Samstag, 5. Januar 2013

alva Cream-Lidschatten

Hallo meine Lieben,
nun habt ihr lange genug gewartet und deswegen stelle ich euch heute mal wieder ein tolles Produkt vor. Kennt ihr die Naturkosmetikmarke "alva"?
Das Team war so nett, mir einige Probepackungen zuzuschicken. Bei den Cremes bin ich immernoch am testen, daher möchte ich euch zuerst von dem Cream-Lidschatten berichten.


Dieser Eye Shadow ist aus der aktuellen Creamy Collection von alva Naturkosmetik. Die Lidschatten sollen erfrischend wirken und strahlende Augen zaubern. Letztendlich soll ein dezent schimmerndes Augen-Make-up entstehen. So viel zunächst zum Produktversprechen. Leider konnte ich diesen Lidschatten nicht in dem mitgelieferten Produktkatalog finden, was ich sehr Schade fand, da ich mich doch gern zu den Inhaltsstoffen informiert hätte. Auf der Internetseite hingegen wurde ich dann wieder fündig. (:


Auf der Internetseite lassen sich auch die Inhaltsstoffe nachlesen, die ich jetzt nicht alle angeben werde. 99 % der Inhaltsstoffe des Produktes sind natürlichem Ursprunges und 80 % der gesamten Inhaltsstoffe stammen aus einem kontrolliertem biologischen Anbau. Davon bin ich sehr begeistert, denn ich liebe vegane Produkte. 

In dem Fläschchen sind 8ml enthalten und der Preis liegt bei 9,90 €.


Die Farbe nennt sich "silver grey". Ich habe sie hier für euch auf meinem Unterarm getestet, damit ihr die Farbe auch einmal aufgetragen sehen könnt.


Ich habe den Lidschatten nun schon mehrmals benutzt, er lässt sich super für den Alltag verwenden und man kann ihn überall mit hinnehmen. Man muss mit dem Applikator nur einmal über das Augenlid fahren und schon erstrahlt das Auge - ohne, dass Partikel auf den Wimpern landen. Das hat mich am meisten überzeugt. Ich finde die Anwendung super einfach und das Ergebnis ist wirklich überzeugend.


Der Lidschatten ist nicht zu flüssig, er verläuft also nicht. Im Gegenteil, er trocknet schnell ein. Allerdings ist es auch möglich, den Lidschatten zu verwischen, sodass das Lid ebenmäßig geschminkt ist oder wie auch immer ihr es haben wollt (:

Des Weiteren kann ich bestätigen, dass der Lidschatten sehr lang hält, ohne dass ich nachschminken musste. Der Eye Shadow zaubert einen leicht schimmernden Effekt und lässt das Auge strahlen. Was mich weiterhin beeindruckt ist, dass das enthaltene Muskatellersalbeiwasser Feuchtigkeit spendet und somit der Augenfältchenbildung entgegenwirkt. (: Selbst nach längerem Tragen hat sich bei mir kein Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt, alles ist an Ort und Stelle geblieben.

Mein Fazit:

Ich habe noch nie einen Lidschatten in dieser Form benutzt, umso mehr hat mich das Produkt überzeugt. Am besten gefällt mir, dass das Produkt vegan ist, davon bin ich ein großer Freund. Des Weiteren treffen die Produktversprechen zu - langer Halt, kein Absetzen in der Lidfalte, schimmernder Effekt für strahlende Augen, gleichmäßiges sowie einfaches Auftragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und konnte keinerlei negative Punkte feststellen. Für mich gehört dieser Lidschatten zu meinen neuen Beauty-Must-Haves, denn das Preisleistungsverhältnis sagt mir voll und ganz zu.

Habt ihr schon dekorative Kosmetik von alva Naturkosmetik verwendet? Kennt ihr die neue Creamy Collection?

Kommentare:

  1. die Marke kenne ich gar nicht. Aber bisher habe ich auch keine Natuskosmetik ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun :D
    Liebste Grüße, Rebecca ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Titel deines Blogs total :))

    ♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Marke gar nicht, aber die Farbe gefällt mir sehr gut.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...