DIY Nackenrolle

Halli Hallo meine Lieben ♥
eigentlich wollte ich euch heute ein tolles Näh-Tutorial zeigen aber ich finde meine vewendete Anleitung einfach nicht mehr. Meine ganze Wohnung habe ich auf den Kopf gestellt aber das Buch, in dem die Anleitung war, ist nicht auffindbar. 

Zunächst möchte ich euch zeigen, um was es überhaupt geht. Ich habe mir diese schöne Nackenrolle genäht und sie ist sooo gemütlich. Ich könnte mich den ganzen Tag nur ihr widmen. =)


Den Stoff habe ich bei Ikea gekauft. Ich kaufe gern Stoff bei Ikea, weil er einereits preiswert ist und anderseits toll aussieht.



Gefüllt habe ich die Nackenrolle mit zwei Kissen aber das ist nur eine vorübergehende Notlösung bis ich eine passende Rolle gefunden habe.


Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich die Anleitung nicht mehr finde aber hier gelangt ihr zu einem tollen Blog, auf dem es eine Antleitung gibt, wie ihr so eine Nackenrolle nähen könnt. Ihr könnte eure Rollen noch abwandeln, indem ihr verschiedene Borten aufnäht oder verschiedene Stoffe benutzt. Lasst euer Kreativität freien Lauf. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und somit könnt ihr euch ganz einfach selbst ein solches Kissen nähen.

Wie gefällt euch meine Nackenrolle? Wollt ihr weiterhin DIY-Tutorials?

Kommentare:

  1. Sieht interessant aus (:
    ich finde sie schön, schade das du das buch nicht gefunden hast, aber wenn du es doch findest hoffe ich du zeigst uns wie du das gemacht hast.
    Liebe Grüße
    http://lebenswertedinge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag DIY Post sehr gerne. Also bitte mehr davon!

    AntwortenLöschen
  3. Die Nackenrolle sieht echt klasse aus und dein Text dazu gefällt mir auch gut. Ich denke, so eine werde ich mir auch bald mal machen. Danke also für die tolle Anregung :)

    Ich habe mich übrigens sehr über deinen Kommentar gefreut:) Deine Idee mit der Feder am Lesezeichen finde ich richtig toll. Das kann man bestimmt auch noch bei anderen Dingen umsetzen. Echt wunderbar. :)

    Liebst, Rosalie <3

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht so hübsch und bequem aus!
    Gern mehr DIY´s :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ich mag ikea-stoffe auch sehr die sind immer so schön robust, perfekt für taschen, kissen etc. den stoff den du verwendet hast kannte ich noch gar nicht, der ist sehr schön und die fertige kissenrolle auch :-) ich glaub so rollen gibts auch bei ikea.

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥