I ♥ Punk jumbo eyeliner pen von essence

Hallo meine Lieben,
habt ihr schon bemerkt, ich habe mein Design ein wenig umgeändert. Allerdings bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Mal sehen, was sich da in den nächsten Wochen noch verändern lässt. =)


Nun zu unserem heutigen Post. ♥ Ich hatte euch in diesem Beitrag meinen Einkauf bei dm vorgestellt. Es ging um diesen I ♥ Punk jumbo eyeliner pen von essence:


Wie gesagt, den könnt ihr euch im dm holen und er kostet 2-3€. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.

Das Design gefällt mir richtig gut. Generell mag ich diese Produktserie von essence. Ich besitze schon die Wimperntusche, die ich in diesem Post vorgestellt habe.


Es handelt sich um einen jumbo eyeliner pen, der wasserabweisend, langhaltend sowie wischfest ist. So gibt es der Hersteller zumindest an. Des Weiteren ist der Eyeliner ohne Parabene, was ich sehr gut finde.


Nun möchte ich euch den Eyeliner genauer vorstellen. Hier seht ihr den ersten kleinen Minuspunkt. Immer, wenn ich die Kappe abnehmen möchte, bleibt diese transparente Hülle auf dem Stift stecken. Das ist schon ein bisschen nervig. Mir ist es bis jetzt nur selten so gegangen, dass die Kappe mit einem Mal ab war. Allerdings kann man darüber hinwegsehen. =)


Hier könnt ihr die Spitze des Eyeliners sehen. Ich finde ihn an sich klasse. Er lässt sich an sich super gut anwenden und ein Lidstrich gelingt mir mit diesem Pen viel einfacher. Ich denke, dass somit gerade für Lidstrichanfänger so ein Eyeliner passend wäre. In diesem Punkt bin ich echt zufrieden, denn ich benötige nicht 100 Anläufe, um einen Lidstrich nach meiner Wahl hinzubekommen. Das gibt einen Pluspunkt.


Auf diesem Bild seht ihr die Lidstrichstärken. Ihr könnt den Eyeliner sowohl dick als auch etwas dünner auftragen. Ein hauchdünner Lidstrich gelingt euch allerdings nicht aber das ist bei dem I
♥ Punk jumbo eyeliner auch nicht Sinn und Zweck. =) 
Aaaaaber wie ihr schon sehen könnt, ist die Farbintensität leider nicht tiefschwarz. Das ist wirklich Schade und hier gibt es einen Minuspunkt. Ich hätte mir ein kräftigeres Schwarz gewünscht. Die Farbe wird zwar nach mehrmaligem Auftragen kräftiger aber somit ist auch die Gefahr höher, dass man sich vermalt.



Wie ihr sehen könnt, ist das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend. Für mich deckt er nicht genug und auch nicht gleichmäßig. Des Weiteren muss ich leider bemängeln, dass er nicht wasserabweisend ist. Er lässt sich ohne große Abschminkrituale mit Wasser abwaschen, deswegen habe ich auch etwas Bedenken, ihn bei Regenwetter zu tragen, da ich Angst habe, er verläuft. Korrekturen lassen sich hingegen wieder einfach mit einem angefeuchtentem Wattestäbchen vornehmen.

Mein Fazit:

Ich werde mich auf die Suche nach einem anderen jumbo eyeliner pen machen. An sich mag ich den Pen, denn somit gelingt mir das Lidstrichziehen relativ einfach. Andererseits ist er jedoch nicht schwarz genug und lässt sich nicht gleichmäßig auftragen. Falls ihr einen Pen kennt, den ihr empfehlen könnt, lasst es mich wissen. ♥

Was sind eure Erfahrungen mit dem essence jumbo eyeliner?




Kommentare:

  1. Ich finde den Pen total klasse. Das ist meine neuer Liebling. Und auf Lidschatten aufgetragen ist der bei mir auch richtig deckend schwarz. Auf der Haut allein ist er aber wie du schon festgestellt hast nicht ganz deckend.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hintergrund gefällt mir sehr und dein Blog ist auch toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde den Pen ehrlich gesagt nicht so dolle, aber ich benutze auch schon länger nicht mehr so viele Sachen von essence, weil ich es leider einfach nicht mehr gut finde :(

    ich finde deine Veränderungen beim Design ganz toll (:
    Vielleicht probierst du mal einen anderen Hintergrund oder Schriften aus ?!
    Vielleicht bist du dann zufriedener ? :)
    Ich habe zb einen Testblog - da probier ich immer alle neuen Ideen aus ;)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Pen noch nie benutzt, allerdings benutze ich täglich so liquid eyeliner und bin bisher zufrieden :)

    AntwortenLöschen
  5. I usually don't like jumbo eyeliners. The thinner the better I say! But I have to say it looks pretty good.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, also ich benutze den Liquid Eyeliner Stimulong von Astor ;) Der ist wirklich intensiv schwarz und hält super gut (außer bei Kontakt mit Wasser) :)

    AntwortenLöschen
  7. tolle fotos =) ja,die mascara,die ich von essence habe ist leider auch nicht tiefschwarz. aber der lidstrich sieht schon mal toll aus !
    ich wollte mich noch für deine lieben kommentare auf meinem blog bedanken =)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt blöd, dass er nicht deckend dunkelschwarz ist...
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ah, den wollte ich mir neulich kaufen, gut, dass ich den nicht genommen habe.
    Bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich tollen Eyeliner, der tiefschwarz ist und super gut hält.

    Liebste Grüße und danke für deinen tollen Kommentar bei mir!


    Nele

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥