Montag, 20. Mai 2013

Nivea Protect & Refresh Sun Spray

Hallo ihr Lieben,
da nun hoffentlich bald der Sommer zu uns kehrt, möchte ich euch ein dazu passendes Produkt vorstellen. Nivea war so lieb und hat mir zwei Produkte zukommen lassen, von denen ich euch zunächst das Sun Spray vorstellen möchte. =) An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Nivea bedanken. 


Ich benutze fast das ganze Jahr über Sonnencreme, da meine Haut etwas empfindlich ist, was die Sonneneinwirkung betrifft und ich mich schnell verbrenne. Ich muss also das ganze Jahr über meine Haut schützen. Im Frühling und Sommer benutze ich dann meist auch Sonnenschutz mit wesentlich höherem Lichtschutzfaktor. Ich bin daher sehr erfreut, das Nivea Sun Spray mit LSF 50 testen zu dürfen. =)


Wie schon erwähnt, handelt es sich bei meinem Produkt, welches ich euch vorstellen möchte, umd das Nivea Sun Spray, das eine kühlende, erfrischende und schützende Wirkung verspricht. Ich habe die Variante mit dem LSF 50. Außerdem verspricht Nivea sofortigen Schutz sowie ein erfrischendes und seidiges Hautgefühl. Der Sonnenschutz soll wasserfest sein. Das sind erst einmal die Herstellerversprechen. Ich habe das Produkt getestet und möchte euch meine Ergebnisse mitteilen.


Bei diesem Sonnenschutzprodukt handelt es sich um eine Aerosol-Sprayflasche. Man muss die Flasche vor Gebrauch gut schütteln und darf den Inhalt nicht direkt ins Gesicht sprühen. Man soll das Sun Spray vor dem Sonnenbaden großzügig auftragen, was mit der Sprayfalsche auch sehr leicht und schnell funktioniert. In der Flasche sind 200 ml enthalten. Außerdem ist sie in den typischen Nivea-Farben gehalten und man kann sie super transportieren. Das Spray liegt gut in der Hand. 



Das Nivea Sun Spray ist mit Sprühventil ausgestattet, welches sogar kopfüber funktioniert und somit vielseitig und in jeder Lage angewendet werden kann. Das finde ich sehr praktisch, denn somit ermöglicht es dem Anwender allein auch schwierige Stellen am Rücken  leicht anzucremen. =) Der Geruch ist erfrischend, es riecht nach den typischen Sonnenschutzprodukten. ♥ Hmmm, ich liebe den Geruch. =) 

 
Als sich in den letzten Tage die Sonne hat blicken lassen, habe ich natürlich die Möglichkeit genutzt und das Sun Spray angewendet.  Die Anwendung ist sehr einfach. Spray gut schütteln und auf die Haut sprühen. Direkt nach dem Auftragen ist das Spray weiß, doch es dauert nur wenige Sekunden und das Weiße ist verschwunden, sodass keine Rückstände bleiben. Hier seht ihr ein Bild unmittelbar nach dem Aufsprühen. 


Das Sun Spray lässt sich sehr gut verteilen, allerdings ist es auch sehr fettig, sodass sie bei großzügigem Auftragen nicht sofort einzieht. Wie ihr seht glänzt meine Haut dadurch auch. Wenn ihr jedoch weniger auftragt, zieht das Spray auch schneller ein. Allerdings kann es dann sein, dass ihr nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Das Spray ist tatsächlich sehr erfrischend und kühend. Ich habe es als sehr angenehm empfunden.


Über der Haut ist zwar dieser fettige Film, dennoch hinterlässt das Spray keine klebrigen Rückstände, sondern zieht nach einer Weile vollständig ein. Man spürt allerdings, dass die Haut eingecremt ist. Das Spray hinterlässt auch tatsächlich ein seidiges, erfrischendes und angenehmes Hautgefühl. Das finde ich klasse. Außerdem waren auch an meinen Kleidungsstücken keine Rückstände zu erkennen. Ich habe des Weiteren den Test gemacht, ob das Spray wasserfest ist. Und ja, ich kann euch bestätigen, dass es wasserfest ist. Das Wasser ist sofort abgeperlt.


Nach ungefähr 4 Minuten seht ihr noch immer diesen fettigen Film auf meiner Haut. Ich nehme an, das kommt auch davon, weil ich es etwas zu gut gemeint habe. Als ich das Spray an den Armen aufgesprüht habe, ist es sofort eingezogen und es verblieb kein fettiger Film. Es kommt als darauf an, wieviel ihr von dem Spray anwendet.

Ich habe mich viel in der Sonne aufgehalten und letztendlich keinen Sonnenbrand bekommen. Das Spray hat also wirklich sehr gute Dinge geleistet, ich bin beeindruckt. 

Mein Fazit:

Das Nivea Sun Spray mit LSF 50 hat mich in jeder Weise überzeugt. Mit der Sprühflasche gelingt ein schnelles und einfaches Auftragen. Der Duft ist sehr angenehm und erfrischend. Weiterhin zieht das Spray sehr schnell ein - wenn ihr nicht übermäßig viel benutzt -, es hinterlässt keinen klebrigen Film und gibt der Haut ein seidiges, angenehmes sowie kühlendes Gefühl. Es ist ebenfalls wasserabweisend. Mich hat das Sun Spray vollkommen überzeugt und ich kann es euch nur empfehlen. ♥ Ich habe meine Sonnenbäder alle ohne Sonnenbrand überstanden.

Kennt ihr schon das Nivea Sun Spray? Wie sind eure Erfahrungen?





Kommentare:

  1. Für unsere Sonnenverhältnisse finde ich den Lichtschutzfaktor fast etwas zu hoch. LSF 50 gehört ja schon zu den Sun Blockern, welche sich für mich eher für Länder eignen, in denen die Temperaturen weeeiiit über 30°C liegen.
    Apres Lotion finde ich jedenfalls klasse.

    Ich selber habe (hatte?) das Glück, nie Sonnenbrand zu bekommen. Egal wie lange ich in der Sonne lag, es wurde alles braun statt rot.
    Wie es sich nun verhält, kann ich gar nicht mehr sagen. Bin ja doch recht hell in den letzten Jahren geworden und da ich auch nicht mehr gen Süden geflogen bin, wurde ich auch nie richtig braun.
    Irgendwie werde ich nur im Urlaub in Meeresnähe braun, lach.

    Sag mal du Liebe, hättest du eventuell Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung?

    Liebe Grüße, Jane
    von shades of ivory

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant =)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. viel Spaß beim nachbacken :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Danke für all deine lieben Kommentare auf meinem Blog. :-)
    Ich habe nur eine einzige Sonnencreme, eher gesagt ein Somnengel von Ladival. Vertrage leider diese ganzen parfümierten Produkte nicht, aber du hast ein wirklich tolles, ausführliches Review geschrieben! :-)
    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. WOW.INTERESTING POST!!!

    POST ON MY BLOG:
    http://ilaria-cardia.blogspot.it

    WAITING FOR YOU ON MY FACEBOOK PAGE:
    https://www.facebook.com/ilariacardia86

    AntwortenLöschen
  6. Nivea hilft immer:)
    xx

    http://waiting-for-coco.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...