Montag, 27. Mai 2013

Persil Duo-Caps

Hallo meine Lieben,
wie versprochen kommt heute der Post zu meinem Produkttest, den ich euch schon hier angekündigt hatte. =) Ich habe die Persil Duo Taps nun ausreichend getestet und möchte euch die Ergebnisse präsentieren sowie das neue Produkt an sich vorstellen.


Die Marke Persil ist sicher jedem von euch ein Begriff und ich muss euch daher wahrscheinlich auch nicht sagen, dass es diese Waschmittelmarke schon seit über 100 Jahren gibt. Ich bin speziell für die neuen Persil Duo Caps als Produkttesterin ausgewählt worden. 

Es gibt zwei verschiedene Sorten: universal und color. Ich habe die Persil Duo Caps universal zum testen erhalten, welche speziell für weiße und farbechte Textilien aus Natur- und Synthetikfasern sowie Mischgewebe sind.


In meinem Testpacket war enthalten
ein Vollprodukt mit 15 Duo Caps, 20 kleine und einzeln abgepackte Persil Duo Caps zum verschenken sowie 24 Waschratgeber. Ich war natürlich fleißig und habe auch alle Proben an meine Freunde, Kollegen und Verwandten verteilt. =)


Hier seht ihr noch das Produkthandbuch mit tollen Infos, von denen ich euch auch einige aufzählen möchte, sowie den Waschratgeber. Ich mag den kleinen Ratgeber total gern, da dort unter anderem auch nochmal Informationen zum Sortieren der Wäsche zu finden sind und Pflegesymbole erklärt werden.


Nun möchte ich euch aber endlich verraten, was sich hinter den Persil Duo Caps verbirgt. Das Besondere an diesen Caps ist, dass es sich um ein vordosiertes Flüssig-Waschmittel  mit einer einzigartigen 2-Kammer-Technologie handelt. Die Caps versprechen eine einfache Anwendung.

Die oben gezeigte Packung Persil Duo Caps enthält 15 Caps. Diese würden je nach Dosierung für ca. 15 Waschladungen reichen. Der Preis liegt bei 6,69 € (45 Caps würden 19,49 € und 64 Caps würden 25,69 € kosten).

Ich persönlich finde den Preis doch etwas zu hoch. Für 15 Caps fast 7 € auszugeben und dann vielleicht nicht einmal 15 Waschladungen waschen zu können, ist mir doch etwas zu viel. Daher würde ich die Caps nur in besonderen Fällen bei stark verschmutzer Wäsche anwenden.


Nun fragt ihr euch sicherlich auch, wie das vordosierte Flüssig-Waschmittel angewendet wird. Normalerweise wird nur ein Cap verwendet. Wenn man jedoch stark verschmutzt Wäsche waschen möchte oder die Waschladung mehr als 4,5 kg beträgt, sollte man zwei Caps in die Waschmaschine geben.

Die Caps werden einfach in die leere Waschtrommel gegeben und anschließend wird die Wäsche hinzugegeben. Wenn dann der Waschvorgang startet, kommt das Cap sofort in Kontakt mit Wasser und die wasserlösliche Folie löst sich vollständig auf. Das Produkt kann dann seine optimale Waschkraft entfalten. Diese Infos stehen allerdings auch noch einmal auf jeder Verpackung.

Ich habe die Caps bei jedem Waschvorgang genau so angewendet. Bei einem Waschvorgang hat sich das Cap jedoch nicht vollständig aufgelöst und lag am Rand der Waschmaschine. Da sich das Cap nicht aufgelöst hatte, waren auch noch klibrige Reste in der Wäsche vorhanden. Meiner Freundin ist das ebenfalls passiert. Ansonsten war ich aber sehr zufrieden, da sich die Caps ansonsten immer vollständig aufgelöst hatten - auch bei der Anwendung von zwei Caps pro Waschladung. Der Anwendungdvorgang ist sehr einfach. Dadurch würden vor allem Männer von den neuen Persil Duo-Caps profitieren, wie sich auch bei meinen Testpartnern herausstellte. =)


Ebenfalls lag eine Parfumkarte bei. Der Duft der gewaschenen Wäsche kam dem von dem Parfumkärtchen sehr nah. Die Wäsche riecht nach dem Waschen angenehm frisch. Der Geruch bleibt auch während des Trocknens der Wäsche erhalten. Dieser Punkt ist für mich immer sehr wichtig und ich bin mit dem Duftergebnis eigentlich recht zufrieden.


Bei dem Beutel finde ich sehr gut, dass er wiederverschließbar ist. Somit gelangt keine Feuchtigkeit an die Caps. 


Hier zeige ich euch nun nochmal zwei von den Persil Duo Caps. Wie ihr sehen könnt, ist das Flüssig-Waschmittel vordosiert und damit einfach anzuwenden, ohne dass eine Überdosierung stattfindet. In der blauen Kammer befindet sich der Aktiv-Flecklöser, welcher mit seinen Inhaltsstoffen unterschiedlichste Flecken entfernt. Das geschieht sogar schon bei niedrigen Temperaturen. In der grünen Kammer ist eine besondere Wirkstoffkombination vorhanden, die selbst kleine Ablagerungen wie Kalk- und Schmutzpartikel aus der Kleidung entfernt und somit für strahlendes Weiß sorgt.

Ich war mit dem Waschergebnis immer sehr zufrieden. Auch Kaffee- oder Kakaoflecken sind mit der Anwendung von nur einem Persil Duo-Cap verschwunden. Selbst von der Haartönung verfärbte Handtücher sind sauber geworden. In dieser Hinsicht leisten die kleinen Caps wirklich super Arbeit. 

Mein Fazit:

Der Preis für die Caps ist natürlich nicht gerade preiswert. Allerdings finde ich das Ergebnis umso besser. Die Anwendung ist super einfach, man kann überhaupt keine Fehler machen und das Waschergebnis ist hervorragend. Zwar hat nicht immer alles reibungslos geklappt aber Fehler dürfen doch wohl passieren. Ich finde das Produkt super und würde es daher wieder kaufen. Da der Preis aber doch etwas hoch ist, würde ich die Duo-Caps nur in besonderen Fällen anwenden.

Kennt ihr die neuen Persil Duo-Caps schon? Was ist euer Eindruck von dem vordosierten Flüssig-Waschmittel?




1 Kommentar:

  1. Wir haben so etwas nicth für unsere Waschmaschine aber für unseren Geschirrspüler. :D

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...