ein Post für Vegetarier - Gurken-Melonen-Salat

Hallo meine Lieben,
heute kommt ein weiteres Rezept aber dieses Mal geht es gesund zur Sache. Ich präsentiere euch meinen Lieblingssalat. ♥ Vielleicht klingen die Zutaten etwas merkwürdig aber glaubt mir, die Kombination ist wahnsinnig lecker.


Der sieht doch schon richtig lecker aus, oder? Ja, das ist er defintiv! Er ist erfrischend und schmeckt wirklich wahnsinnig gut. Da ich die Zutaten beliebig zusammenmische, schätze ich die Menge nur ab. Ihr könnt in der Mengenangabe ruhig etwas variieren.

ihr benötigt

1/4 Honigmelone
2 Karotten
1/4 Gurke
1/3 Dose Mais
125 g Schafskäse
Sylter Dressing

und so wird der Gurken-Melonen-Salat zubereitet

Schritt I: Ihr wascht alle Zutaten und schneidet die Honigmelone, Gurke und Karotten in kleine Stücke.

Schritt II: Alle Zutaten bis auf den Schafskäse und das Dressing in eine Schüssel geben und vermischen.

Schritt III: Den Schafskäse in den Händen zerbröseln und über den Salat streuen. Anschließend das Dressing hinzugeben. Hier stelle ich euch frei, wieviel ihr verwenden möchtet. Testet es einfach aus.


Wie ihr seht ist die Zubereitung total einfach und im Nu gemacht. =) Ich glaube, ich werde den Salat heute gleich noch einmal zubereiten. Ich kann einfach nie genug davon bekommen. Probiert es doch mal aus und sagt mir, wie er euch geschmeckt hat. ♥

Kanntet ihr den Salat schon? Was sind eure Lieblingssalatrezepte?




Kommentare:

  1. Die Zusammenstellung ist ungewöhnlich, macht den Salat aber nur noch viel interessanter! Vorallem klingt er auch total lecker, weil ich alles was rein kommt sehr gerne mag. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zusammenstellung ist wirklich ungewöhnlich. Ich hätte auch nie gedacht, dass das schmeckt aber das tut es. ♥ Würde mich freuen, wenn du mir sagst, wie dir der Salat geschmeckt hat. =)

      Löschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich folge dir jetzt :-)
    Liebste Grüße, Corinna

    www.thecharmingdress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen lieben Dank. ♥ Und gern geschehen. =)

      Löschen
  3. Das klingt sehr exotisch, aber ist bestimmt super lecker =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wahnsinnig toller Salat und so erfrischend. ♥

      Löschen
  4. Das klingt ja interessant, aber ich stelle mir das durchaus lecker vor, danke für die Idee! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow der seiht ja wahnsinnig lecker aus :) Ich hab mir das Rezept gleich mal kopiert und werde den sicher bald mal selbst machen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. ♥ Freut mich, wenn dir der Salat gefällt. =)

      Löschen
  6. Ich liebe solche Salate, weil sie schön erfrischend sind! Hab deine Bällchen nach"gebacken" - soooo lecker Liebes!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich soooo. ♥ Ich habe deinen Post schon gesehen, wirklich toll. =)

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich abenteuerlich an aber auch zugleich super lecker :) Das werde ich auf jeden Fall mal probieren!

    LG,Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ich kann den Salat nur empfehlen. ♥

      Löschen
  8. Hallöchen meine Liebe.
    Danke danke danke für Deine lieben Kommentare :*
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  9. Den gleichen Salat habe ich in meinem letzten Urlaub gegessen, der ist so toll!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Wow das hört sich lecker an :O werde ich ausprobieren!
    btw. habe deinen Blog eben entdeckt und gefällt mir super :)

    beautyliquid.be.ohost.de/wordpress/

    AntwortenLöschen
  11. Du hast immer so tolle Rezeptideen <3
    Wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebste Grüße, Kathrin von
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombination kannte ich noch gar nicht, aber mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen - der Gurken-Melonen-Salat wird definitiv nachgemacht <3

    AntwortenLöschen
  13. Du hast einen wunderschönen Blog mit tollen Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  14. Sieht lecker aus! <3

    Hey, bei mir gibt es momentan einen Mini-Giveaway. Schau doch mal vorbei. =) Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥