Mittwoch, 4. September 2013

Zitronen-Joghurt-Eis selber machen =)

Hallo meine Lieben,
ich habe wieder ein schönes Rezept für. Dieses Mal ist es ein Eis-Rezept. Auch wenn es momentan nicht mehr nach Sommer aussieht, soll es ja nochmal richtig warm werden und da ist das Eis genau das Richtige. Ich habe es übrigens ohne Eismaschine hergestellt und es klappte super.


ihr benötigt

250 ml Naturjoghurt
100 ml Sahne
12 Teelöffel Zucker
2-3 Zitronen



so müsst ihr vorgehen

Schritt I: Joghurt, Sahne und Zucker verrühren bis sich der gesamte Zucker aufgelöst hat.

Schritt II: Zitronen auspressen und den Saft zur Joghurtmasse hinzugeben. Am besten schmeckt ihr das Eis immer mal ab, ob es euch zu sauer ist oder ob ihr sogar noch Zitronensaft hinzugeben wollt.

Schritt III: Danach füllt ihr die Masse in eine Schale, stellt sie ins Gefrierfach. Nun müsst ihr die Masse immer mal umrühren. Anfangs habe ich jede halbe Stunde umgerührt und später habe ich immer größere Abstände gewählt.



Meine Posts sind derzeit etwas rezeptlastig, ich hoffe das stört euch nicht. =) Das Eis kann ich euch jedenfalls nur empfehlen. Es schmeckt sehr fruchtig und sehr lecker. Ich liebe Joghurt-Eis sowieso sehr gern. ♥

Habt ihr auch schon Eis selbst gemacht?



Kommentare:

  1. Wow, super Anregung. Habe bisher noch nie selbst Eis gemacht, aber das scheint ja wirklich nicht schwer zu sein. Danke für den Tipp und liebe Grüße an dich :))

    Mareike :)
    mareikesbeautywelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist wirklich nicht schwer. Probiers einfach mal aus. ♥

      Löschen
  2. Lecker, Eis habe ich auch schonmal selbst gemacht und wollte auch eigentlich ein Rezept posten, kam aber irgendwie nicht mehr dazu :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, sieht das lecker aus! Genau die Richtung von Eissorten die ich gerne mag. Ich bin nämlich verrückt nach YoghurtEis, und die Zitrone zaubert bestimmt noch mehr Frische hinein :D

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll, das klingt fantastisch! ich mag joghurt-eis auch total gerne!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Joghurteis, habe jedoch noch nie in meinem Leben ein Joghurt-Zitroneneis gegessen! Da du mich jetzt aber so neugierig gemacht hast werde ich das demnächst einmal mit deinem Rezept ausprobieren! :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. ich habe noch nie eis selbst gemacht, aber meine kollegin :P
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich wirklich lecker an!
    Den essence Lippenstift finde ich auch total toll, genauso wie die Lip Butter :D

    Bevor ich tserbe habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen, aber damals war es nur aus einer Bücherei; als es dann aber bei Amazon in meinen Empfehlungen auftauchte, musste ich es selbst kaufen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, das ist sicherlich köstlich! Davon könnte ich nach diesem heißen Tag eine Portion vertragen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon öfter Eis selbst gemacht. Zitroneneis war aber noch nicht dabei, obwohl ich das total gerne esse. Vor allem in der Kombination mit Joghurt stelle ich mir das sehr lecker vor.

    AntwortenLöschen
  10. Ah super Idee :)
    Werde ich die Tage auf jeden Fall ausprobieren ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich habe Eis schon einmals selbst gemacht :) meistens aber Wassereis oder Fruchtzwerge einfach in die Tiefkühltruhe :D

    Danke für dein Kompliment :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fruchtzwerge-Eis habe ich auch schon öfters gemacht. :D

      Löschen
  12. Ich mag Joghurteis auch :)
    Hab mal versucht Eis selber zu machen, ist aber nichts geworden :D

    AntwortenLöschen
  13. Hihi wie cool ist das denn! Ich habe noch nie Eis selbst gemacht aber werde es nun definitiv mal ausprobieren! Stelle ich mir seeehr erfrischend und lecker vor. :) Danke für das tolle Rezept <3

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich habe schon Eis selbst gemacht, vielleicht probiere ich dieses ja auch mal aus :) hört sich auf jeden fall gut an!
    liebste Grüße
    http://the-everlasting-sisterhood.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe noch nie Eis selber gemacht, das hört sich aber echt lecker an :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...