Samstag, 4. Januar 2014

meine liebsten Wintertees

Hallo ihr lieben Mädels,
ich hatte schon länger die Idee zu diesem Post und möchte euch nun heute endlich meine derzeit liebsten Wintertees vorstellen. Ich liebe Tee und trinke auch täglich welchen. Ich probiere dabei gern neue Sorten aus und stoße hin und wieder auf sehr leckere Geschmacksrichtungen. ♥




Hier seht ihr meine derzeitigen Lieblinge. Bei zwei Tees handelt es sich auf jeden Fall um Wintertee. Bei dem Meßmer-Tee würde ich nicht behaupten, dass es ausschließlich ein Wintertee ist. Aber durch seine leckeren Aromen passt er einfach perfekt zu dieser Jahreszeit.



Da möchte ich euch doch diesen Tee auch gleich als Erstes vorstellen. Es handelt sich um den Südamerikanischen Inka Tee von Meßmer mit der Geschmacksrichtung Orange-Gewürze. Die Basis ist ein Kräutertee, der mit unterschiedlichen Gewürzen verfeinert ist. Ich finde, der Tee schmeckt wirklich wunderbar - schön aromatisch, würzig und durch die Orange schmeckt der Südamerikanische Inka Tee auch etwas fruchtig. Die Kombination ist klasse. ♥ 

Zutaten: Lapachorinde (48 %), Piment, Fenchel (10 %), Kardamom, Koriander, Gewürznelken, Zimt, Aroma (Orange), Orangenschalen

Wie ihr seht, sind doch recht winterliche/weihnachtliche Gewürze enthalten, sodass er schon als Wintertee durchgehen kann. Ich finde sein würziges Aroma einfach klasse. ♥




Diesen wahnsinnig tollen Wintertee habe ich vor längerer Zeit im dm entdeckt. Er ist von Marke "Das gesunde Plus" und kostete um die 2 €. Ich wollte ihn letztens nachkaufen aber leider konnte ich ihn in keinem einzigen dm entdecken, dabei ist er so wahnsinnig lecker. Vielleicht habt ihr ja Glück und der Tee ist noch in eurem dm erhältlich. 
Was mich an dem Tee etwas stört, sind die Pyramidenbeutel, da diese meiner Meinung nach nicht gerade umweltfreundlich sind. Aber ich musste den Tee einfach ausprobieren und ich habe mich verliebt. Die Basis bildet hier ein Früchtee, welcher mit Mandel- und Zimtaroma verfeinert ist. Der Tee heißt direkt "Weihnachtstee" und genauso schmeckt er auch.

Zutaten: Äpfel, Hibiskus, Brombeerblätter süß, Hagebutten, Orangenschalen, Zimt (10 %), Zichorienwurzel, Aroma

Das Mandel-Zimt-Aroma schmeckt ihr ganz eindeutig heraus, was ich richtig toll finde. Denn dadurch bekommt der Tee nicht den typischen Wintertee-Geschmack sondern ist eben etwas Besonderes. =) Ich finde ihn wahnsinnig lecker und hoffe, dass es ihn spätestens zur nächsten Weihnachtszeit wieder zu kaufen gibt.




Zu guter letzt möchte ich euch noch einen Klassiker unter den Wintertees vorstellen, nämlich den Apfel-Zimt-Vitamin C- Tee von Goldmännchen. Ich habe ihn schon letztes Jahr wahnsinnig gern getrunken. Es handelt sich hier um einen typischen Wintertee und dennoch schmeckt er toll. Auch hier ist die Basis ein Früchtetee. 


Zutaten: Äpfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Zimt, Apfelaroma, Zichorienwurzeln, Hagebutten, Vitamin C

Durch das Vitamin C ist er besonders gut für die Erkältungszeit geeignet. Ihr solltet ihn auf jeden Fall mal probieren.

Nun bin ich natürlich gespannt, ob ihr denn einige der Tees kennt? Wie schmecken sie euch? Was sind eure liebsten Wintertees?



39 Kommentare:

  1. ich liebe Tee über alles (dafür trinke ich überhaupt kein Kaffee) ... du hast richtig leckere sorten ausgesucht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Awww ich liiiiiiiiiebe Tee!
    Die Sorten sehen alle toll aus und hören sich super lecker an
    und der letzte sieht auch noch total hübsch aus!
    Werd mal die Augen danach offen halten! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das und lass es dir schmecken, falls du welchen kaufst. ♥

      Löschen
  3. Uii toller Post! Ich mag den Winterzeit von Teekanne besonders :) Ansonsten liebe ich auch die Heiße Zitrone aus der Apotheke. Zwar schön altbacken aber tut so gut für den erkälteten Hals!
    Liebe Grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teekanne-Tee mag ich auch sehr gern, den kann ich ebenfalls nur empfehlen. =)

      Löschen
  4. die Tees sehen lecker aus, ist aber alles nichts für mich. Vertrage leider keinen Zimt und Kardamom :/

    ich hab jetzt im Winter immer gerne den Aronia-Vanille Tee von Meßmer getrunken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das tut mir voll Leid aber deinen Tipp werde ich auch mal beherzigen. ♥ Danke =)

      Löschen
  5. Den Wintertee von Goldmännchen werde ich mir noch einmal genauer anschauen. Der hat es mir echt angetan :)

    Liebste Grüße,
    Mareike von My Beautyful Life

    AntwortenLöschen
  6. Oh die klingen alle drei total lecker :). Ich liebe Tee auch total und egal wann, abends ist es ein absolutes MUSS !! Ich hab mir neulich auch erst ein paar Wintersorten besorgt und da war unter anderem auch die Vanillekipferlsorte dabei :). Die war auch total lecker <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Tee auch und abends ist er wirklich ein MUSS. =) Nach deinem Tee schaue ich mich auch mal um, Danke. ♥

      Löschen
  7. Mein liebster Wintertee ist Spanische Orange von Teekanne. Die hier kenne ich noch nicht, aber der von Goldmännchen sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch total klasse! Da werde ich mal schauen, ob ich den irgendwo noch ergatter & in meine Sammlung aufnehme ;)
    LG Melli
    Pearl Of Prettiness ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wollte ich auch schon länger mal kaufen. Demnächst wandert der also auch mal zu mir nach Hause. =)

      Löschen
  8. Ich kenne leider keiner von den Teesorten, aber der Weihnachtstee hätte mich interessiert :D Nur habe ich ihn nie gesehen :o
    Momentan bin ich total der Chai-Tea Suchti und trinke ihn am liebsten mit Soja Milch. :-) Yummi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dann scheint es den bei dir auch nicht mehr zu geben, voll Schade. Oh yammi, Chai ist auch lecker. =)

      Löschen
  9. Ich finde, so manche Sorten klingen echt lecker, aber irgendwie bin ich noch nicht so der Teefan. Toller Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Danke, liebe Steffi. ♥

      Löschen
  10. Den Goldmännchen Wintertee trinke ich bzw. wir auch total gerne. Der von Meßmer klingt aber auch total lecker, den werde ich bestimmt auch mal testen.

    Love Mrs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der schmeckt euch bestimmt auch. Goldmännchen hat ja auch noch andere tolle Sorten anzubieten. ♥

      Löschen
  11. Ich bin ein riesiger Tee-Fan und habe mich richtig gefreut als ich die Überschrift zu deinem Post gelesen habe :) Den Apfel-Zimt-Vitamin C- Tee von Goldmännchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für den Tipp ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich total. =) Klar, gern, ich hoffe, er schmeckt dir. ♥

      Löschen
  12. Schöne Auswahl! Ich persönlich mag ja den Aveda Tee am allerliebsten, den ich schon mal vorgestellt hab auf dem Blog;) Auch wenn er teurer ist als die üblichen;) Er schmeckt einfach so toll nach Honig und leicht süsslich und braucht kein Zucker!
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja den Post hatte ich gelesen. =) Habe mittlerweile auch schon von mehreren Freunden gehört, dass der Aveda Tee toll sein soll. =)

      Löschen
  13. Ich habe 10 Wintertees :DDD könnte auch so einen machen.
    Danke für dein Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallihalllo,
    Ich kenne noch keinen davon, ich liebe den Rotbusch vanille von teekanne mein absoluter Favorit!
    Liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallihalllo,
    Ich kenne diese Tees leider nicht :-(
    Ich liebe von teekanne Rotbusch vanille, der ist toll!
    Liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, irgendwie haben die Bilder wo ich gelächelt habe nicht so gewirkt wie die Ernsten. Das Kühle empfand ich als passender, ich mag das irgendwie^^. Den Winterzauber-Tee hatten wir auch letztens daheim, total lecker.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki, das verstehe ich natürlich. =) Danke, Liebes für dein Kommentar. ♥

      Löschen
  17. Trinke ich bei dem Wetter auch total gerne! Eine tolle Auswahl!
    Hab einen schönen Tag!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch ein riesiger Tee Junkie, vor allem auf der Arbeit trinke ich jeden Tag mehrere Tassen bei dem kalten Wetter.
    Von den Teesorten kenn ich noch keine, obwohl sie alle seeeehr lecker klingen.
    Im Moment trinke ich am liesten den Türkischen Apfeltee von Tee Gschwender (der von Teekanne ist übrigens auch sehr lecker) und den Gebrannte Mandel Tee von Penny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin. Es gibt doch nichts über einen leckeren Tee. ♥ Die beiden muss ich dringend auch mal probieren. =)

      Löschen
  19. Ohhhh ein Thema für mich, ich bin der Ultimative Teetrinker :D 2 Kannen pro Tag, Sommer wie Winter ;) mein Favourite zur Zeit: APFEL VANILLE von Meßmer ;) yummyyyy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es nicht nur dir so. ♥ ♥ Apfel-Vanille wollte ich auch schon immer mal probieren. Meßmer hat eben einfach zu viele tolle Sachen. =)

      Löschen
  20. oh, die hören sich alle super-lecker an. Den vom dm habe ich leider total verpasst, Mist. Aber den von Meßmer werde ich mal mitnehmen. Ich koche mir jeden Tag auf der Arbeit eine große Kanne Früchte-oder Kräutertee (ich trinke nicht so gerne Wasser).
    Zur Zeit habe ich den Winter-Kräuter-Tee von alnatura. Den kann ich auch empfehlen!
    Viele Grüße,
    diealex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den dm-Tee leider auch nicht wieder gefunden, das ist so schade. >.< Ich trinke auf Arbeit auch immer Tee. =) Den kenne ich auch, der ist lecker. Ich mag sowieso die Tees von Alnatura. =)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...