Lieblingstee Earl Grey Teekanne

Hallo ihr Lieben,
wie ihr bereits von mir wisst, trinke ich leidenschaftlich gern Tee. Ich probiere mich ja gern durch verschiedene Teesorten durch aber auf diesen Tee wäre ich wohl von selbst nicht aufmerksam geworden. =) Mittlerweile ist er schon leer getrunken und die Verpackung entsorgt, aber ich möchte euch dennoch gern ein Review zusammenbasteln. =)




Es handelt sich um diesen äußerst leckeren Superior Earl Grey Tee von Teekanne. Ich habe ihn glücklicherweise gewonnen, ansonsten hätte ich ihn wohl (leider) nicht entdeckt. Ich trinke zwar Earl Grey aber dennoch wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, ihn mir zu kaufen. =)




Die Packung Tee enthält 18 Pyramidenteebeutel, von denen ich eigentlich kein großer Fan bin. Aber das ist auch wirklich das Einzigste, was ich persönlich negativ an diesem Tee finde. 

Für diejeingen unter euch, die nicht wissen, um was es sich geschmacklich bei "Earl Grey" handelt: Dahinter verbirgt sich Schwarzer Tee. ♥ Ich mag Schwarzen Tee und das ist wirklich ein besonders guter Schwarzer Tee. 




Die Marke "Teekanne" steht für mich für qualitativ hochwertigen Tee. Das schmeckt man meiner Meinung nach auch gerade bei diesem Earl Grey heraus. Qualität spiegelt sich zwar auch im Preis wieder aber für einen so guten Tee gebe ich auch gern etwas mehr Geld aus. Zumal die Qualität und die Ergiebigkeit wirklich hervorragend sind. Dieser Earl Grey kostet etwas mehr als 2€. 




Bei diesem Superior Earl Grey handelt es sich um einen aromatisierten Schwarzen Tee. Er ist mit Zitrone angereichert und schmeckt deshalb sehr erfrischend. Man kann also eine leicht fruchtige Note vernehmen. Der Tee ist sowohl warm als auch kalt zu genießen. =)




Hier könnt ihr die Zubereitung nachlesen. Wie ich schon sagte, enthält diese Packung Tee 18 Pyramidenbeutel. Ich habe immer einen Teebeutel für eine große Kanne Tee benutzt und ich war verwundert, wie stark der Tee dennoch war. Ihr könnt also ruhig pro Teekanne einen Beutel nehmen, da der Earl Grey wirklich sehr ergiebig ist.




Da habt ihr nochmal den Pyramidenbeutel. Der Vorteil an solchen Teebeuteln ist natürlich, dass sich der Tee besser entfalten kann aber sie sind eben nicht so gut für die Umwelt. ;)




Und hier könnt ihr nochmal einen Blick nach innen werfen. Die Beutel sind noch einmal ein einer Plastiktüte verpackt, damit sie auch nicht an Aroma verlieren.

Mein Fazit:


Ich habe mit dem Superior Earl Grey von Teekanne einen neuen Lieblingstee für mich entdeckt. Es handelt sich hierbei um einen großartigen Schwarzen Tee, welcher mit Zitrone aromatisiert ist. Dadurch ist er sehr belebend und erfrischend. Ein Pyramidenteebeutel hat bei mir für eine Kanne gereicht und der Tee war geschmacklich hervorragend, nicht zu dünn und nicht zu stark. Ich kann euch den Tee nur ans Herz legen, es ist geschmacklich wirklich hervorragend. ♥ Selten habe ich so einen guten -Schwarzen - Tee getrunken.


Trinkt ihr gern Schwarzen Tee? Habt ihr den Superior Earl Grey von Teekanne schon einmal probiert?



Kommentare:

  1. Ich bin überhaupt kein Tee Fan, aber wie du da schreibst, krieg sogar ich Lust darauf :-D Ich werde mir das mal anschauen, gesund wäre es ja sicher auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie niedlich. Ich liebe Tee, es vergeht kein Tag ohne eine Tasse Tee. =)

      Löschen
  2. Hört sich sehr interessant und lecker an - werde ich mir mal aufschreiben, ich liebe Tee auch *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere ihn ruhig mal aus, der ist echt toll. =)

      Löschen
  3. Ich liebe Tee und probiere auch immer wieder neue Sorten aus.
    Bei diesem wäre ich wahrscheinlich im Laden daran vorbei gelaufen :-)
    Pyramidenbeutel habe ich bis jetzt nur ein einziges mal benutzt. Ich bin da eher für die herkömmliche Art.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die herkömmliche Art bevorzuge ich auch aber hier kann ich schon mal ein Auge zudrücken. =)

      Löschen
  4. Ich weiss nicht mehr genau, wie diese Feigen Teesorte hiess (Feigen-Dattel), weil es eine Teeprobe an der Arbeit war, aber war auf jeden fall von Sidroga. Ich schau Montag noch mal, wenn ich wieder dort bin. Und ich es nicht vergesse, haha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch interessant, die Sorte werde ich mal googlen. =)

      Löschen
  5. ich trinke auch supergern tee, nicht nur weil ich recht oft krank bin, sondern auch weil tee einfach so lecker ist!
    und earl grey ist so super, deswegen muss ich den was du vorgestellt hast einfach selbst ausprobieren :)

    http://justorys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Tee auch, weil er einfach lecker ist. =) Ich hoffe, er schmeckt dir genauso gut wie mir. =)

      Löschen
  6. ich trinke auch furchtbar gerne tee, aber schwarzer tee ist jetzt nicht so meins.
    lieber grünen tee und früchtetee :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grünen Tee mag ich auch gern, genau wie Früchtetee. =)

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich super an! Da ich im momentan krank bin und Halsschmerzen habe werde ich diesen Tee gleich auf meine Einkaufsliste setzen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag meinen Schwarzen Tee am liebsten lose in einem Tee-Ei. Das ist umweltfreundlicher, aber für auf der Arbeit fände ich solche Beutel schon in Ordnung =)
    Das Rezept reicht übrigens für 4 Tartelettes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt auch wieder. Ich mag auch gern losen Tee aber dann wirklich ganz lose, denn im Tee-Ei kann er sich meiner Meinung nach nicht so gut entfalten. =) Ahhh, Danke, dann probiere ich das aus. ♥

      Löschen
  9. ich bin jetzt nicht so der schwarzTeetrinker aber ich trinke gerne Tee *gg* Kräutertees. Ich mag eher die süsse Variante wie Ingwer-Holundertee, GuteLauneTee und GutenAbendTee. :-) hab ich gerade letzte Woche auch gebloggt*heehee*
    Sind auch alles Teebeutel aber ich habe auch einige Tees lose. Finde ich manchmal besser im Geschmack. Ich meine lose Tee hat mehr Aroma ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingwer-Holunder ist ja soooooooooooooooooooo lecker. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥