Appetit auf ein leckeres Dessert?

Hallo meine Lieben,
genießt ihr alle dieses herrliche Frühlingswetter? ♥ Es ist einfach zu schön, oder? Damit ich eure gute Laune noch ein bisschen mehr versüßen kann, habe ich heute ein leckeres Rezept für euch. =)


Es gibt Vanille-Quark-Pudding mit Himbeeren. Hmmmmm, was für ein leckerer Genuss. ♥ Das Dessert ist schnell zubereitet und schmeckt soooo lecker. Ihr könnt statt den Himbeeren natürlich auch andere Früchte verwenden. Aber ich finde die Kombination aus Himbeeren und Vanille-Quark-Pudding einfach nur köstlich. =)


Ihr benötigt:

1 Glas Himbeeren
150g süße Sahne
1 Päckchen Vanillepudding
6 EL Süßstoff 
1 Vanilleschote oder 1 Teelöffel Vanillepulver
250g Magerquark

Ihr könnt statt dem Süßstoff auch Zucker verwenden. Schmeckt am besten ab, ob es euch süß genug ist. =)


so wird der Vanille-Quark-Pudding mit Himbeeren zubereitet:

Schritt I: Zunächst gebt ihr die Himbeeren in ein Sieb und last sie abtropfen.

Schritt II: Verdünnt die Sahne mit 350 ml Wasser und gebt den Süßstoff. Alles müsst ihr gut verrühren.

Schritt III: Einen Teil des Sahne-Wasser-Gemischs gebt ihr in einen Topf und erwärmt ihn, dort hinein gebt ihr auch das Mark der Vanilleschote (oder das Vanillepulver). In das restliche Sahne-Wasser-Gemisch gebt ihr das Puddingpulver. Nun heißt es wieder gut rühren.

Schritt IV: Ist das Sahne-Wasser-Gemisch im Topf heiß, gebt ihr nun auch das restliche Sahne-Wasser-Gemisch mit dem Puddingpulver hinzu und rührt alles gut um. Nun kann der Pudding kurz aufkochen. 

Schritt V: Nehmt den Pudding vom Herd und mischt den Quark unter. Danach füllt ihr alles in Gläschen und gebt die Himbeeren oben drauf.


Schon ist alles fertig. Der Quark-Pudding schmeckt warm total lecker, aber auch kalt ist er zu empfehlen. Na, habt ihr Appetit bekommen? ♥

Und zu guter letzt möchte ich euch noch auf ein Gewinnspiel der lieben Mary hinweisen. =)

Die liebe Mary bloggt bei Mary's Obsession. Ich liebe ihren Blog und ihre detaillierten und wunderschönen Posts. Hauptsächlich berichtet sie über Beautyprodukte. Ihr Posts sind ausführlich und interessant geschrieben. Außerdem schminkt sie tolle AMUs und gibt hilfreiche Tipps. Bei vielen Reviews habe ich auf ihre Meinung vertraut, vielen Dank auch dafür. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut auf jeden Fall auf ihrem wundervollen Blog vorbei. ♥




Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich lecker aus. Dieses Rezept werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr, wenn es dir gefällt. =)

      Löschen
  2. Yummi, das sieht sooo lecker aus und ist gekühlt auch eine leckere Alternative zu Eis *-*

    Wünsche dir einen schönen Abend noch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist so lecker und perfekt als kleiner Nachtisch. =)

      Löschen
  3. oja bei uns war auch so tolles sonniges Wetter. Draußen auf den Straßen war viel los und ich leider im Bett da ich krank bin :(
    aaaaber .. ich kenne dein Rezept :-) hab ich auch schon gemacht.. Vanillepudding mit Sahne verrührt und dann Himbeeren oder Kirschen dazu.. yammiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, du erholst dich bald wieder. =)

      Löschen
  4. Wow das sieht aber lecker aus! :)

    Das werde ich auch unbedingt ausprobieren <3
    Liebe Grüße, Patricia
    http://beautyliquid.de.vu/

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh...lecker!!! Komme zum Essen vorbei :-)
    Quark unter Pudding mischen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Werde ich aber gleich morgen machen (habe nämlich alles dazu da)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie cool, dann lass es dir schmecken. ♥

      Löschen
  6. oh wie lecker, ich liebe Himbeeren!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich auch. Und Erdbeeren, und Blaubeeren und und und... . :)

      Löschen
  7. Schaut super duper lecker aus!

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und mindestens doppelt so gut schmeckt es auch. :)

      Löschen
  8. da hätte ich jetzt hunger drauf *_*

    AntwortenLöschen
  9. Ui das sieht richtig yummi aus hihi

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! :) Vom Tangle Angel habe ich noch nie etwas gehört. Muss ich gleich mal googlen hihi Vllt sagt dir der Teezer mehr zu oder aber du bleibst bei der guten alten Haarbürste! :)

    Liebste Grüßee

    leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich bleibe einfach bei meiner guten alten Haarbürste. =) Damit bin ich zufrieden aber Danke. ^.^

      Löschen
  10. Ich liebe Himbeeren, muss ich auch mal machen :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Nomnommm das hätte ich jetzt auch gerne. Und passt wirklich zum Wetter. Ich hoffe es bleibt jetzt immer so schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, ich liebe den Frühling. ♥

      Löschen
  12. Das sieht sehr lecker aus, aber ich hätte gerne Schokopudding =)

    AntwortenLöschen
  13. Mjam, genau mein Ding :)

    Liebste Grüße,
    Lotta- mein Lottaleben

    AntwortenLöschen
  14. Ohja und wie ich jetzt Lust habe auf ein Dessert. Am besten direkt ohne Mittagessen! Hmmmm sieht so köstlich aus! muss mal gucken ob ich die Zutatetn da haben, dann mach ich das gleich mal nach ;-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hätte jetzt durchaus auch noch Appetit auf etwas Leckeres. :D Danke für die lieben Worte. ♥

      Löschen
  15. Hui das klingt aber mal sehr lecker - werd ich denk ich auch mal testen :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ist ja ziemlich einfach und schnell gemacht. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥