Mittwoch, 7. Mai 2014

Nivea Satin Sensation Deo

Hallo ihr Hübschen,
heute präsentiere ich euch eine Neuheit, die ich testen durfte. Ich war sehr gespannt auf das Deo, da ich Nivea liebe und die Produkte immer recht gern benutze. =) Seid also gespannt auf meine Erfahrungen mit dem Satin Sensation Deo. 


Ich wurde als Produkttesterin ausgewählt und durfte dieses Satin Sensation Deo von Nivea testen. Auf dem Bild könnt ihr es sehen. 

Erhältlich ist das Nivea Satin Sensation in allen Drogeriemärkten und ein Deo in Originalgröße (150 ml) kostet 2,29 €.


Zugeschickt bekommen habe ich einmal das Satin Sensation in Originalgröße und für meine Freunde und Verwandten gabs die Nivea Satin Sensation Minis.

Die Deos sind übrigens auch als Roll-On erhältlich. Ein Roll-On (50 ml) kostet 2,29 €.


Zuerst möchte ich euch die Minis zeigen, die ich eigentlich auch sehr gern verwende, da sie super in meine Handtasche passen und einfach praktisch für unterwegs sind. Allerdings habe ich all meine Minis verteilt, was ich schon etwas schade finde. =) Die Minis haben im übrigen noch die normale Deo-Verschlusskappe, was bei der Originalgröße nicht der Fall ist.

Rein optisch finde ich das Deo sehr ansprechend. Es ist in eher dezenten Farben gestaltet und richtet sich somit nicht unbedingt an die jüngere Zielgruppe. Dennoch mag ich das Design, es passt vollkommen zu dem Duft und dem Produktversprechen.


Es handelt sich hierbei um ein Anti-Transparent Deo. Es sollen keine Rückstände vorhanden bleiben und die Kleidung soll auch nicht verfärbt werden. Beides kann ich bestätigen. Meine Kleidung hat sich unter den Achseln nicht verfärbt und nach dem Aufsprühen habe ich auch keine Rückstände erkennen können - vorerst zumindest nicht.

Außerdem handelt es sich bei dem Satin Sensation um ein Deo, welches ein samtig weiches Hautgefühl hinterlassen soll und schnell einzieht. Ich finde das Deo tatsächlich sehr sanft und angenehm. Ich würde sogar sagen, dass es für sensible Haut super gut geeignet ist. Ebenso habe ich wahrgenommen, dass das Deo schnell einzieht.


Dieses durchaus milde Deo soll 48 Stunden Schutz vor Schwitzen bieten. Es soll ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Wohlbefinden hinterlassen. Ich habe das Deo immer morgens benutzt und dann tagsüber manchmal noch einmal nachgesprüht, wie ich es bei anderen Deos ebenfalls handhabe. Den Duft konnte ich schon nach einigen Stunden nicht mehr wahrnehmen. Damit einher ging mir auch das Frischegfühl verloren. Ich kann also nicht bestätigen, dass der Duft sehr langanhaltend ist. Zwar habe ich nicht unangenehm gerochen, dennoch war das Frischegefühl verschwunden. 


Auf der Rückseite des Deos kann man das Produktversprechen nochmals nachlesen. Hier ist euch bestimmt auch der Begriff "Kaolinpuder" ins Auge gesprungen. Das Satin Sensation ist mit diesem Kaolinpuder angereichert, welches diese ultra-leichte Formel ausmacht. Deswegen müsst ihr vor Gebrauch das Deo auch gut schütteln. Das Puder legt sich sanft auf die Haut und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Außerdem soll das Kaolinpuder eine absorbierende Eigenschaft haben.

Ich kannte so ein Puder in Deos bisher noch nicht. Wenn ihr das Deo vor Gebrauch gut schüttelt, werdet ihr nicht merken, dass in dem Satin Sensation Puder enthalten ist. Manchmal habe ich allerdings vergessen, das Deo zu schütteln und dann habe ich pudrige Rückstände in den Achseln, auf der Kleidung und auf dem Fußboden gesehen. An sich hinterlässt das Kaolinpuder aber ein sehr weiches und angenehmes Hautgefühl. Bei richtiger Anwendung werdet ihr das Kaolinpuder nicht bemerken, da es sich schnell auf die Haut legt und sogleich einzieht.


Neu an dem Deo ist auch der verschließbare Sprühkopf, den ich sehr praktisch finde. Ihr habt also - anders als bei den Minis - keine abnehmbare Kappe sondern einen drehbaren Sprühkopf. Mit einer Drehbewegung lässt sich der Sprühkopf öffnen und andersherum wieder schließen. Das finde ich super und sollte defintiv beibehalten werden.


Natürlich duftet das Deo auch. Die Duftnote ist sehr leicht bzw. mild. Der Duft ist durchaus auch frisch, wie schon sagte, hält er aber nicht sonderlich lang.

Die Duftnoten setzen sich folgendermaßen zusammen:

Kopfnote - fruchtig, frisch
Zitrus, Bergamotte, Orange, Mandarine

Herznote - blumig
Maiglöckchen, Rose, Geranie, Jasmin

Basisnote - pudrig
Sandelholz, Moschus, Tonka, Vanille

Die Bandbreite an verschiedenen Düften ist also sehr groß. Meinen Geschmack trifft das Deo allerdings nicht ganz. Es riecht zwar durchaus mild und erfrischend, dennoch könnte meiner Meinung nach die fruchtige Note überwiegen. Das ist allerdings immer Geschmackssache. Der Duft ist nicht zu aufdringlich oder zu intensiv, sondern sehr angenehm.

Mein Fazit:

Nivea hat hier ein sehr mildes, weiches und angenehmes Deo entwickelt. Die Formel mit Kaolinpuder ist sehr angenehm, allerdings muss man die richtige Anwendung beachten ansonsten werden Rückstände sichtbar. Der Duft ist leider nicht ganz mein Geschmack und könnte auch langanhaltender sein, dennoch empfinde ich die Duftnoten als dezent und frisch. Die sanfte Formel des Deos ist defintiv auch auf der Haut spürbar, denn es hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Den 48-Stunden-Schutz konnte ich nicht wahrnehmen, denn der Duft und somit auch das Frischegefühl sind schon nach einigen Stunden nicht mehr wahrnehmbar gewesen. Dafür zieht das Deo schnell ein und bei richtiger Anwendung sind auch keine Rückstände auf der Kleidung sichtbar. Positiv finde ich, dass das Satin Sensation für alle Hauttypen geeignet ist - meiner Meinung nach auch für sensible Haut - und keinen Alkohol sowie Farbstoffe enthält. Ich kann das Deo durchaus weiterempfehlen, es hat bei mir mit "Gut" abgeschnitten. =)



Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post, vor allem deine Bilder - unglaublich toll *_*
    Ich verwende jetzt immer den Balea Dry Deo Stick, damit bin ich super zufrieden.
    Liebste Grüße :* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin froh, wenn die Bilder bei euch so gut angekommen. So einen Deo Stick habe ich noch nie probiert aber irgendwie kommt das für mich auch nicht infrage, da benutze ich lieber Roll-Ons. =)

      Löschen
  2. Wow, das ist ja mal eine lange Review zu einem Deo, aber total interessant :) Das Deo hört sich zwar nicht schlecht an, ich werde aber trotzdem eher bei Balea bleiben - da sind die Deos ebenso gut & einfach total günstig :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke. ♥
      Mach das, solange du zufrieden bist, ist das super. ♥

      Löschen
  3. Ich durfte es bei einer Bekannten mittesten
    und fand es okay.
    Ich mag den Duft und er hat bei mir auch relativ lange gehalten.
    Leider hat das Deo meine Haut leicht ausgetrocknet und ist für mich somit kein Nachkaufprodukt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, meine Haut ist gar nicht ausgetrocknet aber dafür fand ich eben den Geruch nicht ganz so gut. :)

      Löschen
  4. Arten von NIVEA Produkte wie noch nicht in Indonesien existieren*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Kaolinpuder kannte ich bisher noch nicht. Maiglöckchen in der Herznote finde ich für mich ganz interessant, da ich den Duft von Maiglöckchen sehr mag. Vielleicht schaue ich beim nächsten Einkauf mal nach dem Nivea Deo. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Maiglöckchen auch ganz gern. Vielleicht hast du ja Glück und kannst es im dm oder im Rossmann mal testen, um zu schauen, ob dir der Duft zusagt. ♥

      Löschen
  6. das Design hat tradition, ich könnte mir kein Nivea Produkt in quischig bunten Farben, wie zB bei Balea vorstellen.
    Ich mag Nivea sehr sehr gerne, nicht nur deos auch die duschen und gesichtsprodukte finde ich sehr gut und im vergleich zu qualität auch wirklich preiswert/erschwinglich.
    ich glaube die neuen dove deos sind auch mit dem koalinpuder angereichert, beschwören kann ich es aber nicht :)
    im geschäft habe ich den duft mal gesprüht (ja, es gab tester ^^) und ich fand auch das der duft relativ schnell verfliegt.

    wiedermal ein sehr interessanter beitrag, von den reviews die ich bis jetzt zu den deos gelesen habe fand ich deinen wirklich am besten und informativesten (hoffe habe richtig konjugiert ^^)

    lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei dem Design gebe ich dir vollkommen recht. Was anderes würde irgendwie gar nicht passen. :D Ja, Nivea ist eine tolle Marke. Ich mag die Cremes und Lotions auch sehr gern. ♥ Übrigens nennt sich das Kaolinpuder. Hihi, ich habe allerdings auch oftmals Koalinpuder gesagt, deswegen musste ich jetzt schmunzeln. :D

      Danke, ich freue mich, wenn dir mein Bericht gefallen hat.

      Löschen
  7. Tolle und ausführliche Review! Ich mag Nivea Produkte sehr gerne und auch die Deos sind super. Du hast einen sehr schönen Blog und ich folge dir daher direkt mal. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Nivea-Produkte auch immer sehr gern. Danke für die lieben Worte und auch tausend Dank fürs Folgen. ♥

      Löschen
  8. Toller Beitrag und schöne Fotos!
    Ich mag Nivea Produkte auch total!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir. Danke für das Kompliment. ♥

      Löschen
  9. Schade, dass die Wirkung nicht so überzeugend für dich war. Mein bisher liebstes Deo war das fresh natural von Nivea und das hat sogar lange Fahrradtouren überstanden und abends immer noch leicht geduftet <3 Mittlerweile nutze ich aber auch ein paar andere Deos, einfach weil sie ebenfalls mit der Post reingeflattert kamen und ausgiebig getestet werden wollten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Stress Protect von Nivea, das ist das beste Deo überhaupt. :D Da kann auch das Satin Sensation nicht mithalten. =) Freut mich, dass du auch so viel Glück hattest. ♥

      Löschen
  10. Ich mag die Nivea Deos eigentlich immer sehr gerne. Werde ich nach Deiner tollen Review auch mal selber testen. Danke <3

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank und ja, Nivea ist toll. ♥

      hier geht’s zu meinem Blog ♥

      Löschen
  11. Vielen Dank, dass du bei mir vorbeigeschaut hast und Danke für deinen lieben Kommentar. Blogconnect habe ich leider nicht, nur gfc und bloglovin. Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, ich folge dir jetzt bia bloglovin'. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...