Rouge de Guerlain Jewel Lipstick Compact

Hallo ihr Hübschen,
heute habe ich ein schönes Schmuckstück für euch, welches ich euch natürlich wieder einmal nicht vorenthalten will. Viele von euch kennen meine Schwäche für rote Lippen, denn ich liebe rote Lippenstifte und so auch dieses Prachtstück. ♥


Mir soll es heute um den Rouge de Guerlain Jewel Lipstick Compact gehen. Ich habe ihn vor einiger Zeit geschenkt bekommen und kann euch daher nicht sagen, wo er gekauft wurde. Allerdings habe ich gesehen, dass man diese Lippenstifte in ähnlichen Nuancen bei Sephora kaufen kann. Bei Douglas könnt ihr ihn in ähnlichen Nuancen ebenso erwerben. Dort wird er für einen Preis von 42,99 € (3,5 g) angeboten. Es handelt sich also um hochwertige Kosmetik. Ich habe euch die Seiten gleich mal verlinkt. :) 

Die äußere Pappverpackung ist recht schlicht gestaltet. Mir sagt sie nicht sonderlich zu. Ich denke, da lässt sich noch mehr rausholen. Aber es soll ja nicht um die Pappverpackung, sondern um den Lippenstift gehen. =)


In der Verpackung verbirgt sich dann das eigentliche Schmuckstück, nämlich der Jewel Lipstick Compact von Rouge de Guerlain. Ich besitze ihn übrigens in der Farbe "23 Geisha", also in einem herrlichen Rotton. 

Rein optisch gefällt mir der Lippenstift jetzt schon viel besser. Die Verpackung ist silberfarben und mit einer Gravur versehen. Das besondere an diesem Kompaktlippenstift ist, dass ihr einen Spiegel dabei habt - aber dazu später mehr.


Zunächst zeige ich euch den herrlichen Farbton. Es handelt sich um ein schönes, kräftiges Rot. Ich habe mich sofort in diese Farbe verliebt. ♥ Die Farbe ist sehr ausdrucksstark und strahlend. In dieser Brillianz liegt wohl auch die Besonderheit, denn der Lippenstift ist mit Runbinpuder angereichert. Das erklärt natürlich, warum die Farbe so sehr gut pigmentiert ist.


Oben habe ich bereits geschrieben, dass der Kompaktlippenstift einen Spiegel bereithält. Zieht man nämlich den Lippenstift raus, öffnet sich automatisch ein kleiner Spiegel. Der Kompaktlippenstift ist also total praktisch für unterwegs. Wenn ihr mit dem Auftragen fertig seid, klappt ihr den Spiegel wieder zu und steckt den Lippenstift in die für ihn vorgesehene Öffnung. Bei mir hat diese Konstruktion bisher super gehalten. Der Lippenstift ist nicht von allein rausgeruscht. Hier kann der Kompaktlippenstift also auf ganzer Linie überzeugen.


Natürlich möchte ich euch auch einen Swatch zeigen. Schaut nur, wie kräftig die Farbe ist. Ich habe lediglich eine Schicht aufgetragen und trotzdem ist der Lippenstift so gut pigmentiert.


Aufgetragen sieht er dann so aus. Auf dem Foto kommt er einen kleinen Tick heller rüber, was vermutlich am Lichteinfall liegt. Dennoch kann ich euch sagen, dass es sich bei "Geisha" um ein schönes, kräftiges Rot handelt. Das Auftragen gelingt mit einem Zug. Die Textur des Lippenstiftes ist weich und cremig, was ich total liebe. Meine Lippen werden also mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe sogar ein bisschen das Gefühl, dass sie voluminöser wirken. Obwohl der Lippenstift nicht in die Lippenfältchen verläuft, würde ich euch zu einem Lipliner raten. Die Haltbarkeit ist ebenfalls hervorragend. Er hält bedenkenlos mehrere Stunden und trocknet dabei die Lippen nicht aus.


Auf diesem Bild seht ihr noch einmal die herrliche Farbe. Auf den Lippen ist diese jedoch nicht so dunkel. Da macht sie ihrem Namen "Geisha" alle Ehre. Bei Sephora findet ihr übrigens noch weitere entzückende Designs. *-* Ich habe dort mal ein bisschen geschnuppert und mich sofort in den ein oder anderen Jewel Lipstick Compact verliebt.

Mein Fazit:

Natürlich ist der Jewel Lipstick Compact von Rouge de Guerlain kein Schnäppchen, aber dafür bekommt ihr hier ausgezeichnete Qualität. Ich liebe dieses kräftige, elegante Rot. Die Textur des Lippenstiftes ist cremig und daher versorgt er die Lippen auch mit ausreichend Feuchtigkeit. Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen, über mehrere Stunden bleibt er auf den Lippen erhalten. Besonders fasziniert bin ich von dem Inhaltsstoff "Rubinpuder", welches dem Lippenstift seine wunderschöne Farbe verleiht. Außerdem ist der Kompaktlippenstift einfach ein Must-Have für unterwegs, da gleich noch ein Spiegel angebracht ist. Mich hat er auf ganzer Linie überzeugt und ich denke, ich werde mich auch noch weitere Farben zulegen. Wie siehts bei euch aus? =)

Kennt ihr den Lippenstift von Rouge de Guerlain? Seid ihr genauso begeistert wie ich?





Kommentare:

  1. Sehr schöner Lippenstift <3 Allein die Verpackung ist ja schon ein Traum und dann dieses tolle kräftige Rot <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, freut mich von dir zu hören. Sonst beneide ich dich ja immer um deine tolle Produkte. ♥

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, das muss ich auch sagen! Ich liebe Rot! ♥

      Löschen
  3. das design sind ja mal anders aus :-) und die farbe gefällt mir. sehr intensiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist schon irgendwie besonders, da stimme ich dir zu. :) Und ja, die Farbe ist ein Traum. ♥

      hier geht’s zu meinem Blog ♥

      Löschen
  4. Wow, das nenne ich mal ein tolles Rot *_* Erinnert mich tatsächlich auch ein bisschen an Geishas (zumindest so wie sie uns in Filmen vermittelt werden) und den ausklappbaren Spiegel finde ich wirklich praktisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch! :D Freut mich, dass dir die Farbe auch so gut gefällt. Ja, der Spiegel ist sooo praktisch. Ich benutze den Lippenstift so gern für unterwegs. :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist wunderschön und steht dir richtig gut :) ♥

    Liebste Grüße, Zita
    emotionalrollercoaster.de

    AntwortenLöschen
  6. Das silberne Design gefällt mir sehr gut und auch das Farbergebnis auf deinen Lippen seiht wirklich schick aus *_*
    Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von roten Lippen *_*

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich kann dir nur zustimmen. Rote Lippen sind einfach wundervoll. Ich verliebe mich immer wieder in rote Lippen. =)

      Löschen
  7. Wow, hammer hammer... ich gewöhne mich ja auch langsam an rote Lippen :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich nur zustimmen, das ist ein wunderschöner Lippenstift. Das silberne Äußere und die Farbe an sich sind traumhaft ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, das freut mich zu hören. ♥

      Löschen
  9. Der Lippenstift sieht von Außen her schon sehr schön aus, aber die Farbe ist ja der absolute Traum. Habe selten so ein schönes Rot gesehen. Von Guerlain habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts (glaube ich). Irgendwie habe ich dieser Marke bisher noch nie sonderlich Beachtung geschenkt. Das muss ich auf jeden Fall nachholen. Der Preis ist zwar schon etwas hoch, aber für ein gutes Produkt finde ich das schon in Ordnung. Du hattest wirklich Glück, so einen geschenkt zu bekommen. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude an dem Prachtstück :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte die Marke vorher auch nicht aber es lohnt sich, mal ein bisschen danach zu stöbern. Man stößt auf echt schöne Sachen. ♥ Danke, Liebes. ♥ Der Rotton hat es mir auch angetan. =)

      Löschen
  10. Boahhh also wenn das keine Hammer Farbe ist, dann weiß ich auch nicht. Das perfekte Rot!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaaaa, da stimme ich dir zu - einfach wundervoll. ♥

      Löschen
  11. Woah, was für ein krasses Rot! :) Der Lippi würde mir auch total gefallen. Ich liebe rote Lippenstifte… leider habe ich viel zu selten die Gelegenheit, solch knallige Farben zu tragen. Trotzdem wird die Sammlung immer größer. :D

    Liebste Grüße,
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so geht es mir auch oftmals. Dennoch trage ich auch im Alltag gern einmal roten Lippenstift. =)

      Löschen
  12. Wow, die Verpackung ist ja schon sehr chic und die Farbe einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Kannte ich bisher noch nicht.. Aber die Verpackung und die Farbe vom Lippenstift sehen traumhaft aus!! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe hat mich voll überzeugt! Echt toll!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Auf meinem Blog kannst du gerade einen Tasche von Liebeskind gewinnen! Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel - viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
  15. Den Lippenstift kannte ich bisher noch nicht! Aber die Farbe sieht doch klasse aus und wenn du von der Qualität überzeugt bist, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, ihn sich zuzulegen! :-) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Du kannst ja mal stöbern, ob dir nicht vielleicht auch ein anderes Design besser gefällt. *-*

      Löschen
  16. WOW, die Verpackung sieht ja heiss aus :D
    Guerlain hat so tolle Produkte und allein die Optik ist immer sooo schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss ich auch sagen. Die Parfums sind beispielsweise auch richtig toll. ♥

      Löschen
  17. Die Farbe ist einfach genial.
    Allerdings gefällt er mir als Swatch auf deiner Hand noch besser.
    Und die Verpackung - einfach genial!
    Ich würde den Lippenstift gar nicht mehr in den Karton stecken wollen :-)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Danke, so geht es mir übrigens auch. Der Lippenstift ist in letzter Zeit fast immer in meiner Handtasche mit mir unterwegs, weil er einfach so toll ist. ♥

      Löschen
  18. Ich bin verliebt....ich muss diesen Lippenstift haben :-D

    Die Farbe ist wunderschön und dann noch die edle Verpackung....mein Herz schmilzt beim Anblick dahin :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, er ist soooo schön und schau dir die tollen Designs an. *-*

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥