Sonntag, 14. September 2014

Alterra Blush - Natural Rose

Hallo ihr Hübschen,
heute möchte ich euch gern meinen ersten Blush von Alterra vorstellen. :) Desöfteren stöbere ich auch durch den Alterra Aufsteller und habe auch schon länger mit einem Blush von Alterra geliebäugelt. Letztens habe ich ihn mir dann endlich mal gegönnt. :)


Bei Alterra handelt es sich um Naturkosmetik, welche als Eigenmarke von Rossmann auch nur dort erhältlich ist.


Es handelt sich hierbei um Rougepuder. Enthalten sind 5,5 g und die Farbe nennt sich "01 Natural Rose". Preislich liegt der Blush bei ca. 2,25€ - für Drogerieverhältnisse und Naturkosmetik meiner Meinung nach fast schon ein Schnäppchen.

Optisch finde ich den Blush weniger ansprechend. Die Verpackung erscheint mir hier etwas zerkratzt, was mir allerdings vorher noch gar nicht weiter aufgefallen ist. Das Design ist sehr schlicht gehalten, was an sich okay ist, aber dennoch wirkt es auf mich nicht sonderlich ansprechend. Warum ich mir den Blush dann dennoch geholt habe? Ganz einfach, ich wollte gern einmal eine Naturkosmetikmarke austesten. An sich mag ich nämlich Alterra sehr gern. ♥


Auf der Rückseite des Blushes finden wir die wichtigsten Informationen. Zudem können wir auch das Produktversprechen entnehmen. Das Rougepuder soll mit Granatapfelextrakt angereicht sein. Zudem enthält es keine synthetischen Konservierungsstoffe. Beides lässt sich für mich natürlich nicht nachprüfen, deswegen vertraue ich einfach darauf. :)


Der Deckel besteht aus durchsichtigem Plastik und lässt sich wie gewohnt nach oben aufklappen. Zum Vorschein kommt ein schöner, natürlicher Blush.


Ich habe euch das Rougepuder noch einmal von Nahem fotografiert. Die Farbe des Blushes kommt der Beschreibung "Natural Rose" sehr nah. Erhältlich ist der Blush auch noch in anderen Nuancen, wie z. B. in einem peachigem Farbton. :)


Hier habe ich das Rougepuder mit dem Finger entnommen. Es handelt sich um einen rosigen, natürlichen Farbton, welcher eher dezent ist. Die Konsistenz des Blushes ist ganz weich. Beim Auftragen hat er nicht gekrümelt. Weiterhin hat das Rougepuder einen ganz leichten Schimmer, welcher hier nur schwer zu entnehmen ist.


Von der Haltbarkeit her konnte mich der Blush überzeugen. Meinen Arbeitstag hat er überstanden, was ja die Hauptsache ist.


Auch bei diesen Tragebildern sieht man, wie zart und natürlich die Farbe "Natural Rose" ist. Daher ist das Rougepuder für mich eine perfekte Winterfarbe, da sie heller Haut - und ich bin eher ein blasser Typ - natürliche Frische bzw. Farbe verleiht. Ich denke, für dunkle Hauttypen ist der Blush nicht geeignet. Zwar lässt er sich schichten aber dennoch könnte es sein, dass ihr dann fast nichts mehr von dem Produkt wahrnehmen werdet. :) 

Mein Fazit:

Ich finde diesen natürlichen Blush sehr hübsch. Für die Wintermonate ist er für mich genau der Richtige, denn da trage ich liebend gern zarte Rosatöne, die mir natürliche Frische verleihen. Für die Sommermonate bevorzuge ich dann aber doch eher kräftige Farben. Dennoch hat mir das Rougepuder von Alterra sehr gut gefallen. Es lässt sich super schichten und kann von seiner Haltbarkeit überzeugen. Für dunkle Hauttypen ist das Rougepuder wahrscheinlich nicht zu empfehlen, da müsstet ihr vorher einmal swatchen. Desto mehr kann ich allerdings  hellen Hauttypen zu dem Puderrouge von Alterra raten. Zudem handelt es sich bei Alterra um Naturkosmetik, was für mich immer ein Pluspunkt ist. Ich denke, ich werde mir auch noch andere Farben anschauen. :)

Habt ihr auch schon einen Blush von Alterra ausprobiert? Wie gefällt euch so ein zarter Farbton?



Kommentare:

  1. Der Blush ist wirklich sehr hübsch und mir gefällt der natürliche Farbton. Von Alterra habe ich bis jetzt noch keinen Blush getestet aber für den Preis hört er sich wirklich toll an. Ich gebe dir recht, dass die Verpackung nicht gerade toll ist aber bei dem Preis darf man in der Hinsicht wahrscheinlich nicht zu viel erwarten.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir auch gedacht, denn schließlich kommt es ja auch auf das Produkt an sich an. :) Danke für dein Kommentar, Liebes. ♥

      Löschen
  2. Ohh der Blush sieht wirklich wahnsinnig schön und natürlich aus ☺ Bei uns eröffnet Gott sei Dank demnächst auch ein Rossmann, da werd ich mich dann auch mal nach diesem Blush umsehen :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. :) Vielleicht entdeckst du ja auch eine schöne Farbe. ♥

      Löschen
  3. Ich finde den Bluse sehr schön, aber wie du schon sagst ist er eher für die Wintermonate.
    Dafür ist er schön schlicht und sieht natürlich aus.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr natürlich aus. Bis jetzt habe ich sowas noch nicht probiert...Sollte ich wohl tun. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag natürliche Blushes manchmal sehr gern, weil sie nicht so aufgebrezelt wirken und eben etwas dezenter sind. Ich kann ihn nur empfehlen. :)

      Löschen
  5. toller Blush, ich finde natürliche Farbtöne auch am schönsten!
    Hab eine tolle, neue Woche!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen lieben Dank. Dir würde er sicher auch hervorragend stehen. :)

      Löschen
  6. Toller Blush und sehr tolle Farbe. Sehr dezent aber dennoch schick :)

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Farbton auch sehr gut - ich bin ja sowieso eher der dezentere Typ. Manchmal gibt es bei Rossmann sogar 20 % auf die Alterra Produkte.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Beim nächsten Mal werde ich da auf jeden Fall nochmal zugreifen. <3

      Löschen
  8. Sieht superschön aus die Farbe des Blushes! Von Alterra hab ich bis jetzt noch kein einziges Produkt :)
    Bin im Moment aber auch etwas auf Kaufstopp was Kosmetik angeht:D Hab genug gestoppt die letzten Monate den Sommer über hihi :)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, das solltest du mal ändern. Ich bin von den Produkten eigentlich immer recht angetan. :) Hihi, ja das kenne ich aber manchmal muss man sich eben auch mal etwas zwischendurch gönnen. :D

      Löschen
  9. Hatte bisher auch noch nie einen Blush von Alterra. Ich mag eher die etwas kräftigeren Blushes, bei einem natürlichen Look greife ich auch eher zu bronzer, daher benutze ich solche blsuhes eher weniger.

    Trotzdem wieder eins ehr schöner Beitrag von dir :)

    Viele Grüße
    russkaja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade. :) Ich benutze sowohl solche dezenten als auch kräftigere Blushes. Das kommt auf die Laune, das Outfit und natürlich den Anlass an. :)

      Löschen
  10. Ich mag zarte Blushs auch sehr gern - besonders zu kühleren Jahreszeiten, wenn meine Haut immer blasser wird hihihi. Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Marke alterra noch nie gesehen habe :D. Beim nächsten Rossmann Besuch muss ich unbedingt Ausschau danach halten *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, echt nicht? :D Hihi, an passiert manchmal. Es gibt hin und wieder auch Rabatt, dann könntest du ja mal ein Produkt ausprobieren. :)

      Löschen
  11. Der Blush gefällt mir richtig gut, ein wunderschöner Farbton für die kältere Zeit.
    Aber ich mag es hier eigentlich immer etwas dezenter.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Der Blush ist wirklich wunderschön, gerade weil er so natürlich ist.
    So einen Farbton habe ich auch noch nicht in meiner Sammlung, werde
    ich mal ändern. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann wirds Zeit. :) Du kannst dich ja einfach mal durchs regal probieren. Es kommt eben auch immer auf den Hauttyp an. :)

      Löschen
  13. These products look very high pigmented! :)

    I wish you an amazing day!

    xx

    www.searchingforlbd.com

    www.searchingforlbd.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mir den zarten Farbton auch richtig gut im Winter vorstellen, ganz klasse! :)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für den Winter finde ich den Farbton auch perfekt. ♥

      Löschen
  15. Wirklich sehr schöne Farben. ich stelle mir das Ergebnis auf den Wangen sehr natürlich vor, die werde ich mir auch demnächst wohl zulegen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist tatsächlich sehr natürlich und wirkt nicht zu aufgebrezelt. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...