Kneipp Männerpflege mit Naturkompetenz - Kühle Frische 2 in 1 Dusche

Hallo meine Lieben,
auch wenn ich es noch nicht so richtig wahrhaben will, geht es mit langsamen Schritt auf Weihnachten zu. Oh je, ich mag noch gar nicht an das Chaos denken. :D Denn dann heißt es wieder, Geschenke besorgen. Passend dazu stelle ich euch heute die 2 in 1 Dusche von Kneipp vor, welche für Männer ist. Vielleicht wandert sie ja auf eure Weihnachtseinkaufs-Liste. :)


Die Kneipp 2 in 1 Dusche nennt sich "Kühle Frische" und ist sowohl für Haut als Haar anwendbar. Kneipp bringen damit von ihrer Marke die ersten speziell für Männer gemachten Produkte auf den Markt, welche eine Naturkompetenz haben. Hinter der Sorte "Kühle Frische" verbirgt sich "Kühle Minze mit Meeresmineralien", was sehr vielversprechend klingt. :)

Ich habe euch die Marke "Kneipp" schon desöfteren vorgestellt. Es handelt sich hierbei um eine Naturkosmetikmarke mit sehr guter Qualität, wie ich finde. Ihr zahlt bei der "Kühlen Frische" für 200 ml 3,99 €. Gerade wenn es sich aber um ein Weihnachtsgeschenk handelt, finde ich das nicht zu viel. :)


Das 2 in 1 Produkt für Haut und Haar befindet sich in einer Tube - diese Form mag ich übrigens total gern. Was die Optik angeht, bin ich irgendwie noch gespaltener Meinung. Einerseits handelt es sich um ein Männerprodukt, da kann es natürlich nicht so kunterbunt gestaltet werden, und andererseits sagt mir das Design trotzdem nicht ganz zu. Aber ich denke mir einfach, dass das Design ja nicht alles ist. Es kommt auf die inneren Werte an. :)

Der Deckel der Tube verschließt das Produkt fest, sodass nichts auslaufen kann. Er lässt sich gut öffnen. 


Auf der Rückseite der Tube befinden sich das Produktversprechen und auch die aufgezeigte Naturkompetenz von Kneipp. Die Kneipp-Produkte sind beispielsweise ohne Konservierungsstoffe oder ohne Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle. 

Das Produktversprechen für die Männerpflege mit Naturkompetenz enthält folgende Punkte:

Natürliche, pflanzliche Pflegeformel
Schützt die Haut vor dem Austrocknen
Deutlich verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen
Minimiert den Feuchtigkeitsverlust der Haut


Die Farbe des Duschbades ist übrigens ein kühles Hellblau, was perfekt zum Namen passt. Der Geruch der 2 in 1 Dusche ist sehr intensiv und männlich. Weiterhin riecht die Männerpflege sehr erfrischend, wie es der Name eben schon sagt. In dieser Hinischt ist das Produkt also perfekt für Männer. Der Duft ist einfach großartig. :)


Nun fragt ihr euch bestimmt, wer bei mir testen durfte. Also ich gebe zu, dass ich das Produkt selbst einmal getestet habe - dabei ziemlich zufrieden war - und anschließend durfte mein Freund testen. Wie ich schon schrieb, ist der Duft sehr intensiv und männlich. Meinem Freund hat der Duft sehr gut gefallen, allerdings fand er die Dusche an sich nicht so ergiebig. Er musste etwas mehr von dem Produkt benutzen, damit es richtig aufschäumt. Das ist meiner Meinung nach aber normal bei Naturkosmetik, die schäumen nicht immer so gut auf. Die natürliche Pflegeformel hat ihm jedenfalls auch sehr gut gefallen. Ob die Haut nun vor dem Austrocknen geschützt wird oder ob die Dusche viel Feuchtigkeit spendet, konnte er gar nicht so richtig benennen. Dennoch war er insgesamt zufrieden mit der Dusche.

Fazit:

Mein Freund meint, dass er es für den Preis die 2 in 1 Dusche wahrscheinlich nicht noch einmal nachkaufen würde, da sie ihn einfach nicht 100%-ig überzeugt hat. Dennoch fand er vor allem den Duft und die Naturkompetenz toll. :) Ich persönlich fand den Duft für Männer auch richtig klasse. Mein Freund ist der Meinung, dass das Produkt sehr erfrischend wirkt und gut zum morgendlichen Wachwerden geeignet ist. 

Um nun nochmal auf das Thema "Weihnachten" zurückzukommen: Nun könnt ihr euch ja selbst überlegen, ob ihr das Produkt euren Liebsten zu Weihnachten schenkt. :)

Wäre das vielleicht eine Geschenkidee?



Kommentare:

  1. Na endlich haben die Männer auch mal sowas von Kneipp im Regal stehen! :D
    Ich finde es ist eine super Geschenkidee und wird bei mir sicher
    zum Einsatz kommen. Bin schon richtig gespannt wie das Produkt duftet! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir auch gesagt. :D Als Geschenkidee kann ich das 2 in 1 Produkt nur empfehlen. :)

      Löschen
  2. Great post :) I love your blog and I have followed you with Bloglovin and GFC. If you ever get a chance to check out my blog I would be delighted, thanks!

    Camille xo

    www.cococami.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, that makes me very happy. :) I hope you have much fun by reading my blog. ♥

      Löschen
  3. Oh das hört sich aber gut an, das werde ich mir gleich einmal für meinen Liebsten vormerken :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön. Sicher wird er sich freuen. :)

      Löschen
  4. Hört sich sehr gut an. Mein Mann verwendet immer das Duschgel von Nivea, aber vielleicht kaufe ich ihm mal das von Kneipp. Schon allein von den Inhaltsstoffen ist das Kneipp bestimmt um einiges besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von den Inhaltsstoffe ist Kneipp wesentlich besser. =) Allerdings benutze ich selbst auch gern Nivea. :) Du kannst ihn ja mal probieren lassen. :)

      Löschen
  5. Hört sich gar nicht schlecht an.
    Ich werde bei Gelegenheit einmal daran Schnuppern und schauen ob das etwas für meinen Mann wäre.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. :) Ich denke schon, dass ihm der Duft zusagen könnte. :)

      Löschen
  6. Ich verschenke Naturkosmetik immer recht gerne. Es kostet ja jetzt auch nicht die Welt und macht finde ich einen guten, "hochwertigeren" Eindruck beim Beschenkten. Ich merke mir das Duschgel mal, kann sein, dass das mein Papa oder Bruder bekommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich auch voll gern, weil man etwas Hochwertiges verschenken kann. :) Ich sehe es genau wie du. :) ♥

      Löschen
  7. I would like to try it!:)
    Would you like to follow each other?Let me know! :)
    PS I would appreciate it tons if you check out/click sheinside.com link in my latest post,
    Thank you !

    fashion-babel.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥