Donnerstag, 26. Februar 2015

Bruno Banani - Absolut Woman

Hallo meine Lieben,
ihr wisst ja, ich liebe Parfums und daher freue ich mich immer, wenn ein neuer Duft in meine Sammlung einzieht. :) Dieses Mal durfte - danke Rossmann ♥ - der Bruno Banani Absolut Woman Duft zu meiner Sammlung stoßen. Natürlich habe ich das Parfum nun schon seit ein paar Wochen gestetet und möchte euch gern verraten, wie und ob mir der Duft gefällt. :)



Mit dem spritzigen Dreh die sexy Seite einer Absolute Woman in sich wecken... ." Das klingt ja ziemlich interessant, mal sehen, wie ich zur Absolut Woman wurde. :D



 Das Parfum kam in dieser großen und schönen Verpackung daher. =) Ich war ja gleich ganz aufgeregt, wie der Duft wohl sein mag. Deswegen konnte ich es auch nicht lange erwarten und habe gleich nach dem Öffnen das Parfum sofort getestet. :D


Was ich besonders toll fand, waren die kleinen Duftproben, welche in dem Päckchen ebenfalls enthalten waren. So konnte ich gleich meine fleißigen Mittester mitversorgen. :) Vielen lieben Dank an das Rossman-Team. ♥


Kommen wir nun aber mal zum Duft bzw. erst einmal zur Verpackung. :) Wie bei den anderen Bruno Banani Düften kommt auch dieses Parfum in einer asymetrischen Verpackung daher. Optisch ist sie recht schlicht gehalten, von den Farben her sehr leuchtend und im Großen und Ganzen wird die Verpackung dem Bruno Banani Design gerecht. Farblich sticht die Verpackung jedenfalls richtig hervor und ist damit echt ansprechend.


Der Flakon ist den Farben der Verpackung natürlich angepasst. Zudem finden wir hier wieder die schräge, aber typische Form des Flakons und die typische Spitze Kappe. :)

Der Flakon enthält übrigens 20 ml an Parfum. Erhältlich ist das Parfum natürlich bei Rossmann, wer hätte das gedacht. :D Der Preis liegt bei diesem Flakon bei um die 14€.


Das Produktversprechen besagt:

"ABSOLUTE WOMAN lockt mit verführerischen Duftnoten aus süßen Früchten und sinnlichen Blumen."

Hinter dieser Aussage würde ich also einen frischen, blumigen sowie leichten Duft vermuten. 

"Absolute Woman ist ein verspielter, femininer Duft, der zwei Facetten einer echten #girlscrush Frau enthüllt: Ihre wie erwartet sanfte Seite und ihre verführerisch freche Seite."

Das wiederum passt für mich nicht sooo ganz zu dem oberen Produktversprechen, wenn ich ehrlich bin. Schauen wir uns mal die einzelnen Duftnoten an. 

"In der Kopfnote bereitet saftige Pink Grapefruit die Bühne für einen fruchtig-fulminanten Auftritt. Und es kommt noch so viel mehr! Würziger rosa Pfeffer sorgt für einen unerwartet feurigen Dreh und enthüllt die gewagte Seite des fruchtig-blumigen Duftes. Ein köstlicher Abschluss aus gezuckertem Amber und Vanille unterstreicht den frechen Charakter des Parfums."

Das klingt ja sehr vielversprechend und rundet die beiden Aussagen ab. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich die einzelnen Duftnoten nicht erkennen kann. =)


Jetzt seid ihr sicherlich gespannt, wie mir der Duft gefällt. Ich muss sagen, dass ich beim ersten Probieren echt hin und weg war. Ich fand den Duft intensiv und richtig klasse. Nach mehreren Tagen hatte ich den Duft jedoch schon etwas satt und mittlerweile trifft er auch nicht mehr ganz meinen Geschmack. Der Duft ist zwar einerseits schon eher süßlich, aber andererseits ebenfalls sehr herb und würzig. An einen blumigen Duft denke ich bei dem Absolute Woman weniger. Die beiden Facetten einer sowohl verführerischen aber auch frechen Seite einer Frau kommen dennoch ganz gut zum Ausdruck. Demnach trifft der Name des Parfums den Duft an sich recht gut. 

Mein Fazit:

Parfums sind ja immer Geschmackssache, daher kann ich euch jetzt weder zu- noch abraten. Mich persönlich konnte der Duft auf Dauer nicht 100%-ig überzeugen. Ich glaube, mir ist er zu herb und zu schwer. Allerdings finde ich das Rundherum - die Verpackung, den Flakon, den Namen - sehr passend und ansprechend. Lediglich der Duft konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich rate euch, ihn mal auszuprobieren und euch von den einzelnen Duftnoten inspirieren zu lassen. :) Vielleicht sagt euch der Absolute Woman Duft ja eher zu.

Kennt ihr den Bruno Banani Absolut Woman schon?






Kommentare:

  1. Ich mag das Parfum sehr gerne, allerdings dürfte es ruhig einen ticken frischer sein.
    Ansonsten ein super Parfum :D

    Liebe Grüße
    Russkaja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt es auch etwas an Frische. :) Mich freut es, dass dir der Duft so sehr zusagt. Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. :)

      Löschen
  2. Ich danke Dir so sehr für Deine lieben Worte!
    Das freut mich wahnsinnig. ♥

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Ich mochte die Düfte von Bruno Banani eine Zeitlang total gerne und fand immer, dass sie für den Preis immer ein super Deal waren. Mir ging es allerdings auch oft so, dass ich mich schnell an den meisten Banani Düften satt geschnuppert habe, weswegen sie dann doch meist halbvoll im Schrank standen. :D Trotzdem bin ich auch hier wieder gespannt, wie der Duft riecht und werde bei nächster Gelegenheit sicher mal dran schnuppern.^^ Danke für die schöne Review! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, Liebes. :) Dann haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann dir aber zustimmen, der Preis ist echt ein super Deal. Dafür erhält man ein super Parfum. :)

      Löschen
  4. Was habe ich Bruni Banani früher geliebt! Ich denke diesen Duft werde ich mir zulegen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, früher habe ich Bruno Banani auch schon geliebt. Die Düfte waren bisher immer ganz lecker. :)

      Löschen
  5. Ich weiß nicht, ob mir der Duft gefallen würde, aber ich werde bestimmt mal daran schnuppern. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das musste du dann einfach entscheiden, wenn du daran riechst. Bei Parfum ist das eben immer Geschmackssache. :)

      Löschen
  6. Ich mochte die ursprüngliche Version dieses Parfums nicht so sehr deswegen habe ich daran noch nicht gerochen. Der Flakon ist aber sehr süß:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es ja bei Gelegenheit mal nachholen, wer weiß, vielleicht gefällt dir der Duft ja doch. :)

      Löschen
  7. Das klingt ja ziehmlich interessant und könnte auch genau mein Geschmack sein.
    Mir haben bis jetzt sämtliche Düfte von bruno banani sehr gut gefallen, ich werde also beim nächsten Mal
    auf jeden Fall an dem neuen Duft schnuppern. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. Dann wirst du ja sehen, ob er dir ebenfalls zusagt. :)

      Löschen
  8. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ja lieb und freut mich total - tausend Dank. ♥

      Löschen
  9. Ich habe mir den Duft letzten Monat bei dm gekauft und bin überrascht, dass es dir damit genauso ging wie mir.
    Zuerst fand ich ihn große klasse, aber schon nach einer Weile konnte ich ihn nicht mehr riechen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich mehrkwürdig. Sowas hatte ich bisher nur ganz selten. Entweder ein Duft sagt mir von vorn herein nicht zu oder er gefällt mir. Dieses Mal war es echt irgendwie anders. :)

      Löschen
  10. Ich benutze von Bruno Banani auch gern ein Parfum und zwar das erste, was rauskam, heißt glaube ich nur Bruno Banani Woman. Das Neue soll ja auch immens gut riechen, ich bin allerdings bisher nicht dazu gekommen zu schnuppern, muss ich aber unbedingt mal nachholen. Danke für deine tolle Review.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Woman ist richtig toll. *-* Ich finde, das Absolute Woman kann das Woman nicht toppen aber ich bin gespannt, wie du es finden wirst. :)

      Löschen
  11. Also mir gefällt bei diesem Parfüm gerade das herbe und das schwere, dieses fruchtige ist eher nicht so meins. Allerdings wird es auch definitiv nicht mein Lieblingsduft. Aber so für den Frühling und für den Sommer ganz nett und einfach mal was anderes in meiner Parfümsammlung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag mitunter auch herbe Düfte, deswegen hat es mir auch anfangs so gut gefallen. Aber mittlerweile kann ich es leider wirklich nicht mehr so häufig riechen. :/

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...