Prada Candy

Hallo ihr Hübschen,
bei mir soll es heute um drei Prada-Candy-Düfte gehen. ♥ Vor einiger Zeit konnte man sich im Internet registrieren (fragt mich bitte nicht wo :D) und hatte damit die Möglichkeit, herauszufinden, welcher Candy-Typ man ist. Ich hatte Glück, habe gewonnen und bekam somit drei Duftproben zugeschickt. :)


So sah das Päckchen nun aus - ein hübsche Karte lag bei und natürlich die drei Duftproben. Ich finde, dass allein schon der Anblick der Karte sehr vielversprechend ist. <3

Ich habe mir übrigens alle drei Flakons im Douglas angeschaut und bin von dem Design bzw. der ganzen Aufmachung total angetan. Die Flakons sind farblich total schön. Außerdem wirken die schon etwas edler. Zur Aufmachung und zum Design werde ich weiter nichts schreiben, da ich ja nicht die Originalgrößen besitze. Schaut sie euch am besten selbst einmal an, ihr werdet es nicht bereuen. :)


Beginnen möchte ich mit dem Prada Candy Florale. Ich gestehe euch schon jetzt, dass das mit Abstand mein Liebling ist. Der Duft ist einfach wundervoll, ich habe mich vom ersten Augenblick an verliebt. *-*


Die Duftnoten

Kopfnote: Limoncello
Basisnote: Honig, Moschus, Karamell
Herznote: Pfingstrose


Meine Meinung

Es handelt sich hierbei um einen sehr blumigen Duft, welcher regelrecht vor Frühlingsgefühlen und Sommererinnerungen sprüht. Der Duft ist intensiv und sehr weiblich. Allerdings nehme ich auch eine gewisse Leichtigkeit wahr, welche wiederum sehr erfrischend wirkt. Die einzelnen Duftnoten kann ich nicht zuordnen, dennoch ich bin sehr angetan von dem Duft. Er hält lange und wirkt auch zwischendurch immer wieder belebend. Bei dem Prada Candy Florale würde ich schon fast behaupten, dass es sich um ein Frühlings-Must-Have handelt. Wer sich also jetzt schon auf den Frühling einstimmen möchte, sollte den Duft unbedingt einmal ausprobieren. ♥


Als nächstes stelle ich euch das Prada Candy L'Eau vor. Ein völlig anderer Duft als der Florale. Der Prada Candy L'Eau ist bei mir auf den dritten Platz gerutscht. Zwar gefällt mir der Duft, dennoch bin ich nicht ganz so begeistert wie von dem Florale.


Die Duftnoten

Kopfnote: Italienisch Zitrusfrüchte
Basisnote: Moschus, Benzoe, Karamell
Herznote: Süße Platterbse


Meine Meinung

Hierbei handelt es sich eher um einen eleganten, verführerischen Duft. Ich empfinde den Duft als süß und schwer. Dennoch ist die Duftnote sehr sanft und feminin. Ich denke, dass Prada Candy L'Eau perfekt für den Abend zum Weggehen getragen werden könnte. Für den Alltag ist mir der Duft einfach zu schwer. Die Duftnoten kann ich überhaupt nicht erkennen, dafür ist meine Nase wohl nicht gemacht. (: Für mich steht Prada Candy L'Eau auf dem dritten Platz, da die Duftnoten zwar samtig weich sind aber eben auch sehr süßlich und schwer. Für mich versteckt sich hinter dem Duft ein Parfum, welches zu besonderen Anlässen getragen werden kann.


Als dritter Duft folgt nun noch das Prada Candy Eau de Parfum. In meiner Rangfolge besetzt dieser Duft den zweiten Platz. Florale ist einfach unschlagbar. :)


Die Duftnoten

Kopfnote: Moschus
Basisnote: Karamell
Herznote: Benzoin, Vanille


Meine Meinung

Bei dem Prada Candy Eau de Parfum handelt es sich um einen sehr, sehr süßen Duft. Anfangs habe ich immer das Gefühl, dass er mir viel zu süß ist aber mit der Zeit empfinde ich den Duft als sehr angenehm. Das Eau de Parfum ist jedenfalls ziemlich intensiv und ich fühle mich, als würde ich den ganzen Tag von einer Süßigkeitenwolke umhüllt sein. Hier muss man also sehr sparsam mit der Dosierung umgehen. Diesen Duft wähle ich auch nur für besondere Anlässe, da er mir für Alltag einfach zu stark ist. Ansonsten bin ich aber durchaus angetan von dem süßen Duft.


Das war nun mein kleines Review zu den drei Prada Candy Düften. Ich kann euch für das Florale eine klare Kaufempfehlung aussprechen, dieses Parfum hat mich zu 100 Prozent überzeugt. Die anderen beiden sind zwar ebenfalls sehr gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich mir diese tatsächlich in Originalgröße kaufen werde. Die Düfte lassen sich lange auf der Haut wahrnehmen. Für einen 30 ml Flakon bezahlt ihr um die 50 €. Parfums sind allerdings immer Geschmackssache, daher solltet ihr die Düfte einfach selbst einmal beschnuppern, denn da fällt es schwer auf andere Meinungen zu vertrauen. Mich interessiert natürlich noch:

Kennt ihr die Prada Candy Düfte? Habt ihr vielleicht eines daheim stehen? Welches der drei ist euer liebstes Parfum?


Kommentare:

  1. Alle drei Düfte hören sich genau nach meinem Geschmack an!
    Ich liebe ja süßliche Düfte und habe bis jetzt aber noch gar keins aus dieser "Candy"-Reihe zu Hause.
    Ich werde bei meinem nächsten Besuch bei Douglas auch mal an allen dreien schnuppern, mal sehen
    welches davon dann mein Favorit ist. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt. Ich kann im Douglas ja immer Stunden bei den Parfums zubringen, da finde ich jedes Mal ein neues Parfum, das mir gefällt. :D

      Löschen
  2. Ich glaube nicht, dass mir die Düfte zusagen würden aber der Flakon ist sehr gelunge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, warum das denn nicht? Magst eher herbe Düfte? :)

      Löschen
  3. Ich muss unbedingt mal an den Düften riechen! Hab schon so viel Gutes davon gehört (:

    Liebste Grüße,
    Therese (:
    http://resisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann mach das mal aber pass auf, Florale ist echt zum Verlieben. ♥

      Löschen
  4. Ich hatte auch alle 3 Proben erhalten und der Prada Candy Florale Duft ist ebenfalls mein Favorit. Er ist angenehm blumig, aber mit einer süßlichen Note, die hier sinnlich und weiblich wirkt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das hatte ich gelesen und mir geht es ja genauso. Florale ist einfach mit Abstand der Beste. :)

      Löschen
  5. Schöner Post :) Ich werde die drei auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und muss unbedingt mal die Düfte testen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das kannst du ja machen, wenn du die Düfte zufällig mal siehst. Proberiechen kostet ja nichts. :D

      Löschen
  6. Wie toll, dass du die drei Düfte testen konntest. So hat man den direkten Vergleich :) Ich konnte den Prada Candy an mir gar nicht riechen. Meine Schwester hat den Duft und an ihr finde ich ihn richtig gut. Aber so unterschiedlich kann ein Duft manchmal wirken :)

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hat es auch gefreut, zumal das Päckchen sehr überraschend bei mir ankam. :) Stimmt, jeder nimmt die Düfte auf so unterschiedliche Weise war, das ist wirklich erstaunlich. :)

      Löschen
  7. Sehr schöne Review!
    Gerade das Candy Florale hört sich sehr vielversprechend an :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist einer meiner Lieblingsdüfte geworden und wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich ihn mir auch gestern bestellt. :D Ich konnte nicht widerstehen. :D

      Löschen
  8. Wie praktisch, dass du die drei Düfte so wunderbar vergleichen konntest. :D
    Ich mag das Florale bisher auch am liebsten, habe die Nuancen jedoch auch noch nicht soo intensiv verglichen. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Florale ist ja auch mit Abstand das Beste, da können die anderen beiden nicht mithalten. :D

      Löschen
  9. Mir gefallen die Prada Düfte total gut, leider halten sie aber nicht so lange:(

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Also ich rieche die eigentlich ziemlich lange und habe letztens auch mal Kopfschmerzen von dem Eau de Parfum bekommen. =/

      Löschen
  10. Alle drei Prada Candy Parfums hören sich sehr gut an, da bin ich ja jetzt neugierig, welcher der drei mein Favorit wäre :D Ich denke, ich gehe später mal ein bissl schnuppern.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich würde es ja liebend gern wissen wollen, welcher dein Lieblingsduft von den drei Parfums ist. :)

      Löschen
  11. Wow, die hätte ich ja auch gerne getestet :) Da werde ich mal bei meinem nächsten Douglas-Besuch ein Auge darauf werfen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das glaube ich dir zu gern. Ich war ja auch überglücklich, als ich testen durfte und auch noch so toll überrascht wurde. :)

      Löschen
  12. Den regulaeren Prada Candy Duft (ich glaube es ist der orange) ist mir persoenlich viiiiel zu suess und schwer... aber die anderen mag ich ganz gern!

    Lg

    Ines | London Last Night

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Freut mich, dass dich die anderen beiden Düfte überzeugen konnten. Florale ist einfach soooo toll. <3

      Löschen
  13. Ohh die sehen ja toll aus! Besonders der erste Duft klingt richtig toll! *-* Da gehe ich demnächst doch gleich mal ins Duglas und schnuppere dran.^^ ;)
    Du hast aber auch riesen Glück! haha ;) :)

    GLG
    Miss Lilli <3

    AntwortenLöschen
  14. ich habe das original bei mir zu hause und empfinde es als DEN duft für mich. genau meine duftrichtung und passt auch zu meinem auftreten/erscheinen/aussehen/wieauchimmer.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, du Glückliche. Ich liebe das Florale auch und halte schon die Augen offen, ob ich vielleicht irgendwann mal Gutscheine im World Wide Web entdecke. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥