Montag, 30. März 2015

Make Up Factory - Shimmer Lip Stick

Hallo ihr Hübschen,
lange habe ich wieder nichts von mir hören lassen. Wenn es nach mir ginge, müsste mein Tag derzeit 48 Stunden haben. Ich habe viel zu tun, wodurch das Bloggen leider etwas zu kurz gekommen ist. Dabei stehen tolle Posts in den Startlöchern. :)

Ein neuer Lippenstift ist zu meiner Sammlung hinzugestoßen, den ich euch liebend gern vorstellen möchte. :)


Es handelt sich hierbei um einen Shimmer Lipstick von Make Up Factory. Die Marke war mir bisher nur über Facebook und verschiedene Blogs bekannt. Ich selbst habe vorher noch keine Produkte von Make Up Factory getestet, weswegen ich sehr gespannt auf meinen neuen Lippenstift war. ♥


Zuerst möchte ich kurz zum Design des Lippenstiftes kommen. Dieses ist sehr schlicht gehalten. Die Hülle des Lippenstiftes ist silberfarben und mit dem schwarzen Schriftzug "Make Up Factory" versehen. Weitere Informationen, bis auf die unteren Zahlen, kann ich leider nicht entnehmen. Mir persönlich ist das Design zu schlicht, zu einfallslos. Was mich ebenfalls stört, ist, dass keinerlei Informationen - noch nicht einmal eine Bezeichnung oder Nuance - zu erkennen sind.


Allerdings sind ja aber nicht nur die Äußerlichkeiten ausschlaggebend. Tasten wir uns als an die "inneren Werte" des Schimmer-Lippenstiftes heran. Einen ersten Blick könnt ihr hier schon erhaschen und der macht wesentlich mehr her als die einfache, schlichte Verpackung. Die Kappe lässt sich übrigens sehr gut verschließen, löst sich auch nicht zu einfach.


Wie ich oben bereits erwähnt habe, konnte ich leider nirgendwo einen Namen einer Nuance erkennen. Das ist wirkich sehr schade, da ich schon gern wüsste, welche Bezeichnung der Lippenstift trägt. Ich weiß lediglich, dass es sich um einen Shimmer Lip Stick mit folgendem Produktversprechen handelt:

"Der geschmeidige Shimmer Lip Stick zaubert durch seine feinen Glitterpartikel einen edlen Glanz auf den Lippen und bietet durch die cremige Textur gleichzeitig einen hohen Tragekomfort. Dank der hochwertigen Textur lässt er sich gleichmäßig auftragen und die Lippen sinnlich funkeln - für ein glamouröses Lippen-Make up."

Auf den ersten Blick stimmt das Produktversprechen mit dem Lippenstift überein. Ich finde, dass der Schimmer-Lippenstift wirklich etwas hermacht. Man kann schon jetzt die Glitterpartikel erkennen und die Farbe ist einfach wundervoll - ganz nach meinem Geschmack. <3


Make Up Factory Produkte erhaltet ihr übrigens in Müllerfilialen, was ich richtig toll finde. *-* Ein solcher Lippenstift kostet um die 12 €, was natürlich nicht gerade preiswert ist. Da sollte der Lippenstift also auch etwas zu bieten haben. :)

Auf diesem Bild könnt ihr die Schimmer- bzw. Glitzerpartikel wieder sehr gut erkennen. Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes Rot-Braun. 


Je nach Lichteinfall wirkte die Farbe heller bzw. dunkler. Hier seht ihr eher eine hellere, bräunliche Nuance. Gut zu erkennen, sind die vielen Glitzerpartikel, die das Finish sehr edel wirken lassen. Der Auftrag war sehr angenehm. Die Lippen ließen sich wunderbar schminken, der Auftrag war leicht. Die Textur des Lippenstiftes fühlt sich cremig und pflegend an. Er trocknet die Lippen keineswegs aus. 


Hier wiederum wirkt der Lippenstift eher rötlich. Es kommt daher wirklich auf den Lichteinfall an. Beim Stöbern auf der Make-Up-Factory-Seite habe ich übrigens noch diese tollen Tipps zur Anwendung gefunden:

"Den Shimmer Lip Stick direkt oder mit einem Lippenpinsel auf die Lippen auftragen. Für ein noch intensiveres und langhaltendes Ergebnis verwenden Sie zuvor die Lippengrundierung Real Lip Lift.

Lippen nach dem Auftragen leicht auf ein Kosmetiktuch pressen, um überschüssige Farbe zu entfernen. Die zweite Schicht dünner auftragen und nicht mehr abtupfen, damit der Glanz erhalten bleibt."

Das werde ich definitiv einmal ausprobieren. :)

Mein Fazit:

Der Lippenstift hält, was er verspricht. Ich muss sagen, das habe ich bei einem Preis von über 12 € allerdings auch erwartet. Schade, dass auf dem Lippenstift kein Name einer Nuance zu erkennen ist. Auch sonst bin ich von der Verpackung des Lippenstiftes nicht sonderlich angetan. Dafür kann mich allerdings der Shimmer Lipstick an sich umso mehr überzeugen. Der Auftrag ist sehr cremig, weich und leicht. Der Lippenstift ist in einer tollen, intensiven und wundervoll pigmentierten Farbe, die sowohl einem Rot- als auch Braunton ähnelt. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Glitzerlippenstiften, aber dieser Schimmer hat es mir doch irgendwie angetan. Dadurch wirkt der Lippenstift glamourös. So schön die Farbe und das Tragefühl auch sind, leider war die Haltbarkeit für den Preis nicht ganz überzeugen. An sich hält der Lippenstift zwar mehrere Stunden auf den Lippen, Mahlzeiten übersteht er jedoch nicht. Beim Trinken sollte man etwas vorsichtig sein, da war die Haltbarkeit besser aber nachprüfen musste ich das Ergebnis dennoch. Wie ihr seht, hat der Lippenstift auch seine Nachteile. Dennoch konnte er mich in seiner Farbintensität und seinem Tragegefühl überzeugen. ♥

Habt ihr schon einen Shimmer Lip Stick von Make-Up Factory ausprobiert?



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Der würde dir sicherlich auch richtig gut stehen. :)

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥ Ich finde die Farbe auch wundervoll. <3

      Löschen
  3. ich mag es lieber wenn ein Lippenstift keinen Schimmer hat, die Farbe ist aber sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich eigentlich auch aber überraschenderweise fand ich es bei diesem gar nicht so schlimm - im Gegenteil. :) Manchmal muss man sich eben einfach austesten. :)

      Löschen
  4. wow der Lippenstift ist wunderschön =)
    er steht Dir wirklich gut....
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe sieht an Dir sehr hübsch aus. Schade, dass der Lippenstift nicht ganz so gut hält. Von Make-up Factory hatte ich mal einen Nagellack in einer Beauty Box, den ich ganz gut fand. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Nagellack habe ich noch nie ausprobiert. :) Danke für die lieben Worte. :)

      Löschen
  6. Richtig tolle Farbe.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde die Farbe auch toll. <3

      Löschen
  7. Also ich finde das Ergebnis wirklich mega schön!!!!
    Wunderbar wie der so glitzert!

    xoxo Colli von tobeyoutiful // mein beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, der Schimmer hat es mir auch total angetan. :)

      Löschen
  8. Ich habe von dieser Marke leider auch noch kein produkt getestet.Mich schreckt einfach der Preis ein wenig ab und ich habe einfach Angst, das zB der Lidschatten vond er Qualität oder Farbe nicht überzeugen kann.
    Deine Lippenstiftfarbe finde ich aber echt toll, ich mag es wenn es shimmert und glitzert :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, der Preis ist echt nicht ganz ohne. Da muss ich dir völlig recht geben. Ich finde allerdings, dass es sich hierbei auch um kein normales Drogerieprodukt handelt, die Qualität ist schon etwas höher. :)

      Löschen
  9. Kann mich nur anschließen, der Lippenstift steht dir sehr gut *-*

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, das ist ein richtig schöner Farbton! :-) Normalerweise würde ich wahrscheinlich auf einen Lippenstift ohne Glitzerpartikel zurück greifen, aber Dank deines Posts werde ich mich nun wahrscheinlich doch mal trauen, einen Glitzer-Lippenstift auszuprobieren. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    PS: Dein neues Blog-Design finde ich richtig, richtig schön! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. ♥ Es freut mich, dass dir mein neues Design gefällt. :)
      Zum Lippenstift: Klar, probiere ihn doch mal aus. Die Farbe steht dir sicher. :)

      Löschen
  11. Schöner Post!:)

    Über deinen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen:)

    Liebe Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist wirklich schön, aber das Glitzer ist mir irgendwie zuviel :D Bisher habe ich nur ein Produkt von Makeup Factory und das ist ein wahnsinnig toller blauer Lidschatten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, hehe. :) Naja, blau ist wiederumnicht so meine Farbe. Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...