Freitag, 3. April 2015

Eucerin Aquaphor Repair Salbe

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit längerer Zeit einen neuen Liebling entdeckt, wenn es um intensive Pflege gehen soll. :) Bereits hier hatte ich die Bephantol Creme als kleines Wundermittel vorgestellt. Jetzt habe ich aber eine weitere sehr gute Salbe entdeckt, die die Bepanthol Lippencreme meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen toppt. Ich möchte euch die tolle Salbe natürlich nicht vorenthalten und werde euch verraten, um wen es sich heute handelt. :)


Über die Aquaphor Repair Salbe von Eucerin wird es heute ein Review geben. Ich muss gestehen, dass es sich mit dieser Salbe um mein erstes Eucerin-Produkt handelte. Mittlerweile habe ich meine Pflege, was diese Marke betrifft, ausgeweitet. Eucerin hat sich als eine sehr zuverlässige und sehr gut pflegende Marke entpuppt. Aber zurück zum Produkt... :)

Es handelt sich um eine Repair-Salbe, die eine schnelle Hautgeneration fördern soll. Gedacht ist sie für wirklich raue Hautstellen, die einer intensiven Pflege bedürfen. Bei mir sind an dieser Stelle meine Lippen wieder das leidliche Thema. Die brauchen einfach viel Pflege, ansonsten fangen sie an zu brennen und werden ganz rot. Für die Hände oder andere trockene Hautstellen kann man die Creme ebenso verwenden. Ich habe sie aber lediglich auf und um meine Lippen aufgetragen.


Die Aquaphor kommt in einer 45-ml-Tube daher. Ich finde solche Tuben sehr praktisch und zudem hat sie eine tolle Größe, sodass ich sie auch super in meiner Handtasche unterbringe. Die Tube an sich ist meiner Meinung nach mit zuviel Schrift versehen. Das empfinde ich bei allen Eucerin so. Letztlich soll mich dies aber nicht stören.

Das Gute an der Repair-Salbe ist, dass diese frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist. Es handelt sich um eine medizinische Hautpflege, welche jedoch in Apotheken frei verkäuflich ist.



Die Repair-Salbe ist für extrem trockene und rissige Haut gedacht. Weiterhin soll sie irritierte sowie gerötete Haut beruhigen. Wie ich oben schon beschrieben habe, trage ich die Creme bei Bedarf immer auf und um meine Lippen herum auf. Durch die Repair-Salbe soll aktiv die schnelle Hautgeneration gefördert werden. Zudem schützt, pflegt und beruhigt sie die Haut.

Die Anwendung kann mehrmals täglich bei Bedarf erfolgen. Man soll die Creme mindestens 3 Tage verwenden, damit die betroffenen Hautstellen auch wirklich gut gepflegt werden.


Auf der Internetseite von Eucerin könnt ihr nochmal Näheres über die Repair-Salbe nachlesen. :) 

Die Salbe hat die Konsistenz von Vaseline/Melkfett und ist in einer durchsichtigen Farbe. Eine solche Tube mit 45 ml kostet um die 9€. Das ist nicht gerade preiswert aber da ich immer nur eine winzige Menge der Salbe benötige, hält so eine Tube ewig. 

Mein Fazit:

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich hinter der Repair-Salbe ein so tolles Wundermittel versteckt. Ich verwende sie hauptsächlich für meine Lippen. Damit habe ich einen wirklichen Glücksgriff gelandet, denn die Salbe schützt und pflegt meine Haut ganz wunderbar. Ich benötige ganz wenig von dem Produkt, sodass so eine Tube sehr ergiebig ist und ich daher auch gern etwas mehr für so eine Salbe ausgebe. Zudem finde ich es gut, dass keine Duft- und Konservierungsstoffe enthalten sind. An erster Stelle steht bei mir allerdings die wirklich sehr gute Pflegewirkung. Mein Haut wird beruhigt, meine Lippen brennen nicht mehr und die Rötungen verschwinden ebenso. Die Aquaphor Salbe ich ein Produkte, das mich rundum zufrieden stellt.

Habt ihr Erfahrungen mit der Aquaphor Repair Salbe? Welche anderen Eucerin-Produkte könnt ihr empfehlen?

Kommentare:

  1. Als ich vor einiger Zeit ziemliche Rötungen im Gesicht hatte habe ich mir ebenfalls diese Creme zugelegt - sie ist einfach super, schon nach wenigen Tagen waren alle Rötungen verschwunden :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja super, sie ist also wirklich ein kleines Wundermittel. Schön, dass du auch so gute Erfahrungen gemacht hast. :)

      Löschen
  2. Die Repair Salbe kenne ich noch nicht, danke für die Vorstellung. Im Moment geht es meinen Lippen sehr gut, doch ab und zu leide ich auch an trockenen Stellen. Da werde ich mir die Salbe mal vormerken (:

    Frohe Ostern wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sie ja auch für die Hände oder Ellenbogen oder Sontiges verwenden - sie ist nicht speziell für die Lippen. :)

      Löschen
  3. Hmm klingt sehr sehr interessant, vor allem als werdende Mami finde ich super, dass man es auch für den Windelbereich nehmen kann. Also ein echter Allrounder, der Preis ist naja nicht der günstigste, aber manch gutes Produkt hat eben auch seinen Preis. Schöne Review ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, für den Windelbereich ist sie auch geeignet, das stimmt. :) Ich hoffe allerdings, dass du sie nicht brauchen wirst aber wenn dann doch, hättest du ja schon mal einen Tipp, welche Salbe gut ist. :)

      Löschen
  4. Die Creme war in meiner Medpex Wohlfühlbox für März enthalten. habe sie noch nicht getestet, weil ich vorher noch eine andere Creme leer machen wollte. Habe bereits 3 Reviews ind er letzten zeit gelesen die wirklich nur positives über die Creme berichten. Eucerin habe ich schon früher als Sonnenschutz verwendet :)
    Mir persönlich ist die Tube auch völlig überladen mit Text....

    Wünsche dir noch schöne Ostertage ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschutz von Eucerin habe ich noch nie probiert aber finde den Gedanken ziemlich gut. Da schaue ich mich direkt mal um. :)

      Löschen
  5. Eine wirklich tolle und ausführliche Review!
    Ich habe vorher noch nie etwas von dieser Creme gehört, obwohl meine
    Tagescreme auch von Eucerin ist. Ich werde mir diese also auf jeden
    Fall auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende hin wieder auch eine Tagescreme von Eucerin, die ich super finde. *-* Mach das, kann ich nur emepfehlen. :)

      Löschen
  6. Sieht gut aus
    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust:)
    lg
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze immer Bepanthen (vielleicht ist es das gleiche wie Bepanthol?) und es wirkt super, Aquaphor sehe ich immer auf Pinterest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bepanthol ist speziell für die Lippen, gehört aber sicherlich zu den Bepanthen-Produkten. :)

      Löschen
  8. Tolle Review! Ich vertrag so wenige Cremes, aber die hier hört sich wirklich vielversprechend an!

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das ist sie auch. :) Ich bin selbst überrascht, wie toll sie ist. :)

      Löschen
  9. Klingt echt super! Vielleicht werde ich sie auch mal ausprobieren.

    Xoxo
    Linda

    http://lapetitebetise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. ein toller tipp
    ob sie auch gegen akne(narben) hilft
    hmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht, da müsstest du dich einfach mal in der Apotheke erkundigen. :) Vielleicht gibt es ja diesbezüglich noch andere Produkte von Eucerin. :)

      Löschen
  11. Sehr interessanter Post. Die Creme hat mich jetzt eucht neugierig gemacht. Danke fürs Vorstellen :)
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! :) Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. <3

      Löschen
  12. Huhu! :)
    Ich glaube diese Salbe muss ich mir UNBEDINGT ansehen. Ich habe so unglaublich trockene Stellen an Ellenbogen und Händen. Da hilft bei mir nichts so richtig. Danke also für den tollen Tipp ich hoffe, sie gefällt mir so gut wie dir. Für meine Lippen verwende ich übrigens immer Kaufmanns Haut und Kindercreme. Sie bewirkt wirklich Wunder bei mir. Vielleicht hilft sie dir ja auch :)
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte ich durchaus mal testen, obwohl ich jetzt so zufrieden bin mit der Eucerin. :) Probiere es einfach mal aus, ich kann mir schon vorstellen, dass sie dir da hilft. :)

      Löschen
  13. Wir haben die Aquaphor ja auch schon getestet :) und waren damit ebenfalls sehr zufrieden. Schön, dass sie dir so gut gefällt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich weiß schon. :) Finde sie nach wie vor toll. <3

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...