Samstag, 25. April 2015

Mein liebster Schokokuchen

Meine Lieben,
manchmal braucht man ein schnelles, leckeres Rezept zur Hand und genau das bekommt ihr heute von mir. Denn ich habe hier ein Rezept für einen total leckeren Schokoladenkuchen. Ich habe selten einen besseren Rührkuchen als diesen gegesssen. ♥ Der Kuchen ist sehr saftig und schmeckt auch noch ein paar Tage später total gut. Aber probiert es selbst einmal aus. :) Hier kommt mein Rezept:


Mhhh, der Kuchen sieht schon jetzt total lecker aus, findet ihr nicht auch? :)

Zutaten

280 g Mehl
3 TL Backpulver
1 TL Natron85 g Kakaopulver
375 g feiner Zucker
150 g weiche Butter
250 ml Wasser
3 Eier, leicht geschlagen

Ihr könnt gern noch etwas Puderzucker verwenden und damit den Kuchen berieseln. :)


So wird der Schokoladenkuchen gemacht:

Zunächst heizt ihr den Ofen auf 180 °C vor. 

Dann wird das Backpulver mit dem Mehl vermischt. Dieses Gemisch wird in eine Schüssel gesiebt. Hinzu werden Mehl, Natron und Kakao gesiebt. Nun noch den feinen Zucker unterrühren sowie die Butter, das Wasser und die Eier hinzugeben.

Die ganzen Zutaten werden nun mit dem Handmixer geschlagen bis sie sich gut vermischt haben. Wenn das der Fall ist, gebt ihr den Teig in eine gefettete Form.

Der Kuchen wandert nun für ca. 45 Minuten in den Ofen. Wendet hier immer mal wieder die Stäbchenprobe an, um zu sehen, ob der Kuchen durch ist.

Wenn er fertig ist, könnt ihr ihn abkühlen lassen und bei Bedarf noch mit Puderzucker bestreuen.



Wie ihr seht, ist das Rezept mehr als einfach. Und ich verspreche euch, der Kuchen ist sehr, sehr lecker. ♥

Kommentare:

  1. Auf Schokokuchen hab ich nachdem ich deine Bilder gesehen habe auf jeden Fall ;) Übrigens, gestern Aebnd habe ich deine Tagliatelle mit Spinat und Lachs ausprobieren! Es hat wirklich unglaublich gut geschmecht, vielen Dank für dieses supertolle Rezept :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! :) Ich freue mich sehr über die positive Rückmeldung. ♥

      Löschen
  2. Ich habe diese Woche schon 2x gebacken ^^: einen Zitronenkuchen und einen Nusskuchen :)
    Dein Schokokuchen sieht so lecker aus, die Marmorierung sieht fast aus wie ein Baked Eyeshadow *lach*

    Tolles Rezept <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, jetzt wo du das sagst, sieht es dem Lidschatten wirklich ähnlich. :D Dann musst du noch ein drittes Mal backen. :D

      Löschen
  3. Der sieht ja wahnsinnig lecker aus, muss ich mal probieren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaa, den solltest du dir nicht entgehen lassen. :)

      Löschen
  4. Oooooh yummi yummi!!!!
    Glaub das könnte auch mein liebster Schokokuchen werden! :D
    Muss ich unbedingt mal testen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das solltest du. :) Bin sehr gespannt, wie du ihn finden wirst. :)

      Löschen
  5. Unglaublich lecker. Da hätte ich jetzt soooo Lust drauf, Rezept werd ich direkt speichern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie toll. Das freut mich sehr, Liebes. <3

      Löschen
  6. Toller Post, der sieht echt lecker aus!
    Ich liebe es ja zu backen und vielleicht werde ich diesen Kuchen ja mal ausprobieren :)
    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal! :) Der ist auch sehr einfach - gelingt sehr schnell. :)

      Löschen
  7. mhh ... schaut der lecker aus :)
    xoxo Desiree

    AntwortenLöschen
  8. Hmm der sieht lecker aus. Und er hört sich wirklich einfach an. Das Rezept speichere ich mir mal. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen. Ist auch wirklich sehr schnell und einfach nachzubacken. :)

      Löschen
  9. Oh lecker!!! Habe ich gleich notiert.
    Ich liebe deine Rezepte!!! <3
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee, Liebes. Das freut mich sehr. Er wird dir sicherlich schmecken. :)

      Löschen
  10. Schokokuchen *-* zwar bin ich nicht so der Schokotyp aber Schokokuchen finde ich auch sehr lecker, danke fürs Teilen deines Rezeptes :*

    Liebster Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch Liebes, mich freut es, wenn dir das Rezept dennoch gefällt. :)

      Löschen
  11. Danke für das leckere Rezepte, muss ich auf jeden Fall mal nachbacken (mir fehlt nurnoch die Form :D...)!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst auch eine andere Form verwenden, das ist kein Problem. :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...