Review: essence - urbanized TE Teill II

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen, gibt es heute den zweiten Teil meines Reviews zur urbanized TE von essence. Den ersten Teil mit sämtlicher dekorativer Kosmetik hatte ich euch ja hier schon vorgestellt.


Bisher haben mich die Produkte ja wirklich mehr als überzeugen können. Ich habe einige Lieblinge entdeckt und war wirklich sehr angetan von den Produkten. Heute sind nun die beiden Parfums an der Reihe, die ich euch gern vorstellen möchte. :)


Hier seht ihr die beiden Düfte, welche in der urbanized TE enthalten sind. :) Optisch passen sie hervorragend zum Thema. Zwar trifft das kunterbunte Streetstyle-Design nicht unbedingt meinen Geschmack, dennoch finde ich die Aufmachung als sehr stimmig und gelungen. Es handelt sich natürlich um zwei verschiedene Düfte.

Beide Flakons enthalten 10 ml und ein Duft kostet ca. 2,99 €.


Zunächst stelle ich euch den essence "Like an Uptown Girl"- Duft vor. Ein helles, frisches Design ist auf der Verpackung zu finden. Der Aufmachung nach zu urteilen, erwarte ich hier einen fröhlichen, spritzigen und vielleicht auch etwas blumigen Duft.


Ein süßes, kleines Fläschchen kommt zum Vorschein. Auf dem kleinen Flakon ist ebenfalls der "Like an Uptown Girl" Schriftzug zu finden.

Die Duftnoten:

Kopfnote: Orange ○ Mandarine ○ Ananas ○ Mango
Herznote: Rose ○ Freesie ○  Jasmin ○ Wasserlilie
Basisnote: Sandelholz ○ Zedernholz ○ Moschus ○ Vanille

Die Duftnoten setzen sich hauptsächlich aus einer Mischung aus einem fruchtig und floralem Duft  zusammen.


Meine Meinung:

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Es handelt sich tatsächlich um einen fruchtig- süßen Duft. Der Duft an sich und das helle Design sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Mischung der fruchtigen und blumigen Komponenten gefällt mir sehr gut. Anfangs kann ich ganz klar die Orange, Ananas und Mango erkennen. Im Weiteren Verlauf wird der Duft dann etwas blumiger. Insgesamt bleibt eine süßliche und angenehme Note erhalten.


Das ist der zweite Duft, er nennt sich "Like a down town Girl". Auch dieser Flakon ist in eine trendige sowie farbenfrohe Umverpackung gehüllt. :) Hier sind die Farben jedoch etwas intensiver und nicht so dezent.


Der kleine, hübsche Flakon gefällt mir gut, zumal das Parfum in einem leichten Rosaton ist. Auch auf diesem Fläschchen ist natürlich nochmals der Name des Parfums "Like a down town girl" zu finden.

Die Duftnoten:

Kopfnote: Mandarine ○ Schwarze Johannisbeere ○ Grapefruit
Herznote: Pfinstrose ○ Himbeere ○ Liebesapfel
Basisnote: Karamell ○ Moschus ○ Tonkabohne ○ Vanille

Bei diesem Parfum ist ebenfalls sowohl eine fruchtige als auch eine florale Duftnote vorhanden. Durch die Basisnote wird noch eine cremige Note hinzugemischt.


Meine Meinung:

Ein toller Duft, wie ich finde. Zunächst kristallisiert sich natürlich wieder die fruchtige Note heraus. Grapefruit kann ich durchaus wahrnehmen. Durch die Kopfnote wirkt der Duft sehr erfrischend und spritzig. Die florale Note kann ich ebenfalls wahrnehmen aber meiner Meinung nach, befindet sich diese eher im Hintergrund. Durch die Süße der Vanille und des Karamells wirkt der Duft weich und angenehm.


Mein Fazit:

Solche kleine Parfums eignen sich ja immer hervorragend für unterwegs - sie sind handlich und passen hervorragend in meine Tasche. :) Daher bin ich auch ein Fan solcher kleiner Parfums. Beide Düfte gefallen mir, wobei ich "Like a down town girl" noch einen Tick besser finde. Aber letztlich gefallen die Duftnoten bei beiden Parfums wirklich gut. Es handelt sich um spritzige, lebensfrohe und moderne Düfte, welche super in die urbanized TE passen. Die Haltbarkeit ist gut. Ich habe über den Tag verteilt ein bis zwei Sprüher nachgelegt aber das ist für mich zufriedenstellend. Anfangs ist der Duft noch ziemlich intensiv, mit der Zeit nehme ich ihn aber immer weniger wahr. Alles in allem konnten mich beide Düfte überzeugen. Ihr solltet sie euch also in jedem Fall einmal anschauen und ausprobieren, vielleicht sagen sie euch ja ebenfalls zu. ♥




Kommentare:

  1. Ich habe auch immer solche kleinen Parfüms oder Pröbchen in der Handtasche dabei!
    Die hier sind perfekt in der Größe..gehen nicht so schnell leer wie Pröbchen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn der Duft von solchen kleinen & günstigen Parfums oft ja nicht lange anhält, finde ich sie doch sehr praktisch für unterwegs. So kann man immer wieder nachsprühen. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben für die Tasche sind sie eben wirklich praktisch oder eben auch für Reisen. :)

      Löschen
  3. So kleine Parfumflasche finde ich auch sehr praktisch für die Handtasche *-*. Hört sich sehr interessant an, wenn ich die Aufsteller noch finde, schnuppere ich mal an den Düften.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das mal. :) Ich bin gespannt, ob du dir eins kaufst. :)

      Löschen
  4. Toller Post. Ich habe mir beide Parfums alleine schon vom Design mitgenommen. Ich finde das Design wriklich sehr ansprechend. Ich finde es auch gut,dass die Parfums so klein sind. So kann man sie gut und schnell in die Tasche verstauen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir Recht. Das Design war nicht ganz mein Geschmack aber ich habe die Parfums dennoch in mein Herz geschlossen. Zumal die einfach perfekt für Reisen sind. :)

      Löschen
  5. Ich finde solche kleinen Parfums ja immer total praktisch für die Handtasche. Allerdings bin ich kein allzu großer Fan von Vanille in der Basis, da dies immer sehr schnell künstlich wirkt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und eben auch recht süßlich. Aber mir haben die Düfte dennoch zusagt. :)

      Löschen
  6. Ich finde die Parfums von essence total gut :) Die duften so toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag die auch immer sehr gern. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥