Trockenshampoo - der Frischekick für blondes Haar

Halli Hallo ihr Lieben,
mittlerweile werden ja jede Menge Trockenshampoos von vielen verschiedenen Marken angeboten. Ich habe mich da schon etwas durchprobiert und heute möchte ich euch ein weiteres - mir bisher unbekanntes - Trockenshampoo vorstellen. :)


Ich hatte wieder etwas Glück bei diesem Produkttest von Beautytesterin und durfte schließlich dieses Trockenshampoo testen. :) Ich glaube die Marke schon vorher zu kennen, aber mir will einfach nicht einfallen, welches Produkt ich davon bereits probiert hatte. Es muss jedenfalls schon eine Weile her sein. :D

Ich habe das Keralock Trockenshampoo auf Herz und Nieren geprüft und möchte euch schließlich darüber berichten.



Das Trockenshampoo kommt in einer gewöhnlichen Sprühflasche daher. Das Design ist durchaus ansprechend gestaltet. Das Trockenshampoo ist in verschiedenen Farben erhältlich, was davon abhängig ist für welche Haarfarbe ihr das Trockenshampoo verwendet.
In so einer Flasche sind 200 ml enthalten. Dafür bezahlt ihr um die 3,95 €, was für eine professionelle Marke durchaus im preislichen Rahmen liegt.

Was verbrigt sich hinter Keralock?

Die Marke Keralock ist seit über 40 Jahren auf dem Markt präsent und gehört zu den Spezialisten im Haarstyling- und Haarpflegebereich. Es handelt sich um Produkte mit Premiumqualität, da hochwertige Stoffe enthalten sein sollen, die sowohl für Haare als auch Kopfhaut schonend sein sollen. Der Fokus liegt darauf, dass sich die Produkte qualitativ auf Ebene der Friseurprodukte und dennoch im angemessen Preissegment bewegen.

Was hat Keralock noch zu bieten?

Neben dem vorgestellten Trockenshampoo vertreibt Keralock Haarfarben, Blondierungen, Haarfarbenentferner oder beispielsweise Dauerwellen.

Falls euch die Marke Keralock interessiert, verlinke ich euch hier einmal deren Internetseite.



Color Trockenshampoo - welche Farben gibt es noch?

Mein gewähltes Trockenshampoo ist speziell für blondes Haar geeignet. Daneben gibt es allerdings auch noch weitere Sorten, nämlich für dunkelbraunes, mittelbraunes, rotes und schwarzes Haar.



Das Produktversprechen

"Das Trockenshampoo mit Farbpartikeln verleiht dem Haar extra lange Frische ohne es zu waschen. Für ein sauberes Haargefühl in Sekundenschnelle. Einfach Aufsprühen und Ausbürsten - für ein gepflegtes Haarstyling."

Wie bereits erwähnt, sind die Trockenshampoos in fünf unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich. Dies soll den oftmals hervorgerufenen Grauschleier verhindern. Weiterhin besagt das Produktversprechen, dass dem Haar nach der Anwendung wieder Frische verliehen wird und dass es duftet - und das ganz ohne Haarewaschen. Zudem soll sich das Haar leicht frisieren lassen, da es griffiger wird. Der vorhandene Anteil an Polymeren sorgt für ein problemloses Restyling und schenkt dem Haar zudem mehr Fülle.

Mit dem Trockenshampoo soll häufiges Haarewaschen vorgebeugt werden. Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich meine Haare dann doch lieber mit Wasser und Shampoo wasche. Für mich ist ein Trockenshampoo eher eine Zwischenlösung, falls ich einmal keine Zeit zum Haarewaschen habe oder auf Reisen/Festivals bin. :)


Die Anwendung

Die Anwendung ist kinderleicht. Wichtig ist, dass ihr die Flasche  - welche mir einem herkömmlichen Sprühkopf versehen ist - vor Gebrauch gut schüttelt. Aus einiger Entfernung soll das Trockenshampoo in kurzen Sprühstößen auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien aufgesprüht werden. Anschließend soll es mit den Fingerspitzen einmassiert und dann gründlich ausgebürstet werden.

Sollte die Düse einmal verstopft sein, könnt ihr diese einfach unter warmen Wasser reinigen. :)


Meine Meinung

Wie bereits erwähnt, ist ein Trockenshampoo für mich lediglich eine Notlösung. Ich verwende es nur, wenn es wirklich notwendig ist und keine Zeit für eine Haarwäsche ist. :) Besonders gut fand ich, dass es dieses Trockenshampoo in verschiedenen Farbnuancen gibt. Bei meinem Haar waren nach der Anwendung tatsächlich keinerlei weiße Rückstände sichtbar. Ich habe es wie angegeben angewendet. Es ließ sich wunderbar ausbürsten. Der Effekt hat mir ebenfalls gefallen. Mein Haar roch gut und fühlte sich wieder frisch an. Der fettige Ansatz war kaum noch wahrzunehmen. Somit kann ich das Keralock  Night Life Trockenshampoo nur empfehlen, denn es verleiht dem Haar tatsächlich den versprochenen Frischekick. :)


Kommentare:

  1. Ich bin ein totaler Trockenshampoo-Fan, vor allem auch, um Volumen ins Haar zu bekommen. :) Das von dir vorgestellte Produkt kannte ich bisher nicht, macht mich aber neugierig, gerade auch des Preises wegen. Danke für die schöne Vorstellung! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, es freut mich, wenn ich dir etwas Neues zeigen konnte. :)

      Löschen
  2. Ich habe mir vor kurzem das Batiste Trockenshampoo für blondes Haar gekauft und bin damit soweit auch sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher so gut wie nie Trockenshampoo verwendet hatte, auf dieses von Batiste aber sehr neugierig war, da ich so viele positive Reviews gelesen hatte. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Batiste ist eben auch wirklich gut aber dieses hier ist ebenfalls empfehlenswert. :)

      Löschen
  3. Trockenshampoos finde ich sehr interessant, so mal für zwischendurch. Tolle Review, danke Liebes.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern! ♥
      Für zwischendurch finde ich Trockenshampoos total praktisch, da gebe ich dir Recht. :)

      Löschen
  4. Ich liebe Trockenshampoo - ich benutze es eigentlich sogar recht häufig und dabei ist es wirklich wichtig, dass keine weißen Rückstände zurückbleiben (auch wenn das bei meinem hellen Haar wirklich kaum auffällt :-D)
    Deshalb kann ich mich nur anschließen und sagen, dass es super ist, dass das Shampoo in verschiedenen Farbenuancen erhältlich ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du hast so schönes, helles und blondes Haar, da fällt es wahrscheinlich wirklich kaum auf. :)

      Löschen
  5. Super gut :) Gefällt mir sehr <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Uiii was für eine schöne Review. Dieses Trockenshampoo ist mir überhaupt nicht bekannt. Mein Favorit ist ja nach wie vor Batiste, aber diese Marke werde ich mir mal anschauen. Klingt ja wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von Batiste ist auch wirklich gut aber mit diesem hier ist man ebenfalls sehr gut bedient. :)

      Löschen
  7. Ich finde Trockenshampoo zwar total praktisch, aber meistens bleibe ich doch bei Wasser und Shampoo :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht mir genauso aber manchmal ist so ein Trockenshampoo auch wirklich parktisch, z. B. auf Festivals. :)

      Löschen
  8. Tolle Review! Kannte ich bisher nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich auch nicht, daher freue ich mich auch, dass ich es testen und euch vorstellen durfte. :)

      Löschen
  9. Von Keralock verwende ich seit Längerem keine Produkte mehr, da ich mit dem Ergebnis oftmals unzufrieden war. :(

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, dabei habe ich viele positive Reviews über das Trockenshampoo gelesen und war selbst sehr zufrieden damit. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥