Samstag, 7. November 2015

Mandarinen-Schmand-Torte

Hallo ihr lieben Naschkatzen,
ein leckeres Rezept möchte ich euch heute gern zeigen. Leider ist das Backen in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen aber ich hoffe, dass ich das in der kalten Jahreszeit ändern kann. ♥ Jedenfalls habe ich hier eine leckere Mandarinen-Schmand-Torte, deren Rezept ich euch nicht vorenthalten möchte. :)


Ich habe die "Torte" zum ersten Mal zubereitet und hätte nie gedacht, dass sie bei meiner Familie so gut ankommt. Im Nu war sie aufgefuttert. Daher solltet ihr das Rezept unbedingt einmal ausprobieren, da die "Torte" sehr lecker ist. ♥


für den Boden:

200 g Mehl
100 g Butter
120 g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Ei

für den Belag:

1/2 Liter Milch
3 Becher Schmand
200 g Zucker
2 Päckchen Vanillepudding
2 Dosen Mandarinen


Ich muss zugeben, die Mandarinen-Schmand-Torte ist schon eine kleine Sünde. Drei Becher Schmand sind nicht gerade wenig aber lasst euch davon nicht abschrecken. Man lebt schließlich nur einmal. :)



○○○ Als erstes wird der Tortenboden zubereitet. Hierfür vermischt ihr alle Zutaten zu einem Teig. Diesen gebt ihr dann in eine runde Springform. 

○○○ Dann wird mit dem halben Liter Milch Pudding nach Anleitung gekocht. In den Pudding gebt ihr den Zucker. Die drei Becher Schmand rührt ihr ebenfalls in den noch heißen Pudding ein. 

○○○ Den warmen Pudding gebt ihr direkt nach der Zubereitung auf den Tortenboden.

○○○ Die Mandarinen lasst ihr am besten vorher abtropfen. Wenn ihr den Pudding auf dem Tortenboden verteilt habt, könnt ihr nun die Mandarinenscheiben auf dem Belag verteilen. 

○○○ Schließlich wird die Torte bei 170 ° ca. 70 Min. gebacken. 


Wie ihr seht, ist das eine Torte, die man auch mal schnell für zwischendurch backen kann, da sie keinesfalls aufwendig ist. Ich liebe ja sowieso jeglichen Kuchen, in dem Mandarinen enthalten sind. Das schmeckt einfach immer so erfrischend. Ich komme gerade wieder ins Schwärmen und werde ihn wohl bald wieder backen. ♥ 

Viel Freude beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken. :)

Kommentare:

  1. Das klingt mega lecker! Ich möchte als nächstes mal wieder Brownies backen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh jaaa, Brownies würde ich auch gern mal wieder backen. :)

      Löschen
  2. Mandarinen-Schmand-Torte! Wie lecker! Wie gemein, genau zur Kaffeezeit heute lese ich über deine tolle Torte. Die war bestimmt super lecker. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich gemein. :D Aber vielleicht kannst du die Torte ja nächstes WE mal ausprobieren, sie schmeckt so köstlich. :)

      Löschen
  3. Oh wow, das sieht aber sehr sehr lecker aus!!
    Ich bin leider eine absolute Niete im Backen und greife immer nur zur Backmischung :D
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber ich glaube, es gibt so eine Schmandtorte auch als Backmischung. :)

      Löschen
  4. Yum yum yum - der Kuchen sieht super lecker aus! Mein Freund brutzelt gerade Burger zum Abendbrot und ich habe schon sooo einen Hunger. Deine köstlich aussehenden Fotos vergrößern das Loch in meinem Magen gerade mindestens um das Dreifache. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das sollte mein Post zwar nicht bewirken aber ich freue mich trotzdem, wenn dir mein Rezept gefällt. :)
      liebst Elisabeth-Amalie

      Löschen
  5. Uuuh das sieht super lecker aus. Ich liebe Mandarinen ja total und frei mich, wenn die Saison wieder beginnt und ich mir Kiloweise Mandarinen aus dem Supermarkt mitnehmen kann :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, ich liebe Mandarinen und Orangen auch sehr, sehr gern. Vor allem duften die auch immer so gut. ♥

      Löschen
  6. Wie lecker die einfach aussieht, die kannst du mir gerne mal rüberschicken. :-D

    AntwortenLöschen
  7. Yummieee *-* ich liebe liebe liebe Mandarinen Schmand Torte *-* ich bekomme die aber nie so gut hin hihi... Danke fürs Teilen des Rezeptes, das probiere ich definitiv mal aus.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und so schwer ist das Rezept ja wirklich nicht, sicherlich gelingt sie dir. :)

      Löschen
  8. Great post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

    theprintedsea.blogspot.de/2015/11/phone-case-giveaway

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sieht sooooo lecker aus!

    Herzlichen Dank für das Rezept, werde ich ausprobieren!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen. Aber ich warne dich vor, sie ist köstlich. :)

      Löschen
  10. Great post! follow me on gfc and i follow you back! kiss! ☺

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Mandarinen, ich glaube diese leckere Torte ist genau das richtige für mich :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Mandarinen auch ganz und kann dir nur zu der Torte raten. :)

      Löschen
  12. Oh Gott das sieht so himmlisch aus, wie all deine Rezepte!! Wird sicher bald nachgemacht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Danke, Liebes. Da würde ich mich ganz doll freuen. :)

      Löschen
  13. Das sieht und klingt ja unglaublich lecker *.* Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für das Rezept :)

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, Liebes. Die Torte hat auch köstlich geschmeckt. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...