Tom Tailor Urban Life for Woman

Hallo ihr Hübschen,
durch das liebe Rossmann-Team hatte ich das Glück, dass ich das neue Tom Tailor Eau de Toilette for Woman testen durfte. Herzlichen Dank noch einmal, ich war total erfreut, als ich gesehen habe, was ich Tolles testen darf. ♥ Von Parfums kann man schließlich nie genug haben und wenn ich ehrlich bin, bin ich sowieso ein kleiner Parfum-Suchti. :)

Bei Parfums ist das ja aber immer so eine Sache. Entweder verliebt man sich in den Duft oder man muss sich erst etwas an die Duftkomponenten gewöhnen oooooder man findet den Geruch von Anfang an schrecklich. :)


Natürlich verrate ich euch jetzt noch nicht, wie mir das neue Tom Tailor Parfum gefallen hat. Erst möchte ich es euch gern vorstellen. ♥



Die Äußerlichkeiten

Die Verpackung des Parfums ist optisch ein echter Hingucker, denn die Farbe ist ziemlich schrill. :) Das ist jedoch keinesfalls negativ gemeint - im Gegenteil. Mir gefällt die äußere Verpackung ganz gut. Sie ist sehr ansprechend gestaltet (aber den Flakon finde ich noch viel hübscher). 
Wenn ich mir die Verpackung so anschaue, würde ich einen sportlichen, frischen, sommerlichen Duft dahinter vermuten. Ob dem so ist, verrate ich euch nachher. :)


Seitlich ist dieser goldene Schriftzug "Life is a game play it!" angegeben. Ich persönlich finde, dass der Spruch nicht so gut mit dem Duft harmoniert, aber das ist sicherlich Geschmackssache. :) Schön ist die Verpackung allemal. Allerdings gefällt mir der eckige Flakon viiiieeel besser, um es noch einmal zu betonen. 

Auf der Rückseite der Verpackung findet ihr die Inhaltsstoffe des Parfums.


Der Flakon

Schaut euch diesen hübschen, gläsernen Flakon mit goldener Schrift, goldenem Sprühkopf und goldener Schleife an. Ich war direkt verliebt. ♥ Außerdem harmoniert der goldene Farbton ganz wunderbar mit dem zarten Rosaton des Parfums. Ich war jedenfalls gleich hin und weg.  *__________*

Wenn ich aber ehrlich sein soll, passen für mich der Flakon und die äußere Verpackung nicht so ganz zusammen. Denn wie ich bereits oben erwähnt habe, ist die äußere Verpackung eher sportlich, der Parfumflakon hingegen eher elegant. Aber vielleicht sollte das auch so sein. :) 


Preis und Bezugsquelle

In dem Flakon sind 50 ml enthalten. Es handelt sich um ein Eau de Toilette für das ihr um die 20 € bezahlt. Erhältlich ist es beispielsweise bei Rossmann. :)

Übrigens gibt es auch noch den Tom Tailor Urban Life Duft für Männer, den ich nur empfehlen kann. Es handelt sich hierbei um einen wirklich herrlichen Duft, ich habe ihn bereits im Rossmann ausprobiert. 


Für wen ist der Duft geeignet? 

"Urban Life Woman richtet sich an die unabhängige, moderne Frau, die sich stilbewusst und voller Lebensfreude jeder Herausforderung stellt."

Kopfnote: Mandarine, Orange, Schwarze Johannisbeere

Herznote: Jasmin, Orangenblüten, Pfirsisch

Basisnote: Zedernholz, Gaiac, Karamell, Patchouli



Meine Meinung:

Ich war vom ersten Moment an verliebt! Das Parfum trifft absolut meinen Geschmack, obwohl ich es recht speziell finde. Ich habe ja schon erwähnt, dass es optisch einfach voll und ganz meinem Geschmack entspricht. Der Duft gefällt mir zudem aber auch wahnsinnig gut. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum es ein spezieller Duft ist. Ich finde den Duft ziemlich süß und sehr schwer. Meiner Meinung nach passt der Duft des Parfums wunderbar zum Flakon aber auch hier wieder nicht zur äußerlichen Verpackung. Lasst euch von dem sportlichem Design keinesfalls berirren. Das Parfum ist sowohl ein toller Alltagsbgeleiter aber auch wunderbar für ein Abendevent geeignet. Der Duft hält mehrere Stunden an, sogar abends kann ich ihn noch leicht wahrnehmen. "Urban Life" ist in jedem Fall sehr stilbewusst. Ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich nicht jedem gefällt. Meiner Meinung nach, handelt es sich bei Urban Life jedoch um einen wundervollen Herbstduft, der sowohl etwas schwermütiges aber auch lebensfrohes in sich versteckt. Testet ihn auf jeden Fall einmal aus. ♥ Ich trage ihn in letzter Zeit jedenfalls täglich und bin einfach nur total verliebt. :)

Habt ihr das neue Tom Tailor Parfum schon probiert? Wie gefällt euch der Flakon und wie gefällt euch der Duft?

Kommentare:

  1. Mit der Verpackung und dem Flakon hast du Recht, das passt einfach nicht zusammen. Der Flakon an sich ist aber wirklich toll (auch dein erstes Bild dazu). *_*
    Von der Zusammensetzung hört sich das sehr gut an, aber wenn der Duft dir gefällt, kann er mir ja eigentlich nicht gefallen. :P

    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der Flakon ist so hübsch. Die Verpackung habe ich direkt mal entsorgt - so ohne Verpackung ist es ja doch viel schöner. Du musst es unbedingt ausprobieren, vielleicht gefällt dir der Duft ja doch. :)

      Löschen
  2. Ohhh werd ich auf jeden Fall dran schnuppern, Karamell in der Basisnote klingt sehr spannend (und lecker) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Geschmack ist das Parfum sehr, sehr lecker. :)

      Löschen
  3. Ich habe den Duft ja auch zum Testen erhalten und musste mich anfangs etwas an die Duftnoten gewöhnen. Nun mag ich den Duft aber wirklich gerne und finde er strahlt eine gewisse Eleganz aus. Ja, er ist speziell, daher sollte man ihn mehrmals Probe schnuppern. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ein eleganter Duft trifft es von der Beschreibung her wirklich gut. :) Er ist daher auch super für abends zum Ausgehen geeignet. :) Ich finde ihn klasse. :)

      Löschen
  4. Ich finde das Design der Flasche total hübsch :) Sehr schlicht gehalten aber dennoch sehr stilvoll :) Danke für deine Meinung

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3 Rabea
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch. :) Und ja, das Fläschchen ist sooooo schön. ♥♥♥

      Löschen
  5. Ich suche gerade noch einen passenden Duft und habe schon so viele ausprobiert, aber noch nicht den Tom Tautor Duft, vielleicht sollte ich das mal nachholen ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere ihn mal aus, vielleicht sagt er dir zu. :)

      Löschen
  6. I didn't know this brand, so thanks for sharing, I love discovering new products! :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for reading. Try this parfum, maybe you like it. :)

      Löschen
  7. Hi meine Liebe <3
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:)
    Wow, also die Verpackung und besonders der Flakon mit der süssen Schleife ist ein absoluter Hingucker.
    Ich werde den Duft bestimmt demnächst mal testen bzw. "schnüffeln".
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mach das, Liebes. Er riecht soooo fantastisch, ich bin einfach hin und weg von dem Parfum. :)

      Löschen
  8. das Flakon sieht schon so toll aus
    klasse,
    ich kannte das Parfüm vorher noch nicht

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass ich ihn dir etwas schmackhaft machen konnte. Der Duft ist einfach zu toll. :)

      Löschen
  9. Oh ich glaube dieser Duft könnte direkt meinen Geschmack treffen, den sollte ich einmal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duftnoten klingen gut, nicht wahr? Ich finde, sie sind köstlich. :)

      Löschen
  10. Hab das Parfum auch zum testen von Rossmann bekommen :)
    Allerdings finde ich das Design von der Packung total grässlich :D Aber das Design vom Pafum und den Duft finde ich wiederrum echt toll *-*
    Leider habe ich das Parfum bei mir bei Rossmann noch nicht endeckt, deswegen benutze ich meins nur sehr selten. Damit ich halt noch etwas länger was von den Parfum habe :)

    Werd hoffentlich auch bald dazu kommen, über das Parfum bei mir auf dem Blog zu berichten. Kannst ja wenn du möchtest mal bei mir auf dem Blog vorbeischauen :)

    xoxo Caro :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Design stimmt, meiner Meinung nach passt es einfach nicht zusammen. Letztlich muss ja der Duft und der Flakon überzeugen aber zuerst sieht man ja leider immer nur die Pappverpackung. :) Hihi, du bist ja niedlich. :) Online kann man es ja aber kaufen.

      Löschen
  11. Der Flakon ist sehr hübsch :) habe den Duft noch nicht probiert. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt nachholen, da er echt gut riecht. ♥

      Löschen
  12. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    xoxo, Nastya Deutsch

    MY BLOG NASTYA DEUTSCH

    AntwortenLöschen
  13. Oooooooh das klingt ja toll!
    Hört sich ganz nach einem Duft nach meinem Geschmack an!
    Daran werde ich auf jeden Fall mal schnuppern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, ich kann es dir nur ans Herz legen. :)

      Löschen
  14. Der Flakon gefällt mir auch sehr und der Duft könnte mir auch gefallen, muss ich mal aufschreiben und die Nases dran halten :D

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥