Donnerstag, 3. Dezember 2015

neues von Kneipp: Badekristalle - Waldspaziergang

Hallo ihr Hübschen,
in letzter Zeit habe ich euch bereits mehrfach erzählt, wie gern ich derzeit bade. ♥ Ich könnte ehrlich gesagt, täglich baden. So ein warmes Bad hat einen so entspannenden Effekt - hach. :) Wie auch immer - ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, als mich ein tolles Kneipp-Päckchen erreichte und ich endlich noch einen Grund mehr hatte, um wieder zu baden, hihi. :)


Heute möchte ich euch gern die Kneipp-Neuheit unter den Badekristallen vorstellen. In meinem tollen Päckchen - nochmals vielen lieben Dank dafür - waren sowohl die Badekristalle "Waldspaziergang" als auch "Lass dich nicht hängen" enthalten. Bei den beiden Produkten handelt es sich um Herbstneuheiten - sie müssten also bereits im Geschäft erhältlich sein. :)

Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch immer im Kneipp-Onlineshop umschauen. :) Pssst, dort gibt es jetzt auch tolle Weihnachtsangebote.


Los geht es mit den Kneipp Badekristallen "Waldspaziergang" in der Sorte "Kiefer und Tanne". Der "Waldspaziergang" ist sowohl in dieser großen Größe erhältlich als auch in der kleinen Tütenform. In so einer Flasche sind 500 g enthalten und der Preis liegt bei ca. 5,50 €. Mit dieser großen Packung reicht man übrigens für 8-10 Bäder. Hingegen für eine kleine Tüte bezahlt ihr ca. 1,20 €. Hier gelangt ihr zu dem Produkt im Online-Shop. ♥

Vom Optischen her finde ich die Verpackung und auch diese kleine, dicke Flasche einfach nur toll. Das Dunkelgrün harmoniert wunderbar mit dem Namen und gefällt mir sehr gut. Der Name "Waldspaziergang" klingt für mich sehr einladen und nach purer Entspannung. Ich war von den Badekristallen vom ersten Augenblick an begeistert.


Die Kneipp Badekristalle enthalten natürliche, ätherische Öle der Kiefer und Tanne. Außerdem enthalten die Badekristalle einen hohen Anteil an Thermalsolesalz, die frei von chemischen  Zusätzen und Umwelteinflüssen sind. Weiterhin sind natürliche Spurenelemente enthalten. Hier könnt ihr noch mehr darüber lesen. :)

Der Badezusatz dient letztlich zum Entspannen und Erholen sowie zum Aufatmen und Krafttanken.

Auf dem oberen Bild könnt ihr nochmal einen Blick auf die Kneipp-Grundsätze werfen. Das sind die Gründe, warum ich immer wieder liebend gern zu den Kneipp-Produkten greife. 


Man soll eine 3/4 Kappe mit den Badekristallen füllen und diese in das 36°C bis 38°C warme Wasser geben. Anschließend soll man ca. 15-20 Minuten das herrliche Bad genießen.

Vielleicht könnt ihr auf dem Bild die Inhaltsstoffe erkennen, wenn nicht, dann findet ihr sie hier. Bei Codecheck ist der Badezusatz auch schon vermerkt, sodass ihr dort noch einmal gezielter nachschauen könnt. In den Badekristallen stecken eine Menge positiver Inhaltsstoffe. Allerdings sind auch Farbstoffe enthalten, welche weniger empfehlenswert sind. Die schöne, grüne Färbung muss ja letztlich aber auch irgendwoher kommen.


Auf dem oberen Bild seht ihr die wunderhübschen, dunkelgrünen Badekristalle. Die sehen einem grünen Nadelwald doch richtig ähnlich - also von der Farbe her. :D Sobald man die Flasche öffnet, steigt einem ein herrlicher Duft nach Kiefer und Tanne in die Nase - wundervoll! Das Badewasser habe ich euch zudem noch abfotografiert. Eine kleine Menge Schaum bildet sich, wie ihr sehen könnt. Meiner Meinung nach dürfte es ruhig mehr sein. :D


Meine Meinung:

Ich liebe den Kneipp "Waldspaziergang" - nicht nur, weil es sich um ein tolles Kneipp-Produkt mit tollen Grundsätzen handelt, sondern auch, weil mir die Badekristalle richtig gut gefallen. Das Design der Flasche und das grüne Badewasser sehen einfach toll aus. Ich mag die Sorte "Waldspaziergang" außerdem auch richtig gern, weil sich der Waldduft nach Tanne und Kiefer richtig herauskristallisiert. Meiner Meinung nach könnte der Duft noch intensiver sein - mir war er nämlich etwas zu schwach. Dennoch mag ich ihn. Meiner Meinung nach lässt sich währrend des "Waldspaziergang"-Bades so richtig gut entspannen. Bei mir konnten die Badekristalle so richtig punkten. Ich finde, dass sich gerade dieser Badezusatz auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignen würde.


In meinem Päckchen waren noch diese Kneipp-Badekristalle "Lass dich nicht hängen" enthalten. Es handelt sich hierbei um die Sorte "Veilchen -  Karamell". Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Sorte nicht selbst verwendet, sondern gleich weiterverschenkt. Ich finde, dass gerade solche zuckersüß-designten Badezusätze eine wahnsinnig schöne Geschenkidee sind. Daher habe ich zu diesem Produkt auch kein Review. Dennoch habe ich bereits mehrfach solche Badezusätze verschenkt und die Beschenkten haben sich immer darüber gefreut. :)

Mögt ihr die Kneipp-Badezusätze auch so gern? Kennt ihr "Waldspaziergang"? Was ist euer Lieblingsbadezusatz?




23 Kommentare:

  1. Das sieht ja spannend aus. Ich liebe es im Winter zubaden und ein guter Badezusatz gehört dazu. Ich muss mir dieses unbedingt anschauen :)

    Liebe Grüße <3 Rabea
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch, in der kalten Jahreszeit zu baden. Was gibt es Schöneres. :)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe
    Oh, wieder einmal ein toller Post. Ich liebe die Badekristalle Waldspaziergang aber lustigerweise ist bei mir eine 3/4 Kappe zu intensiv und ich benutze deshalb weniger. Ich weiss jetzt nicht, ob das vielleicht von Flasche zu Flasche unterschiedlich ist, denn normalerweise dosiere ich alles immer viel höher als angegeben.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Echt? Also mir ist das nicht intensiv genug, haha so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. :) Naja, ich finde, dass die Badekristalle an sich schon ziemlich intensiv duften. :)

      Löschen
  3. Ich habe schon über diese Badekristalle gelesen und finde sie wirklich sehr interessant. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen ähnlichen Badezusatz von Weleda und der duftete auch so schön nach Wald! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh schön, da muss ich mal nach dem Weleda-Produkt Ausschau halten, denn ich mag solche Düfte sehr gern. ♥

      Löschen
  4. Am liebsten würde ich auch jeden Tag baden gehen, doh das letzte Mal ist schon wieder Monate her :D. Von Kneipp habe ich auch einige Badezusätze hier, die ich sehr gern benutze, doch "Waldspaziergang" kannte ich bisher noch nicht.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch noch relativ neu. Du musst definitiv mehr baden, dann kannst du dir auch öfters neue Badezusätze kaufen. :D

      Löschen
  5. Schöner Beitrag! Ich liebe die ganzen Badezusätze, die es so von Kneipp gibt. Aber "Waldspaziergang" wäre vom Duft her leider einfach nichts für mich. ;)
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Mhhh schade aber Kneipp hat wirklich noch viele, viele andere schöne Düfte. :)

      Löschen
  6. Ich bade ja gaaar nicht gern. ;) Allerdings war ich jetzt länger krank und da habe ich das dann auch zu schätzen gewusst, weil es gut getan hat... aber ansonsten bin ich mehr fürs Duschen zu haben. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Oh aufs Baden könnte ich nicht verzichten. :D Aber jeder mag es eben anders. :) Wenn ich krank bin, bade ich auch besonders gern, das ist so wohltuend. ♥

      Löschen
  7. Kneip hat einfach nur tolle Produkte
    die badezusätze kenne ich noch nicht, muss die mir aber echt mal kaufen
    toller post :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wahnsinnig tolle Produkte. Die solltest du echt probieren. :)

      Löschen
  8. Ach das hört sich ja himmlisch an, auf so ein tolles Bad hätte ich jetzt auch lust :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen, ist am Wochenende ja auch genau das Richtige. :)

      Löschen
  9. Die Badekristalle hören sich toll an!<3
    Liebe Grüße, Delia und Hannah:*

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag - die Kristalle hören sich echt Traumhaft an!

    Liebe Grüße,
    Elvira von <a href="http://faveelly.blogspot.de>faveelly</a>

    AntwortenLöschen
  11. Das Waldspaziergang hole ich mir auch, das klingt so entspannend und werde das wie du auch geschrieben hast sicher verschenken, kommt gleich auf meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja süß. Ich finde es jedenfalls eine gute Geschenkidee, zumal es für Mann und Frau geeignet ist. :)

      Löschen
  12. Ich finde es ja total toll wenn das Wasser grün ist, da bin ich wohl echt Kleinkind geblieben :)
    Und Waldspaziergang klingt großartig....
    Hach ich vermisse meine Badewanne, auf einem anderen Blog habe ich auch gerade etwas über ein Kneipp Wannenzusätze gelesen aber Kristalle sind ja nochmal eine Spur verspielter....

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt so viele schöne verschiedene Produkte von Kneipp, die kann ich alle nur empfehlen. :) Schade, dass du keine Badewanne hast. :(

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...