Repair my Hair von Herbal Essences

Hallo ihr Lieben,
es war gerade erst Anfang Januar, da erreichte mich schon mein erstes Testpaket für dieses Jahr. :) Als ich es in Händen hielt, war ich richtig aufgeregt. Nach schnellem Auspacken entpuppte sich eine Pflegeserie von Herbal Essences. :) Eine Repair-Pflegeserie kann ich eigentlich immer gut gebrauchen, obwohl ich in der Regel lediglich Produkte von Alverde benutze. Trotzdem probiere ich gern neue Produkte aus und möchte euch diese heute gern vorstellen.


Das sind die beiden hübschen Produkte von Herbal Essences aus der "Repair my Hair" Pflegeserie. Ein Shampoo und eine Spülung erreichten mich.  Hübsch anzusehen sind beide aber wirklich oder was meint ihr? Die Aufmachung ist sehr gelungen. Mir gefallen die vielen Schnörkel und die tolle rote Verpackung, die mich sofort anspricht. Außerdem finde ich die geschwungene Flaschenform der Produkte immer sehr besonders. Die Optik kann also schon mal überzeugen. :)




Zunächst möchte ich euch gern das Shampoo vorstellen. :) In so einer Flasche sind 250 ml enthalten und vermutlich kosten sie so um die 1,50 €, was ich allerdings nicht ganz genau weiß. Schaut also am besten mal in eurem Drogeriemarkt vorbei. ;)

Produktversprechen:


Das Shampoo "Repair my Hair" ist - wie der Name schon sagt - speziell für geschädigtes Haar geeignet. Unser Haar soll laut Produktversprechen vom Ansatz bis in die Spitzen repariert werden.


Duft und Konsistenz:

Das Shampoo soll nach Granatapfel duften, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Zwar ist der Duft sehr süß und total angenehm - ich mag ihn wirklich sehr - aber an Granatapfel erinnert mich dieser Geruch nicht. :)
Die Konsistenz ist so, wie von einem Shampoo gewünscht. Das Produkt lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt wunderbar auf. Genauso gut lässt es sich wieder ausspülen. Mir ist aufgefallen, dass das Shampoo ziemlich ergiebig ist.

Inhaltsstoffe:

Die Inhaltsstoffe könnt ihr auf dem oberen Bild - mehr oder weniger gut - erkennen. Leider ist die Schrift auf der Flasche schon nicht sonderlich gut abgebildet, sodass sie sich noch schwerer fotografieren ließ. Hier bei Codecheck könnt ihr die genauen Inhaltsstoffe nochmal nachlesen. Ich habe bereits im Voraus geahnt, dass mich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen werden. Leider ist dieser Fall eingetreten. Zwar sind auch jede Menge positiver Inhaltsstoffe in dem Shampoo zu finden, jedoch sind ebenfalls Inhaltsstoffe enthalten, die Allergien auslösen können, irritierend oder schlimmstenfalls krebserregend wirken. Aber bei dem obigen Link könnt ihr euch ein genaueres Bild machen. :)


Übrigens findet ihr auch bei diesen beiden Produkten den typischen Herbal Essnce Verschluss. Durch Drücken an der einen Seite schnappt der Deckel etwas hoch und eine Öffnung kommt zum Vorschein. Das Shampoo lässt sich dadurch gut dosieren. 


♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥


Als nächstes komme ich zur Pflegespülung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diese noch gar nicht so oft verwendet habe, da ich derzeit nicht bei jedem Haarewaschen eine Spülung verwende. Außerdem hat sich mein Haar auch ohne diese Spülung ganz wunderbar kämmen lassen. :)

Trotzdem möchte ich euch die Spülung ganz gern etwas näher vorstellen. In dieser hübschen Flasche sind lediglich 200 ml enthalten, wobei der Preis ebenfalls bei um die 1,50 € liegt.

Produktversprechen: 

Die Pflegespülung ist natürlich ebenso für geschädigtes Haar geeignet. Das Haar soll repariert werden sowie weich und geschmeidig werden. Das Produktversprechen entspricht als dem des Shampoos. ;)


Anwendung:

Die Spülung soll sowohl in den Ansatz als auch in die Längen einmassiert werden, was ich aber nicht gemacht habe. Ich verwende Spülungen grundsätzlich nur für die Längen, da der Ansatz sonst zu schnell nachfettet. Die Haarspülung hat sich leicht ausspülen lassen.

Duft:

Natürlich dominiert bei diesem Produkt der süßliche Duft ebenso. Versprochen wird ein Granatapfelduft, doch irgendwie kann ich dem nicht so ganz zustimmen. Der Duft ist dennoch sehr lecker sowie süßlich und keinesfalls künstlich. Außerdem bleibt der Duft auch nach dem Haarewaschen wahrnehmbar.

Inhaltsstoffe:

Bei der Spülung ist es leider genauso wie bei dem Shampoo, die Inhaltsstoffe können mich nicht überzeugen. Genaueres könnt ihr wieder hier nachlesen. Alkohol ist in der Spülung enthalten, was mich allerdings nicht weiter stört. Jedoch weiß ich, dass einige von euch großen Wert darauf legen, Produkte ohne alkoholische Inhaltsstoffe zu verwenden. Ansonsten sind Silkone enthalten und leider auch Stoffe, welche gesundheitsschädigend wirken können.


Meine Meinung:

An sich finde ich beide Produkte wirklich gut. Die "Repair my Hair" Pflegeserie duftet ganz hervorragend. Mein Haar behält diesen süßlichen Duft auch nach dem Waschen, was ich echt klasse finde. Zudem lassen sich die beiden Produkte sparsam verwenden. Was ich nicht bestätigen konnte, ist eine reparierende Wirkung. Wenn ich aber ehrlich bin, hat dies bisher kein Shampoo geschafft, sodass ich dahingehend keine Erwartungen hatte. Beide Produkte haben mein Haar ausreichend gepflegt, nach der Anwendung ließ es sich sehr gut kämmen und war - wahrscheinlich aufgrund der Silikone - schön weich. Mein Haar fühlte sich nicht trocken oder spröde an. Leider fehlte es mir jedoch an Volumen, da mein Haar nach dem Waschen ziemlich platt wurde. Letztlich haben meine Haare aber nicht so schnell nachgefettet, wo ich wiederum einen Pluspunkt sehe. Alles in allem schneiden beide Produkte gut ab - wenn ich die Inhaltsstoffe außen vor lasse, denn damit kann ich mich leider gar nicht identifizieren. :)

Kennt ihr die Herbal Essences Pflegereihe "Repair my Hair"?

 

Kommentare:

  1. Die Farben der Verpackung gefallen mir sehr (:. Hmm, von Herbal Essences habe ich, soweit ich mich erinnere, noch nie ein Produkt getestet. Aber bisher bin ich auch sehr zufrieden mit meinen Haarprodukten.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch nicht so viele Produkte der Marke aber es gab Shampoos mit denen war ich echt richtig zufrieden. :) Der Duft ist eben immer klasse. <3

      Löschen
  2. Ich kenne die Serie noch nicht, aber ich probiere gern neue Produkte aus. Meine Haare lassen sich auch ganz gut ohne Spülung kämmen gott sei dank.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze Spülungen auch nicht jedes Mal, weil sie sich bei einem gutem Shampoo allein ebenfalls gut kämmen lassen. :)

      Löschen
  3. Ich kenne die beiden Produkte nicht, aber sie scheinen wirklich sehr gut zu sein. Ich werde sie mir das nächste mal in der Drogerie bestimmt genauer anschauen.
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sehr gut sind sie in meinen Augen nicht aber sie sind gut. :) Mach das, vielleicht gefallen sie dir ja dann sehr gut. :)

      Löschen
  4. Ich liebe Herbal Essences :) Die haben so tolle Duftrichtungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Duftrichtungen sind wirklich immer total klasse, das stimmt. ♥ Das Haar riecht einfach sooo frisch. :)

      Löschen
  5. Ich Kenn zwar nicht die repair my hair Reihe , aber an für sich benutze ich Herbal Essences ganz gerne. die schäumen so toll
    liebe grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die schäumen wirklich gut und duften dazu noch so herrlich. ♥

      Löschen
  6. Ich hatte auch ein Testpaket mit den beiden bekommen, da ich das Shampoo bereits ind er Glossybox Young hatte, habe ich es nun 2x.
    Ich fand die Pflegereihe sehr gut, würde sie auch nochmal kaufen.

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hattest du ja Glück, dass du die Produkte teilweise gleich zwei Mal bekommen hast. :)

      Löschen
  7. The post is fantastic! I love it so much:)
    Have a nice weekend!

    www.theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) Have also a fantastic weekend, enjoy it. <3

      Löschen
  8. Ich durfte die Serie auch testen und fand sie richtig richtig gut! Meine Haare wurden samtweich und fizzelten überhaupt nicht mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich sehr für dich. Da sieht man wieder, dass es eben auf die eigene Haarstruktur ankommt. :)

      Löschen
  9. Ich hatte tatsächlich bisher noch kein Shampoo aus der Drogerie, das wirklich meine Haare verbessert hat. Aber trotzdem sind es solide Produkte. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feeback. :) Ich finde, dass die Lush-Produkte wirklich sehr gut sind, vor allem die Conditioner. :)

      Löschen
  10. Ich finde die Herbal Essences Produkte duften immer so gut. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das stimmt, die durften hervorragend. ♥

      Löschen
  11. Ich habe die Herbal essence Produkte früher unglaublich gerne benutzt und finde auch, dass sie ihren Job echt super machen, nur leider führen sie auch extrem schlimme Tierversuche durch, was ich einfach nicht unterstützen will. Dennoch ein sehr schöner Post.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das habe ich auch erst letztens gehört. Daher werde ich nicht mehr zu den Produkten greifen. Woher hast du diese Information? Findet man sowas im Internet? :)

      Löschen
  12. Das hört sich wirklich ganz toll an, schade das die Inhaltsstoffe nicht so gut abgeschnitten haben :/

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. :( Aber da bin ich ja immer etwas kritisch. :)

      Löschen
  13. Ich finde den Geruch von Herbal Essences immer so toll. Diese Serie kenne ich aber noch nicht. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Gleiche wünsche ich euch auch. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥