Montag, 28. März 2016

gesund und lecker - geht das? - neue Produkte von Farmer's Snack

Hallo meine Lieben,
auf Facebook hatte ich euch schon mein tolles Tespaket von Farmer's Snack gezeigt - ein schönes Päckchen voller Studentenfutter in drei verschiedenen Varianten. Alle drei habe ich mittlerweile ausprobiert und es hat sich ganz klar ein Liebling herausgestellt, welcher das ist, verrate ich euch im Verlauf des Textes. Zuerst möchte ich euch gern mein Snack-Paket zeigen.


Insgesamt waren vier Packungen enthalten, da von dem Schokolata zwei Packungen vorhanden waren. Mhhh, schaut köstlich aus - zumal ich Studentenfutter sowieso sehr mag. Daher war das ein super Produkttest, vielen lieben Dank an Farmer's Snack.

Studentenfutter ist in der Regel nicht nur lecker - gut manche mögen vielleicht keine Rosinen aber dafür hat Farmer's Snack ja eine Alternative - sondern auch gesund. Und auch bei den Farmer's Snack Produkten kann ich euch schon jetzt verraten, dass gesund und lecker einhergehen. Ich snacke am liebsten auf Arbeit oder wenn Freunde da sind - manchmal gesünder und manchmal ungesünder.

_____________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
_____________________________



Schokolata soft & sweet

Zuerst stelle ich euch diese Leckerei vor, da ich diese auch zuerst probiert habe. Von allen drei Packungen hat mich hier das Design am meisten angesprochen. Die Verpackung glänzt nicht so sehr, ist schlichter und macht trotzdem etwas her. Der zweite Grund, warum ich auf diese Sorte "Schokolata soft & sweet" so gespannt war, ist natürlich die enthaltene Schokolade. Ihr wisst, ich bin eine Naschkatze und freue mich immer über Süßes. :)

Das sagt Farmer's Snack:

"Süßes sündigen ist auch bei uns erlaubt! Unsere Frucht-Nuss-Schokoladen-Mischung kombiniert Cranberries, Cashews und Mandeln mit zartschmelzender Vollmilch-Schokolade. Unser leckeres Schokolata soft & sweet ist nicht nur lecker, sondern beinhaltet auch viele Nährstoffe, die die Gehirnzellen und damit die Leistungsbereitschaft deutlich erhöhen. Besonders unsere Pockets in der 40 g-Größe eignen sich ideal für unterwegs. Wenn Sie diese einmalige Mischung probieren werden, werdeb Sie diese auf Anhieb lieben."

Und so war es auch!


Für diejenigen, die also Rosinen nicht mögen, ist dieser Snack wie gemacht. Die enthaltenen Cranberries schmecken total frisch und sind dementsprechend lecker. Die Kombination aus Mandeln, Cashews und Cranberries allein schmeckt schon sehr lecker. Die Schokolade verleiht dem Studentenfutter dann nochmal das besondere Etwas. Auch das Mischungsverhältnis ist wirklich sehr gut abgestimmt. Außerdem sind solche kleinen Packungen sehr praktisch, wobei mich ein großer Beutel keinesfalls stören würde. Mich konnte Schokolata soft & sweet auf ganzer Linie mehr als überzeugen. Das Studentenfutter ist sehr frisch und wahnsinnig lecker. Die Schokolade hingegen schmeckt hochwertig und sehr zart - sie zergeht regelrecht auf die Zunge. Dieses Produkt finde ich einfach mehr als gelungen. ♥
_____________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
_____________________________



Studentenfutter mit Weinbeeren

Ich muss gestehen, dass ich bisher lediglich Studentenfutter mit Rosinen aber nicht mit Weinbeeren ausprobiert habe. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, außer dass die Weinbeeren größer waren.
Die Aufmachung der Verpackung ist hübsch gewählt. Zudem ist der Beutel wiederverschließbar, was ich gerade bei solchen Produkten wichtig finde. Frisches Studentenfutter schmeckt einfach besser.

Das sagt Farmer's Snack:

"Goldene Zeiten für Nuss-Liebhaber! Qualitativ hochwertige Zutaten aus aller Welt und ein harmonisches, besonders edles Geschmackserlebnis zeichnen alle Produkte aus der Nut Snack Serie aus. Alle Zutaten liefern Ihren ganz eigenen Beitrag zum Schlauer werden. Das perfekte Zusammenspiel aus Nuss und Frucht für schnelleres Lernen und langanhaltendes Wissen."  


In diesem Studentenfutter sind neben Weinbeeren sowohl Mandeln, Cashewkerne als auch Paranüsse und Walnüsse enthalten. Bei diesem Nut Snack ist mir ebenfalls wieder die Frische der Produkte aufgefallen. Das Mischungsverhältnis ist ebenfalls gelungen, da nicht vorwiegend nur Weinbeeren enthalten sind, sondern tatsächlich auch jede Menge verschiedener Nüsse. Geschmacklich fand ich es sehr lecker, wobei für meinen Geschmack die Weinbeeren etwas zu groß sind und ich persönlich sowieso lieber Cranberries bevorzuge. Besonders kommen Haselnussallergiker auf ihren Geschmack, denn das Studentenfutter mit Weinbeeren ist frei von Haselnüssen.
_____________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
_____________________________ 



Studentenfutter ohne Rosinen

Zwar bin ich ein Freund von Rosinen, aber ich muss schon zugeben, dass Cranberries besser schmecken. Sie sind süßlicher und zugleich etwas säulich - einfach lecker. :) Sehr gespannt war ich nun, wie wohl ein Studentenfutter ohne Rosinen schmeckt.
Zum Design kann ich ebenfalls wieder sagen, dass es hübsch gestaltet ist. Zudem ist auch dieser Beutel wiederverschließbar.

Das sagt Farmer's Snack:

"Sie mögen keine Rosinen, lieben aber trotzdem knackiges Studentenfutter? Unser "Stufu" mit leckeren Cranberries ist dann die ideale Alternative für Sie. Auch für Haselnuss-Allergiker geeignet! Die perfekte Mischung für eine starke Konzentration und langes Lernen! In den praktischen Größen von 125 g und 40 g eignen sich unsere Snacks ideal für die Schule oder unterwegs. Doch auch in der 350 g-Packung liefert der Snack Energie für eine ganze Familie." 

Hier muss ich zugeben, dass ich nur noch die letzten Reste fotografieren konnte, weil ich vorher schon alles aufgefuttert hatte. :D Daran merkt ihr vielleicht schon, dass es einfach lecker schmeckt. Besonders bei diesem Nut Snack ist mir bereits beim Öffnen der Verpackung aufgefallen, wie frisch die beinhalteten Produkte riechen. Das macht für mich Qualität aus. Die Nuss-Frucht-Mischung ist richtig lecker. Enthalten sind neben Cranberries verschiedene Nüsse, wie Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln und Cashewkerne. Mich konnte das Studentenfutter definitiv überzeugen und auch wenn ich Rosinen mag, schmeckt mir dieses besser.

_____________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

_____________________________


Mein Fazit:
Alle drei getesteten Studentenfutter waren sehr lecker und überzeugten von frischen Zutaten. Die enthaltenen Cranberries oder Weintrauben waren von ihrer Konsistenz keineswegs trocken, sondern "saftig", weich und geschmacklich sehr gut. Die Nüsse waren hingegen sehr knackig und geschmacklich ebenfalls sehr frisch. Mich konnten alle drei gesunden Snacks überzeugen - und ja, snacken kann demnach gesund und lecker sein. Besonders angetan war ich von Schokolata soft & sweet, was sich letztlich auch als mein Lieblingssnack entpuppte, jedoch dicht gefolgt von dem Nut Snack mit Cranberries. Ich kann euch nur empfehlen, die Produkte von Farmer's Snack einmal auszuprobieren. Ich bin mir sicher, auch ihr werdet sie toll finden. ♥ 


Was snackt ihr denn so? Mögt ihr Studentenfutter?


Kommentare:

  1. Ahh ich habe Nüsse im letzten Monat für mich wiederentdeckt. Ich esse am liebsten auf mein Müsli noch so eine Hand voll ''Studentenfutter'', aber selber zusammengestellt mit Cashews, Rosinen, Datteln, Goji Beeren, Kürbiskernen, Walnüssen, Paranüssen und Sonnenblumenkernen. Ich liebe das einfach in der Mischung mit Haferflocken und frischem Obst. :)
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt echt gut, sollte ich definitiv auch einmal probieren. Danke für den Tipp. <3

      Löschen
  2. Hello from Spain: very tasty. I just discovered your blog and I like the variety of topics that you write. Fashion and beauty are my hobbies with my Barbie doll collection. Right now I have a blog dedicated to those dolls that I invite you to visit: http://all4barbie.blogspot.com.es/ If you want we keep in touch. I already made me a follower of your blog.

    AntwortenLöschen
  3. Studentenfutter esse ich ziemlich selten bis gar nicht, weil ich zwischendrin eh sehr selten etwas esse. Sehen aber wirklich nicht schlecht aus, die Snacks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. :) Lea hat ja oben geschrieben, dass sie solches Studentenfutter auch zu Müsli kombiniert, das finde ich eine schöne Idee. :)

      Löschen
  4. Ich mag die Sorte ohne Rosinen sehr gerne und die mit den Schokostückchen ist auch toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr lecker! Du durftest wohl auch testen? :)

      Löschen
  5. Ich liebe Studentenfutter und snacke total gerne das von Penny und Aldi :D

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    Schau doch mal vorbei: http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal Ausschau halten. :)

      Löschen
  6. Ich liebe Studentenfutter, nach diesen tollen Snacks werde ich mal Ausschau halten! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich gesteh, ich mag Studentenfutter nicht so sehr gerne. Wenn ich gesund snacken will, dann eher Obst oder Gemüse, aber am Ehesten greife ich dann doch auf die ungesunde Schoki zurück ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Schoki geht auch einfach immer. Dafür habe ich auch eine Schwäche. :D

      Löschen
  8. Hallo, wir durften die lecken Snacks auch probieren und fanden sie ebenfalls sehr schmackhaft.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Dieses Studentenfutter sieht wirklich sehr lecker aus. Hin und wieder esse ich sowas auch gerne!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches denn oder gefallen dir alle drei? :)

      Löschen
  10. Schoko - Nuss Mischungen mag ich ja soooo gerne!

    AntwortenLöschen
  11. So mal zwischen durch mag ich Studentenfutter gern, wenn dann aber ohne Rosinen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind die ja eigentlich wie gemacht für dich. :)

      Löschen
  12. Ich liebe liebe liebe die haselnussfreie Version mit Cranberries. Es gibt so häufig Studentenfutter, da sind gefühlt nur Haselnüsse drin, deshalb greife ich lieber auf haselnussfreie Produkte zurück. Ich kann mich dir also voll und ganz anschließen die Produkte sind toll und eine gute gesunde Snackalternative. Nur leider steckt hinter den Nüssen auch eine ganz schöne Menge an Kalorien, da muss man auch aufpassen nicht eine ganze Packung zu essen. ;-)
    Deine Berichterstattung ist übrigens sehr gut gemacht. Schön detailliert. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Alina von Breakfast-Lullaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alina,
      vielen lieben Danbk für dein ausführliches und so liebes Feedback. <3

      Ich muss dir Recht geben, obwohl ich das eher bei Erdnüssen empfinde. In manchen Packungen sind sooooo viele Erdnüsse drin. Das mit den Kalorien stimmt aber mal mit kann man da schon zugreifen. :)

      Löschen
  13. Da ich leider eine Allergie gegen Rosinen habe, lasse ich Studentenfutter immer aus :D

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es gibt doch auch Studentenfutter ohne Rosinen oder alternativ mit Cranberries. :)

      Löschen
  14. Oh man sehen die Sachen lecker aus! Ich liebe Studentenfutter, vergesse es nur oft beim Einkauf. Wenn man dabei ist, das wichtigste in den Einkaufswagen zu räumen, fehlt einem dann oft was. Vielleicht sollte ich mir einfach mal einen Vorrat anlegen. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Schoki kann ich dir nur empfehlen, das solltest du unbedingt auf deiner Einkaufsliste notieren. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...