Mac Satin Lipstick - Amorous

Ihr Lieben,
noch gar nicht so lange befindet sich dieses Lippenstiftschätzchen in meiner Sammlung. Da ich ihn in letzter Zeit aber so gern getragen habe, möchte ich euch diesen Mac Satin Lipstick heute vorstellen. Bei mir war es sozusagen Liebe auf den ersten Blick und dennoch weiß ich nicht, ob der Hype wirklich so berechtigt ist. Mehr erfahrt ihr nun im weiteren Verlauf. :)


Das ist nicht mein erster Mac Lippenstift. Ich besitze noch ein paar wenige andere Lippenstifte dieser Marke. Meiner Meinung nach gibt es schon einen gewissen Hype um diese Lippenstifte, welcher mich damals auch verführte, mir selbst einige Lippenstifte zu zulegen. :) Speziell diesen Lippenstift hatte ich allerdings bei einer Adventskalenderverlosung gewonnen. Natürlich hatte ich mich total gefreut und als ich den Lippenstift in Händen hielt, war ich von der Farbe einfach nur begeistert. :)


Die Äußerlichkeiten:

Der Lippenstift kommt in einer sehr schlichten Pappverpackung daher, die ich persönlich nicht sehr ansprechend finde. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um MAC Produkte handelt, würde ich an den Produkten womöglich einfach vorbeirennen, ohnen ihnen auch nur einen Blick zu würdigen. :D Dafür finde ich die Lippenstifthülse ganz hübsch gemacht. Diese lässt das Produkt hochwertig wirken und macht echt etwas her. Rein optisch lässt sich bei dem Lippenstift schon auf ein High End Produkt schließen, das sowohl die jüngere als auch ältere Zielgruppe anspricht.

Bei den Bildern könnt ihr zum einen die schlichte Pappverpackung sehen. Außerdem seht ihr oben die wirklich hübsche Hülse, die so wunderbar mit dieser tollen Farbe harmoniert. Auf der einen Seite der Pappverpackung ist des Weiteren ersichtlich, um welche Nuance es sich handelt - hier ist es "Amorous". ♥

Preis und Bezug:

Der Lippenstift kostet circa 20 € und ist beispielsweise bei Douglas erhältlich. Preislich befindet sich der Lippenstift im unteren Preissegment der High End Produkte. Für ein gutes Produkt bin ich gern bereit, so viel Geld auszugeben. :)


Die Farbe:

Bei der Nuance namens "Amorous" handelt es sich um einen wundervollen Farbton, den ich irgendwie schwer beschreiben kann. Auf dem oberen Bild wirkt die Farbe eher sehr beerig, was ich wirklich schön finde. Aufgetragen ist sie eher dezenter und etwas sheer. Ich würde sagen, dass sie eher in die Richtung Mauve geht - zumindest, was wiederum den Swatch angeht. Auf den Lippen wirkt die Farbe dann wieder eher wie ein beeriger Farbton, nur nicht so dunkel. :) (Ich bin wirklich schlecht, was das Beschreiben von Farben angeht, merke ich gerade.)


Oben seht ihr den Lippenstift geswatcht. Man könnte fast schon meinen, dass der Farbton in Richtung Braun geht. Wie auch immer - die Farbe ist auf den Lippen unheimlich schön. :)

Der Auftrag:

Ich glaube, es war nicht anders zu erwarten. Der Lippenstift gleitet regelrecht über die Lippen und lässt sich dadurch ganz leicht auftragen. Ich habe lediglich eine Schicht aufgetragen aber sicherlich lässt er sich auch schichten. 

Das Tragegefühl und die Haltbarkeit:

Schon kurz nach dem Auftragen hatte ich das Gefühl, dass meine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dies bestätigte sich darin, dass der Satin Lipstick meine Lippen tatsächlich keinesfalls austrocknete. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Wer möchte, kann einen Lipliner benutzen. Mir ist jedoch nicht aufgefallen, dass der Lippenstift verläuft. Meine Lippen blieben geschmeidig, Lippenfalten wurden nicht zu sehr betont.
Anders sah es bei der Haltbarkeit aus. Hier hätte ich mehr erwartet - wesentlich mehr. Der Lippenstift trägt sich gleichmäßig ab, was sehr gut ist, jedoch hält er nicht lange. Trinken übersteht er für eine kürzere Zeit, jedoch muss er nach dem Essen definitiv nachgelegt werden. Ansonsten muss ich leider auch sagen, dass der Lippenstift bei mir vielleicht maximal 2 Stunden gehalten hat.


Hier könnt ihr den Lippenstift noch einmal aufgetragen sehen. Meiner Meinung nach ist das eine wunderschöne Nuance, welche sich auch hervorragend für den Alltag eignet. Die Nuance ist nicht zu knallig. Mir gefällt dieser mauvefarbene (oder welche Farbe ihn nun am besten beschreibt) Ton sehr gut. :)

Mein Fazit:

Die Aufmachung des Lippenstiftes konnte mich überzeugen. Weniger schön finde ich die Pappverpackung, die in meinen Augen sowieso unnnötig ist. :) Des Weiteren ist das Tragegefühl wirklich sehr angenehm. Die Farbe entspricht auch haargenau meinen Geschmack - ich bin regelrecht verliebt in diesen hübschen Farbton. Nur leider hat mich die Haltbarkeit enttäuscht. Hier hätte ich von einem High End Produkt - auch wenn es eine Marke im unteren Preissegment ist - mehr erwartet. Dann kann ich ebenso auf etwas höher preisige Drogeriemarken zurückgreifen und erhalte dahingehend ein besseres Ergebnis. Ansonsten bin ich mit dem Lippenstift aber sehr zufrieden. ♥

Wie findet ihr diese Farbe? Was sagt ihr zu den Mac Lippenstiften und deren Haltbarkeit?

Kommentare:

  1. Ich find amorous so eine schöne Farbe, der steht bei mir auf der Wishlist ganz oben *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich wunderschön, da muss ich dir zustimmen. Ich bin wahnsinnig verliebt in den Farbton. *-*

      Löschen
  2. Mich interessieren die Lippenstifte von MAC ja auch shcon immer. Bisher habe ich mir keinen gekauft. Irgendwann wird es aber wohl so weit sein. Die Farbe find ich übrigens auch suuuperschön. Schade ist aber schon, dass er nicht so lange hält. Da hätte ich mir jetzt auch mehr erwartet..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch, deswegen kann ich den Hype immer nicht so ganz verstehen. :(

      Löschen
  3. Die Farbe ist eigentlich echt wunderschön, leider stehen mir solche Lippenstifte mit lila Stich aber nicht so gut. :( Schöner Post!
    Liebe Grüße und schöne Ostern, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ja, das ist immer eine Typsache, dafür stehen mir beispielsweise Nudetöne überhaupt nicht. :)

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Ton. Schade, dass ich mit Lippenstiften nicht ganz so viel anfangen kann. Dafür steht er dir umso mehr. (:


    Ganz liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, der Lippenstift und die Farbe selber sehen sehr gut aus. Schade, dass die Haltbarkeit nicht so gut war. Mit MAC Lippenstiften habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommst du ja irgendwann mal dazu und machst hoffentlich ein bisschen bessere Erfahrungen. :)

      Löschen
  6. Die Farbe ist wirklich ein Traum aber das mit der Haltbarkeit geht gar nicht. Bei so einem Preis erwarte ich schon mehr. :/

    Lieber Gruß
    Lisa-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll und ganz, das finde ich wirklich etwas enttäuschend. :(

      Löschen
  7. Die Farbe ist wirklich toll, generell mag ich die MAC-Lippenstifte sehr gerne - bei der Haltbarkeit habe ich aber auch leider immer etwas zu bemängeln :(

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schade, da die Lippenstifte ja nicht gerade preiswert sind. Dafür sind aber die Farben auch wirklich hübsch.

      Löschen
  8. Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe! :)

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist wirklich ein schöner Lippenstift! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe steht dir sehr gut (: Ich habe mir bisher selbst noch keinen MAC Lippenstift gekauft, da man auf dem Markt ja auch sehr viele schöne Farben im preiswerteren Bereich findet und mich jetzt keine Farbe von MAC so gepackt hat, dass ich sie unbedingt haben muss :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist auch kein Muss. :) Ich würde mir auch nur wieder einen kaufen, wenn ich mich auf der Stelle verlieben würde. :D

      Löschen
  11. Die Farbe ist sehr schön :)
    Ich gehöre bisher auch noch nicht zu den Mac Besitzerinnen,aber das wird sich eventuell bald mal ändern ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt die Farbe ist schon schön aber ich bin auch der Meinung, dass es in dieser Preisklasse weitaus bessere Lippenstifte gibt (sogar schon günstigere Lippenstifte), die länger halten. :)

      Löschen
  12. Tolle Farbe - gibt's einen Nagellack den du dazu empfehlen kannst??

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      puh, da tue ich mich ehrlch gesagt immer etwas schwer, zumal ich nicht deinen Geschmack kenne. Ich persönlich mag aber die Essie und die Sally Hansen Lacke ganz gern. Die kannst du dir ja einfach mal anschauen, sicher wirst du da fündig. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥