Kneipp feiert mit neuen Produkten Geburtstag - Aktiv Dusche Lavendel

Hallo ihr Lieben,
endlich gibt es wieder Kneipp-Neuheiten, die ich euch vorstellen darf. Aber mal der Reihe nach, heute stelle ich euch zunächst dieses Duschbad vor. :)

Kneipp hat nämlich anlässlich des 125-jährigen Jubiläums ein paar tolle Produkte auf den Markt gebracht. Natürlich freue ich mich wieder sehr, dass ich diese testen und euch vorstellen darf. Mittlerweile ist Kneipp mit eine meiner liebsten Naturkosmetikmarken geworden, weswegen ich auch immer wieder gern Neuheiten probiere. Vielen lieben Dank an das liebe Kneipp-Team. ♥


Kneipp Aktiv Dusche - Lavendel

Wie bereits erwähnt, feiert Kneipp dieses Jahr seinen 125. Geburtstag. Das war natürlich ein sehr guter Grund, um zwei neue Duschprodukte auf den Markt zu bringen. Es handelt sich einerseits um die Aktiv Dusche mit Lavendel und andererseits um die Aktiv Dusche mit Minze-Eukalyptus. Zwei wirklich tolle Sorten, wobei ich Lavendel aber dennoch mehr bevorzuge - Lavendel geht einfach immer. :)

Ein solches Duschprodukt enthält 200 ml und kostet ca. 3,79 €. Hier gelangt ihr zum Shop bzw. direkt zum Artikel (*klick*).



Der äußere Eindruck

Ich glaube, ihr könnt euch schon denken, wie ich die Aktiv Dusche rein äußerlich finde - nämlich wundervoll. ♥ Schon als ich die Pressemitteilung gesehen hatte, war ich wahnsinnig angetan von dem Design. Farblich und auch bildlich passt alles einfach perfekt zusammen. Meines Erachtens nach macht die Dusche echt etwas her und hat einen leichten Vintage-Touch. Außerdem gefallen mir die zarten und auch kräftigeren Lilatöne - farblich muss es bei mir nicht immer knallen. :) Alles in allem finde ich das Design wirklich wunderschön und sooooo passend.

Sehr gut gefällt mir auch die Tubenform. Aus ihr lässt sich das Produkt sehr gut heraus befördern. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Deckel etwas schwer aufging. War das bei euch auch der Fall? Hihi, dafür schließt er aber umso besser und es läuft nichts aus. ;)


Das Produktversprechen

Die Aktiv Dusche mit Lavendel soll Gelassenheit schenken, dies lässt sich schon auf der Vorderseite der Verpackung nachlesen. Auf der Rückseite der Tube finden wir dann eine ausführliche Produktinformation. Die Aktiv Dusche beinhaltet natürliches Lavendelöl, welches Gelassenheit nach einem anstrengendem Tag schenken soll. Die Aktiv Dusche soll demnach wohltuend wirken und für eine kurze Auszeit sorgen. Das Lavendelduschprodukt soll die Seele befreien und zu Ausgeglichenheit sowie Entspannung verhelfen.

"Wer an die Provence und die unendlich weiten Lavendelfelder denkt, kann verstehen, warum der Lavendel mit Sommer, Freiheit und Gelassenheit verbunden wird."

Ich kann nur schon einmal so viel sagen: Ich liebe den Duft nach Lavendel und nehme mir daher gern eine kleine Auszeit mit dieser Aktiv Dusche.


Die Kneipp-Grundsätze

Auf dem oberen Bild habe ich euch - auch dieses Mal wieder - die Kneipp-Grundsätze abfotografiert. Das sind eben immer wieder die Gründe, warum ich sehr gern zu Kneipp-Produkten greife. Übrigens zählt diese Aktiv Dusche zu den Jubiläumsprodukten, was ich in einem der vorherigen Abschnitte schon erwähnt habe. Wenn ihr so ein Jubiläumsprodukt kauft, werden 12,5 Cent pro Produkt an das WWF-Projekt zum Schutz des Küstenregenwaldes in Tansania gespendet. Eine sehr gute Sache, wie ich finde. :)


Die Inhaltsstoffe

Bei Codecheck habe ich mich wieder zum Thema Inhaltsstoffe informiert. Wie zu erwarten, sind viele positive Inhaltsstoffe enthalten, die beispielsweise die Feuchtigkeit der Haut bewahren sollen oder hautschützend wirken wie das enthaltene Vitamin E. Was mir nicht so ganz gefällt, ist, dass Farbstoffe enthalten sind. Diese hatten auf Tiere sogar eine krebserregende Wirkung nachgewiesen. Ich bin mir sicher, hier könnte Kneipp noch eine bessere Alternative finden. Über alles Weitere könnt ihr euch bei Codecheck natürlich selbst informieren. :)


Meine Meinung:

Also rein optisch gefällt mir die Aktiv Dusche ganz sehr. Das Design ist wirklich wunderschön. Des Weiteren mag ich Lavendel total gern, weswegen mir auch der herrliche Duft total zusagt. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Duft nicht künstlich, sondern natürlich riecht. Das Duschbad lässt sich gut auf dem Körper verteilen und auch abspülen. Währrend der Anwendung kann ich den tollen Lavendelduft wahrnehmen, welcher nach der Anwendung aber kaum noch vorhanden ist. Aber immerhin kann ich währrend des Duschens für einen Moment die Seele baumeln lassen. Meine Haut fühlte sich nach dem Duschen nicht trocken an. Eine großartige Pflegewirkung konnte ich jedoch nicht feststellen, dies schafft bei mir allerdings kein Duschbad. Meines Erachtens ist die Aktiv Dusche relativ ergiebig, sodass der Preis in jedem Fall gerechtfertigt ist. Was mir nicht so gut gefällt, sind die enthaltenen Farbstoffe. Hier würde ich mir wünschen, dass Kneipp diese überarbeitet. Ansonsten finde ich die Aktiv Dusche rundum gelungen, sowohl die ansprechende Aufmachung sowie das Produktversprechen konnten mich überzeugen. Nicht zuletzt hat mir das Duschbad mit dem tollen Lavendelduft sehr gut gefallen. 

Was habt ihr für einen Eindruck von der Lavendel Dusche? Mögt ihr Lavendel? 

 
 

Kommentare:

  1. Richtig cooles Produkt, die werde ich mir glaube ich kaufen, das Design sieht wirklich richig schön aus :)
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist wunderhübsch, das kann man wirklich nicht anders sagen. :) Klar mach das! ♥

      Löschen
  2. Dieses Duschbad kenne ich noch nicht. Zu Lavendel habe ich ein gespaltenes Verhältnis: Manchmal mag ich den Duft, manchmal nicht :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch noch ganz frisch auf dem Markt. :) Du kannst ja mal probieren, vielleicht sagt dir ja hier der Duft zu. :)

      Löschen
  3. Wie schön das es neue Produkte gibt, ich liebe Kneipp! Die Lavendel-Dusche werde ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Kneipp ebenfalls, die Produkte haben mich schon so oft überzeugen können. :) Mach das, liebe Jimena. ♥

      Löschen
  4. Ich mag Lavemndel eigentlich total,aber so am ganzen Körper kommt es immer drauf an. Wobei Twilight von Lush könnte ich mir als Duft in allen Produkten der Welt vorstellen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lush-Produkt kenne ich noch nicht, bin aber auch viel zu selten bei Lush. :) Ich kann dir die Dusche nur empfehlen, vielleicht riechst du ja einfach mal daran. :)

      Löschen
  5. Bei Lavendel bin ich immer sehr vorsichtig - bei mir darf der Lavendel-Duft wirklich nur ganz dezent sein. Ausprobieren würde ich das Kneip Duschbad aber auf jeden Fall. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das echt versuchen, denn bei dem Duschbad ist der Duft keinesfalls zu intensiv. :)

      Löschen
  6. Schöne Produktbeschreibung - Den Lavendel-Duft mag ich sehr gerne und bei den Inhaltsstoffen muss man halt wirklich aufpassen.

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei Kneipp da eigentlich immer recht gut abschneidet. :)

      Löschen
  7. Ooooooooh das ist auf jeden Fall etas für mich!!!!
    Ich liebe den Duft von Lavendel! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, denn auch ich liebe Lavendel. Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim testen. ♥

      Löschen
  8. Das werde ich mir bestimmt holen, ich liebe Lavendel. <3

    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann nichts wie los. Es riecht einfach zu gut. ♥

      Löschen
  9. Ich liebe Lavendel! Muss ich unbedingt mal die Augen aufhalten :)

    AntwortenLöschen
  10. De Lavendel Dusche und die Eukalyptus Dusche habe ich bekommen. Die riechen beide so göttlich. Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit Kneipp Produkten gemacht, es war nicht eins dabei das negativ aufgefallen ist.
    Die Lavendel Dusche benutze ich gerne ABends vorm Schlafengehen ... sie hat nicht wirklich einen ausgleichenden Effekt, aber ich stelle mir immer vor das es mich einw enig runter fährt :D

    Liebe Grüße
    Russkaja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eukalyptus Dusche habe ich auch noch hier, die riecht genauso toll, wobei ich aber Lavendel lieber mag. :) Das stimmt, Kneipp ist eben echt eine verlässliche Marke. :)

      Löschen
  11. Hi liebe Elisabeth-Amalie
    Dieses Duschgel ist auch bei mir eingezogen und ich weiss sogar noch, wo man für das Design auf Facebook abstimmen konnte. Das Design und auch der natürliche Duft ist Kneipp mehr als gelungen.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das freut mich zu lesen. Huch, das weiß ich leider gar nicht mehr aber toll ist es allemal. :)

      Löschen
  12. oh da freue ich mich undmuss auf jeden fall mal vorbei schauen
    ich liebe kneipp Produkte,
    obwohl mich das lavendel etwas abschreckt, wenn der Geruch zu intensiv wird
    mag ich das gar nicht

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich beruhigen, der Duft ist keinesfalls zu intensiv. Da habe ich schon ganz andere Produkte gerochen. :D

      Löschen
  13. I do not know the product, if you like we could follow each other leave me a message

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a new product so it's possible that it is not everywhere avaidable.

      Löschen
  14. Hi!
    Beautiful Post
    http://www.lvbagslouisvuittons.com

    AntwortenLöschen
  15. Kneipp Produkte mag ich zwar, doch Lavendel ist nicht so meins :/.

    Danke für deine Review ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh echt nicht? Dann musst du warten, bis ich das andere Duschprodukt vorstelle, vielleicht sagt dir das eher zu. :)

      Löschen
    2. Da bin ich schon gespannt (:

      Löschen
    3. Dauert aber noch ein bisschen. :)

      Löschen
  16. Ich liebe Produkte von Kneipp :) Die sind so gut

    AntwortenLöschen
  17. Kneipp hat wirklich schöne Produkte im Angebot!

    Noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Kneipp Duschen! An Lavendel müsste ich mal schnuppern, ich bin mir da nicht so sicher ob mir der Duft zusagen würde.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel scheinen viele etwas gewöhnungsbedürftig zu finde, obwohl Lavendel soooooo lecker ist. Aber du kannst es ja mal testen. :)

      Löschen
  19. Also ich mag den Duft von Lavendel nicht.Muss dazu sagen,dass ich generell nicht so der Typ für blumige Düfte bin.Fruchtige Düfte sind mir sehr viel lieber :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eben immer Geschmackssache. :) Ich liebe sowohl blumige als auch fruchtige Düfte, kann von beidem nicht genug bekommen. :D

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥