Dienstag, 10. Mai 2016

Mängelexemplar - Kinostart: 12. Mai

Hallo ihr Lieben,
viele von euch werden es schon gar nicht mehr wissen, aber damals, im Sommer 2013, habe ich euch hin und wieder Bücher vorgestellt. Mit dabei war "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner . Den Roman hatte ich damals echt gern gelesen. Ich mochte ihre Art, Bücher zu schreiben. Außerdem hatte es mir die Geschichte des Romans total angetan.

Hier verlinke ich euch gern nochmal den kurzen Beitrag (*klick*). 


Das ist ein altes Bild, welches damals entstanden ist. Leider habe ich das Buch nämlich gerade nicht zur Hand, weil ich es an eine Freundin verliehen habe, sodass ich keine aktuellen Bilder machen kann. Ihr könnt ja aber gern nochmal in meinen früheren Post schauen. :) 

Jedenfalls kommt "Mängelexemplar" jetzt in die Kinos. Ab 12. Mai soll die Verfilmung in den deutschen Kinos ausgestrahlt werden. Darüber freue ich mich ja total, denn vor gar nicht so langer Zeit hatte, ich das Buch ein weiteres Mal gelesen. Die Geschichte ist mir also noch im Hinterkopf und ich bin gespannt auf die Verfilmung. Hier mal der Trailer:



Der Trailer hat mich schon total berührt. Und wenn es bei dem Trailer bei mir schon funkt, werde ich mir den Film also definitiv im Kino anschauen. Bestimmt ist es ein toller Film und den Humor habe ich schon im Buch gemocht. Ich freue mich jedenfalls drauf. Und ihr?

Kennt ihr das Buch "Mängelexemplar"? Werdet ihr euch den Film im Kino anschauen?

Kommentare:

  1. Ich kenne das Buch nicht, aber meistens scheitern Buchverfilmungen ja leider sowieso, also lohnt es sich oft nicht, das Geld dafür auszugeben. Lieber gleich ein neues Buch statt einer Kinokarte! :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, mir ist es da leider auch schon oft so ergangen aber trotzdem gebe ich jedem Film immer wieder eine neue Chance. :D

      Löschen
  2. Ich habe weder vom Buch noch vom Film bisher etwas gehört, aber es macht neugierig. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Buch kann ich emepfehlen, habe es echt gern gelesen. Beim Film muss ich noch abwarten. :D

      Löschen
  3. Den Film werde ich mir wenn er in die Kinos kommt anschauen, vorher habe ich von dem Buch noch nie etwas gehört. :D
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ich kannte das buch bisher noch nicht aber der trailer hat mir ganz gut gefallen :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich auch sagen, der Trailer ist ganz schön. :)

      Löschen
  5. Kenne das Buch noch überhaupt nicht! Klingt aber sehr interessant!

    Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Buch viel besser ist, als der Film! ;o)

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir leider auch sehr oft so. Mal sehen, wie es dieses Mal ist. :)

      Löschen
  6. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIN, das gibt es ja gar nicht!!!! Ich habe doch deinen Blog über genau diese Rezension entdeckt. Und: Ich rezensiere den Film morgen früh auf unserem Blog. (Wir durften ihn nämlich vorab schauen.) Wie ich ihn im Detail finde, verrate ich aber bis dahin noch nicht. ;)

    Bin grad total platt...Unfassbar, dieser Zufall...!!!

    Liebe Grüße
    Katharina von
    Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich weiß schon. Das ist echt witzig. Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf deine Meinung. :)

      Löschen
  7. Ich habe vorher weder etwas von dem Buch, noch von dem Film gehört.
    Hmmm... komisch! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundert mich auch etwas, denn ich hatte schon das Gefühl, dass das Buch nicht ganz unbekannt ist. :)

      Löschen
  8. Das Buch fand ich super - aber ich glaube, dass der Film aber nicht so toll sein wird!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blog, ich lese auch total gerne und kenne das Buch bereits. Ich fand es ganz gut und bin gespannt auf den Film. Du hast nun eine Leserin mehr, ich bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    --> BLOND GIRL <--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, das freut mich aber, vielen lieben Dank. ♥♥♥

      Löschen
  10. Der Trailer war schon mal gut, dann ist es der Film sicher auch :) Ich muss das mal lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaust du dir lieber erst den Film an. :D

      Löschen
  11. Ich kenne weder Buch noch Film, habe aber schon mehrmals davon gehört. Ich denke, dass ich mir den Film mal ansehen werde, vielleicht schon kommendes Wochenende? Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich kein Freund von deutschen Filmen bin, aber vielleicht kann man mich ja noch überraschen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, lass dich mal überraschen. Vielleicht gefällt er dir ja doch. :)

      Löschen
  12. Ich finde das Cover mega ansprechend und passend zum Titel. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhh, nur leider ist die Bildqualität etwas schlecht. Ich konnte das Buch gerade nicht fotografieren, weil ich es nicht hier habe. Also musste ein altes Bild herhalten. :D

      Löschen
  13. Meist kommen die Buch-Verfilmungen ja nicht an das Buch heran. Mal schauen ob es hier besser gelingt :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Habe zum Dank für die Vorstellung einen Gutscheid für den Film erhalten, also werde ich definitiv ins Kino gehen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...