Rezept: grüner Smoothie

Hallo ihr Lieben,
grüne Smoothies sind ja derzeit echt im Trend. Daher wollte ich euch gern einmal meine Version zeigen, denn ich konnte natürlich nicht widerstehen, diesen Trend auch einmal auszuprobieren. Es gibt da ja die tollsten Varianten, muss ich sagen. Ich bin in der Küche sowieso gern etwas experimentierfreudig, weswegen ich auch noch andere Rezepte austesten möchte. Heute soll es aber vorerst nur um den grünen Smoothie gehen. :)


Für den Anfang wollte ich zunächst die einfache Variante ausprobieren, um herauszufinden, wie so ein grüner Smoothie überhaupt schmeckt. Vorher hätte ich mir nämlich nicht vorstellen können, wie gut so ein Getränk, in dem Spinat enthalten ist, tatsächlich lecker sein kann. :)  


Für den Smoothie braucht ihr keine außergewöhnlichen Zutaten. Das ist schon alles. Mhhhhh, sieht doch schon jetzt gut aus, findet ihr nicht auch? :) Spinat ist übrigens auch sehr gesund, ich esse (und mittlerweile trinke) ich ihn echt sehr gern. Spinat hat einen hohen Eisengehalt, was ihn einerseits so gesund macht. Weiterhin enthält Spinat viele Vitamine, die gut für unsere Augen und gegen Krebs sind. Orangen sind aufgrund ihres hohen Vitamin C-Gehaltes ebenfalls sehr gesund. Und ich liebe Orangen.


Welche Zutaten kommen in den Smoothie?

♥ eine handvoll Spinat
♥ zwei Orangen
♥ eine Banane

Hier könnt ihr natürlich nach Herzenslust noch andere Zutaten hinzufügen:

Honig, Agavendicksaft, Granatapfelkerne, Chiasamen, Leinsamen, Haferflocken ... . Da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. :)


Wie wird der Smoothie zubereitet?

Das bedarf keiner langen Erklärung. Alle Zutaten gebt ihr in den Mixer oder ihr püriert sie mit dem Stabmixer - beides geht problemlos. Die Orangen hatte ich anfangs nur ausgepresst. Mittlerweile entferne ich lediglich die Schale und schneide sie in kleine Stücke. So entsteht weniger (wertvoller) Abfall. Den Spinat wascht ihr vorher natürlich ab und dann gebt ihr ihn so wie er ist zu den anderen Zutaten. :)


Ich war nach dem ersten Mal wirklich überrascht, wie lecker der grüne Smoothie schmeckt. Meiner Meinung nach schmeckt man den Spinat kaum heraus, sodass er vielleicht auch für Nicht-Spinat-Liebhaber geeignet ist. Die Kreation aus diesen Zutaten ist jedenfalls sehr, sehr lecker. ♥ Ich trinke seitdem regelmäßig mal einen Smoothie und werde noch einige weitere Sorten ausprobieren. Mir hat es diese Vitaminbombe wirklich angetan und ich bin froh, diesen Trend probiert zu haben. Manchmal lohnt es sich eben doch. :D


Wie sieht es bei euch aus? Trinkt ihr gern grüne Smoothies? Habt ihr andere Rezepte? Was kommt in eure Smoothies?

Kommentare:

  1. Mhh das sieht sehr lecker aus und die Fotos sind dir wirklich gut gelungen. :)
    Bei mir gibt es meistens Beerige-Smoothies. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Mir macht es auch wirklich viel Spaß zu fotografieren. :) Die beerigen Smoothies sind auch lecker, da mache ich dann meist noch Joghurt rein, damit sie etwas milder werden. :)

      Löschen
  2. Das sieht so lecker aus!

    Werde ich sicher mal ausprobieren!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, es schmeckt wirklich fantastisch. :)

      Löschen
  3. ich liebe green smoothies und trinke mindestens einen die woche :-D
    ich hab auch schon mal drei tage detox getestet und fand das trinken von smoothies sowieso total angenehm <3

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, trinke mindestens 3 Mal die Woche einen Smoothie. :) Seitdem fühle ich mich viel fitter. :)

      Löschen
  4. Schaut nach einen wirklich tollen Rezept aus!
    Außerdem gefallen mir deine Bilder sehr gut :)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich aber! ♥♥♥ Du kannst es gern einmal nachmachen. :)

      Löschen
  5. Meine Tochter liebt ja Smoothies. Da kommt einfach rein, was gerade da ist. :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal mache ich das genauso, dann werfe ich einfach alle Zutaten zusammen, die gerade noch im Haus rumschwirren. :)

      Löschen
  6. Ich find's ja immer witzig, wenn ein Smoothie giftgrün ist. =) Die Zutaten hören sich auf jeden Fall sehr lecker an! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte hingegen nie gedacht, dass so ein grüner Smoothie schmecken könnte. :)

      Löschen
  7. Der sieht total lecker aus :) Und auch wahnsinnig gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gesund ist er allemal und lecker sowieso. :)

      Löschen
  8. Das sieht ja lecker aus! Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Spinat bin, aber wenn ich wieder lese, wie gesund er eigentlich ist, sollte ich es mir vielleicht noch mal überlegen...
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir diesen Smoothie nur empfehlen. Ich habe den Spinat nicht einmal rausgeschmeckt. Probiere es doch einfach mal aus, es schmeckt wirklich gut. :)

      Löschen
  9. Das sieht so lecker aus *-* ich liebe Bananen, doch aufgrund einer Allergie darf ich nicht allzu viel davon essen :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schade aber du kannst sie ja auch einfach ersetzen. :)

      Löschen
  10. Schaut super lecker aus! Bei mir kommen zusätzlich meist noch Kiwis mit rein :)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kiwis habe ich es ebenfalls noch ausprobiert, das schmeckt auch lecker. :)

      Löschen
  11. Mhm der Smoothie sieht so lecker aus!
    Und das Rezept ist so einfach :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist einfach eben auch gut. :D Danke <3

      Löschen
  12. Oh, ich liebe Smoothies und freue mich sehr darüber immer wieder neue Rezepte zu entdecken! Deines gefällt mir übrigens richtig gut, das werde ich heute Mittag gleich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Bilder sind mega mega schön geworden - da kriege ich doch richtig Lust auf einen leckeren grünen Smoothie, der ja gleichzeitig auch noch mega gesund ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke, Danke das freut mich ganz sehr. ♥♥♥
      Genau so ist es, würde dir ja einen durchs Internet schicken aber mehr als das Rezept posten, ist leider nicht möglich. :D

      Löschen
  14. WOW, echt ein gesundes Rezept! Gerne mal selbe probieren.

    Toooooolles Post!

    mfg
    www.persunkleid.de/blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, kann ich nur empfehlen. Dem Körper tut man damit echt etwas Gutes! :)

      Löschen
  15. Der schaut super lecker aus und ich würde gerne mal so einen Smoothie trinken. Leider bin ich auf alle drei Zutaten allergisch :-(

    Ich veranstalte gerade ein Summer Opening auf meinem Blog. Dafür suche ich die besten Rezepte für Erfrischungsgetränke, Cocktails, Grill-Rezepte, Salate, Obstkuchen... Eben alles was man auf einer Gartenparty gerne serviert bekommen möchte ;) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade aber man kann die Zutaten ja variieren, da sind einem keinerlei Grenzen gesetzt. Gerade zur Erdbeersaison lassen sich auch tolle Erdbeersmoothies oder Milchshakes machen. :) Oh ja, da schaue ich mal vorbei. :)

      Löschen
  16. Ich habe ja total die Abneigung gegen Smoothies... obwohl sie so gesund sein sollen! Aber diese Konsistenz... Da führe ich mich auf wie ein Kleinkind! ;)
    Eine Freundin tut in ihre sogar Heu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Also die Konsistenz stört mich gar nicht, zumal man das durch den Strohhalm eh nicht so merkt. :D Heu? Das ist mir neu und wäre für mich eher nichts. :D

      Löschen
  17. An grüne Smoothies habe ich mich noch nicht herangetraut. Aber toll, dass man ja gar nicht so viele Zutaten dafür braucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was schreckt dich denn ab? Ich hatte anfangs auch Bedenken, finde sie aber mittlerweile mega lecker. ♥

      Löschen
  18. Ich liebe grüße Smoothies. Auch mit Mango - sehr lecker. <3

    Liebe Grüße an dich,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, Mango macht sich auch hervorragend in einem Smoothie. ♥

      Löschen
  19. Huhu du Liebe,

    ein sehr schönes Smoothie Rezept für Einsteiger ;-) . Bei uns lieben alle Smoothies, unser Lieblinssmoothie ist derzeit mit Birne, Ananas, Apfel und Minze. Total erfrischend und lecker.

    Ich mag auch BeerenSmoothies mit Chia-Samen sehr gern.

    Schöne Bilder übrigens :-) .

    Liebste Grüße *Frini* von http://frinis-test-stuebchen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beeren-Smoothies sind nicht ganz mein Geschmack aber das andere Rezept klingt wirklich sehr lecker. Danke für den schönen Tipp. <3

      Löschen
  20. Toller Post! Ich liiiebe Grünen Smoothie! Am liebsten mit Mango, Banane und Spinat. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja wahnsinnig lecker und habe es so noch nie probiert. Das hole ich aber nach. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥