Freitag, 24. Juni 2016

Hochwertige Nachttpflege von Louis Widmer

Hallo ihr Lieben,
ich blogge nun schon einige Jahre und doch gibt es immer wieder Marken, die mir mitunter noch völlig unbekannt sind. So ging es mir auch letztens, als ich ein paar hübsche Produkte von Louis Widmer erhalten habe. Ich kannte die Marke vorher gar nicht, geschweige denn, dass ich je eines der Produkte ausprobiert hätte. Umso spannender ist natürlich dann auch immer ein Produkttest. :) Vielleicht geht es euch ja ähnlich? Ich möchte euch heute die Marke und natürlich die Produkte etwas näher bringen. :)


Mich erreichte dieses tolle Päckchen, dass ich bei Beautytesterin gewonnen habe. Als ich die Gewinnbenachrichtigung erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass mich eine Crème erreicht. Dass ich jedoch ein so schönes Päckchen mit zwei Proben und ein weiteren Crème erhalte, damit hatte ich keinesfalls gerechnet. So erhielt ich von Louis Widmer:

Crème Pro-Active parfümiert
Crème Pro-Active unparfümiert
Crème für die Augenpartie
Tagescrème Hydro Active



Um diese beiden Pro-Active Light Crèmes soll es hauptsächlich gehen. Ich finde es ja super, dass mir die Firma sowohl eine parfümierte als auch unparfümierte Variante hat zukommen lassen, denn Hautpflege ist nun mal sehr individuell. Ich habe mich beim Testen jedoch gleich an die parfümierte Variante herangewagt und dachte mir so: "Wenn schon, denn schon". :)

Bei Louis Widmer handelt es sich übrigens um ein Schweizer Familienunternehmen, welches bereits seit über 50 Jahren besteht. Die Produkte sind also Made in Switzerland, was der Grund dafür sein könnte, warum ich die Produkte bisher noch nicht kannte. Ich verlinke euch hier (*klick*) mal die Homepage von Louis Widmer.


○○○ Die Äußerlichkeiten ○○○

Die Crème kommt in einem Glastiegel daher, welcher in einer quadratischen Pappverpackung eingebettet ist. Farblich finde ich sowohl den Crémetiegel mit dem schönen pastellfarbenen Deckel als auch die pastellfarbene Verpackung wunderschön. ♥ Das Design macht schon echt etwas her und lässt auf hochwertige Kosmetik schließen.


○○○ Was verbirgt sich hinter der Crème und für welchen Hauttyp ist sie geeignet? ○○○

Bei Kosmetikprodukten bin ich ja eher ein Freund von deutschen Bezeichnungen, denn so kann ich mir einfach immer viel schneller etwas unter dem Produkt vorstellen. Auf der Verpackung wurde ich danach fündig. Bei der Pro-Active Light Crème handelt es sich um eine Anti-Ageing Nachtpflege für normale Haut sowie Mischhaut.

Louis Widmer bietet weiterhin eine Nachtcreme für normale Haut an, die Crème Nutritive, sowie eine Nachtcreme für trockene Haut, die Crème Vitalisante.


Auf der Verpackung ist in verschiedenen Sprachen beschrieben, um was für eine Crème es sich handelt. Für weitere bzw. genauere Informationen muss man einen Blick in die Verpackung werfen. Schön finde ich, dass sich dort nämlich ein Beipackzettel befindet und die Verpackung demnach nicht mit allen möglichen Informationen zugekleistert, sondern eher übersichtlich gestaltet ist.


Auf dem Beipackzettel kann man also nähere Informationen nachlesen und hat eine Übersicht über weitere Hautpflegeprodukte von Louis Widmer. Zu einer hochwertigen Pflege gehört für mich definitiv auch ein kleiner Spachtel dazu, mit dem ich die Crème entnehmen kann. Oftmals habe ich bereits angemerkt, dass ich solche Crèmetiegel aufgrund der Hygiene unpraktisch finde. Dem wurde hier wunderbar entgegen gewirkt.

○○○ Produktversprechen ○○○

Kurz und knapp hält sich das Produktversprechen der Nachtpflege. Sie hat einen Anti-Ageing-Effekt und wie es für eine Nachtpflege typisch ist, soll die Nachtcrème die Haut nähren, befeuchten und regenerieren. Letztlich soll die Haut weich, geschmeidig und elastisch werden. Das enthaltene Panthenol soll irritierte Haut beruhigen und das Feuchthaltevermögen verbessern.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck habe ich mich schlau gemacht und ich bin sehr positiv angetan von den tollen Inhaltsstoffen. Ehrlich gesagt, waren meine Erwartungen diesbezüglich aber auch ziemlich hoch. Hier bei Codecheck (*klick*) könnt ihr euch selbst ein Bild von den Inhaltsstoffen machen. Es sind hautglättende, feuchtigkeitsbewahrende, rückfettende, heilungsfördernde und hautschützende Inhaltsstoffe vorhanden. Das klingt für mich wirklich gut. Codecheck weist darauf hin, dass Palmöl enthalten sein kann. Hier liegt die Betonung aber wirklich auf dem Wort "kann", denn wie ich schon einige Male beschrieben habe, bedeutet das nicht, dass tatsächlich Palmöl enthalten ist. Diesbezüglich kann man sich immer nochmal genauer beim Hersteller informieren.


○○○ Preis und Bezug ○○○

Mir hat sich vor allem die Frage gestellt, wo die Produkte überhaupt erhältlich sind. Diesbezüglich gibt es auf der Homepage von Louis Widmer einen Storefinder (*klick*). Dort könnt ihr sehen, in welcher Apotheke in eurer Nähe diese Produkte vertrieben werden. In meiner Stadt wurden mir mehrere Ergebnisse aufgelistet, demnach sind die Produkte wirklich leicht erhältlich. Je nachdem, wo ihr die Produkte kauft, werden sicherlich auch die Preise etwas schwanken. Ich denke, dass man mit einem Preis für um die 20 € rechnen muss.

○○○ Meine Meinung ○○○

Die Anwendung der Nachtcrème war sehr angenehm. Wie bereits oben erwähnt, habe ich die parfümierte Variante ausprobiert. Zunächst habe ich am Abend mein Gesicht gereinigt und im Anschluss die Nachtcrème aufgetragen. Die Crème ist dabei ergiebig, lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film. Den Duft empfand ich als sehr angenehm. Die unparfümierte Variante ist natürlich geruchsneutral. Ich empfand die Pro-Active Light Crème als eine reichhaltige Pflege, die sich sehr gut für die Nacht eignet. Sie pflegt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Eine Anti-Ageing-Wirkung konnte ich über den kurzen Testzeitraum nicht feststellen, jedoch ist das für mich auch kein Muss. Ich finde es wichtig, dass die Crème verträglich ist und meine Haut pflegt. In diesen Punkten war ich sehr zufrieden. Zudem finde ich die Inhaltsstoffe sehr gut, sodass ich sehr froh bin, eine so hochwertige Nachtcrème getestet haben.

_____________________________________

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
_____________________________________



○○○ Louis Widmer - Anti-Ageing Crème für die Augenpartie ○○○

In meinem tollen Päckchen, das ich von Louis Widmer erhalten habe, war außerdem eine kleine der Probe der Crème für die Augenpartie enthalten. Diese ist für Mischhaut, normale Haut und trockene Haut geeignet. Durch die hohe Wirkstoff-Komposition soll die Haut regeneriert, befeuchtet und beruhigt werden. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse besonders empfindlicher und strapazierter Hautpartien abgestimmt. Hier (*klick*) könnt ihr noch nähere Informationen zu der Crème lesen.

Mir hat die Crème für die Augenpartie ebenfalls sehr gut gefallen. Zwar konnte ich keine Fältchenminderung feststellen aber die Crème wirkte erfrischend und hat dieser Partie Feuchtigkeit gespendet. Zudem ist sie sehr ergiebig.


○○○ Louis Widmer  - Tagesemulsion Hydro-Active ○○○

Eine weitere kleine Probe erhielt ich von dieser Tagesemulsion Hydro-Active mit einem LSF von 30. Dass eine Tagescrème einen LSF hat, finde ich übrigens sehr wichtig und der kann man meiner Meinung nach nie zu hoch sein. Die Emulsion ist sowohl für normale Haut als auch Mischhaut geeignet, wobei ich hier eher die für trockene Haut bevorzugen würde. Auch diese Crème hat einen Anti-Ageing-Effekt. Sie soll die Haut schützen, pflegen und intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem beugt sie Pigmentflecken vor.

Gerade für reifere Haut ist diese Tagescrème sehr gut geeignet. Mir hat lediglich diese kleine Probe gereicht, da ich bereits eine gute Tagescreme besitze. Außerdem habe ich noch recht junge Haut, sodass ich erst in späteren Jahren darauf zurückgreifen würde. Dennoch empfand ich das Hautgefühl nach der Anwendung sehr angenehm.



○○○ Mein Fazit ○○○    

Mein abschließendes Fazit fällt sehr positiv aus. Es ist immer wieder toll, neue Marken und Produkte kennenzulernen, die einen so positiven Eindruck hinterlassen. Die Crème Pro-Active Light hat mich wirklich überzeugen können, zumal ich die Anwendung einer Nachtcrème sowieso sehr wichtig finde. Denn gerade in der Nacht regeneriert sich die Haut und es heißt nicht ohne Grund "Schlaf macht schön!". Eine Nachtcrème dient der Haut zum Erholen und Regenerieren und ist demnach ein Muss in meiner abendlichen Pflegeroutine. Da ich derzeit keine richtige Nachtcrème besitze, kam der Produkttest umso passender. Insgesamt konnten mich alle Produkte überzeugen. Zwar habe ich keinen Anti-Ageing-Effekt verspüren können, doch ist das nach so kurzer Zeit sowieso nicht möglich. Demnach wurden meine Erwartungen dennoch erfüllt. Allerdings würde ich die Tagesemulsion dann wirklich nur reiferer Haut empfehlen.

Vielen lieben Dank für den tollen Produkttest. ;)





Kommentare:

  1. Die Marke ist klasse! Ich hab die früher total gerne getragen, doch irgendwie hab ich sie leider aus den Augen verloren...


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total schade, da die Produkte echt gut sind. :)

      Löschen
  2. So ein toller Bericht!

    Ich kenne die Marke gut, mein Sohn und mein Mann verwenden die Tagescreme für sehr trockene Haut seit Jahren!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Das ist ja toll. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mal noch andere Produkte testen soll. :)

      Löschen
  3. Sehr schöner informativer Post. Da ich sehr trockene Haut habe, würde mich die Nachtcreme schon sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. :) Dann probiere sie doch einfach mal aus. Vielleicht kannst du auch mal nach einer Probe anfragen. Sowas gehört für mich ja sowieso immer zum Kundenservice. :)

      Löschen
  4. Ich selber kenne Louis Widmer nur dem Namen nach, weil meine Schwester die Produkte gerne verwendet. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke scheint echt bekannter zu sein als gedacht. Mir war sie völlig neu. :)

      Löschen
  5. Das hört sich ja nach spannenden und sehr tollen Produkten an, da muss ich gleich mal gucken, ob diese auch in meiner Nähe erhältlich sind :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe euch ja verlinkt, wo man danach suchen kann. :)

      Löschen
  6. Deine Review ist echt toll und vor allem übersichtlich gestaltet! Ich sollte mir auch unbedingt mal eine gute Nachtpflege zulegen..
    LG Cella♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  7. Von Louis Widmer habe ich eine Creme, die ich ab und zu abends auftrage, wenn ich das Gefühl habe, etwas mehr Pflege zu benutzen, weil sie sehr reichhaltig ist.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst die Marke also auch schon. Wahrscheinlich bin ich die Letzte, die davon noch gar keine Ahnung hatte. :D

      Löschen
  8. Die Inhaltsstoffe sehen wirklich sehr ansprechend an. Es scheint sich wirklich zu lohnen, mal ein wenig mit der Marke zu beschäftigen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth-Amalie,
    ich kenne schon ein paar Produkte der Marke und mag besonders die Nachtcreme sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön zu lesen. Wie ich ja im Bericht geschrieben habe, waren mir die Produkte unbekannt aber ich freue mich, dass ich sie testen konnte.

      Löschen
  10. Ein wirklich toller und ausführlicher Bericht! Ich habe von der Marke schon öfters etwas gehört, habe aber bisher noch kein Produkt ausprobiert. Ich finde es toll, dass die Inhaltsstoffe so gut ausfallen!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Die Inhaltsstoffe nehme ich gern mal unter die Lupe, denn sowas ist schon wichtig zu wissen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...