Kurzreview Teil III - Anti-Hornhaut Salbe

Hallo ihr Lieben,
so sind wir auch schon bei dem dritten und letzten Teil der Kurzreviews angekommen und somit stelle ich euch heute noch die Anti-Hornhaut Fuß-Intensiv-Salbe von Kneipp vor. Wenn ihr erst seit diesem Post auf meinen Blog gestoßen seid, seht ihr hier noch einmal, um welche drei Produkte es sich genau handelt.


♥ Fußbadekristalle
♥ Fußbutter
♥ Anti-Hornhaut Fuß-Intensiv-Salbe


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Kneipp bedanken, die uns Bloggern immer so tolle Produkttests ermöglichen. :)

Ohne langes Vorgeplänkel möchte ich direkt mit meinem Review starten. :)


Genau wie die anderen beiden Kneipp Fuß-Produkte kommt diese Salbe ebenfalls in einer sehr schönen Verpackung daher - frisch, bunt, sommerlich und ansprechend. In der Pappverpackung versteckt sich die kleine Tube mit der Fuß-Intensiv-Salbe. Und mit klein, meine ich auch wirklich klein, denn in der Tube sind lediglich 20 ml enthalten. Dafür ist der Preis aber auch etwas kleiner gehalten und somit bezahlt ihr lediglich 2,29 €. Hier (*klick*), im Kneipp-Onlineshop, ist das Produkt erhältlich.  Genau wie bei der Fußbutter, würde ich mir hier ebenfalls wünschen, dass die Salbe in unseren Drogeriemärkten Einzug hält.


○○○ Was bewirkt die Anti-Hornhaut Intensiv-Salbe? ○○○

♥ reduziert Hornhaut effektiv und langanhaltend
♥ pflegt ab dem ersten Tag
♥ beugt Fußpilz vor
♥ wirkt hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend
♥ raue, rissige Haut soll wieder weich und geschmeidig werden
♥ für Diabetiker geeignet
♥ vegan 

♥ enthält regenerierenden Calendula-Extrakt und pflegendes Jojobaöl
♥ zitrischer Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl


○○○ Duft ○○○

Da wären wir doch gleich bei dem Thema Duft. Hier kann ich wieder nur sagen: Wundervoll! Genau wie bei den anderen beiden Fuß-Produkten habe ich mich hier in den erfrischenden Duft nach Zitrone und Orange verliebt. Der Geruch ist so richtig belebend lecker.


Die Kneipp Grundsätze kennt ihr ja bereits aus den vorherigen Posts, daher habe ich sie an dieser Stelle nicht noch einmal aufgeführt. Falls ihr doch noch einmal einen Blick drauf werfen wollt, habe ich euch am Postende die anderen Beiträge verlinkt.

○○○ Wie wird die Fuß-Intensiv-Salbe angewendet? ○○○

Die Salbe soll je nach Bedarf mehrmals täglich auf die verhornten Stellen aufgetragen und einmassiert werden. Ein Erfolg soll nach einer Anwendung von mindestens 3 Wochen sichtbar werden.
Ich persönlich war dieses Mal nicht die Testerin für dieses Produkt, denn ich habe kaum mit Hornhaut zu kämpfen. Meine ausgewählte Testperson hat über einen Zeitraum von zwei Wochen die Salbe ein Mal täglich am Abend verwendet. 


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck (*klick*) habe ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut. Bisher kann ich nur positive Inhaltsstoffe entdecken, allerdings sind noch nicht alle erfasst, da das Produkt noch recht neu auf dem Markt ist. Dennoch scheinen die Inhaltsstoffe gut abzuschneiden.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass ich die Intensiv-Salbe nicht selbst getestet habe, da ich mit Hornhaut kaum zu kämpfen habe. Meine Testperson weist dies jedoch umso mehr auf, weswegen ich es für sinnvoll erachtet habe, dass diese Person das Produkt testet. Der Duft konnte zunächst überzeugen, der ist einfach herrlich. Doch wie hat eigentlich das Produktversprechen abgeschnitten? Es war tatsächlich so, dass die Füße der Testperson weicher geworden sind. Jedoch ist die Hornhaut nicht komplett verschwunden, was ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Denn es gehört einfach etwas mehr dazu, gegen Hornhaut anzukämpfen als nur die betroffenen Stellen einzucremen. Im Hinblick auf die Kneipp Fußbadekristalle und die Kneipp Fußbutter ist diese Intensiv Salbe eine tolle Unterstützung. Sie pflegt die Füße sehr gut und bewirkt, dass die Haut weicher wird. Es ist jedoch wichtig, dass die Salbe täglich angewendet wird und möglichst in Kombination mit anderen hornhautentfernenden Produkten.

andere Reviews:


Kennt ihr die Salbe bereits? Habt ihr Erfolge damit erzielen können?



Kommentare:

  1. Kneipp hat wirklich unheimlich viele verschiedene Produkte, das überrascht mich immer wieder :) - vielen Dank für den tollen Post!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil Kneipp einfach suuuper ist. :D Haha, Danke. ♥

      Löschen
  2. Ich habe ebenfalls eine Anti-Hornhautsalbe von Kneipp und finde sie super! Nur hat meine einen Rosmarin-Duft, was mich persönlich nicht ganz so anspricht, aber die ist ja nur für die Füße. Nächstes Mal wird es dann wohl diese werden, da ich ansonsten wirklich vollkommen zufrieden mit ihr bin. Habe an sich zwar auch nicht so mit Hornhaut zu kämpfen, aber auch ohne die sorgt sie für richtig weiche Haut :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ohne deine jetzt gerochen zu haben, ist der Duft von meiner Salbe einfach unschlagbar. :D Die ganze Pflegereihe duftet sooooowas von gut. :D Aber ausprobieren würde ich deine Salbe dennoch total gern. ♥ Danke für dein Feedback, Liebes. <3

      Löschen
  3. Kenne die Salbe noch nicht!

    Klingt aber sehr interessant! Danke der Testperson fürs testen! ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, diese Fußpflege-Serie von Kneipp ist wirklich sehr gut. Mir gefällt sie.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nur bestätigen. Ich denke, gerade wenn man alle Produkte miteinander kombiniert, hat man eine sehr gut aufeinander abgestimmte Pflege. :)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    meine Mutter hat die Salbe mal gekauft und ich habe sie ebenfalls mal ausprobiert. Wenn man sie wirklich täglich anwendet, macht sie die betroffenen Stellen schon etwas weicher. Allerdings muss man da definitiv noch mit anderen Mitteln nachhelfen, dass man das Problemchen mal los wird. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Salbe alleine geholfen hätte. ;-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du triffst es auf den Punkt. So ist es aber man kann durchaus kleine Veränderungen feststellen und ich denke, es kommt auch insgesamt darauf an, wie sehr man seine Füßr pflegt. :)

      Löschen
  6. Die Salbe kenne ich bisher noch nicht aber ich bin ein richtiger Kneipp Produkte Fan. Vor allem die Duschschäume mag ich super gerne :)
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh ja, die Duschschäume sind ein Traum. Die liebe ich auch total gern. :)

      Löschen
  7. Die Salbe haber ich vorher auch noch nie gesehen, aber
    sie klingt ja wirklich vielversprechend! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass es die momentan auch noch nicht bei dm oder Rossmann gibt. Zumindest konnte ich sie da noch nicht entdecken. :)

      Löschen
  8. Da ich ja nur die Fußbutter habe, bin ich nun auch sehr neugierg auf die Hornhautsalbe. Hab einen schönen Sonntag...
    lg Tina =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob sie bei dir helfen wird. Würde mich über ein Feedback freuen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥