Sommer im Glas - meine liebste DIY-Limonade

Hallo ihr Lieben,
es gibt nichts Besseres als es sich nach Feierabend bei heißen Temperaturen auf der Terrasse mit einem leckeren Getränk gemütlich zu machen. Entweder telefoniere oder lese ich nebenher. Manchmal mache ich es mir auch einfach so gemütlich oder lade ein paar Freunde ein. Heute möchte ich euch gern meine liebste selbstgemachte Limnoade vorstellen, die einfach perfekt für den Sommer ist.


Die Limonade ist schnell gemacht. Ihr benötigt keine besonderen Zutaten, denn alles ist im Supermarkt erhältlich. Man kann natürlich noch variieren und andere Zutaten hinzukombinieren. Mir schmeckt sie so jedoch am besten. Zudem bin ich der Meinung, dass sie auch richtig lecker aussieht.


Für die Limonade benötigt ihr:

1/2 Melone
500 g Erdbeeren
1-2 Limetten
frische Minze
braunen Rohrzucker, alternativ Honig (falls es nicht so schon süß genug ist)

Ihr könnt das Ganz natürlich noch mit Mineralswasser verdünnen. Mir schmeckt es allerdings unverdünnt besser.


so wird die Limonade zubereitet:

Es ist wirklich total easy. Bei der Melone schält ihr das Fruchtfleisch heraus und gebt es in ein Behältnis. Dann wascht ihr die Erdbeeren, halbiert oder viertelt sie und gebt diese ebenfalls in das Behältnis. Hinzu kommen nun noch die Minze, der Zucker und der Saft der Limetten. Nun werden alle Zutaten püriert. Jetzt könnt ihr die Limonade bereits in Gläser abfüllen. Entweder gebt ihr noch Mineralwasser hinzu oder ihr serviert die Limonade unverdünnt. Was ihr aber machen könnt, ist noch Eiswürfel dazugeben, denn kalt schmeckt diese fruchtige Limonade einfach am besten.


Ich kann euch die Limonade wirklich sehr empfehlen. Mir hat sie jedenfalls hervorragend geschmeckt. Die Kombination aus Erdbeeren und Melone ist einfach nur mega lecker - es schmeckt so erfrischend und ist perfekt für heiße Tage.

Habt ihr denn schon mal so eine Limonade gemacht? Was trinkt ihr im Sommer am liebsten?

Kommentare:

  1. Hm, lecker. Ich trinke im Sommer wohl am liebsten einfach Wasser, aber zwischendurch dann auch gerne mal etwas anderes, wie Limo, Cola oder Hugo :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Limo und Cola trinke ich so gut wie nie. Wenn dann mache ich die Limo selber. Wasser und kalter Tee gehen bei mir dafür immer. :)

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur Zitronen-Limonade selbst gemacht. Dein Rezept hat mich aber direkt neugierig gemacht, denn ich liebe Wassermelone und Erdbeeren! Ich glaube, ich würde die Limo noch mit Mineralwasser verdünnen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitronen-Limonade ist auch klasse. ♥ Mhhh und dann noch ein paar Limetten mit unter mischen. :)

      Löschen
  3. Ach wie lecker, die würde ich ja jetzt nur zu gerne probieren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich, kann ich nur empfehlen nachzumachen. :)

      Löschen
  4. Klingt wirklich mega lecker *_* Werde ich mal nachmachen <3
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. So was habe ich noch nie gemacht! Bei mir beschränkte sich das bisher auf... Limo. Ganz simple, nur mit Zitrone. Und etwas einfallslos!
    Ist sicherlich an einem heißen Tag wirklich erfrischend!

    Da kann ich dir nur recht geben. Aber es gibt nun mal Idioten im Internet, und man muss denen ja keine Plattform für so etwas geben. Kunden sehen meine Fotos ja unzensiert in meinem Portfolio.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere mich da eben gern etwas aus und da entstehen dann machmal auch echt leckere Sachen. Vielleicht probierst du es ja auch einmal aus, gehört ja nicht viel dazu und kann auch variiert werden. :)

      Genau, das weiß ich und so ist es ja auch richtig. :)

      Löschen
  6. Hört sich interessant an. Ich kann mir die Kombi von Erdbeeren mit Wassermelone gerade nicht vorstellen, werde es demnächst aber bestimmt mal probieren.

    Liebe Grüße
    Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir anfangs auch so aber es war seeeeehr lecker. :)

      Löschen
  7. Köstlich!!!!
    Melone und Erdbeeren alleine klingt ja schon übertrieben
    lecker, und das ganze dann noch mit Limette und Minze...
    besser gehts nicht! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke! <3 Ich kann das Rezept wirklich nur empehlen. :)

      Löschen
  8. Super! What you need in the heat!
    Would you like to follow each other? Follow me and I will do the same for you))
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  9. OMG, das sieht sooo gut aus! Richtig tolle Fotos!
    Ich liebe ja Wassermelone über alles, aber seit kurzem bekomme ich total Bauchweg davon...ich hoffe ich bin nicht allergisch auf Wassermelonen geworden :( Sonst würde ich das Rezept direkt nachmachen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh, das ist aber lieb. Vielen lieben Dank für deine erfreulichen Komplimente. :)
      Ich wusste gar nicht, dass man dagegen allergisch sein kann. Das wäre aber echt mies, vor allem, wenn du sie so gern isst. :(

      Löschen
  10. Wow sieht das gut aus, muss ich mal unbedingt ausprobieren!

    Love,
    » Jovana from 4pologize.com «

    AntwortenLöschen
  11. Melonenlimo mag ich im Sommer auch total gern - auf die Idee, Erdbeeren mit hineinzutun bin ich allerdings noch nicht gekommen. Das probiere ich nächstes Mal aus!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schmeckt köstlich, musst du wirklich ganz unbedingt mal testen. :)

      Löschen
  12. Ich mache so gerne Limonaden selber *_* und mein favorit ist auch die Melonen limonade. Es gibt ja so viele Rezepte dazu mit Abwandlungen das man gar nicht alle ausprobieren kann ^^
    Tolles Rezept von dir <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man kann da echt viel variieren, nur fehlt es mir da meist an Kreativität. :D

      Löschen
  13. Das sieht so lecker aus!

    Yummy!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. So yummy!
    You have a nice blog, maybe would like to follow each other?
    Kisses

    ALISA GROMOVA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words. :) I'll have a look on your blog. :)

      Löschen
  15. Sieht köstlich aus und hört sich auch so an. Muss ich mal probieren (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es war auch köstlich, sooooo lecker! :)

      Löschen
  16. Wahhhhh - wie lecker die Limonade ausschaut *-* ...die werde ich sicherlich ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich ganz sehr freuen, Liebes! <3

      Löschen
  17. Das hört sich soooo gut an! Tolle Limonade. :)

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das kann ich dir nur raten zu probieren. Schmeckt wirklich köstlich. :)

      Löschen
  18. Huhu,

    na das klingt ja mega lecker. Werde ich mir die Tage mal zubereiten. Danke für die tolle Inspiration. LG

    AntwortenLöschen
  19. Ich trinke fast das ganze Jahr über nur Wasser als Durstlöscher. Aber da wir im Supermarkt tüchtig beim Obst zugeschlagen haben und gar nicht wissen, wie wir diese Menge bewältigen sollen, werde ich morgen nach deinem Rezept die Limonade - ich mache sie verdünnt - einmal ausprobieren und zum Frühstück servieren. Eine sehr schöne Idee.

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich aber sehr. Ich hoffe, sie hat geschmeckt. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥