Alverde Anti-Pickel SOS-Serum mit Heilerde

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch eigentlich noch an meinen Post zum Alverde Waschgel für unreine Haut erinnern? Wahrscheinlich eher nicht, aber hier (*klick*) könnt ihr euch das Review gern noch einmal durchlesen. :) Ich war damals echt begeistert von dem Heilerde Waschgel, weswegen auch andere Produkte dieser Heilerde-Pflegeserie Aufmerksamkeit von mir verlangten. Kurze Zeit später bekam ich via Instagram die Empfehlung für dieses Anti-Pickel SOS-Serum. Also bin ich wieder zu dm und kurze später befand sich das Serum in meinem Badschrank. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. :)


○○○ Preis und Bezug ○○○

Das Alverde Anti-Pickel SOS-Serum stammt aus der Heilerde-Pflegeserie für unreine Haut. Gekauft habe ich es bei dm für 2,95 €. Zuerst dachte ich, dass der Preis ganz schön hoch angesetzt ist, dafür dass lediglich 15 ml enthalten sind. Nun reiche ich mit dieser kleinen Tube aber schon eine Ewigkeit, sodass ich finde: der Preis ist doch völlig gerechtfertigt.


○○○ Äußerlichkeiten ○○○

Diese kleine schmale Tube kommt in einer Pappverpackung daher. Sowohl auf der Tube selbst auch auch auf der Verpackung findet man jede Menge Informationen, die ich euch im folgenden noch genauer vorstelle. Die kleine Tube ist kopfstehfähig, was ich immer sehr gut finde. Alles in allem finde ich die Optik gut. Meiner Meinung nach könnte man aber genauso gut auf die Umverpackung verzichten, das würde Müll einsparen. :)


○○○ Wofür steht Alverde? ○○○

Wie ihr bestimmt wisst, handelt es sich bei Alverde um zertifizierte Naturkosmetik. Zudem sind die Produkte von Alverde vegan. Was ich besonders toll finde, ist, dass auf Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Des Weiteren sind keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis enthalten.


○○○ Produktversprechen ○○○

Das Anti-Pickel SOS-Serum soll, wie der Name schon sagt, Pickel effektiv und sichtbar reduzieren. Zudem soll es eine antibakterielle Wirkung haben. Enthalten ist naturreine Heilerde, welche für unreine Haut sowieso sehr gut geeignet ist. Des Weiteren soll das Serum die Poren verfeinern, Bakterien bekämpfen und verstopfte Poren öffnen, ohne die Haut zu reizen. Die enthaltenen pflanzlichen Öle sowie das feuchtigkeitsspendende Glycerin sollen die natürliche Schutzfunktion der Haut unterstützen.

○○○ Anwendung ○○○

Das Produkt sollte morgens und abends nach der Reinigung direkt auf den Pickel bzw. auf den Mitesser aufgetragen werden. Allerdings habe ich das Serum auch für zwischendurch benutzt, gerade auch aufgrund der desinfizierenden Wirkung.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck habe ich mich - wie immer - zu den Inhaltsstoffen informiert und diese können sich sehen lassen. Hier (*klick*) könnt ihr euch ausführlich dazu informieren. Natürlich muss einem bewusst sein, dass Alverde in seinen Naturkosmetikprodukten oftmals mit dem Inhaltsstoff Alkohol arbeitet, was mich persönlich jedoch nicht stört. Alkohol hat eine entfettende, reinigende Wirkung, wirkt jedoch auch austrocknend. Hier solltet ihr also vorsichtig sein, wenn ihr zu empfindlicher und trockener Haut neigt. Ansonsten sind viele, viele positive Inhaltsstoffe enthalten, was mich wirklich erfreut. Meines Erachtens nach könnte Alverde jedoch auf die Farbstoffe verzichten. Diese erscheinen mir völlig sinnlos und sind zudem nicht gerade gesund. 


Hier seht ihr, die Öffnung der Tube, aus dem das Serum herausbefördert wird. Das Gute an dieser kleinen Öffnung ist, dass ihr damit das Produkt direkt auf den Pickel geben könnt, ohne dabei die Finger zu benutzen. Demnach ist die Anwendung sehr hygienisch. Wobei ich gestehen muss, dass ich das Serum dennoch auf die Fingerkuppe gebe und dann erst auf die betroffene Stelle.

○○○ Duft und Farbe ○○○

Ähnlich wie das Alverde Waschgel für unreine Haut riecht auch das Serum. Ich kann den Duft nach Heilerde sehr gut wahrnehmen, was mich keinesfalls stört. Mir persönlich gefällt nämlich dieser Geruch. Das Serum hat eine hellbraune Farbe, welche nach der Anwendung jedoch nicht mehr sichtbar ist.


○○○ Meine Meinung ○○○

Wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe, verwende ich das SOS-Serum schon eine ganze Weile und bin nach wie vor überzeugt von dem Serum. Es ist möglich, dass Anti-Pickel-Produkt direkt auf die entsprechende Stelle aufzutragen. Ich benutze jedoch trotzdem meinen Finger, zumal ich das Serum dann besser einreiben kann. Die desinfizierende Wirkung macht sich durchaus bemerkbar, weil es mitunter kurz brennen kann, falls die betroffene Stelle noch "frisch" (im Sinne von nicht zugeheilt) ist. Das Brennen ist aber nur sehr kurz und war für mich kein negativer Aspekt. Zudem konnte ich bemerken, dass Rötungen schneller zurückgehen, Pickel schneller austrocknen und auch schneller reduziert werden bzw. verschwinden. Meiner Haut ist das Serum insgesamt sehr gut bekommen, obwohl ich zu empfindlicher und trockener Haut neige. Jedoch gebe ich das Serum auch wirklich nur auf die betroffene Stelle. Mit dieser kleinen Tube habe ich ein halbes Jahr gereicht und ich verwende es mitunter mehrmals täglich. Der Preis ist demnach gerechtfertigt. Ich bin mit dem Anti-Pickel SOS-Serum mehr als zufrieden und habe es bereits nachgekauft. Daher kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer sich von dem enthaltenen Alkohol nicht abschrecken lässt und mitunter ebenfalls mit kleinen Unreinheiten zu kämpfen hat, könnte dieses Serum durchaus einmal testen. Ich verwende meist noch dieses Alverde Heilerde Waschgel (*klick*), was eine noch besser Wirkweise hervorruft.


Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Benutzt ihr Heilerde, wenn ja, von welcher Marke?

Kommentare:

  1. Ich kenne das Serum nicht, es hört sich aber gut an. Falls ich mal hautprobleme habe werd ich es mir holen :)

    Lg Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dass du es nicht brauchst. :) Falls doch, dann probiere es aus. :)

      Löschen
  2. Ich verwende hin und wieder Heilerde in Masken. Derzeit verwende ich eine Maske von Paula's Choice, die jedoch nicht austrocknend wirkt. Damit komme ich sehr gut zurecht. Generell bin ich ein kleiner Fan von Heilerde! Aber ich muss ein bisschen aufpassen, dass es nicht zu austrocknend wirkt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich liebe Heilerde. Das ist sowas tolles und auch wirkungsvolles. Aber ja, aufpassen muss ich da auch. Von Paulas Choice habe ich auch schon viel Gutes gehört. :) Vielleicht teste ich das auch mal.

      Löschen
  3. Das klingt ja super!

    Muss ich mir auch mal kaufen!

    Danke Dir, dass du das Produkt vorgestellt hast!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch, vielen Dank für dein Feedback. :)

      Löschen
  4. Alverde mag ich sehr. Gerade eben habe ich den Haarfestigerschaum von alverde verwendet. Pickel habe ich zum Glück keine, die Zeit ist vorbei, als ich mich damit noch herumärgern musste.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Alverde ist richtig klasse. Den Haarfertigschaum kenne ich allerdings noch nicht. :) Hast dus gut.

      Löschen
  5. Tolle Review!
    Ich habe die Produkte auch schon mal verwendet,leider
    hat es nach einigen Monaten seine Wirkung verloren. :(
    Mit den Heilerde Produkten von Lavos habe ich bessere
    Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Luvos ist einfach wunderbar. Wenn ich meine Alverde Produkte aufgebraucht habe, werde ich auch mal zu Luvos greifen. :)

      Löschen
  6. Ich habe die Produkte vor etwa zwei Jahren benutzt. Ich fand sie gut und würde sie wieder nachkaufen wenn ich nicht noch so viel Zeug Zuhause hätte.
    Liebe Grüsse Dana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sowas kenne ich. Allerdings brauch ich solche Sachen immer recht schnell auf. :)

      Löschen
  7. Oh das hört sich aber toll an, das werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Vorstellung, alverde hat so tolle Produkte (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich greife wirklich gern zu Alverde. :)

      Löschen
  9. Ich benutze von der Serie das Waschgel und finde es große klasse. Das Serum werde ich mir doch glatt beim nächsten dm Einkauf mal zulegen und bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Wachtel geht es mir genauso, finde das toll. :) Viel Spaß beim Ausprobieren. :)

      Löschen
  10. Ich suche gerade eine Alternative zu meinem bisherigen ,doch sehr teuren Produkt von Biotherm. Ich denke das Produkt sollte ich mir genauer ansehen :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Biotherm kenne ich mich nicht so gut aus, daher kann ich hoffentlich leider keinen Vergleich ziehen. Ausprobieren kannst du es ja aber mal. :) Was genau verwendest du von Biotherm?

      Löschen
  11. Ich habe in letzter Zeit wieder stark mit Pickeln zu kämpfen (seeehr ärgerlich) und suche nach passenden Produkten, die mir helfen können. Danke fürs Vorstellen, ich werde mich morgen im dm danach umsehen!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gern. Das Waschgel aus dieser Pflegeserie kann ich ebenfalls wärmsten empfehlen. :)

      Löschen
  12. hört sich echt super an.
    Meine Haut spielt momentan mal wieder ein bisschen verrückt und da kommt so ein Serum wie gerufen. Werde es auch mal ausprobieren.
    Danke für den Review.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, es kann dir helfen. :)

      Löschen
  13. Super Post, ich habe bis jetzt ein Pickeligen von Clerasil verwendet , da das jetzt aber sowieso leer ist werde ich dieses hier mal ausprobieren ;) Danke für den super Tipp
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clearasil habe ich noch nie verwendet, da kann ich leider nicht sagen, ob Alverde nun besser oder schlechter ist. Ich hoffe, es hilft dir. :)

      Löschen
  14. Ah, Dein Tipp ist super! Ich hab es bisher noch keine Heilerde getestet, werde es aber bald mal tun. :)

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir dazu eigentlich nur raten, denn ich persönlich mag Heilerde sehr gern. :)

      Löschen
  15. Ich ahabe die komplette "Heilerde" Reihe getestet und fand sie wirklich gut. Mittlerweile habe ich ganz selten mehr Unreinheiten daher verwende ich zur Zeit ganz normale Produkte. Die Waschcreme fand ich mit am Besten. Das Serum ahbe ich nur sporadisch verwendet :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Grüße Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt sehr gut! Ich überlege, mir noch weitere Produkte der Reihe zuzulegen. :)

      Löschen
  16. Tolles Review! Ich habe bis jetzt noch nie so wirklich gute Erfahrung mit alverde Produkten gemacht. Vielleicht sollte ich diesem Produkt auch mal eine Chance geben. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Versuch ist es wert, ich mag Alverde ja sowieso sehr gern. :)

      Löschen
  17. Die alverde Heilerde Produkte kenne ich auch aber bei mir haben sie leider nicht geholfen...

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade, gibt es etwas, das du auf die Schnelle empfehlen kannst?

      Löschen
  18. Heilerde mag ich sehr, sehr gerne - aber, leider kann ich diese zwei Produkte nicht vertragen. Ich benutze die Pflegeprodukte von Dr. Schaebens.



    Sonnige Grüße an dich,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh wie schade, das ist ja ärgerlich. Weißt du, woran das liegt? Die von Schaebens kenne ich noch nicht, klingt aber sehr interessant. :)

      Löschen
  19. Hallo meine Liebe
    Wieder einmal eine tolle Review und jetzt schaffe ich es endlich auch wieder zu kommentieren:) Nächste Woche gehen wir nach Deutschland zum einkaufen, da wird dieses Anti-Pickel Serum gleich ins Einkaufskörbchen bei mir wandern:))) Auf die Farbstoffe hätten sie wirklich verzichten können.
    Ja, die Villen sind wirklich ein Traum und im Gegensatz zu den Hotels(wir waren ja nur 2 Nächte dort und sind dann mit dem Katamaran wieder zurück nach Kreta) um einiges billiger. Trotzdem für mich als Studentin immer noch ein viel, aber die Einrichtung wirklich wundervoll und so persönlich und nicht so steril und hotelmässig.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ist ja ganz lieb von dir. :) Ich bin sehr gespannt, wie und ob es dir gefallen wird. Lass es mich wissen. :)

      Finde ich klasse, dass man da sogar preiswerter kommt. :) Ja klar, das kann ich verstehen. :)

      Löschen
  20. Das habe ich damals auch total gerne benutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt so, als würdest du es jetzt nicht mehr benutzen? :) Hast du etwas anderes Tolles entdeckt?

      Löschen
  21. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  22. Von Alverde hatte ich auch schon das ein oder andere Produkt und Heilerde ich ja generell sehr gut für die Haut. Meiner Schwester hat das immer sehr geholfen! Das SOS Zeug bräuchte ich gerade, bei mir kommt ein schöner, fetter Pickel am Kinn. Die habe ich selten, aber wenn, dann so richtig schön. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es ja mal testen, vielleicht hilft es dir ja. Stimmt, Heilerde ist wirklich toll und bekommt mir persönlich immer sehr gut. :)

      Löschen
  23. Klingt gut, ich habe im Sommer immmer mit unreiner Haut am Kinn zu kämpfen. Sollte ich mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir auch das Waschgel empfehlen, vielleicht hilft es dir. :)

      Löschen
  24. Ich hatte das Anti-Pickel-Serum auch mal, aber es hat meine Haut leider fürchterlich ausgetrocknet. :( Inzwischen habe ich ja Alkohol komplett aus meiner Hautpflege gestrichen und sie ist viel besser und reiner geworden. Wenn ich doch mal einen Pickel habe, verwende ich den Seborra Akutroller von Dermasence und er ist super! Die desinfizierende Wirkung übernimmt da Salizylsäure und er brennt überhaupt nicht. Der Preis ist natürlich etwas höher, aber da man ja nur Mini-Mengen benutzt hat man sehr lange etwas davon.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen sehr guten Tipp, das habe ich mir direkt notiert. Ja klar, ich versuche, meine Haut immer mit vieeel Feuchtigkeit zu versorgen, weil Heilerde (und auch Alkohol) ja eine austrocknende Wirkung haben. Auf deinen Tipp werde ich aber gern mal zurückgreifen. Danke ♥

      Löschen
  25. Das Anti-Pickel Mittel, das ich zur Zeit verwende, ist FaceEasy Seife gegen Pickel. Es freut mich sehr, dass diese Seife ph neutral ist und Ziegenmilch enthält.

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥