Donnerstag, 10. November 2016

Badezeit mit Isana und Wellness & Beauty

Hallo ihr Hübschies,
endlich, endlich ist wieder Badezeit. Im Sommer bade ich zwar ehrlich gesagt auch manchmal aber in der kälteren Jahreszeit ist es einfach viel schöner. :) Demzufolge ist jetzt auch die beste Zeit, um euch mal zwei verschiedene Badezusätze vorzustellen. Rossmann hat mir nämlich von Isana und von Wellness & Beauty ein paar Produkte zukommen lassen, die ich euch jetzt gern zeigen möchte. :)



Baden ist einfach unglaublich toll. Am liebsten mache ich mir noch ein paar Kerzen an und lese ein schönes Buch. Dann kann ich es mir so richtig gut gehen lassen. Von Wellness & Beauty habe ich vorher noch keinen Badezusatz ausprobiert, dafür kenne ich aber schon andere tolle Produkte der Marke. :) Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Isana gemacht. Da ich sonst meist nur Badezusätze von tetesept, Kneipp oder Dresdner Essenz verwende, war dieser Test Premiere für mich.


♥♥♥ Wellness & Beauty - Badeperlen ♥♥♥


○○○ Optik ○○○

Als ich das Päckchen damals ausgepackt habe, war ich von dem äußeren Erscheinungsbild direkt hin und weg. Die Badeperlen in ein solch schönes Gläschen zu füllen, ist eine hervorragend Idee. Dieses eignet sich nämlich wunderbar als Deko und kann zudem nach Aufbrauchen der Badeperlen weiterverwendet werden. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich mich sofort in das hübsche Gläschen verliebt habe. Die Optik des Glases harmoniert außerdem sehr gut mit den beigefarbenen Badeperlen.

○○○ Preis & Bezug ○○○

Wer schon einige Male bei Rossmann war, weiß, dass dort die Wellness & Beauty Produkte erhältlich sind. In einem solchen Glas sind 100 g Badeperlen enthalten, dies reicht laut Verpackung für 2 Vollbäder. Im Rossmann kostet so ein Gläschen 2,99 €. Übrigens finde ich, dass sich so ein Gläschen sehr gut zum Verschenken eignet.


○○○ Produktversprechen ○○○

Die Badeperlen "zauberhaft verführt" enthalten einen Vanille-Extrakt und Sesamöl. Dies soll für Körper & Geist entspannend wirken. Des Weiteren sollen Urea, Vitamin E und ein Pflanzenlipidkomplex der Haut Feuchtigkeit spenden und sie geschmeidig machen.

Ihr merkt schon, es handelt sich hierbei um kein Schaumbad, sondern eher um ein Ölbad. Ich persönlich liebe ja Schaumbäder, bin aber auch von anderen Badezusätzen nicht abgeneigt. :)

○○○ Duft ○○○

Den Duft fand ich von Beginn an klasse. Es ist ein süßlich-sinnlicher, weicher Duft. Der Geruch nach Vanille lässt sich sofort erkennen. Mir gefällt diese Duftrichtung sehr gut, "zauberhaft verführt" beschreibt diese wirklich sehr gut. Nur leider war der Duft verflogen, sobald ich die Badeperlen ins Wasser gegeben habe. Das fand ich dann doch sehr schade, da die Badeperlen im Glas wirklich sehr gut riechen.


○○○ Anwendung ○○○

Für ein Vollbad soll eine Hand voll Badeperlen in einlaufendes Wasser mit einer Temperatur von 36 - 38 °C gegeben werden. Anschließend soll man das Bad für ca. 10 bis 20 Minuten genießen.

○○○ Meine Meinung ○○○

So gern ich die Produkte der Marke "Wellness & Beauty" auch mag, aber dieser Badezusatz konnte mich leider nicht überzeugen. Zwar machen die Badeperlen in dem Gläschen optisch etwas her, doch leider hört es da auch schon auf. Ich konnten keinen Duft, keine Veränderung des Badeswassers und leider auch keine Pflegewirkung wahrnehmen. Ich hatte immer wieder das Gefühl in klarem Wasser zu baden. Gerade bei einem Badezusatz ist es doch schön, wenn das Wasser duftet oder sich verfärbt und gegebenenfalls noch aufschäumt. Leider kommt für mich hier kein Nachkauf infrage.



♥♥♥ Isana - Badeherzen ♥♥♥ 


○○○ Optik ○○○

Als Nächstes stelle ich euch nun diese Badeherzen von Isana vor. Diese kommen in einem pinkfarbenem Beutelchen aus Organza daher. Das allein ist schon ganz hübsch aber noch viel schöner sehen die Badeherzen an sich aus. Diese sind nämlich mit Rosenblättern verziert und machen optisch echt was her. Also auch hier kann ich nur sagen, dass die Aufmachung total hübsch ist. Zudem eignet sich so ein Badezusatz hervorragend als Geschenk. Wobei ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin, ob ich diese Verpackung hygienisch finde, was meint ihr?

○○○ Preis & Bezug ○○○

In einem solchen Beutelchen sind zwei handgefertigte Badeherzen (je 15 g) enthalten. Bei Rossmann bezahlt ihr dafür ca. 1,99 €. Übrigens ist neben meiner Sorte noch eine weitere erhältlich, nämlich "Zitronengras", was ebenfalls sehr interessant klingt. Übrigens könnt ihr diese Badeherzen nur direkt bei Rossmann und nicht im Online-Shop erwerben.


○○○ Produktversprechen ○○○

Sehen sie nicht hübsch aus? *-* Ich bin wirklich sehr angetan. ♥ Kommen wir nun zum Produktversprechen. Dieses Badeprodukt soll die Sinne verwöhnen. Die Öle sollen der Haut Feuchtigkeit spenden, sie pflegen und nachhaltig vor dem Austrocknen schützen.

Wie ihr merkt, handelt es sich hierbei um kein Schaumbad, sondern vielmehr um ein Ölbad.

○○○ Duft ○○○

An sich riechen die Herzen wirklich gut. Der weiche, süßliche Duft ist sehr angenehm. Leider habe ich davon während des Badens nichts mehr wahrgenommen. Das fand ich wirklich sehr schade, denn das macht ein Bad ja gerade für mich aus.


○○○ Anwendung ○○○

Pro Vollbad soll man lediglich ein Badeherz verwenden, welches einfach in das einlaufende Badewasser mit einer Temperatur von 36 - 38 °C gegeben wird. Dann kann man sein Bad genießen. Nach dem Baden muss die Badewanne nochmals ausgepült werden, da durch die Rosenblätter Rückstande in der Wanne verbleiben.

○○○ Meine Meinung ○○○

Also optisch bin ich wirklich sehr, sehr angetan von den wunderschönen Badeherzen. Nur bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Beutelchen so richtig hygienisch finde oder mir nicht doch eine anderweitige Verpackung wünschen würde. Leider war ich etwas enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass der Duft beim Baden überhaupt nicht wahrzunehmen war. Zwar hatte das Bad eine pflegende Wirkung aber ein schöner Duft ist mir mindestens genauso wichtig. Während des Badens schwimmen übrigens Rosenblätter im Wasser umher, was ich nicht als störend empfunden habe. Aufgrund der enthaltenen Öle, fühlte sich meine Haut nach dem Baden geschmeidig und gepflegt an.



○○○ Mein Fazit ○○○

Leider muss ich sagen, dass für mich kein Nachkauf infrage kommt. Zwar finde ich beide Badezusätze optisch sehr ansprechend und wirklich wunderschön. Nur leider können sie mich ansonsten nicht zu vollkommen überzeugen.

Habt ihr denn schon einen dieser Badezusätze ausprobiert? Welche Badezusätze benutzt ihr am liebsten?


Kommentare:

  1. Echt sehr schade, das Glas sieht wirklich süss aus und eigentlich perfekt zum verschenken, aber wenn man im Wasser nichts davon hat, braucht es auch niemand! ;oD

    Danke Dir fürs testen, hast einen tollen Bericht geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja leider sehe ich das auch so, seitdenn man kippt vielleicht alle Badeperlen mit einem Mal ins Wasser aber dann wäre mir der Preis definitiv zu hoch. :D

      Löschen
  2. Wir hatten die Badeperlen mit Rose erhalten und die fand ich sehr gut. Der Duft von beiden Produkten ist wirklich klasse. Die Badeherzen kann man auch gut "zwischen die Wäsche" packen zum Beduften.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also im Glas haben die Badeperlen auch gut geduftet aber im Wasser leider nicht mehr. :( Meine Badeherzen sind nun aufgebraucht aber an sich wäre das eine gute Idee. :)

      Löschen
  3. Ich muss ja zugeben: mit Baden habe ich es überhaupt nicht! Dabei ist es - was dann aber vom Badezusatz abhängt (also quasi alles was nicht schön schäumt...) - sogar sehr gesund für den Körper. Aber während andere stundenlang in der Wanne liegen könnten, empfinde ich es immer als total anstrengend...

    Islands Landschaften sind wunderschön! Und auch sehr unterschiedlich. Von eher grünen Landstrichen, die ein bisschen an Schottland oder Irland erinnern, bis zu Fjorden und Gletschern... sehr vielseitig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Auch wenn du nebenher etwas liest? Oh ich finde das richtig toll. Aber da sieht man mal wieder, jeder empfindet es eben anders. :)

      Ohhh, das klingt einfach sooooo gut. *-* Irgendwann werde ich dort auch mal Urlaub machen. ♥

      Löschen
    2. Nice post, please view my blog! <3

      http://mirjanafashion.blogspot.rs/

      Löschen
  4. Ich hätte so gern ne Badewanne um so etwas auch testen zu können :(
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen. Für mich käme eine Wohnung ohne Badewanne gar nicht infrage. :D

      Löschen
  5. Ich benutze eher selten Badezusätze, aber wenn dann diese Bade Kugeln von Balea... mit denen bin ich auch zufrieden. :)
    Liebe Grüße, Louisa von Carlo's Gang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Badekugeln von Balea habe ich noch nicht probiert, da kenne ich nur die von Lush. :) Die sind mir allerdings etwas zu teuer. :)

      Löschen
  6. Die Herzchen habe ich mir auch zum verschenken gekauft! Da bin ich ja beruhig das ich sie guten Gewissens verschenken kann. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wie ich geschrieben habe, war ich gar nicht so angetan. Zwar sehen sie hübsch aus aber das wars fast schon. :(

      Löschen
  7. Hi Elisabeth-Amalie,
    die Badezusaetze habe ich noch nicht probiert. Ich habe heute wieder das Kneipp Badeoel Schönheitsgeheimnis benutzt und bin zufrieden damit. Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Badeprodukte von Kneipp sind ja alle auch einfach nur wunderbar. ♥

      Löschen
  8. Schade, vor allem das Glas sieht so schön aus... Ich finde von ISANA die Badesalze in den kleinen Tütchen am besten, sie haben bisher nie enttäuscht.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenne ich auch einige, die wirklich gut finde. Das Glas sieht echt schön aus und es verlockt wirklich zum Kauf. :)

      Löschen
  9. Hm, sehr schade, dabei hätten mich beide Produkte sehr angesprochen, doch dann lasse ich lieber die Finger von :/ Danke für deine Review.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr traurig, dass diese beiden Badezusätze nicht so gut waren. Sehr schade! :(

      Löschen
  10. Ich liebe es auch sehr zu baden, vor allem zur aktuellen Jahreszeit. Und ich probiere dabei so gerne neue Zusätze aus. Ich mag vor allem welche von tetesept oder Lush (wenn auch teuer...aber manchmal will man sich ja was gönnen). Schade, dass dich diese beiden Produkte nicht so überzeugen konnten :( Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist einfach wunderschön und soooo entspannend. :) Von Lush mag ich die Badezusätze nicht ganz so sehr, weil die sind mir echt etwas zu teuer. Aber tetesept und Kneipp sind ganz vorn mit dabei. :)

      Löschen
  11. Schade, dass die Badeperlen nicht so toll sind, die fand ich auch total schön und spannend und so etwas habe ich noch nie gesehen ! ♥ Toller Beitrag und schöner Blog !

    Alles Liebe
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von tetesept gibt es auch Badeperlen, die sind besser aber eben nicht so schön verpackt. :(

      Löschen
  12. Mit Badezusätzen könnte ich mich dumm und dämlich kaufen ... die Badeherzen sehen besonders süß aus.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so geht es mir auch. :D Immer wenn etwas gut duftet, wandert es nach Hause. :D

      Löschen
  13. Die Badeperlen sind halt nur ein optischer Hingucker, leider. Aber ich könnte mich tot kaufen mit Badezusätzen, besonders im Winter! *-*

    Ganz liebe Grüße an dich
    Natalia von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so geht es mir aber auch. Ich bade einfach immer gern und teste mich dementsprechend gern durch die Sortimente.

      Löschen
  14. Schade, dass dich die Produkte nicht überzeugen konnten aber ich stimme dir vollkommen zu, ohne Geruch, Pflegewirkung oder Farbe sind Badezusätze irgendwie sinnlos =/ sie sollen das Baden doch zu etwas besonderem machen. ich mag ja die Kneipp Zusätze sehr gerne ^^.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, so sehe ich es auch, daher war ich leider etwas enttäuscht. Kneipp verwende ich auch voll gern. ♥ Hast du schon mal die von tetesept probiert? Die sind auch klasse. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...