Neues von Kneipp: Cremedusche - Spürbar sanft

Hallo ihr Lieben,
wie ihr vielleicht schon in der Überschrift lesen konntet, hat Kneipp vor einiger Zeit wieder ein paar Neuheiten auf den Markt gebracht. Darunter war beispielsweise eine Cremedusche und ein Badezusatz. Im heutigen Post möchte ich euch gern die Cremedusche vorstellen und falls ihr danach so richtig auf den Geschmack von Kneipp-Produkten gekommen seid, dürft ihr gern bei meinem Gewinnspiel mitmachen. :) Zuerst zeige ich euch aber, um welche beiden Kneipp-Produkte es sich handelt.


Da ich Kneipp VIP-Testerin bin, durfte ich mir unter den Herbstneuheiten zwei Produkte aussuchen. Zum einen habe ich mich für die Cremedusche "Spürbar sanft" entschieden, weil meine Haut gerade in der kälteren Jahreszeit eine besondere Pflege benötigt. Zum anderen habe ich mich für die Badekristalle "Zartberührt" entschieden. Die haben mich einfach optisch sofort angesprochen und auch hier bin ich natürlich auf die Pflegewirkung gespannt.


Die Badekristalle habe ich noch nicht ausprobiert, das hole ich aber nach und dann wird es auch ein kleines, feines Review geben. Heute steht erst einmal die Cremedusche im Vordergrund.

♥ Cremedusche ♥ Spürbar sanft ♥ mit Baumwollmilch & Karité Öl ♥ 200 ml ♥ ca. 3,79 € ♥


○○○ äußeres Erscheinungsbild ○○○

Der Name der Cremedusche "Spürbar sanft" spiegelt sich meines Erachtens nach auch im Design wieder. Die kopfstehfähige Tube ist in sehr dezenten Farben gehalten: Hellblau und Weiß. Übrigens bin ich Fan solcher Tuben, denn damit lässt sich das Produkt immer gut dosieren. Auf der Rückseite der Verpackung sind alle wichtigen Informationen zu finden. Rein optisch gesehen, gefällt mir die Cremedusche schon einmal gut. Das schlichte Design passt hervorragend zu den Kneipp-Produkten, da bedarf es keinem Geschnörkel.


○○○ das Besondere an Kneipp ○○○

Schon oft habe ich euch Kneipp-Produkte vorgestellt. Und nicht nur von den Produkten an sich war ich immer begeistert, auch das dahinterstehende Unternehmen ist mir sehr sympathisch. Doch warum eigentlich? Das ist ganz einfach: Kneipp verwendet beispielsweiese pflanzliche Pflegewirkstoffe und verzichtet auf Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöle. Des Weiteren arbeitet das Unternehmen nachhaltig und führt keine Tierversuche durch. Das sind einige Gründe, warum ich einfach immer wieder gern zu Kneipp-Produkten greife und auch gern etwas mehr Geld ausgebe.


○○○ Produktversprechen ○○○

Auch hier lässt sich anhand des Namens schon erahnen, was die Cremedusche bewirken soll. "Spürbar sanft" soll die Cremedusche nämlich gegenüber der Haut sein. Diese soll vollends verwöhnt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die cremig-zart duftende Pflegformel mit hochwertigem Karité-Öl (auch unter Sheanuss-Öl bekannt) und Baumwollmilch soll der Haut ein frisches und geschmeidiges Gefühl schenken.

○○○ Duft ○○○

Hier hat Kneipp nicht zu viel versprochen. Die Cremedusche hat eine sanfte Duftnote (jedoch sanft im Sinne von zart) und zudem riecht sie sehr cremig. Des Weiteren finde ich den Duft erfrischend und auch etwas süßlich. Mir gefällt er demnach wirklich sehr gut. Nach dem Duschen kann ich den Duft zwar nicht mehr wahrnehmen, das rechne ich der Cremedusche jedoch nicht negativ an. 


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Ich gebe es zu, auf dem Bild kann man die Inhaltsstoffe nur schwer erkennen, seitdenn ihr klickt noch einmal direkt auf das Bild. Einen viel besseren Überblick bietet da jedoch Codecheck. Ich konnte einige positive Inhaltsstoffe entdecken, die die Haut beispielsweise vor äußeren Einflüssen schützen sollen, sie reinigen, sie geschmeidig machen und hautpflegend wirken. Hingegen sind auch einige etwas bedenklichere Inhaltsstoffe vorhanden, die beispielsweise die Barrierefunktion der Haut angreifen können. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist der Fakt, dass Mikroplastik enthalten sein soll. Das ist für mich etwas widersprüchig, da das Unternehmen ja eigentlich nachhaltig arbeiten möchte. So ganz zufrieden bin ich mit den Inhaltsstoffen daher dieses Mal nicht. An der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon eine Änderung wünschen.


○○○ Meine Meinung ○○○

Die Cremedusche hat mir (abgesehen von einigen Inhaltsstoffen) sehr gut gefallen. Die Konsistenz der Cremedusche ist, wie der Name schon sagt, tatsächlich sehr cremig. Ich würde sogar sagen, dass mir die Konsistenz einen Tick zu cremig ist und sie sich dadurch etwas schwieriger auf der Haut verteilen lässt. Den Duft finde ich total angenehm - ebenfalls cremig, leicht süßlich und wirklich sehr lecker. Positiv aufgefallen ist mir die Pflegewirkung, denn ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Cremedusche Feuchtigkeit spendet. Demnach zählt sie meines Erachtens nach eher zu den reichhaltigeren Pflegeprodukten und eignet sich hervorragend für die kalte Jahreszeit. Von der Pflegewirkung und dem Duft bin ich daher sehr angetan. Die Konsistenz könnte etwas weniger cremig sein aber ich störe mich nicht unbedingt daran. Nur bei den Inhaltsstoffen würde ich mir eine Verbesserung wünschen. Ansonsten kann ich euch die Cremedusche ans Herz legen. Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr euch gern noch einmal auf der Kneipp Internetseite umsehen.

Und vergesst mein Kneipp-Gewinnspiel nicht, da könnt ihr nämlich noch bis 21.12.2016 neun wunderbare Kneipp-Produkte gewinnen. ♥


Habt ihr die Cremedusche schon benutzt?



Kommentare:

  1. Interessantes Produkt !!

    Liebe Grüße
    Cyra von
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Bericht!

    Klingt ja super!

    Muss ich mir auch mal kaufen! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Die Creme-Dusche kenne ich noch nicht, aber von Kneipp verwenden wir immer gerne Produkte. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Kneipp ist einfach toll. ♥

      Löschen
  4. ich mag deinen Blog total gerne, werd jetzt mal öfter vorbeischauen. :)

    http://michele-madeinchina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll, Danke! Freue mich wirklich sehr darüber. :)

      Löschen
  5. Ohhh, an der Creme-Dusche muss ich unbedingt mal schnuppern, ich finde cremige Düfte fantastisch! Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße <3
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! Kann ich mir gut vorstellen, solche Düfte mag ich auch immer sehr gern. :)

      Löschen
  6. Produkte von Kneipp finde ich generell super. Die Cremedusche habe ich auch und ich bin mit ihr ganz zufrieden. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen, denn Kneipp kann ich in den meisten Fällen auch wirklich immer wieder empfehlen. :)

      Löschen
  7. Ich finde die Verpackungen schon alleine mega mega süß. Finde es klingt total interessant und meiner Meinung nach kann man bei Kneipp nie was falsch machen. Toller Post!
    Liebste Grüße,Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. :) Vielleicht gönnst du dir die Dusche ja selbst einmal. :)

      Löschen
  8. Das ist ja wieder genau das richtige für mich, das werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die könnte dir wirklich gefallen. :)

      Löschen
  9. Super Beitrag :) Die Cremedusche kenne ich nicht, aber sieht sehr sehr gut aus! Du machst Kneipp nach und nach interessanter! :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Das freut mich zu lesen. ♥ Kneipp ist auch wirklich eine gute Marke, die ich dir ans Herz legen. :)

      Löschen
  10. Ich liebe ja Kneipp Produkte.Die Konsistenz und der Geruch sind immer ein Traum. Es ist ein wahrer Luxus in der Dusche, wenn man Kneipp Produkte Zuhause hat :)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir, ich liebe die Kneipp-Produkte auch. :) Jaaa, ganz besonders toll sind die Schaumduschen. ♥

      Löschen
  11. Ich habe auch gerade zwei Creme-Duschen von Kneipp im Gebrauch und bin super zufrieden mit beiden. Baumwollmilch & Karité-Öl hört sich auch klasse an - das wäre auf jeden Fall ein Duft, bei dem ich im Laden auch zugreifen würde. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das klingt ja auch richtig interessant. Die kenne ich nun wieder nicht, da google ich direkt mal. :)

      Löschen
  12. Eine sehr schöne Review zu dem Produkt! Ich bin auch ein Fan von den Kneipp-Produkten, vor allem den Badezusätzen :)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei ich auch die Duschprodukte sehr empfehlen kann. :)

      Löschen
  13. Die klingt an sich wirklich gut, aber das mit dem Mikroplastik finde ich auch ein bisschen merkwürdig!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, oder? Vielleicht lag da auch ein Fehler bei Codecheck. Wenn ich es nicht vergessen, frage ich mal bei Kneipp an, das interessiert mich nun doch. :)

      Löschen
  14. Oh ich liebe Kneipp!
    Mich wundert es da auch überhaupt nicht, dass dich
    die beiden Produkte überzeugen konnten.
    Ich kaufe mir in erster Linie Badezusätze von Kneipp,
    die sind immer große klasse und duften toll! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Review hatte ich nur die Cremedusche vorgestellt, das andere Review folgt erst noch. ;)

      Löschen
  15. Ich bin immer auf der Suche nach einem pflegenden Duschgel oder eben Creme :D
    Einen richtigen Effekt habe ich bisher sehr selten erlebt.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, passiert mir auch eher selten. Ich habe allerdings auch schon keine zu großen Erwartungen mehr an solche Produkte. :)

      Löschen
  16. tolle Review über die Produkte :)
    Ich glaube, ich muss morgen mal schnell zu DM :)

    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust!

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    http://www.piecesofsabrina.com
    http://www.instagram.com/piecesofsabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es speziell diese Cremedusche schon bei dm gibt, wurdest du fündig? :)

      Löschen
  17. Oh ich finde die Kneipp-Sachen riechen immer soooo gut <3
    Das mit dem Mikroplastik ist wirklich seltsam... habe ich bei der Marke ja noch nie gehört/gelesen o.O Komisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so. Na ich werde der Sache bestimmt nochmal auf den Grund gehen. :) Danke für dein Feedback. ♥

      Löschen
  18. Ein super Bericht :)
    Werde mir mal das Produkt im Shop näher anschauen.
    xx Katha
    <a href="https://showthestyle.blogspot.de/>showthestyle.blogspot.com</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Sehr gern, Kneipp hat so viele schöne Sachen. ♥

      Löschen
  19. Hallöchen,
    die Cremedusche hört sich gut an - ausprobiert habe ich sie aber noch nicht! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit. Kneipp hat ja insgesamt sehr schöne Produkte im Sortiment. :)

      Löschen
  20. Tolle Review, danke dafür :-) Finde ich sehr schön, wenn die Pflegewirkung gut ist, endlich mal ein gehaltenes Werbeversprechen! Da war ich bei der In-dusch-Bodylotion ja sehr enttäuscht. Liebe Grüße aus Südtirol Passeier :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern doch! <3 Vielen lieben Dank für dein Feedback, vielleicht probierst du die Cremedusche einfach auch einmal aus. :)

      Löschen
  21. Oh vielen Dank! :)
    Ja das stimmt, für Kinder wäre das sicher auch was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja. Ich werde es definitiv mal ausprobieren. ♥♥♥

      Löschen
  22. Der Duft hört sich ja super an, tolles Produkt (:

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Duft ist wirklich toll, das muss ich schon sagen. :)

      Löschen
  23. Hmm das klingt eigentlich ganz gut, vom Duft her und auch cremig mag ich gern. Aber Mikroplastik? Na das wär aber unnötig! Hast du Kneipp mal direkt gefragt, wenn du mit ihnen in Kontakt stehst? Manchmal find ich, dass Codecheck auch übertreibt.. ;-)
    Liebe Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möchte ich auf jeden Fall mal noch nachholen, denn so richtig kann ich das auch nicht glauben. Ich kann dann ja nochmal ein Feedback unter den Post schreiben. Werde es nochmal näher ergründen. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥