tetesept die neuen Duschen - Hallo Sonnenschein & Hallo Streichelhaut

Ihr Lieben,
willkommen im Jahr 2017 und natürlich möchte ich euch auch in diesem Jahr wieder auf eine Reise voller Produktreviews, Rezepte, Random-Posts und eben alles, was mein Herzchen begehrt, mitnehmen. Und genau deswegen gibt es heute mein erstes Review für diese Jahr und zwar von einer ganz besonderen Marke: tetesept. Schon im Herbst erhielt ich diese beiden Neuheiten von tetesept. Naja, mittlerweile sind sie schon gar nicht mehr so neu aber ich mag sie euch dennoch gern vorstellen.


Schaut mal, sind sie nicht total hübsch anzusehen?! Als ich das Päckchen öffnete, musste ich vor lauter Freude direkt ein bisschen quietschen. Schon beim Anblick der Duschen war ich nämlich hin und weg aber das versteht ihr sicher, denn die beiden Produkte sind ja wirklich ganz zauberhaft, nicht wahr? Bekommen habe ich zum einen die Aromadusche "Hallo Sonnenschein" mit Limette & Ingwer und zum anderen die Cremedusche "Hallo Sreichelhaut" mit Kirschblüte & Reismilch. Insgesamt gibt es vier wunderhübsche Duschen - es fehlen noch Blutorange & Minze sowie Granatapfel & Magnolie.


♥ tetesept ♥ Hallo Sonnenschein ♥ Aromadusche ♥ Ingwer & Limette ♥ 200 ml ♥ 3,49 € ♥


○○○ Äußeres Erscheinungsbild der beiden Duschprodukte ○○○

Ich denke, dass ich dieses Thema gleich für beide Produkte abhandeln kann. Wie ich bereits oben erwähnt habe, finde ich beide Duschprodukte vom Design her zauberhaft. Sowohl die Namen als auch das Erscheinungsbild sind wunderschön. Farblich gefallen mir die kopfstehfähigen Tuben sowieso sehr gut. Ich finde, dass das Design ganz wunderbar mit dem Namen und dem eigentlichen Duschprodukt harmoniert. Wunderhübsch! Da bekommt man wirklich so richtig Lust, das Produkt zu testen. Also mir gefallen beide Duschprodukte vom optischen her sehr gut, ich habe nicht nichts auszusetzen.


○○○ Hallo Sonnenschein - Das Produktversprechen ○○○

Wie es der Name schon sagt, soll uns die Aromadusche mit einer Ladung Energie versorgen und einen erfrischend anregenden Duschmoment schaffen. Die vitalisierenden Duftkomponenten Limette und Ingwer  sollen Körper und Geist spürbar anregen. Der cremige Schaum soll die Haut umschmeicheln, diese reinigen und streichelzart pflegen.


○○○ Duft ○○○

Schon beim ersten Mal schnuppern bin ich dahingeschmolzen. Der Duft nach Ingwer und Limette harmoniert wunderbar miteinander und passt hervorragend zu einer morgendlichen, erfrischenden Dusche. Nach dem Duschen konnte ich den Duft zwar nicht mehr wahrnehmen, dafür umso mehr währenddessen. Ich bin ja sowieso ein Fan solcher vitalisierenden Düfte, daher gefällt mir Ingwer & Limette sehr gut.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Was wäre ein Review auf meinem Blog, ohne dabei auf die Inhaltsstoffe zu schauen? :) Hier verlinke ich euch demnach gleich einmal die Seite von Codecheck. Zunächst sind natürlich positive Inhaltsstoffe enthalten, die der Haut Feuchtigkeit spenden, sie geschmeidig machen und reinigen. Des Weiteren sind einige Inhaltsstoffe enthalten, welche eventuell für Allergiker von Bedeutung sind. Und leider sind auch einige Inhaltsstoffe enthalten, die die Barrierefunktion der Haut schädigen können. Angegeben ist auch, dass Palmöl enthalten ist. Jedoch vermute ich, dass bei dem Unternehmen tetesept das Palmöl aus biologischem Anbau stammt. Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Alles in allem bin ich allerdings ganz zufrieden mit den Inhaltsstoffen.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich bin verliebt! Die Aromadusche gefällt mir in jeder Hinsicht - sehr ansprechende Optik, erfrischend-leckerer Duft, schäumt gut auf, ist ergiebig, reinigt sehr gut und lässt sich schnell wieder abspülen. Von der tetesept Aromadusche bin ich wirklich total angetan. Ich finde, dass es sich hierbei um einen tollen Gutelaunemacher für den Morgen handelt, denn durch den Duft habe ich mich direkt lebendig und munter gefühlt. "Hallo Sonnenschein" kann ich euch daher wärmstens ans Herz legen. :)


♥ tetesept ♥ Hallo Streichelhaut ♥ Cremedusche ♥ Kirschblüte & Reismilch ♥ 200 ml ♥ 3,49 ♥



○○○ Das Besondere an der Marke "tetesept" ○○○

Ich verwende die Produkte von tetesept schon seit längerer Zeit. Zwar kenne ich bisher nur die Badezusätze aber gerade die liebe ich über alles. Doch warum mag ich tetesept eigentlich so gern? Ganz einfach, für mich ist das Unternehmen sehr sympathisch und ganz besonders toll finde ich, dass tetesept in den Produkten keine Mineralöle, Paraffine und Silikone verwendet. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt, was mich (neben der Optik und den guten Produkten an sich) auch immer wieder überzeugt, ein solches Produkt zu kaufen.


○○○ Hallo Streichelhaut - das Produktversprechen ○○○

Es lässt sich schon fast aus dem Namen der Cremedusche erkennen, denn "Hallo Streichelhaut" soll unsere Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen. Deshalb soll es sich bei dieser Cremedusche um ein besonders pflegendes Duschprodukt handeln. Durch die enthaltene Reismilch sowie durch andere reichhaltige Inhaltsstoffe soll die Haut mit wertvollen Extrakten versorgt werden. Das Ergebnis soll ein geschmeidig-glattes und seidiges Hautgefühl sein. Laut einer Studie soll die natürliche Hautfeuchtigkeit bis zu 24 Stunden bewahrt werden.


○○○ Duft ○○○

"Hallo Streichelhaut" hat einen sehr zarten sowie sinnlichen Duft. Zudem riecht die Dusche ganz wunderbar cremig aber auch den süßlichen Kirschduft konnte ich ganz klar wahrnehmen. Mhhh, ich sage euch, die Cremedusche riecht wahnsinnig gut. Auch hier konnte mich der Duft voll und ganz überzeugen - süßlich, sinnlich und nicht zu künstlich oder zu intensiv. Zwar war der Duft auch hier nach dem Duschen nicht mehr wahrzunehmen aber das ist bei den allermeisten Duschprodukten der Fall.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Auch bei der Cremedusche wollte ich mich nicht davor drücken, einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen. Einsehen könnt ihr diese hier, bei Codecheck. Wie immer sind natürlich auch in dieser Cremedusche positive Inhaltsstoffe vorhanden, die die Haut pflegen, sie geschmeidig und zart machen und feuchtigkeitsbewahrend sind. Allergiker sollten auch hier wieder vorsichtig sein und vorab einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen aber das erscheint wohl selbstverständlich, denn es könnten durchaus Stoffe enthalten sein, die Allergien auslösen. Des Weiteren sind zwei Inhaltsstoffe vorhanden, welche die Barrierfunktion der Haut schädigen können. Leider ist ein Farbstoff enthalten, der krebserregende Wirkung haben könnte. Auch Palmöl ist wieder einmal als Inhaltsstoff aufgeführt, da habe ich mich jedoch schon bei tetesept erkundigt, ob es sich um nachhaltiges Palmöl handelt. Ich werde euch informieren, falls ich nähere Informationen dazu habe.


○○○ Meine Meinung ○○○

Alles in allem ist die Cremedusche "Hallo Streichelhaut" ein richtig tolles Produkt, welches zunächst in seiner Optik und folgend auch mit seinem Duft überzeugen kann. Die Konsistenz der Cremedusche ist cremig, jedoch schäumt das Duschprodukt in Kontakt mit Wasser auf, was ich persönlich sehr gut finde. Alles in allem mag ich die Dusche wirklich sehr gern, jedoch störe ich mich an dem enthaltenen Farbstoff, welcher möglicherweise negative Auswirkungen auf den Körper haben könnte. Daher käme für mich hier kein Nachkauf infrage, so schade es auch ist.


○○○ Mein Fazit ○○○

Bei "Hallo Sonnenschein" kann ich mir einen Nachkauf ganz klar vorstellen. Hier bin ich auf ganzer Linie überzeugt. Wie bereits oben erwähnt, bin ich an sich ebenso von der Cremedusche "Hallo Streichelhaut" angetan, jedoch muss ich leider Abstriche machen, sodass kein Nachkauf infrage kommt. Die beiden anderen Duschprodukte, welche zu dieser Reihe zählen, werde ich mir demnächst im Rossmann auch noch anschauen und vielleicht sogar mitnehmen. Schließlich hat Rossmann auch immer wieder tolle Angebote zu bieten. ♥

05.01.2017 - Edit:
Ich hatte bei tetesept bezüglich des enthaltenen Palmöls angefragt. Diese Antwort habe ich erhalten:
"Das in den t: by tetesept Duschen eingesetzte Hydrogenated Palm Glycerides Citrate wird aus Sojaöl gewonnen, d. h. es stammt nicht aus Palmöl." Super! Ich freue mich über ein so gutes Feedback. 

Kennt ihr die tetesept Duschprodukte?


Kommentare:

  1. Ich kenne die beiden Produkte noch nicht, aber ich werde sie mir sicherlich bald ansehen. Für mich klingen sie gut.
    Frohes Neues Jahr übrigens!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, na dann ist es doch umso besser, dass du sie jetzt kennst - diese hübschen Duschen. :D Mach das! Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. ♥

      Löschen
  2. Streichelhaut klingt so gut. :3
    Das muss ich unbedingt mal testen!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung ist super schön, allein deshalb muss ich mir die Produkte ansehen! :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, geht mir oftmals auch so. Die Optik ist aber auch wirklich hübsch.

      Löschen
  4. Frohes neues Jahr!
    Hallo Streichelhaut finde ich super schön!! Auch die Verpackung Ist so zucker zucker süß. :)
    Ich muss gestehen, ich schau dort nie auf die Inhaltsstoffe. Außer bei Shampoo. :P
    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, manchmal lohnt es sich schon, einen Blick drauf zu werfen. Mache das immer öfters. So kann ich manche Produkte dann einfach mit einem besseren Gewissen verwenden. ;)

      Löschen
  5. Die Duschschäume hören sich ja wirklich gut an...schade nur wegen des Farbstoffs..aber heutzutage ist in so vielen Produkten immer irgendwas drinnen, was gegen sie spricht. :-( Design sieht auf jeden Fall super aus und auch der Duft spricht für sich.. :-)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir übrigens noch. :-)
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich stimme dir voll und ganz zu, in den meisten Fällen ist immer irgendwas enthalten, was nicht so gut ist. Nur mir gehen krebserregende Stoffe einfach gegen den Strich, das geht meiner Ansicht nach gar nicht.

      Löschen
  6. Ich besitze alle vier neuen Duschgele von tetesept und mag sie echt gerne. Besonders das Design finde ich klasse. Allerdings würde ich sie in nächster Zeit erstmal nicht nachkaufen, da ich noch soooooo viele Duschprodukte habe. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaaa, das glaube ich dir. Mir geht es ähnlich aber dennoch will ich mir die anderen beiden auf jeden Fall einmal anschauen. :)

      Löschen
  7. Die Produkte kannte ich noch nicht, doch danke für die Vorstellung (:

    Lieber Gruß und noch ein frohes neues Jahr ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Dabei dachte ich, dass ich so ziemlich die Letzte wäre, die über die Duschen berichtet. :D

      Löschen
  8. Die Duschen sehen wirklich hübsch aus !
    Ich werde sie demnächst auch mal austesten :)

    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Die sind wunderschön. ♥

      Löschen
  9. Eine Dusche mit Limette und Ingwer wäre auch was für mich. Ich mag so frische Duschen total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und gerade morgens machen die einen richtig wach. :)

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe,
    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr!
    Du machst immer so tolle und interessanter Vorstellungen :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist aber lieb von dir und natürich wünsche ich dir dasselbe. ♥

      Löschen
  11. Tolle Review! Ich mag die Produkte von Tetesept sehr gerne, jedoch kenne ich von den Produkten noch keines :)

    Einen schönen Start ins neue Jahr 2017 wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch, Liebes! Bestimmt wirst du sie aber früher oder später entdecken. :)

      Löschen
  12. Liebe Elisabeth,
    toller Review ich kannte die Produkte bisher nicht, aber es klingt ziemlich gut, vor allem Kirschblüte Reismilch find ich interessant!
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dann kennst du sie jetzt. :) Macht ja nichts und vielen lieben Dank. ♥

      Löschen
  13. A very nice post, that you have a year full of happiness!!!🌲🌲🌲🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you te same - a happy new year. Thank you for your kind words. ♥

      Löschen
  14. Happy new year!

    Ich kenne die Produkte noch gar nicht, klingen aber super! Danke Dir für die Vorstellung!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Dir wünsche ich auch ein frohes, neues Jahr! <3
      Nein, noch nicht? Wird bestimmt noch, Danke. :)

      Löschen
  15. Ach, dass ist wirklich eine tolle Review. Ich werde mir speziell diese Duftrichtungen mal ansehen müssen, da sie total meinem Geschmack entsprechen und sie noch nicht kenne. Ich finde jedoch von der Pflegewirkung lohnt es sich total in Tetesept Produkte zu investieren.
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Also ich habe bei der Pflegewirkung nicht so viel merken können - zumindest nicht bei den Duschen. Meine Haut war zwar auch nicht trocken aber ich creme sie sowieso immer ein. Bei den Badezusätzen ist das anders, da gibt es von tetesept ganz tolle Produkte, die die Haut spürbar pflegen. Finde ich zumindest. :)

      Löschen
  16. Liebe Elisabeth-Amalie,
    das ist ein tolles Review. Ich habe bislang die Produkte noch nicht ausprobiert, aber "Hallo Streichelhaut" spricht mich total an.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir vorstellen, an sich ist es auch ein tolles Produkt. Wären da nicht die Inhaltsstoffe. :(

      Löschen
  17. Die Duschen klingen wirklich verlockend! Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Duschen von Tetesept bisher noch nie gekauft, da ich sie als ein bisschen teuer empfinde... Und das mit dem Farbstoff ist auch so eine Sache :/ Aber dafür riechen sie immer so toll :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Rossmann hat ja aber immer mal ein paar Angebote, da lohnt es sich dann immer, einzukaufen. :D Oh ja, sie riechen wirklich immer ganz köstlich.

      Löschen
  18. Hab noch nie zuvor was von der Marke gehört, aber die Produkte hören sich toll an!
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Dabei hat tetesept ganz tolle Badezusätze. Musst du mal bei dm oder Rossmann schauen, die sind echt klasse. ♥

      Löschen
  19. Ahhh diese Tetesept Duschen klingen so gut, danke für die Tipps, ich mag die Produkte von Tetesept total gerne!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie dir ja mal anschauen, wenn dich die Inhaltsstoffe nicht abschrecken. :)

      Löschen
  20. Toller Blog & danke für die Vorstellung, kannte die Produkte noch gar nicht. :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. :) Dann kennst du die hübschen Duschen jetzt. ♥

      Löschen
  21. I still did not know these products.
    I'm following you, if you like, follow my blog too.
    Kisses
    http://virginiaferreira91.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I follow you via Instagram because I like pictures very much and you are such a pretty, pretty girl. *-*

      Löschen
  22. Hallo liebe Elisabeth-Amalie
    Zuerst einmal Happy New Year!!! Ich liebe die neuen Tetesept Duschen total. Beim Duft von Ingwer&Limette bin ich auch fast dahingeschmolzen.
    Zu deiner Frage, wegen der Naturkosmetik von "I am";
    "I am" ist die Eigenmarke der Migros und wird nur bei Migros verkauft. Leider gibts sie im "Deutschen Migros Onlineshop" nicht.
    Aber vielleicht besuchst du ja mal die Schweiz:)
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir auch, Liebes! ♥♥♥
      Ja, also vom Duft her sind die wahnsinnig gut, da gibt es wirklich nichts auszusetzen.
      Hihi, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr tatsächlich mal in die Schweiz. Es steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. :D

      Löschen
    2. Oh, dann muss du dich aber unbedingt melden,falls du in die Schweiz kommen würdest:)

      Löschen
    3. Hihi ja, aber kann auch sein, wir reisen nur durch. Unsere Pläne stehen noch nicht fest. :)

      Löschen
  23. Die habe ich hier auch noch liegen =) allerdings brauche ich erstmal andere Sachen auf, so dass sie in nächster Zeit wohl nicht angefasst werden :D grundsätzlich gefällt mir Streichelzart vom Duft her aber besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch ganz oft so, hihi. :) Das ist eben immer Geschmackssache, so richtig kann ich mich da gar nicht festlegen aber Ingwer&Limette liegt für meinen Geschmack einen Tick weiter vorn.

      Löschen
  24. Ich mag Tetesept sehr und den Geruch von Limetten auch <3 Und in der Kombi mit dem Ingwer passt es doch auch richtig in die winterliche Zeit.

    Liebe Grüsse
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich es noch gar nicht betrachtet aber ja, das passt natürlich sehr gut in die winterliche Zeit. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥