Top oder Flop: Make-Up Factory Hydro Lip Smoothie

Hallo ihr Herzchen,
vor einiger Zeit hatte ich euch in diesem Blogpost die shine shine shine Lipglosse von essence gezeigt. Eigentlich trage ich lieber Lippenstift als Lipgloss aber von den essence Lipglossen war ich wirklich sehr angetan. Nun erreichte mich von Make-Up Factory ein süßes Überraschungspaket, in dem ebenfalls ein Lipgloss enthalten war. Und genau den stelle ich euch heute mal näher vor. :)


Hier ist das gute Stück, dass mir das liebe Team von Make-Up Factory überraschenderweise zugesandt hat - vielen lieben Dank dafür! Es handelt sich um einen Hydro Lip Smoothie in einem schönen Farbton für den Alltag. Ich habe den Lipgloss bereits einige Male getestet und möchte euch gern verraten, ob es sich um ein Top- oder Flop-Produkt handelt.


○○○ Preis und Bezug ○○○

Wie ihr vielleicht wisst, ist die Marke "Make-Up Factory" in der Drogerie Müller erhältlich. Ich muss gestehen, dass es mich im Monat vielleicht ein Mal zu Müller verschlägt, weil er einfach etwas weiter weg gelegen ist. Dennoch stöbere ich dann umso lieber durch die Regale und Aufsteller. Der Lipgloss enthält 6,5 ml und kostet um die 12 €. Damit liegt der Lipgloss - zumindest was Drogerieprodukte anbelangt - bereits im höheren Preissegment. Demnach habe ich natürlich auch entsprechend höhere Erwartungen.


○○○ Make-Up Factory - Hydro Lip Smoothie ○○○

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um einen Lipgloss. Doch warum nennt er sich eigentlich "Hydro Lip Smoothie"?! Ganz einfach: Es ist kein gewöhnlicher Lipgloss. Das Besondere an ihm ist, dass er einen Lichtschutzfaktor 10 hat sowie den Anti-Ageing Wirkstoff "Hyaluron" beinhaltet.

Optisch ist der Lip Smoothie schlicht gestaltet. Aufgrund der durchsichtigen Verpackung lässt sich jederzeit erkennen, wieviel des Produktes noch enthalten ist. Das Design kommt ohne große Verschnörkelungen aus und wirkt dennoch nicht langweilig. Die Kappe lässt sich abdrehen.


○○○ Produktversprechen ○○○

Bei dem Hydro Lip Smoothie handelt es sich also um einen Lipgloss mit einer Pflegewirkung. Der Lipgloss soll den Lippen zum einen Farbe verleihen, zum anderen aber auch Feuchtigkeit. Der enthaltene Anti-Ageing Wirkstoff "Hyaluron" soll kleine Linien und Fältchen auffüllen und somit die Lippen voller erscheinen lassen. Der enthaltene Wirkstoff "Bisabolol", welcher aus dem Öl der Kamille gewonnen wird, soll die Haut beruhigen. Hingegen der Wirkstoff "Ximeniaöl" (noch nie gehört :D) soll trockenen Lippen geschmeidig machen. Zudem hat der Hydro Lip Smoothie einen fruchtig-frischen Duft. Der Lipgloss enthält keine Parabene.


○○○ Die Nuancen ○○○

Mir wurde die Nuance "Brown Sugar" zugeschickt. Hierbei handelt es sich um einen dezenten, hellbraunen Farbton, welcher sich perfekt für den Alltag eignet. Der Hydro Lip Smoothie ist insgesamt in zehn Nuancen erhältlich. Bei Müller habe ich mir auch andere Nuancen angesehen, die alle ebenfalls sehr schön aussehen und wunderbar für den Alltag geeignet sind. Am meisten hatten es mir die rosige, die apricot- sowie die beerenfarbige Nuance angetan.


○○○ Der Applikator & der Auftrag ○○○

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um einen ganz normalen Schwammapplikator, wie es bei anderen Lipglossen ebenfalls der Fall ist. Das Auftragen des Hydro Lip Smoothie gelang problemlos. Das Schwämmchen gibt ausreichend Farbe ab. Zudem lässt sich präzise mit ihm arbeiten, da er sich den Lippenkonturen sehr gut anpasst. Der Lipgloss ließ sich schnell, problemlos und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Ich habe den Gloss meist in zwei Schichten aufgetragen. Hinsichtlich des Auftrages konnte der Lipgloss also durchaus punkten und überzeugen.


○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Wie ich bereits einen Part weiter oben geschrieben habe, war ich mit der Handhabung des Glosses sehr zufrieden. Der Applikator gleitet ganz wunderbar über die Lippen und gibt ausreichend Gloss an die Lippen ab. Schon beim Aufdrehen des Glosses stieg mir der fruchtig-süße Duft in die Nase, was zwar ein nettes Extra ist, muss meines Erachtens bei meinem Lippenprodukt aber nicht unbedingt sein. Der Duft war dennoch ganz angenehm und lecker. 
Die Pigmentierung des Lipglosses ist okay. Es handelt sich um eine nudefarbene Nuance, die auf den Lippen enstprechend zart erscheint. Meine Lippen wurden - wie auf den Bildern zu sehen - mit einem Hauch hellbrauner Farbe versehen. Daher handelt es sich bei "Brown Sugar" um einen guten Alltagsbegleiter.
Das Produktversprechen besagt, dass kleine Fältchen aufgefüllt werden. Dem konnte ich nun nicht unbedingt zustimmen. Und davon mal abgesehen, sind Lippenfalten ganz normal, hier bedarf es für mich nicht zwingend einem Anti-Ageing Effekt. Viel wichtiger ist mir, dass um die Lippen herum keine Falten entstehen, dies kann der Lipgloss jedoch nicht vorbeugen. Daher erachte ich die Anti-Ageing Wirkung als sinnlos. Und dennoch erscheinen meine Lippen etwas voller, etwas voluminöser. Sehr gut finde ich den LSF 10, sowas sollten Lippenprodukte prinzipiell beinhalten.
Der Lipgloss hat meine Lippen tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt. Diese haben sich keinesfalls trocken oder spröde angefühlt. Zudem hinterlässt der Lipgloss kein klebriges aber dennoch ein glossiges Gefühl auf den Lippen.Was ich damit sagen will, ist, dass ich den Gloss definitiv auf meinen Lippen wahrnehmen kann, dies aber nicht als unangenehm empfinde.
Die Haltbarkeit ist leider weniger gut - wie es bei Lipgloss meist immer der Fall ist. Der Lipgloss hält 1 bis 2 Stunden auf meinem Lippen. Wenn ich jedoch etwas getrunken oder gegessen habe, musste ich definitiv danach neuen Gloss auftragen.


○○○ Mein Fazit - Top oder Flop? ○○○

Nun stellt sich also abschließend die Frage, handelt es sich um ein Flop- oder Topprodukt. Ich muss ehrlich sagen, dass der Hydro Lip Smoothie für mich weder ein Flop-Produkt (denn er ist schon ganz nett) noch ein Top-Produkt (denn betrachtet man den Preis, hätte ich einfach mehr erwartet) ist. Demnach empfinde ich den Hydro Lip Smoothie als kein Must-Have, er ist lediglich ein Nice-to-Have-Produkt. Nachkaufen würde ich ihn mir jedoch nicht noch einmal.

Wie sieht es bei euch aus - kennt ihr die Hydro Lip Smoothies von Make-Up Factory?


Kommentare:

  1. Ich liiiiiebe nudefarbene Lippenstifte oder Lipgloss :-* Dieser sieht echt toll aus auf deinen Lippen- schöne Fotos und ein informativer Bericht;)

    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja mir steht er meist leider nicht so gut. Ich wirke da schnell krank, weil es mich noch blasser macht. :D Danke für dein liebes Feedback.

      Löschen
  2. Huhu

    Die Farbe ist ganz nett. Nur bin ich kein großer Gloss-Fan. Mir kleben die alle zu sehr und haltbar sind sie auch nicht. Dann lieber ein guter Lippenstift oder Liquid Lipstick. :)
    Danke für den umfangreichen Bericht!

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, schön dich hier auf meinem Blog zu sehen - Danke für dein Feedback. :) Ja, ein großer Fan von Lipgloss bin ich auch nicht, manche sind ganz gut, andere wieder weniger. Am liebsten sind mir allerdings auch Lippenstifte. :)

      Löschen
  3. ich packe eher ungern dinge auf meine lippen (außer labello am liebsten mehrmals täglich :P) und deshalb glaube ich dir gerne dass das lipgloss nicht dein fall ist. wenn überhaupt benutze ich zu besonderen anlässen mal lippenstift in gedekcten farben
    urlaubsgrüße aus dem wellnesshotel südtirol 5 sterne
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Labello nutze ich kaum noch. Der pflegt meine Lippen sowieso nicht ausreichend. :) Dann doch lieber gleich einen Lippenstift. :D Hat eben jede so ihre Eigenarten. :)

      Löschen
  4. Ich kenne diesen Gloss noch nicht, aber von der Farbe her könnte er mir gefallen. Bei mir halten Lip Glosse auch nie so lange, ein paar Stunden ohne Essen und Trinken. Mittlerweile steht ja fast überall Anti Aging drauf, aber einen LSF finde ich sehr sinnvoll.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für dich wäre die Farbe sicher genau richtig. Das könnte ich mir echt gut vorstellen. :) Ich bin meist schon froh, wenn sie ein paar Stunden ohne Essen und Trinken bekommen. Dahingehend sind LIppenstifte nicht so zickig. :)

      Löschen
  5. Hallo Liebes :)
    Also erstmal sieht der Gloss sehr schön aus. Und dass er nicht klebt ist ein riesiger Vorteil, das mag ich nämlich überhaupt nicht... Die Farbe finde ich auch super, nur das mit der Haltbarkeit klingt nicht so gut :/ Aber macht an sich einen guten Eindruck, danke für die ausführliche Beschreibung :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende !
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern Liebes! :) Jaaa, also es ist jetzt nicht unbedingt ein Flop-Produkt aber so richtig begeistert bin ich auch nicht. :D

      Löschen
  6. Love your post!! Great content
    http://starlingdays.blogspot.com/2017/03/my-travel-to-portland-5-interesting.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne ihn auch in anderen Nuancen. Genau, Gloss ist meist nicht so super lange haltbar und man verwendet es oft nur als Topper für die Lippenfarbe. Der Farbton steht Dir übrigens sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Also so auf den Lippen wirklich die Farbe ganz hübsch aber ansonsten steht sie mir leider gar nicht. So helle Farben lassen mich immer noch blasser und krank wirken. :D Ich verwende Lipgloss fast nie als Topper, so richtig warm werde ich damit einfach nicht. :)

      Löschen
  8. Sehr schöne und ausführliche Review, die Farbe gefällt mir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen. Dir würde die Farbe sicher auch gut stehen. :)

      Löschen
  9. Ich mag Glosse nicht ganz so gerne aber die Farbe finde ich toll ! Danke für deinen ausführlichen Beitrag <3
    ganz liebe Grüße <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mir geht es ähnlich, mitunter trage ich gern mal einen Gloss aber in der Regel mag ich LIppenstifte lieber. :)

      Löschen
  10. Ich hab bis jetzt noch kein nudefarbene Lippenstifte oder Lipgloss. Aber die Farbe sieht echt sehr schön aus. Lipgloss ist nicht so meins verwende lieber Lippenstifte aber ausprobieren würde ich das Produkt doch gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir steht sie bestimmt auch besser als mir. :D Mir geht es aber letztich genau wie dir und das Geld, was ich für den Lipgloss ausgeben würde, kann ich dann doch lieber in einen sehr guten Lippenstift investieren. :)

      Löschen
  11. Von der Farbe her wäre das der perfekte Alltags-Lippenstift für mich. Das leicht glänzende Finish gefällt mir auch sehr gut. :-)

    Ich habe endlich alle Kneipp Produkte von dir getestet ... und mein Blog-Post dazu ging gerade online. Lieben Dank nochmal!! :-) <3

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber es ist eben ein Lipgloss, der bei weitem nicht so schön ist, wie ein Lippenstift. Für einen Gloss ist er ganz okay aber meines Erachtens kein Must-Have. :)
      Uhhh schön, da schaue ich direkt rein. :)

      Löschen
  12. Ich mag Lipglosse leider nicht so, da ich meine Haare immer offen trage und sich die Strähnen dann ganz gerne an die Lippen kleben..

    Die Farbe steht dir aber. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, das kenne ich zu gut. :D Naja, mit der Farbe ist das so eine Sache, auf den Lippen erscheint sie ganz hübsch aber ansonsten steht sie mir leider gar nicht. :D

      Löschen
  13. Ich kenne die Reihe noch nicht, aber ich denke auch nicht, dass ich mir da einen kaufen werde, wobei ich die Farbe an dir schon sehr hübsch finde.

    Ganz lieber Gruß und einen schönen Wochenstart wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch hin und her gerissen. Wobei ich aber finde, dass es für den Preis eben echt schöne Lippenstifte gibt. :)

      Löschen
  14. Ich danke Dir fürs testen, ich persönlich aber noch kein Produkte von denen ausprobiert!

    Sollte ich vielleicht mal! ;oD

    Hast wieder einen super tollen Bericht geschrieben!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Gibt es die Marke bei euch in der Schweiz denn zu kaufen? :)

      Löschen
  15. Danke für die Vorstellung :) Ich finde die Farbe steht dir sehr gut, sieht sehr frisch und hübsch aus!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wobei ich solche Farben aber eigentlich echt nicht tragen kann. Was total schade ist aber ich sehe dann immer so blass aus. :(

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥