Freitag, 2. Juni 2017

Batiste Trockenshampoo - worth the hype?

Hallo ihr Herzies,
viele von euch kennen die Batiste Trockenshampoos sicherlich bereits. Batiste gehört zur Nummer Eins Trockenshampoo-Marke in Großbritannien und ist mittlerweile auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Ich möchte euch heute gern einmal zwei verschiedene Sorten - blush & floral - des Batiste Trockenshampoos vorstellen und euch verraten, ob ich den Hype gerechtfertigt finde. :)


Was mir bei Batiste immer direkt auffällt, sind die schönen und bunten Designs - findet ihr nicht auch? Also designtechnisch können sie mich definitiv immer wieder überzeugen, da sie wirklich sehr ansprechend aussehen.

Sicherlich habt ihr die Trockenshampoos bereits bei dm oder Rossmann entdecken können. Dort kostet eins in der Regel um die 3,99 €. Ich kaufe sie mir meist dann, wenn sie bei Rossmann in der Werbung sind. :) Übrigens sind die Trockenshampoos vegan.



○○○ Batiste - floral ○○○

Beginnen möchte ich mit der Sorte "bright & lively - floral". Wie es der Name schon sagt und das Design verrät, soll sich hinter diesem Trockenshampoo ein verführerischer Blumenduft verbergen. Und ja, der Duft ist tatsächlich sehr erfrischend, süßlich & blumig. Mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist nicht zu stark und dennoch kann ich ihn über den Tag verteilt, wahrnehmen.


○○○ Batiste - blush ○○○

Hinter dieser hübsch designten Sorte verbirgt sich ebenfalls wieder ein blumig erfrischender Duft. Ich sage euch, "blush" riecht wirklich verführerisch. Mir gefällt auch dieser Duft sehr gut, welcher wieder nicht zu stark riecht aber dennoch wahrzunehmen ist.


○○○ Wie werden Trockenshampoos angewendet? ○○○

Ich verwende Trockenshampoos nicht täglich, denn auf Dauer würde dadurch meine Kopfhaut trocken und schuppig werden. Ich nutze Trockenshampoo in der Regel auf Festivals und ab und zu im Alltag, wenn mein Haar einen Frischekick benötigt. Dazu sprühe ich das Trockenshampoo in den Haaransatz und knete es etwas ein. Danach lasse ich es noch etwas einwirken, bevor ich es wieder ausbürste.

Das Ergebnis ist frisches, sehr gut duftendes Haar ohne Grauschleier.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Bei Codecheck habe ich leider nur Inhaltsstoffe zur Sorte "floral & flirty - blush" gefunden. Ich denke aber, dass sich die verschiedenen Sorten hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe nicht sonderlich viel unterscheiden. :) Schauen wir einmal auf die Inhaltsstoffe von der blumigen Sorte "blush". Der enthaltene Inhaltsstoff "Oryza Sativa", wobei es sich um Reis handelt, nimmt das Fett das Haares auf, sodass das Haar wieder frisch wird. Allergiker sollten hinsichtlich verschiedener möglicher Allergene vorsichtig sein. Natürlich sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass in den Trockenshampoos Treibmittel enthalten sind, welche das Trockenshampoo nach außen befördern. Solche Treibmittel, wie z. B. Propan oder Butan, sind natürlich nicht sonderlich gut für die Umwelt. Ansonsten können die Inhaltsstoffe jedoch gut abschneiden, wie ich finde.


○○○ weitere Sorten und Reisegrößen ○○○

Batiste hat nicht nur meine beiden vorgestellten Sorten im Sortiment. Daneben gibt es noch sieben weitere Duftrichtungen. Zudem bietet Batiste auch Trockenshampoo mit einem Hauch Farbe oder für mehr Volumen an. Hier wird also jeder Geschmack getroffen. Meine liebsten Duftrichtungen sind "blush" und "cherry" und vom optischen her mag ich "marrakech" am liebsten. Zudem sind viele der Sorten in Reisegrößen erhältlich, was ich besonders praktisch für den Urlaub oder für Festivals finde.


○○○ Mein Fazit ○○○

Beide Trockenshampoo-Sorten konnten mich in allen Punkten begeistern. Optisch sehen sie toll aus. Die Duftrichtungen sind klasse. Die blumig-süßlichen Gerüche duften sehr gut. Das Haar nimmt den Duft an und riecht verführerisch gut. Das Wichtigste ist jedoch die Wirkung. Diese konnte mich ebenfalls überzeugen. Das Batiste Trockenshampoo erfrischt das Haar sofort. Der fettige Ansatz ist verschwunden und das Haar lässt sich problemlos stylen. Beide Trockenshampoos haben keinen Grauschleier hinterlassen. Das Haar wird lediglich etwas matter. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Trockenshampoos den Hype wert sind. Sie können auf ganzer Linie überzeugen. Zwar ersetzen sie keine richtige Haarwäsche aber für zwischendurch sind sie perfekt geeignet und ein super Festivalbegleiter. :)

Verwendet ihr auch Batiste Trockenshampoo? Was ist eure Lieblingssorte?


Kommentare:

  1. Ich kann nur TS verwenden, die für dunkle Haare sind.
    Habe schon sooo viele probiert. Moroccanoil hatte bisher das beste :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch nicht! Aber klar, bei deinem dunklen Haar würde ich auch auf farbiges Trockenshampoo zurückgreifen. :)

      Löschen
  2. Ich benutze auch das Trockenshampoo von Batiste, jedoch in der Cherry-Variante und mag es sehr gerne. Nur geht mir mittlerweile der Geruch ein wenig auf die Nerven. Ich möchte unbedingt mal das von CO LAB ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cherry ist super, das benutze ich auch sehr, sehr gern. :) Aber ja, mit dem Geruch geht es mir auch so, deswegen finde ich solche neuen Varianten immer super! :) Das von Co LAB kenne ich nicht.

      Löschen
  3. Ich verwende sehr gerne Trockenshampoos von Batiste!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  4. Babtiste ist für mich das Einzig wahre Trockenshampoo, die anderen Marken kommen dagegen nicht an. Gute Wirkung, toller Duft und preislich okay.

    Ich mag das Blush am liebsten. :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback also ist deiner Meinung nach, der Hype sicher auch gerechtfertigt, nehme ich an. :)

      Löschen
  5. Meine Freundin nutzt das Trockenshampoo "Floral" sehr gern (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch klasse, habe fast shcon alle Sorten durchgetestet. :)

      Löschen
  6. Ich mag die farblosen Trockenshampoos von Batiste sehr gerne, aber die farbigen leider gar nicht.

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbigen habe ich noch gar nicht ausprobiert aber ich die Farblosen mag ich auch gern. :)

      Löschen
  7. Ich habe auch Batiste zu Hause. Da ich blonde Haare habe, nehme ich immer nur das Spray zum Überdecken der Ansätze. Hier bin ich auch mit den Inhaltsstoffen zufrieden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen. Ich finde die Inhaltsstoffe auch ganz gut. :)

      Löschen
  8. Ich verwende gerne zwischendurch das Batiste Trockenshampoo für blondes Haar, auch perfekt bei einem nachwachsenden Ansatz, wie ich finde.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, ist ja echt klasse. Für zwischendurch ist so ein Trockenshampoo super!

      Löschen
  9. I really like you :)
    Happy weekend!

    Can you follow me? I follow you :)
    If you comment my post, I will comment your five posts! :)

    http://www.sandrakopko.com/2017/04/fishnet-tights.html

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das tolle Review,
    ich habe mich bislang noch an kein Trockenshampoo gewagt :D
    Aber da dich beide in allen Punkten überzeugt haben,
    muss ich sie mir mal genauer ansehen :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern! Ich kann dir so ein Trockenshampoo nur empfehlen. Für zwischendurch ist es perfekt. :)

      Löschen
  11. Ich habe eins zum Geburtstag geschenkt bekommen - ich bin mal so gespannt, wenn ich es ausprobiere! Dein Post ist toll!!
    Allerliebste Grüße und einen schönen Tag wünscht,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Da bin ich aber auch gespannt, wie du es finden wirst. Kannst mir gern eine Rückmeldung geben. :)

      Löschen
  12. Hallöchen!! Vielen, vielen Dank für diesen Test! Ich brauche unbedingt noch was für die Festivalsaison :O :D:...könnte ganz hilfreich werden ;) :D....also danke und viele grüße aus'm kaltern hotel ( http://www.seeleiten.it )...die Anna ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich es dir wärmstens empfehlen. :)

      Löschen
  13. Ich finde diese Trockenshampoos von Batiste wirklich toll! Gerade wenn es frühmorgens mal schnell gehen muss, sind diese Trockenshampoos mein Retter in der Not :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt aber für den Alltag versuche ich dennoch, sie nicht so oft zu verwenden. Aber ein Retter in der Not sind sie. :)

      Löschen
  14. Trockenshampoo ist einfach so eine coole Erfindung! Die von Bale benutze ich auch immer :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die von Balea (falls du das meinst), habe ich noch nie benutzt. :) Ich bleibe aber vorerst auch bei Batiste.

      Löschen
  15. Ich nutze schon länger die Cherry Variante und liebe es. :)
    Der Hype ist wirklich gerechtfertigt. <3

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! :) Cherry mag ich auch voll gern. ♥

      Löschen
  16. Ich muss zugeben, dass ich erst nicht den Hype um's Trockenshampoo verstanden habe, bis mir letztendlich dann auch so eine Flasche geschenkt wurde. Und zack, bin ich dem voll verfallen!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so ist es. Es ist eben ein wirklich guter Helfer für zwischendurch.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...