Review: Kneipp Schaum-Dusche - Unbeschwert

Hallo ihr Herzies,
ich liebe Kneipp Schaum-Duschen und habe sie bereits alle ausprobiert. Nun hat Kneipp eine neue Sorte namens "Unbeschwert" auf den Markt gebracht. Und natürlich musste ich - als Schaum-Duschen Liebhaberin - diese Neuheit ausprobieren. Wie ich die neue Schaum-Dusch finde, verrate ich euch natürlich im Laufe des Posts. :)


○○○ Kneipp - natürlich wirksam ○○○

Diejenigen, welche mir schon länger folgen, können diesen Part gern überspringen, denn ich werde hier - wie in all meinen bisherigen Kneipp-Posts - kurz auf das Unternehmen eingehen.
Die Produkte von Kneipp enthalten viele pflanzliche Pflegewirkstoffe und wirksame Rezepturen, welche auf der Grundlage von natürlichen Inhaltsstoffen und wissenschaftlich fundierten Lehren basieren. Zudem sind die Produkte frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen. Kneipp selbst führt keinerlei Tierversuche durch. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Für Kneipp steht Qualität im Mittelpunkt und falls ihr zur Philosophie und dem Unternehen noch mehr wissen wollt, könnt ihr das hier nachlesen.


♥ Kneipp ♥ Schaum-Dusche ♥ Unbeschwert ♥ Wasserminze & Aloe Vera ♥ 200 ml ♥ 4,79 € ♥

Die Schaum-Dusche "Unbeschwert" kommt in einer Sprühflasche daher. Passend zum Namen ist das Design pastellfarben und fröhlich gestaltet. Name, Farben und überhaupt das komplette Design harmonieren daher sehr gut miteinander. Die wichtigsten Infos sind wie immer auf der Flasche zu finden. Insgesamt gefällt mir die Aufmachung sehr gut. Die Flasche ist definitiv ein Blickfang und macht Lust auf mehr.


○○○ Das Produktversprechen ○○○

Mit der Schaum-Dusche soll luftig-leicht in den Tag gestartet werden können. Die Schaum-Dusche soll über eine erfrischend leichte Textur verfügen. Das Gel verwandelt sich in einen cremigen Schaum. Die Schaum-Dusche mit ihrem Frischeduft nach Wasserminze sollen für eine Gefühl "wie auf Wolken schweben" sorgen.

Das klingt doch nach einem Sommer-Must-Have oder? :)


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Zu den Inhaltsstoffen habe ich mich wieder einmal auf Codecheck informiert. Feuchtigkeitsspendende, hautglättende und andere Inhaltsstoffe, welche die Haut in einem guten Zustand halten, sind in der Schaumdusche vorhanden. Des Weiteren sind leicht bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, welche möglicherweise die Barrierefunktion der Haut schaden können. Und natürlich sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass so ein Druckbehälter nicht gerade das umweltschonenste Produkt ist. Mehr könnt ihr euch dann selbst auf der verlinkten Seite durchlesen. :) An sich bin ich von den Inhaltsstoffe nicht abgeschreckt, denn im Großen und Ganzen sind sie nicht sonderlich schlecht, wie ich finde - allerdings bin ich auf diesem Gebiet keine Expertin. :)



○○○ Auftrag und Duft ○○○

In der Flasche ist eine gelartige Masse enthalten. Sobald diese aus dem Behälter gelangt, verwandelt sie sich zu Schaum. Der Schaum lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und demnach auch leicht wieder abspülen. Meine Haut wird gereinigt, fühlt sich erfrischt und sauber an.
Den erfrischend leichten Duft finde ich sehr angenehm. Die Minze ist nicht zu dominant. Sie harmoniert ganz wunderbar mit der leichten Aloeduftnote.


○○○ Meine Meinung ○○○

Ich bin ein großer Fan der Kneipp Schaumduschen und ich sage es gleich zu Beginn, auch "Unbeschwert" gefällt mir wieder sehr gut. Die Schaum-Dusche ist ein tolles Sommerprodukt. Die Textur ist leicht und auch der Duft ist total unbeschwert/leicht. Mir gefällt natürlich die schaumige Konsistenz. Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht unbedingt entdecken. Jedoch finde ich, dass die Schaumdusche schon eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat. Zumindest war meine Haut nach der Anwendung nicht trocken. Optisch, vom Duft und überhaupt gefällt mir die Schaum-Dusche wirklich gut. Daher sage ich nur "Daumen hoch" - von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Zum Produkt gelangt ihr hier.



Kommentare:

  1. Toller Duschschaum, auch wenn ich immer noch Produkte in Form von Gel präferiere :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gelartige Produkte finde ich auch äußerst spannend. :)

      Löschen
  2. Ich liebe die Duschschäume von Kneipp auch sehr!

    Den kenne ich noch nicht, muss ich auch mal ausprobieren!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Montag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind klasse! Die anderen Sorten mag ich auch alle sehr gern. :)

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,
    das klingt ja toll, vor allem dass es nicht austrocknet und eine schaumige Beschaffenheit hat <3
    SO toll ! Muss ich mal probieren :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte da mal die Augen offen, kann die Duschschäume von Kneipp sowieso wärmstens empfehlen. :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Elisabeth-Amalie!
    Ich finde die Kneipp-Schaumduschen auch einfach nur toll - und die SOrte kenne ich noch gar nicht. Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Orangene Schaumdusche gehabt und auch wenn der Geruch nicht mein Liebster war, hat mich das GEfühl wirklich begeister! Also muss ich unbedingt mal die Sorte ausprobieren :) Danke fürs Vorstellen!

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren restlichen Montag und hoffe du bist gut in diese neue Woche gestartet!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von www.demwindentgegen.de 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade die orangefarbene Sorte mag ich wahnsinnig gern. Aber vielleicht gefällt dir der Duft von Wasserminze und Aloe ja besser. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. :) Danke für dein tolles Feedback! :)

      Löschen
  5. Oh das klingt ja super! Ich muss unbedingt mal daran schnuppern. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Diese Sorte habe ich noch gar nicht probiert, Minze hört sich aber super an, vor allem wenn es nur ein Hauch ist. Danke für die VorstellungQ
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sorte ist auch noch relativ neu auf dem Markt. :) Vielleicht probierst du sie ja mal aus. :)

      Löschen
  7. Die Kneipp Schaumduschen mag ich auch ganz gern, sobald mein Duschgelvorrat aufgebraucht ist, will ich mir mal die Schaumduschen genauer anschauen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh ja, mach das. Die ist echt ein klasse Sommerprodukt. :)

      Löschen
  8. Der Duschschaum klingt toll. Ich glaube ich hatte bislang noch keinen Duschschaum von Kneipp, aber das sollte ich mal langsam ändern :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir jedenfalls nur empfehlen. Ich hatte bisher nur Duschschäume von Rituals, Kneipp und neuestens auch von Dresdner Essenz. :)

      Löschen
  9. Ich mag ja Dusch-Schaum sehr gerne. Im Moment verwende ich den "Wachgeküsst" Schaum und finde ihn toll.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Schaumduschen, dieses Produkt werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! :) Ich hoffe, sie gefällt dir. ♥

      Löschen
  11. Das Design ist ja allerliebst und Duschschaum finde ich im Sommer besonders angenehm. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - Duschschäume sind eine herrliche Erfindung! :)

      Löschen
  12. Danke für Deine ausführliche Produktvorstellung.
    Ich bin ja auch ein Fan der Kneipp Produkte und auch optisch haben sich die Sachen in den letzten Jahren wirklich gemausert.
    Diesen speziellen Duschschaum kenne ich noch nicht, Du hast mir aber wirklich Lust darauf gemacht.
    Liebe Grüße
    Sassi
    Bei mir gibt es übrigens zur Feier meines neuen Blogdesin 8 kostenlose Wallaper, vielleicht magst ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch sagen, die Produkte sind wirklich viel attraktiver geworden. :) Du kannst ihn dir ja mal anschauen, er ist wirklich fluffig leicht. :)

      Löschen
  13. ich hatte auch mal so einen dusch-schaum probeweise aber ich weiß leider nciht mehr von welcher marke :) ich weiß bloß noch dass ichs suuper angenehm fand :) ist also ausprobierenswert :P urlaubsgrüße aus dem ski hotel sölden
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Duschschäume sind wirklich toll, gerade im Sommer sind sie schön leicht und sehr angenehm. :)

      Löschen
  14. Schaumduschen sind ja jetzt echt im Trend, könnte da irgendwie jede kaufen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hatte bisher nur die von Kneipp und Dresdner Essenz. :)

      Löschen
  15. Ich liebe die Schaum-Duschen von Kneipp.
    Den Duft, die Konsistenz...
    Sehr schöne Fotos!
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Danke, Danke, Danke! Das freut mich seehr. ♥

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥