Top oder Flop: NYX - soft matte lip cream

Hallo ihr Herzchen,
dunkle Lippen finde ich nach wie vor total hübsch. Bei mir gilt die Devise "je dunkler, desto besser". Wobei ich aber nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Lippenstiften bin. Als ich mich letztens im dm nach einem neuen dunklen Lippenstift umgesehen habe, ist mir die soft matte lip cream ins Auge gestochen. Ich habe die lip cream geswatcht und war sofort hin und weg. Also wanderte sie mit nach Hause, doch dann die Enttäuschung... .


Auf Instagram sowie auf verschiedenen Blogs werden die Lippenprodukte von NYX ja schon ziemlich gehyped. Also wollte ich mich nicht länger auf die Folter spannen lassen und habe mir dann endlich ebenfalls einen matten Lippenstift der Marke gegönnt. Was mir an den NYX-Produkten besonders gefällt, ist die tolle Farbauswahl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal, ob nude, rot, dunkel, hell, außergewöhnlich, matt oder glänzend. :) Ich habe mich letztlich für einen soft matte lip cream in der Nuance "SMLC 21 - Transylvania" entschieden. Ein wunderschöner dunkler Beeren- bzw. Lilaton.


Ich muss gestehen, dass ich die NYX-Produkte optisch nicht sonderlich ansprechend finde aber schließlich kommt es darauf nicht immer an. In so einem kleinen Fläschchen sind 8 ml enthalten und ich habe 6,85 € bezahlt. Für so ein kleines Fläschchen ist das schon ein stolzer Preis, wie ich finde.


○○○ Der Auftrag ○○○

Mit dem Schwammapplikator wird die matte Lipcream auf den Lippen aufgetragen. Und ich sage euch, das war gar nicht mal einfach, was vermutlich an der dunklen Farbe liegt. Ein präziser Auftrag war nicht so richtig möglich. Und auch der Versuch, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erlangen, ist gescheitert. Mit dem Auftragen hatte ich demnach echt meine Probleme. Immer wieder musste ich ausbessern sowie hier und da nochmal nachziehen. Aber es half alles nichts, das Ergebnis ist alles andere als schön.


○○○ Das Ergebnis ○○○

Ich traue mich ja fast nicht, euch die Bilder zu zeigen, so schrecklich finde ich das Ergebnis. Man benötigt auf jeden Fall einen Lipliner, denn die Lippenkontur ließ sich mit dem Applikator nicht sehr sauber nachziehen und somit ist die Kontur völlig ungleichmäßig. Zudem ist die soft matte lip cream nicht deckend genug und auch sonst finde ich das Ergebnis ungleichmäßig/fleckig. Da hatte ich doch wirklich mehr erhofft.


○○○ Mein Fazit ○○○

Mit so dunklen Farben habe ich es noch nie leicht gehabt aber dieser soft matte lip cream von NYX hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Ich kann den Hype um die Produkte so gar nicht nachvollziehen - eventuell liegt das aber auch nur an meiner dunklen Nuance, ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt Tipps? Das Ergebnis gefällt mir allerdings überhaupt nicht und auch das Auftragen war äußerst kompliziert und unsauber. Für einen Preis von fast 7 € hätte ich da echt mehr erwartet - sehr schade!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem NYX soft matte lip cream gemacht? Wie könnte ich ein besseres Ergebnis erzielen?

Kommentare:

  1. Ja leider sind die Liquids von NYX nicht immer gut ...die nudetöne gehen aber bei dunkleren oder auch kräftigeren Farben versagen sie gänzlich.
    Echt schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich wahnsinnig schade, denn an sich finde ich die Farbe so schön. :)

      Löschen
  2. Das kenne ich sehr gut!

    Habe auch matte Lippenstifte, die gar nicht so einfach sind im Auftrag! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dieser hier lässt sich leider ganz und gar nicht tragen. :(

      Löschen
  3. Puh... wow, das ist echt kein schönes Ergebnis! Vielleicht wäre es mit einem Lipliner besser gewesen, aber es gibt auch einfach so Lippenstifte (und ich spreche hier von meiner Arbeitserfahrung und Make-up Artists die echt viel Erfahrung haben), die fransen einfach extrem aus. Egal was man macht... und sind dann echt allerhöchstens mal für ein paar Fotos hübsch... Und die stammen dann auch oft von teuren oder gehypten Marken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lipliner wäre sicherlich praktisch aber da mich das Ergebnis komplett nicht überzeugt hat, werde ich das Produkt gar nicht mehr verwenden. :)

      Löschen
  4. Ich habe die Lippenprodukte von NYX noch nie getestet. Mit den Produkten die ich getestet habe war ich zufrieden. In Sachen Matte Lipcreams gibt es für mich nur die von Kylie Cosmetics.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Kylie Produkten habe ich auch schon gelesen, da werde ich wohl auch eher zu denen greifen. :)

      Löschen
  5. Hallo Liebes,
    also ich gehöre ja definitiv zu den Blogs die NYX Produkte hypen! Allerdings nur 95%, da ich auch mal einen Eyeliner hatte, der mir nicht gefiel. So ist es aber sicher bei jeder Make-up Marke :) Ich finde es total schade, dass dir das Ergebnis nicht gefällt, es sieht auch überhaupt nicht gleichmäßig in der Deckkraft aus... Eher fleckig :( Von der soft matte Lip Cream Reihe hatte ich bisher nichts, nur einen der Butter Glosse und einen aus der Lingerie Reihe, mit denen war ich zufrieden. Allerdings ist der Lingerie ein Nude Ton. Der Butter Gloss hingegen ist sehr dunkel (red wine truffle) und deckend :)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, deine Blogs verfolge ich ja immer fleißig, weswegen ich genau weiß, welche Produkte du meinst. Ich ärgere mich total über das Ergebnis und bin echt enttäuscht, denn zu gern hätte ich mal eine so schöne Farbe in meiner Sammlung gehabt. :)

      Löschen
  6. Oh wow, das Ergebnis ist wirklich überhaupt nicht schön :/. Da lass ich dann mal lieber die Finger von.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich leider sagen, es ist besser so. :)

      Löschen
  7. Wie schade, denn die Farbe ist echt toll!

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  8. Hui, die Lipcream sieht aber wirklich fies aus.
    Ich mag die matte Lipcreams auch nicht so gerne. Hatte ja ein paar im Adventskalender letztes Jahr und so richtig überzeugt haben die mich auch nicht.
    Ich komme ja viel besser mit den NYX Lip Suedes klar.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lip Suedes finde ich sehr schön, mit denen liebäugel ich bereits. *-*

      Löschen
  9. Liebe Elisabeth,
    ich liebe die soft matten lipcremas von nyx. Ich verspreche dir, sie sind auch wirklich wirklich gut. Nur du hattest leider wirklich Pech, und hast die einzige grausame Farbe genommen, die es von der Serie gibt. Ich habe Transylvania auch zu Hause, weil ich genau wie du, auf dunkle & kräftige Farben stehe. Nur leider ist diese Farbe ein absoluter Flop. Einfach nur fleckig & furchtbar im Auftrag.

    Hab einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, was für ein Pech aber tausend Dank für dein Feedback. Das bedeutet, dass es also nicht nur mir so ergangen ist. Natürlich ist es dennoch schade, denn die Farbe sind zu schön. *-*

      Löschen
  10. Total schade, dass du so eine schlechte ERfahrung machen musstest! Ich habe auch etliche der Lip Creams Zuhause, jedoch habe ich eher hellere Töne. Mit diesen bin ich echt zufrieden, vielleicht probierst du mal so eine! Beim Preis stimme ich dir allerdings zu, der ist wirklich etwas hoch!

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die helleren Töne sollen echt gut sein. Ich stehe jedoch eher auf dunkle Nuancen. :)

      Löschen
  11. hallo meine liebe, danke sehr für deine Gedanken auf meinem Blog.
    Ich dachte immer das ich nicht so der Fan wäre von dunklem Lippenstift, aber diese Farbe geföllt mir eigentlich ganz gut, etwas Kokosnussöl unter den Lippenstift würde ich noch machen;)
    Ich habe gerade einen neuen Blogpost geschrieben, wo ist für dich der friedlichste Ort wo du jemals wars? Meinen erfährst du ;) Ich freue mich auf dich, und eine dicke Umarmung aus Indonesien. Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du nicht, dass der schrecklich aussieht? o.O Oh Gott, so würde ich den nie tragen. :D

      Löschen
  12. Liebe Eliesabeth-Amalie,
    vielen Dank für Deine ehrliche Schilderung. Manchmal hypen Blogger Produkte und alle anderen springen auf diesen Zug auf.
    Die Konturen würden mir so auch nicht gefallen, man sieht dann schnell angemalt und "vermatscht" aus. Schade eigentlich, denn die dunkle Farbe sieht eigentlich super zu Deinem Hautton aus.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, voll schade! Ich mag dunkle Farben eben sehr gern an mir und bin da echt traurig. :( Aber so kann ich ja nicht rumlaufen. :D

      Löschen
  13. Huhu,
    ja ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und er fühlt sich ganz eklig auf den Lippen an. Meiner versauert nun im Badschrank.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja glücklicherweise nicht die Einzige. Dankeschön! Leider scheinen wir da keine Einzelfälle zu sein. :)

      Löschen
  14. Oh nein, ich kann verstehen, warum du davon enttäuscht bist! :( Um die Soft Matte Lip Creams schleiche ich ja auhc schon länger herum, gerade so einen Farbton hätte ich mir auch vorstellen können, bin jetzt irgendwie froh, dass ich den nicht gekauft habe, sauber sieht wirklich anders aus :/ Ich habe mir von den Maybelline die Sensational Loaded Bolds Matte einen geholt, der wirklich sehr dunkel ist (Midnight Merlot), aber der Auftrag ist um Längen besser, kann ich nur sagen, vielleicht wären die was für dich?

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein tolles Feedback und vor allem für den tollen Tipp! Ich werde mich mal umschauen. Vielleicht sagt mir die Farbe ja zu. *-*

      Löschen
  15. Endlich gibt es jemanden, der das auch so sieht wie ich. Ich halt NYX für völlig überbewertet und viiiiel zu teuer. Ich denke da bekomme ich die gleiche und teilweise sogar bessere Qualität auch bei den Mitbewerbern wie Manhattan oder Catrice zu einem besseren Preis.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mitunter ist das bestimmt so. Ich besitze nicht so viele NYX Produkte, denn ich greife dann doch lieber mal zu L'Oreal oder Astor. Die Produkte sind dann letztlich auch nicht so viel teurer aber haben weitaus bessere Qualität. :)

      Löschen
  16. Hallo Elisabeth,
    ich finde die Soft Matte Lipcreams auch nicht so toll. Ich hatte die Farbe "Istanbul" und diese ist auch wirklich in alle Lippenfältchen gekrochen. Mich hat die Produktreihe auch nicht überzeugt, obwohl sie viele sehr hypen.

    Ganz liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass der Hype so groß ist. So ist die Enttäuschung letztlich umso größer. :(

      Löschen
  17. Hallo Elisabeth-Amalie, schade dass das Ergebnis nicht so gut ausgefallen ist.
    Trotzdem danke für Deinen Bericht!
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade, dabei ist die Farbe so schön!

      Löschen
  18. Die dunkle Farbe finde ich eigentlich recht schön, das Endergebnis ist aber wirklich nicht so dolle, da kann ich dir nur zustimmen. Richtig schade, bei diesem großen Hype hätte ich echt mehr erwartet...

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich war voller Freude und dann richtig enttäuscht. :(

      Löschen
  19. Oh das ist ja wirklich schade, dass es so eine Enttäuschung war. Von der Serie habe ich nur einen Ton, einen hellen und hatte da nicht so große Probleme. Ansonsten habe ich von NYX noch zwei Glosse und die kann ich wirklich empfehlen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    Vergiss nicht an der Blogvorstellung von meiner Schwester und mir teil zu nehmen.
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nudes scheinen wirklich besser zu sein. Schade, dass es nicht bei den dunklen Nuancen auch so ist.

      Löschen
  20. Puuh, das scheint ja wirklich ein Fehlkauf gewesen zu sein. Sehr schade, denn die Farbe sieht eigentlich ganz hübsch aus! Ich hätte von den NYX Produkten auch mehr erwartet, da sie ja doch recht oft hoch gelobt werden. Hoffentlich hattest du bloß Pech und ein sogenanntes Montagsprodukt erwischt (keine Lust auf arbeiten, Wochenende sitzt noch im Nacken etc. ^^), weil tragen kann man das ja nun wirklich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durchaus, das war wahrscheinlich einer der größten Fehlkäufe des Jahres. :D Hihi, ich glaube, dass es sich um kein Montagsprodukt handelt, denn viele andere Mädels haben die gleichen Erfarungen gemacht, leider! :/

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥