cubanita TE essence - Teil I - Augen & Brauen

Halli Hallo ihr lieben Menschen,
von cosnova erreichte mich ein wunderbares "kleines" Päckchen. Da ich eher selten die Ehre habe als Testerin auserwählt zu werden, ist die Freude bei mir natürlich immer umso größer. Wenn ich mein Päckchen in Empfang nehme, kann ich es dann meistens kaum erwarten, die schönen Produkte auszupacken. So war es auch dieses Mal, als mich der sommerliche Inhalt meines essence-Päckchens anlachte. ♥ Vielen lieben Dank!


Also wenn der Inhalt keine gute (Sommer-)Laune hervorruft, dann weiß ich auch nicht weiter. :D Enthalten waren jedenfalls viele tolle Produkte der trend edition "cubanita". Passend zum kubanischen Flair sind die Produkte sommerlich, karibisch und farbenfroh gestaltet. Optisch gefallen mir die Produkte wirklich sehr - besonders der balmy tint. ♥ Es wird insgesamt drei Posts dazugeben. Heute fange ich mit den Produkten rund um Augen und Brauen an.


○○○ essence - cubanita - cushion eyebrow ink - 01 carribean brows - 3 ml - ca. 2,79 € ○○○


Sicherlich habt ihr bereits von den cushion eyelinern gehört/gelesen. Die sind ja schon seit einer Weile erhältlich und ich muss gestehen, dass ich damit schon länger geliebäugelt hatte. Als ich gesehen habe, dass sich so ein kissenartiges Produkt unter meinen Schätzchen befindet, war ich hin und weg. Deswegen habe ich das Augenbrauenprodukt auch direkt als erstes ausprobiert. :)


Es handelt sich um ein flüssiges Augenbrauenprodukt. Das Kissen ist darin getränkt und soll somit die optimale Menge des Produktes an den Pinsel abgeben. Mir gefällt dieses kleinen Döschchen sehr gut und auch die Idee mit dem Kissen finde ich super. Zudem vermute ich, dass das Produkt nicht so schnell eintrocknet. 


Es ist lediglich die Farbe "carribean brows" erhältlich. Allerdings könnt ihr die Tinte schichten und somit unterschiedlich starke/schwache Ergebnisse erzielen. Derzeit mag ich es lieber, wenn meine Augenbrauen etwas heller sind, deswegen habe ich nur eine Schicht verwendet. Das Ergbnis lässt sich aber auch intensivieren, sodass ihr Augenbrauen auch dunkler färben könnt - ganz wie ihr wollt! :) 


Der eyebrow ink lässt sich trotz seiner flüssigen Konsistenz sehr gut mit dem Pinsel entnehmen. Es hat nichts getropft und es ist auch nichts verschmiert. Zudem ließ sich die Augenbrauentinte an Ort und Stelle auftragen. Ich habe sie kurz antrocknen lassen, danach war sie wischfest.


○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Meines Erachtens nach zaubert der eyebrow ink ein sehr schönes und vor allem natürliches Ergebnis. Er lässt sich einfach anwenden, allerdings benötigt ihr dafür einen Pinsel (welcher übrigens auch in der TE enthalten ist). Geduldet euch kurz und lasst die Augenbrauentinte antrocknen, danach verrutscht nichts mehr. Schichten lässt sich das Produkt super. Meine Augenbrauen waren den ganzen Tag über (trotz Regen, Wärme, feuchter Luft, Sport etc.) top gestylt. Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. ♥


○○○ essence - cubanita - gel eyeliner pen - 01 ibuena vista, baby! & 02 ihola guapa - 0,31 g - ca. 1,99 € ○○○


Kommen wir nun zu zwei weiteren Produkten der limited edition von essence. Diese beiden Gel-Eyeliner in Stiftform hat die TE ebenfalls zu bieten. Das sind die beiden einzigen Farben. 


Bei der Nuance "01 ibuena vista, baby" handelt es sich um ein hübsches Metallic-Türkis. Hingegen die Nuance "02 ihola guapal" ist eher ein Metallic-Pink. Beide Eyelinerstifte haben eine gelartige Textur und lassen sich somit sehr leicht auftragen. Allerdings bin ich immer der Meinung, dass sich gerade Stifte mit solche Minen und dazu noch so gelartige Produkte nicht dafür eignen, präzise und sehr dünne Linien zu ziehen. Es kommt also wirklich darauf an, was ihr damit anstellen wollt. Ansonsten gelingt der Auftrag einfach und schnell.


Die Minen der Stifte lassen sich herausdrehen, jedoch ist kein Anspitzer vorhanden. Essence verspricht ein langanhaltendes Ergebnis. Wasserfest sollen die Eyeliner ebenfalls sein.


○○○ Mein Erfahrungen ○○○

Ausprobiert habe ich die beiden Gel-Eyeliner bisher nur auf dem Handrücken. Allerdings musste ich schon hier festellen, dass sie nicht wischfest sind. Ich rate euch also, wenn ihr sie in einem Augen-Make-Up verwenden wollt, tragt vorher eine Base auf, damit die Liner auch wirklich gut halten! Die Farben sind ansonsten wunderbar deckend und sehr kräftig. Ihr müsst sie nicht schichten, um ein intensives Ergebnis zu erzielen. Der metallische Effekt kommt sehr gut zur Geltung. Das sind definitiv zwei hübsche Farben.


Optisch ist vor allem der cushion eyebrow ink sehr hübsch anzusehen. In meiner Schminksammlung stellt er ein wirklich neuartiges Schätzchen dar, was ich jetzt schon liebe. Die Augenbrauentinte konnte mich wirklich vollstens überzeugen, finde sie richtig, richtig klasse. Ich glaube, dass das eyebrow ink eines meiner Highlights der TE wird. Die Gel-Eyeliner sind in zwei wirklich sehr hübsche Farben. Leider waren sie bei mir nicht wischfest. Tragt hier also eine Base auf. :) Ansonsten haben sie gute Dienste geleistet (zumindest bei den Swatches). :)

*** erhältlich von Juli - Ausgust

Habt ihr euch eines der Produkte zugelegt?


Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank. <3
    Ja, das stimmt schon, ich reise auch gern weiter weg, aber wenn man die Möglichkeit hat und günstig (z.B. bei Verwandten, Freunden...) auch mal in Deutschland andere Ecken zu sehen, wieso dann diese nicht nutzen? :-) Noch ein Vorteil: Die Anreise ist viel kürzer und man spart Urlaubszeit :-)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da gebe ich dir Recht. So ist der erste Urlaubstag wenigstens nicht vergeudet. :)

      Löschen
  2. Der Gel-Eyeliner in türkis könnte mir gut gefallen. Schade, dass er nicht wischfest ist.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat er zwar einen Stain hinterlassen aber so richtig wischfest war er wirklich nicht, schade!

      Löschen
  3. Sehr interessante Produkte, vielen Dank fürs Vorstellen (: das eyebrow ink ist bereits auf meiner Einkaufsliste, doch bisher habe ich die TE noch nicht sichten können.

    Lieber Gruß und noch einen schönen Sonntag ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommt die sicher noch. Das eyebrow ink kann ich dir aber definitiv ans Herz legen. ♥

      Löschen
  4. Tolle Produkte !
    Danke für den tollen Beitrag !

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Edition, das Produkt für die Augenbrauen werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich bedenklos empfehlen, es ist wirklich klasse. ♥

      Löschen
  6. Schöner Post. Die gel eyeliner sind aufgrund der doch sehr auffälligen Farbe eher nichts für mich aber das Augenbrauenprodukt klingt interessant :)
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kann ich irgendwie gut nachvollziehen. Für mich ist das Augenbrauenprodukt eines der Highlights. :)

      Löschen
  7. Ich finde die LE sehr schön, vor allem die Nagellacke und Eyeliner! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht und das Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Das freut mich zu lesen. :)

      Löschen
  8. Hallo du Liebe,
    toller Beitrag! Das sieht ja wirklich sooo schön sommerlich aus!
    Die Eyeliner finde ich ganz besonders schön :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, oder? So richtig, richtig sommerlich ist das. ♥ Die würden dir sicher auch klasse stehen. :)

      Löschen
  9. Die Farben der LE gefallen mir sehr gut, schön sommerlich.

    AntwortenLöschen
  10. Die Trend Edition gefällt mir ganz gut, vor allem das Produkt für die Augenbrauen. Mal schauen, ob ich es mir zulegen werde :)

    Liebe Grüße,
    Lisanne von https://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau mal! Für mich ist es ein Must-Have, muss ich gestehen. ♥

      Löschen
  11. Wow, der blaue Gel Eyeliner schaut richtig gut aus - also nicht nur die Farbe, sondern generell auch die Intensität und die Pigmentierung. Sehr gelungen!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in dieser Hinsicht sind sie beide wirklich super und sehr empfehlenswert. :)

      Löschen
  12. Hey :)
    Ich mag die Augenbrauen Tinte auch richtig richtig gerne.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥