cubanita TE essence - Teil II - Lippen

Ihr Herzchen,
bestimmt habt ihr bereits meinen ersten Post zur cubanita TE von essence gesehen, oder? Wenn nicht, dann verlinke ich ihn euch hier. Da ging es um die Produkte rund um Augen und Brauen. Allerdings hat die TE noch mehr zu bieten und deswegen stelle ich euch heute die drei Lippenprodukte der TE vor. :)


Die TE beinhaltet genau diese drei Lippenprodukte - zwei lip lacquer und einen balmy tint. Auch hier ist natürlich wieder das bunte, sommerliche und tropische Thema aufgegriffen, was sich optisch sehr gut erkennen lässt. Auch die Farben schreien förmlich nach Sommer. :)


○○○ essence - cubanita - wet look lip lacquer -  01 kisses from havana & 02 ihola guapa - 6ml - 2,49 € ○○○


In zwei wirklich sehr kräftigen und knalligen Farben - lila und pink - kommen die beiden Lipglosse daher. Sie sollen einen Wet-Look-Effekt haben. Die Kappe lässt sich abschrauben, wie es bei anderen Produkten auch üblich ist.


Beide Lipglosse verfügen über einen Schwammapplikator. Mit dem lässt sich der Lipgloss gut auf den Lippen verteilen. Ihr braucht ein kleines bisschen Geschick, um den Lipgloss sauber zu verteilen. Denn es kann sonst schnell passieren, dass er ungleichmäßig aufgetragen aussieht. Auch bei den Rändern müsst ihr sauber arbeiten, was mit dem Schwämmchen nicht ganz so einfach ist. Aber es ist definitiv machbar und sollte euch keinesfalls vom Kauf abhalten. ;)


Der pinkfarbene wet look lip lacquer trägt die Bezeichnung "01 kisses from havana". Wie ihr sehen könnt, ist es ein milchiges Pink, das dennoch sehr intensiv, deckend und knallig ist. Mir gefällt die Farbe echt ziemlich gut, auch wenn ich sie nicht im Alltag tragen würde.


Ganz nach meinem Geschmack ist dann eher der lilafarbene wet look lip lacquer in der Nuance "02 ihola guapa!". Hier müsst ihr jedoch aufpassen, dass die Farbe gleichmäßig auf den Lippen verteilt ist. Ansonsten ist der Lip Gloss aber schön farbintensiv und hat diesen Wet-Look Effekt.

○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Zum Auftrag und zu dessen Besonderheiten hatte ich bereits schon im Textverlauf berichtet. Da braucht es einfach etwas Geschick. Passt auf, dass der Lipgloss nicht auf eure Zähne abfärbt. :D Ansonsten sind die Farben sehr intensiv und knallig. Das Finish ist sehr glänzend. Trinken überstehen die Lipglosse leider nicht, denn sie hinterlassen überall ihre Abdrücke. Allerdings fühlen sie sich auf den Lippen nicht klebrig an. :) Das Tragegefühl ist demnach sehr angenehm, nur die Haltbarkeit ist mit 1-2 Stunden (ohne Trinken und Essen) ziemlich kurz.


○○○ essence - cubanita TE - balmy tint - 01 bienvenida a palm beach - 3,5 g - 2,29 € ○○○


Ein sehr hübsches Schätzchen möchte ich euch jetzt gern vorstellen. :) Denn von dem balmy tint finde ich das Design sehr gelungen, findet ihr nicht auch?


Es ist lediglich eine Farbe von dem balmy tint erhältlich. Der Lippenbalm soll die Lippen - je nach pH-Wert - kräftiger oder schwächer pink färben. Zudem fettet der Balm etwas die Lippen ein, sodass er perfekt für trockene Lippen ist. :)


Das Auftragen ging super easy. Ihr müsst auch nicht sonderlich vorsichtig sein, da er von der Farbe her sowieso nicht so kräftig ist. Ihr könnt also auch ohne Spiegel über eure Lippen malen. :)


Hier könnt ihr den balmy tint nochmal im getragenen Zustand sehen. :)

○○○ Meine Erfahrungen ○○○

Zuerst dachte ich, dass er meine Lippen nicht einfärben würde oder nur mininmal. Wie ihr seht, haben meine Lippen auch nur einen Hauch Farbe abbekommen. Aber das fand ich gerade schön. Je öfter ich mit dem balmy tint über die Lippen gegangen bin, desto intensiver wurde das Ergebnis. Aber da ich es lieber natürlich mag, haben bei mir ein bis Schichten ausgereicht. Die Farbe bleibt trotz Essen und Trinken lange auf den Lippen, selbst, wenn der Balm schon längst eingezogen ist.

○○○ Mein Fazit ○○○

Die Lipglosse haben einen wirklich toll glänzenden Effekt und die Farben sind auch ganz schön. Ich persönlich hätte sie mir nicht gekauft, da ich lieber Lippenstifte als Lipgloss verwende. Nun sind aber in meinem Besitz und ich mag sie dennoch. Die Haltbarkeit ist nicht so lang aber da muss man eben hin und wieder nachlegen. Falls sie euch also gefallen, könnt ihr sie euch gönnen. Begeistert bin ich von dem balmy tint und seinem schönen natürlichen Ergebnis. Ich mag diesen Hauch Farbe auf meinen Lippen sehr, daher ist er einer meiner Highlights der TE. ♥

*** erhältlich von Juli bis August

Teil I - Augen & Brauen



Kommentare:

  1. Ich schließe mich dir an - mir gefällt auch das Lila deutlich besser.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    ich finde die Produkte immer noch schön :)
    Vor allem die dunklere Farbe gefällt mir auf den Lippen sehr! Regelmäßig nachzulegen sehe ich nicht so als Problem :)
    Viele Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich auch nicht. Manchmal verwende ich zwar lieber langanhaltende Produkte aber manchmal lege ich auch öfters nach. Das kommt immer ganz auf den Anlass an. :)

      Löschen
  3. Vor allem den pinken Lipgloss finde ich von der Farbe her sehr schön! Die andere wäre mir persönlich fast wieder zu dunkel. Aber das Pink ist hübsch; sommerlich und dennoch nicht zu knallig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich bin ja für dunkle Farben immer zu haben. Pink ist hingegen nicht unbedingt meine bevorzugte Farbe. :D

      Löschen
  4. molto interessante il tuo blog, voglio provare quei lip!!
    Ti ho trovata tramite mamas kram e ti seguo da adesso
    a presto :)
    https://desiderichic.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, ich brauch jetzt wirklich die gesamte LE :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe sie heute Rossmann stehen sehen, noch waren alle Produkte erhältlich. :)

      Löschen
  6. Diesen Tinted Lipbalm finde ich besonders klasse... steht Dir. Für Lipgloss bin ich leider gar nicht zu haben... ich habe immer das Pech, dass der Gloss an den Haaren klebt,
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, das kenne ich auch aber ich trage meine Haare ja nicht so oft offen, da geht es. :)

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥