Dienstag, 19. September 2017

Review: L'Oreal Botanicals Fresh Care - Geranie

Hallo ihr Herzies,
die Bilder für dieses Review schlummern schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Festplatte und irgendwie wollte ich sie gerade löschen und dachte mir, dass ich diesen geplanten Post einfach mal über Board werfe. Aber das wäre doch schade, um diese Bilder also poste ich doch ein kurzes Review zum Shampoo. :)


Genau, ihr habt richtig glesen, ich stelle euch lediglich das Shampoo vor. Denn ich muss gestehen, dass ich das Glanz-Elixier, also das kleine Fläschchen, verschenkt habe, da ich es letztlich einfach nicht benutzt habe und meine Freundin es besser gebrauchen konnte. Demnach kann ich dazu schlecht meine Meinung mitteilen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. So, nun aber zum Eingemachten. Seit langer Zeit sind nun schon die L'Oreal Botanicals Fresh Care-Produkte auf dem Markt. Durch die gofeminin-Box aus dem Monat April hatte ich die Möglichkeit beide - in meinem Fall nur das Shampoo - zu testen.


○○○ L'Oreal - Botanicals Fresh Care - Shampoo - Geranie - für glanzloses oder coloriertes Haar - 400 ml - 7,95 € ○○○


Optisch finde ich die Flasche sehr schön, schon ein Hingucker. Toll ist auch der sehr praktische Pumpspender. Die Flasche ist ziemlich groß aber trotzdem ist der Preis ganz schön happig. Sehr gut ist allerdings, dass die Flasche aus recyceltem Material besteht.


○○○ Produktversprechen ○○○

Ich hatte es oben bereits aufgezeigt, das Shampoo ist sowohl für glanzloses als auch für coloriertes Haar geeignet. Falls ihr eurem Haar also mehr Glanz verleihen wollt, sollte das Shampoo das Richtige für euch sein. Zudem verspricht L'Oreal, dass keine Silikone, Parabene und Farbstoffe enthalten sind. Und letztlich soll unserem Haar Feuchtigkeit gespendet werden. Das klingt ja zunächst einmal alles ganz gut.


○○○ Awendung & Duft ○○○

Zur Anwendung ist auf der Flasche vermerkt, dass man drei (!!!) haselnussgroße Portionen im feuchten Haar verteilen soll. Danach soll man das Shampoo gründlich ins Haar einkneten und aufschäumen lassen, den Duft genießen und schließlich gründlich ausspülen. Aprospos Duft, der hat mir wirklich ganz gut gefallen, muss ich sagen. Er roch frisch und blumig. Nach der Haarwäsche duftete mein Haar aber leider nicht mehr danach. Drei haselnussgroße Portionen finde ich übrigens völlig übertrieben. Bei mir hat die Menge von zwei Pumpstößen ausgereicht.


○○○ Inhaltsstoffe ○○○

Ein kurzer Blick auf die Inhaltsstoffe bei Codecheck verrät, dass wir es mit positiven, leicht bedenklichen und bedenklichen Inhaltsstoffen zu tun haben. Die positiven, unbedenklichen Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass das Haar leicht kämmbar, glänzend und geschmeidig ist und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Doch viel spannender sind die leicht bedenklichen sowie bedenklichen Inhaltsstoffe, welche möglicherweise toxisch wirken können, potentielle Allergene beinhalten, die Barrierefunktion der Haut schwächen und möglicherweise Hautirritationen hervorrufen können. Mhhh, das überzeugt mich leider nicht so ganz.


Und dieses Glanz-Elixier habe ich nun nicht getestet. Da ich das Shampoo nicht so gut fand, wollte ich das Elxier letztlich auch nicht mehr ausprobieren. Also habe ich es verschenkt, doch wie ist eure Meinung dazu?

○○○ Mein Fazit zum Shampoo ○○○

Das Shampoo hat zunächst einmal seinen Zweck erfüllt, nämlich mein Haar gesäubert. Den Duft empfand ich während des Haarewaschens sehr gut, danach war er leider nicht mehr wahrzunehmen. Die Aufmachung der Flasche, die Flaschenform und letztlich den Pumpspender finde ich richtig klasse. Doch leider konnte mich das Botanicals Shampoo Geranie trotzdem nicht überzeugen. Mein Haar hat nicht mehr geglänzt als sonst. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich auch nicht verspüren und zudem sind meine Haare sehr schnell fettig geworden. Daher ist mir der Preis einfach zu hoch, denn da gibt es weitaus bessere Produkte mit viel besseren Inhaltsstoffen.

Habt ihr schon Produkte aus der L'Oreal Botanicals Reihe ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?



Kommentare:

  1. Tolle Review! Das hört sich eigentlich ganz gut an aber ich glaube mir ist das auch zu teuer..

    Liebe Grüße
    Laura ♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, der Preis ist wirklich nicht ganz ohne. :)

      Löschen
  2. Wow, your blog is amazing! I love it! xx
    Would you like to follow each other? If yes, please follow me on the both of my blogs and let me know in the comments of my newest posts so I can follow you ASAP.
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. I'll have a look on your blog. :)

      Löschen
  3. Such a great product dear! Thanks for sharing~
    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back asap!

    Love xx
    Official Seol ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. I'll have a look on your blog. :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Elisabeth-Amelie,
    danke für die tolle Review! Als ich die Produkte im Laden gesehen habt, war ich tatsächlich auch interessiert. Einfach weil es ökologisch und natürlich wirkt. Aber wenn man sich dann eben mal genauer damit beschäftigt, sieht es eben anders aus. Und dann erzählst du ja, dass dann noch nicht mal so richtig toll pflegt.. Da bleib ich doch liebe bei anderen Produkten :D

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ging es leider so. Ich hatte da auch wirklich höhere Erwartungen. Vielen lieben Dank für dein Feedback. Welche Produkte benutzt du denn?

      Löschen
  5. ¡Hello!
    Beautiful photos. Great post.
    I'm your new follower.
    Follow for follow? :)
    https://aprovechalavidacadadiaa.blogspot.com.es/
    ¡Kiss!

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass dich das Shampoo nicht überzeugen konnte, bei diesem Preis hätte ich wohl aber auch mehr erwartet. Die Aufmachung der Flasche ist aber dennoch sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich ganz genauso! Wirklich schade, da kann leider auch die OPtik nicht überzeugen. :)

      Löschen
  7. Die beiden Produkte hatte ich auch in der Box und hab sie auch verschenkt, da ich momentan mit meinem Shampoo sehr zufrieden bin.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was benutzt du denn für ein Shampoo? :)

      Löschen
    2. Das silikonfreie Shampoo von Schauma (:

      Löschen
    3. Ahhh okay, das schaue ich mir mal an. :)

      Löschen
  8. Sehr schöne Review. Ich habe das gleiche Shampoo gerade in Benutzung. Ich mag den Pumpspender sehr gerne, da es sich prima dosieren lässt. Mir reichen übrigens auch 2 Pumpstöße völlig aus.

    Ich vertrage es sehr gut und meine Haare fetten hingegen dadurch weniger, aber glänzen tun sie leider auch nicht mehr als sonst.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Pumpspender ist richtig klasse, obwohl ich vor ein paar Jahren davon noch kein Fan war. :D Aber mittlerweile finde ich ihn klasse. :) Schade, mehr Glänz hätte ich schon erwartet. :)

      Löschen
  9. Wir hatten das Shampoo mal in einer Box und so richtig überzeugen konnte es uns auch nicht. Von der Aufmachung her zwar absolut schön, aber leider wurden die Haare sehr schnell fettig.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare wurden auch schnell fettig, was ich ja leider gar nicht mag. :/ Daher kann ich euch nur zustimmen.

      Löschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...