(Werbung | PR-Sample)
Hej, hej, ihr Lieben!<3
Auch, wenn es auf meinem Blog etwas ruhiger zugeht, meine Liebe zu Papeterie ist noch immer riiiieeesig groß und deswegen möchte ich mich heute unbedingt wieder diesem Thema widmen. Meines Erachtens ist die schönste und qualitativ beste Papeterie nach wie vor bei
Artebene erhältlich. Das hat sich auch über all die Jahre nicht geändert. Im heutigen Post möchte ich euch dahingehend etwas anfixen und stelle euch eines ihrer wunderschönen Notizbücher sowie ein Rezept-Notizbuch vor. Ich sage es euch schon jetzt, schöner könnten die Notizbücher nicht designt sein. Ich liebs. <3
- Über Artebene -
Ich verwende die Notizbücher von Artebene mittlerweile 7 Jahre und ich liebe sie noch immer. Artebene bringt in ihren Kollektionen immer wieder allerschönste Notizbücher in wunderschönen Designs auf den Markt. Aber Artebene hält auch noch andere Papaterie - u. a. Kalender, Planer, Stifte, Karten, Geschenkverpackungen - sowie andere Büroutensilien bereit. Was mir besonders an Artebene gefällt, ist, dass es sogar vegane Produktreihen gibt. :)
Und um das Vegansein soll es unterschwellig auch in meinem heutigen Beitrag gehen. Ich koche vorwiegend vegan, manchmal auch noch vegetarisch. Im Großen und Ganzen versuche ich aber schon auf eine tierfreie Ernährung zu achten. Um meine Rezepte und veganen Tipps notieren zu können, wollte ich mir eigens dafür ein Rezeptbuch sowie Notizheft anlegen. Wie diese bei mir zum Einsatz kommen, berichte ich nun...
Ist dieses wunderschöne Rezeptbuch nicht ein wahres Träumchen? Ich liiiiebe dieses schöne Design. Das Rezeptbuch ist mit einer Ringbindung versehen, die in einem schönen Goldton ist. Der Einband des Rezeptbuches besteht aus verstärktem Kraftpapier und hat ein wunderschönes florales Muster - ganz große Liebe. Versehen ist das Cover mit dem Schriftzug "Gourmet Garden".
Als wäre das Cover nicht schon wunderschön genug, ist das Muster auf den ersten Seiten ebenfalls ein wahrer Hingucker. Dafür liebe ich die Papeterie von Artebene. Die Designs sind alle immerzu so, so schön.
- Registerkarten -
Das Rezeptbuch enthält insgesamt 5 Registerkarten:
- Snacks & Getränke
- Salate und Suppen
- Hauptgänge
- Nachspeisen
- Backen
Die Registerkarten ragen über die üblichen Seiten hinaus und somit sind die passenden Rezepte schnell griffbereit. Außerdem ist generell alles sehr übersichtlich gestaltet. Perfekt, würde ich meinen! <3
Die jeweilige Registerkarte birgt ein zusätzliches Inhaltsverzeichnis bzw. eine Übersicht, welche Rezepte unter der jeweiligen Rubrik zu finden sind. Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass das Design wunderschön ist. Generell ist alles durchdacht und gut organisiert.
- Rezeptkarten -
In dem "Garden Gourmet" befinden sich insgesamt 75 Rezeptkarten. Pro Rezept steht eine Doppelseite zur Verfügung und bietet jede Menge Platz, um sein Lieblingsrezept zu notieren. Das Papier ist gestärkt und lässt sich durch die Spiralbindung leicht umblättern. Perfekt ist natürlich, dass das Notizbuch offen liegen bleibt.
Auf der ersten der beiden Doppelseiten können die Zutaten, spezielle dafür notwendige (Küchen-)Geräte sowie weitere Notizen dokumentiert werden. Es ist Platz für ein Foto vom Lieblingsgericht. Außerdem kann das Gericht anhand Sternen und mit Hilfe von Löffeln nach seinem Schwierigkeitsgrad bewertet werden.
Auf der anderen Seite wird der Name des Rezeptes sowie die Personenanzahl, für die das Rezept ausgelegt ist, notiert. Nun kann unter folgenden Rubriken angekreuzt werden: Veggie, Vegan, Low Carb und Glutenfrei. Es ist außerdem Platz, um noch eine weitere Option zu ergänzen.
Darunter können Zeiten für Vorbereitung, Kochen, Warten oder Backen sowie die Gesamtzeit notiert werden. Auf der restlichen Seite kann das Rezept aufgeschrieben werden. Die Zeilen bestehen aus gepunkteten Linien. Wunderschön!
Pro Rubrik sind also 15 Rezeptkarten vorzufinden. Danach folgt die nächste Registerkarte.
Beispielhaft zeige ich euch hier ein Rezept, das ich mir notiert habe. Tatsächlich kaufe ich mir so gut wie keine Rezeptbücher im Laden - obwohl es mich oft genug in den Fingern juckt. Aber Social Media bietet einfach soooo viele tolle Rezepte, dass ich genügend abgespeicherte und gescreenshotete Gerichte zum Notieren habe. Dieses Rezeptbuch dient dabei ausschließlich meinen veganen Rezepten.
Auf dem glatten Papier lässt sich sehr gut schreiben. Da es eine dickere Grammatur hat, drücken die Stifte nicht durch.
Auf der letzten Seite befindet sich ein Einsteckfach für lose Zettel. Sowas nutze ich unheimlich gern, denn lose Zettel sind somit gut verstaut und fliegen nicht wahllos im Rezeptbuch herum.
Hier könnt ihr die Rückseite des Rezeptbuches sehen - wieder ein wunderschönes Design!
- Mein Fazit -
Was soll ich sagen? Das Rezeptbuch ist einfach wunderschön!!! Ich liebe das hübsche Design und die floralen Muster. Generell ist es einfach soooo liebevoll gestaltet und wartet schließlich nur darauf, mit leckeren Rezepten gefüllt zu werden. Für mich lässt das Rezeptbuch keinen Wunsch offen. Ich habe bereits einige Rezepte notiert und bin nach wie vor total begeistert. <3 Das Rezeptbuch hat ein wunderschönes Design, eine tolle Haptik, bleibt offen liegen und ist total übersichtlich gestaltet. Ganz große Liebe!
- Artebene - Finest Blüte - Notizbuch - A5 - 240 Seiten - 24,75 € -
Wie ich schon sagte: Die Notizbücher von Artebene sind eine wahre Liebe. Passend zum "Gourmet Garden" habe ich mir ein Notizbuch ausgesucht, in das ich Mini-Rezepte sowie vegane Koch- und Backtipps eintragen möchte. Das Notizbuch "Finest Blüte" ist ebenfalls mit einem floralen Muster designt - wunderschön"
Das Cover besteht aus Polyurethan. Es handelt sich um kein Hardcover und ist dennoch etwas gestärkter als ein Softcover.
Schlägt man das Notizbuch auf, kommt auch hier wieder ein wunderschönes Design zum Vorschein, das die ersten Seiten schmückt. Was ihr hier bereits sehen könnt: das Notizbuch verfügt über zwei Lesebändchen, die unterschiedlich farbig sind. Das finde ich immer sehr praktisch.
Außerdem besteht das Notizbuch aus einer Fadenheftung. Weiterhin sehr von Vorteil ist, dass das Notizbuch aufgeschlagen liegen bleibt. Nichts ist nerviger als ein Notizbuch, das immer wieder von allein zuschlägt. Bei den Artebene-Notizbüchern ist es allerdings immer so, dass diese offen bleiben, auch, wenn man die Seiten nicht beschwert.
Die Notizbücher von Artebene werden mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Seiten verfügen alle über einen goldenen Rand, der in der Summe ein zauberhaftes Ergebnis zeigt. <3
Das Notizbuch besteht aus 240 Seiten sowie 120 g-Papier, womit sich meines Erachtens nach immer sehr gut arbeiten lässt. Außerdem liebe ich das Punkteraster.
Natürlich habe ich auch schon einige Seiten verwendet. Die erste Seite habe ich mit einem Lettering und ein bisschen Papeterie versehen.
Den vorderen Teil des Notizbuches versehe ich mit Tipps und Tricks rund um das Thema "Vegan". Hier habe ich mir beispielsweise notiert, welche Möglichkeiten es für Ei-Ersatz gibt.
Außerdem liiiebe ich Waffeln. Derart kleine Mini-Rezepte möchte ich mir außerdem in diesem Notizbuch aufschreiben.
- Mein Fazit -
Auch mit diesem wunderschönen Notizbuch kann Artebene mich wieder einmal überzeugen. Das Design ist ein Traum. Ich habe ständig das Bedürfnis, in dieses wunderschöne Notizbuch hineinzuschauen, es anzufassen und schließlich auch hineinzuschreiben. Wunderbar eignet sich dafür das Punkteraster und die doppelten Lesebändchen vereinfachen das Wiederfinden.
Diese zwei wunderschönen Bücher stehen für eine Vielzahl von liebevoll gestalteten Notizbüchern von
Artebene. Einige sind dabei eher aufwendiger und andere eher minimalistischer designt. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Was mir an Artebene außerdem gefällt, ist, dass das Unternehmen nachhaltig denkt - nicht nur im Hinblick auf die veganen Produkte. Artebene spart sich Plastikverpackungen. Somit sind die Bücher lediglich mit einer Papierbanderole versehen.
Schaut euch gern selbst einmal bei Artebene um. Hier könnt ihr noch in meinen vergangen Beiträgen zu deren schönen Notizbüchern stöbern:
Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! :)
AntwortenLöschen