Donnerstag, 25. August 2022

Empfehlung: Notizbücher von artebene & Gewinnspiel

(Werbung | PR-Sample)

Hallo meine Lieben,
einige Leidenschaften und Hobbies sind durch das Mamasein in den Hintergrund getreten aber an einer Sache hat sich rein gar nichts geändert: an meiner Liebe zu Notizbüchern. Deswegen ist es heute mal wieder an der Zeit, euch zwei besonders tolle Schmuckstücke zu zeigen. 



Artebene gehört zu meinen Favoritenmarken unter den Notizbüchern. Ich verliebe mich immer wieder in deren wunderschöne Papeterie - kein Wunder, oder? Ich meine, schaut euch diese wunderschönen Notizbücher an. Da ist wirklich ein Büchlein schöner als das andere. <3 Beide Bücher habe ich bereits in Verwendung und möchte sie euch gern näher vorstellen. Auf meinem Instagram-Kanal habt ihr außerdem die Chance, beide Notizbücher zu gewinnen. 


- Artebene - Notizbuch Aquarellrosen - Organic Kraftpapier - DIN A5 - 144 Seiten - 17,99 € -


Als ich das Notizbuch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in dessen wunderschönes Design. Das Cover mit den Aquarellrosen wirkt definitiv sehr elegant und ist insgesamt einfach nur wunderschön. Das Büchlein ist im A5-Format. Das Cover besteht aus stabiler Buchbinderpappe, ist somit aus gestärktem, dickeren Papier - also Kraftpapier - gefertigt. 

Wie ihr sehen könnt, verfügt das Notizbuch über ein elastisches Gummiband. Dieses finde ich immer sehr praktisch, da es so ein Büchlein perfekt zusammenhält.


Wer dachte, das Notizbuch ist nur von außen wunderschön, irrt sich. Als ich es aufgeschlagen habe, musste ich direkt noch einmal Luft anhalten. Schaut euch nur an, wie schön die ersten beiden Seiten gestaltet sind. Traumhaft! <3


Insgesamt enthält das Notizbuch 144 Seiten und verfügt über eine Fadenheftung, was ich persönlich immer favorisiere. Außerdem ist ein Einsteckfach (oder auch "Froschtasche" genannt) sowie ein Stiftehalter vorhanden.

Derartige Einstecktaschen sind super praktisch, um lose Zettel zu verstauen. 

Übrigens kommt das Notizbuch ganz ohne Verpackung aus, was sehr umweltfreundlich ist. 


Die Seiten verfügen über ein Punkteraster und somit ist man beim Benutzen des Buches an kein Format gebunden. Die Seiten verfügen über viel Gestaltungsspielraum. 


Die Grammatur beträgt 120g/m². Ich mag zwar noch dickeres Papier lieber aber für mich reicht die Grammatur völlig aus. Das Papier blutet nicht durch.


- Meine Meinung - 

Das Notizbuch begleitet mich auf der Arbeitsstelle. Ich schleppe es täglich umher, kann es gar nicht genug in Händen halten, ansehen und notiere mir alles Wichtige. Ich nutze es für meine Wochenübersichten, To-Do's, als Merkzettel und und und. Das Notizbuch ist ein wunderbarer Alltagsbegleiter. Es hat alles was ich mir wünsche: Punkteraster, eine gute Grammatur, eine Einstecklasche, einen Stiftehalter und ein Gummiband. Das Cover ist stabil und optisch ein wahrer Traum. Mir fehlt es also an nichts, weswegen ich das Notizbuch liebe.<3


Besonders toll finde ich das aquarellierte Cover, welches aus Kraftpapier besteht. Ein derartiges Notizbuch habe ich bisher noch nicht in Händen gehalten. Daher ist es schon ein besonderes Schmuckstück.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung! Es ist ein wahrer Traum. <3


- Artebene - MAJOIE - Greenery Notizbuch - DIN A5 - 240 Seiten - 


Ein Notizbuch schöner als das andere. <3 Hier seht ihr das Greenery Notizbuch, welches aus der MAJOIE-Kollektion stammt, der noch mehrere wunderschöne derartige Notizbücher angehören. Schon auf den ersten Blick ist ersichtlich, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Notizbuch handelt. Es ist edel und sorgt für den Wow-Effekt.


Schon allein das wunderbare Cover ist soooo schön. Es fühlt sich lederartig an, jedoch handelt es sich um ein veganes Soft-Cover, das biegsam und dennoch robust ist. Das Notizbuch verfügt über einen besonderen Rand (Keksrand) und ihr seht es ja selbst, wie wunderbar golden das Papier an den Rändern ist.


Das Cover ist salbeifarben - ein wunderschöner, pastelliger Grünton - mit einer Goldprägung, bei der es sich um einen goldenen Blätterzweig handelt. Sehr hübsch! < 3 Die Haptik des Covers, das aus Polyurethan gefertigt ist, ist einfach toll. Es fühlt sich so schön weich an.


Auch hier wurde auf eine Verpackung verzichtet, was ich als einen tollen nachhaltigen Aspekt empfinde.


Auch bei diesem Notizbuch war ich schockverliebt, als ich die erste Seite gesehen habe. Diese ist mit einem wunderschönen aquarellierten Muster aus (Eukalyptus-)Blättern versehen. Diese sind wunderschön und ich liebe die Farben. <3


Weiterhin verfügt das Notizbuch über zwei farblich passende Lesebändchen. Super praktisch! <3 Auch ein Einsteckfach für lose Zettel ist auf der letzten Seite des Buches vorhanden. 


Insgesamt verfügt das Notizbuch über 240 Seiten. Ich liebe derartig dicke Notizbücher, die ich vor allem gern als Bullet Journals verwende. So habe ich nämlich genügend Platz, kann sie das ganze Jahr über verwenden und muss nicht mitten im Jahr das Notizbuch wechseln. Die Grammatur beträgt 120g/m². Das Papier scheint nicht durch. Es verfügt über ein Punkteraster, sodass ich wieder flexibel bin, was das Format anbelangt.


- Meine Meinung - 

Das Notizbuch sieht nicht nur optisch wunderschön aus, es ist auch sonst ein hochwertiges Produkt. Optisch und farblich ist alles aufeinander abgestimmt. Das Papier ist qualitativ sehr gut und scheint nicht durch. Es ist mit einem Punkteraster versehen und somit bin ich flexibel, was das Format anbelangt. 


Obwohl sich das Greenery Notizbuch hervorragend als Bullet Journal eignet, benutze ich es als Tagebuch. Ich führe nämlich täglich Tagebuch und finde, dass sich das Notizbuch dafür bestens eignet, zumal es auch so viele Seiten hat. Durch die Fadenbindung bleibt es offen liegen. Praktisch sind außerdem die Lesebändchen. Insgesamt ist es ein wirklich tolles, tolles Notizbuch, das sein Geld definitiv wert ist.

Einen kleinen Einblick auf die erste Seite seht ihr oben. Darunter möchte ich noch ein Bild unserer Familie kleben. <3


- Mein Fazit - 

Artebene fasziniert mich einfach immer wieder mit ihren wunderschönen und qualitativ hochwertigen Notizbüchern. Ich finde beide Bücher unheimlich toll. Sie sind einwandfrei verarbeitet, sehen wunderschön aus und eignen sich daher als perfekte Alltagsbegleiter - ganz egal, ob man Ideen, Listen, Zeichnungen, Wochenlayouts, Rezepte, Gedichte darin festhalten will. Sie sind einfach perfekt. <3


Artebene hat aber nicht nur wunderschöne Notizbücher im Sortiment. Auch diese magnetischen Lesezeichen stammen von Artebene. Herrje, wie schön die sind! <3 Das Design ist toll. Solche Lesezeichnen eignen sich nicht nur für Romane und Sachbücher, sie sind auch für Notizbücher ohne Lesebändchen super praktisch.


Es können sowohl einzelne als auch mehrere Seiten eingeclipst werden. Der Magnet hält sehr gut und rutscht nicht von der Seite. Große Liebe! <3 


Die magnetischen Lesezeichen sind mit verschiedenen Designs versehen. Besonders gut gefällt mir der runde sowie dreieckige Magnet. Sie finden bei mir aktuell schon Verwendung.

Solche magnetischen Lesezeichen eignen sich übrigens auch hervorragend als Geschenk.


Wir sind am Ende meiner Vorstellung. Ich habe euch viiiieeel vorgeschwärmt aber ich kann es auch wirklich nicht anders beschreiben: die Notizbücher und Lesezeichen sind traumhaft schön. <3 Es gibt daher eine klare Kaufempfehlung.


Schaut gern bei Artebene vorbei. Dort sind noch weitere wunderschöne Papeterie-Produkte erhältlich sowie andere Notizbücher in vielen verschiedenen Designs. Auf meinem Instagram-Kanal könnt ihr die beiden Notizbücher gewinnen. <3





1 Kommentar:

  1. This is a great post! I really enjoyed reading it. I think you make some really good points and I agree with most of what you say. I think you have a really good grasp on the subject matter and I think you have a really good writing style. Thanks for sharing this with us! I am Sojib from Riders Motion and Sporty Buddies

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...