Freitag, 25. Dezember 2020

Artebene Notizbuch | Bullet Journal - Gewinnspiel

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Ihr Lieben, 
zweitausendzwanzig ist nun fast vorbei und es war das erste Jahr, in dem ich ein Bullet Journal geführt habe. Und auch nächstes Jahr werde ich dies beibehalten, denn ein Bujo hilft nicht nur, dass ich mich organisieren kann, sondern bietet mir auch eine kreative Auszeit. Für das Jahr 2020 habe ich mein Bullet Journal von Artebene verwendet. Ich habe es euch bereits ausführlich vorgestellt, schaut mal hier:



- Rückblick - 

Mein Artebene Notizbuch, welches ich also als Bullet Journal für 2020 verwendet habe, hatte ich mir damals selbstgekauft. Und den Kauf bereue ich bis heute nicht. Das Notizheft hat mich ein ganzes Jahr lang begleitet und sehr, sehr gute Dienste erwiesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich Artebene nach einer Kooperation fragte und ich sogar noch etwas an euch verlosen darf.

Als erstes möchte ich euch das Notizbuch, das ich testen darf, gern vorstellen. 


- Erster Eindruck - 

Artebene hat eine wunderschöne Papeterie-Abteilung. Schon mehrfach bin ich um deren Produkte herumgeschlichen. Ganz besonders schön finde ich deren Notizbücher, da diese eben auch immer so toll designt sind, wie ihr oben sehen könnt. <3 Ich habe mich für ein A5-Notizbuch entschieden, mit dem Schriftzug "start today". 

Der erste Eindruck ist sehr positiv gewesen. Ich bin es von Artbene aber nichts anders gewohnt. Das Design ist wirklich schön. Das Cover hat wunderschöne Farben und die goldenen Akzente gefallen mir sehr. Solche Notizhefte lassen sich natürlich vielseitig verwenden.


- Eckdaten - 

Größe: A5
Cover: stabile Buchbinderpappe
Design: ich habe mich für ein Notizbuch im "Shiny-Effekt" entschieden, Artebene hat verschiedene Designs zur Auswahl
Bindung: Fadenheftung - das Notizheft bleibt demnach offen liegen
Seitenanzahl: 144 Seiten, nicht nummeriert
Papierdicke: 120 g-Papier
Gummiband: vorhanden
Stiftehalter: vorhanden
Lesebändchen: leider nicht vorhanden
Froschtasche: vorhanden
Papier: Punkteraster
Preis: 16,50 €


Hier könnt ihr euch die Rückseite des Notizbuches ansehen. Die ursprüngliche Farbe ist nicht so lilastichig, wie abgebildet, aber wirklich hübsch. Was mir besonders gefällt: die Vorder- sowie Rückseite des Notizbuches hat nicht nur eine schöne Haptik, sondern ist auch abwischbar. Das ist wirklich Gold wert, denn gerade solch helle Cover werden auch schnell abgegriffen bzw. schmutzig.


Für den Preis bekommt ihr ein solides Notizbuch. Schaut euch nur die wunderschön glänzenden Seiten an. Entzückend! Der Stiftehalter, die Froschtasche und das Gummiband sind super praktisch. Gern hätte ich mir noch eines (oder gleich mehrere) Lesebändchen gewünscht aber es gibt genügend Lesezeichen-Alternativen, wie z. B. das silberfarbene Lesezeichenlinieal, welches ebenfalls von Artebene stammt.


- Papier & Ghosting - 

Ein für mich entscheidender Faktor in einem Notizheft ist das Papier. Mein "start today"-Notizheft hat gepunktetes Papier. Ich liebe das, denn so kann man in den Formaten variieren. Zudem kommen die Punkte nicht zu sehr zum Vorschein und sind dennoch super Anhaltspunkte. 

In meinem Artebene-Bullet Journal, welches ich für 2020 verwendet hatte, hatte ich ebenfalls 120g-Papier und es gab kaum Ghosting. Nur ganz vereinzelte Stifte haben leicht durchgeschimmert. Diese Papierdicke ist also völlig ausreichend. Ihr könnt hier lettern, zeichnen, kleben und und und ... da sind eurer Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt. Außerdem ist das Papier sehr glatt, sodass es auch für Brushpens geeignet ist. 


Hier habt ihr nochmal einen Blick auf die Einstecklasche, wo sich bestens lose Zettel aufbewahren lassen. Das finde ich wirklich super praktisch. Zudem ist das Papier sehr hübsch gemustert. 


- Meine Meinung - 

Artebene hat ein wirklich tolles, tolles Sortiment, was Notizbücher und auch andere Papeterie angeht. Aber gerade deren Notizbücher gefallen mir sehr gut, weil die eben soooo hübsch desingt sind. Die Auswahl ist klasse. Insgesamt finde ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super. Die Notizbücher bleiben offen liegen, verfügen über Extras, haben glattes, gepunktetes Papier und entsprechen wirklich in vielerlei Hinsicht meinen Vorstellungen. Mit meinem letzten Notizbuch von Artebene war ich schon wirklich sehr zufrieden und genauso ist es auch mit diesem hier. 


- Lesezeichen-Lineal -

In meinem Päckchen befand sich ebenfalls dieses Lineal von Artebene, welches zudem kleine Sketchnotes-Schablonen beinhaltet. Somit lässt sich euer Bullet Journal easy peasy verzieren. Da das Notizbuch ja kein Lesebändchen besitzt, eignet sich das Lineal zudem ganz hervorragend als Lesezeichen. Praktischerweise hat man auch direkt noch ein Lineal zur Hand. 


----- Gewinnspiel -----

Ich freue mich wirklich sehr, euch nun sowohl ein solches Notizheft als auch ein solches Lesezeichen-Lineal verlosen zu können. Wie gesagt, ich bin ein großer Fan der Artebene Notizbücher und kann euch diese nur ans Herz legen. Und dabei ist es ganz egal, ob ihr es als Bujo, Sketchbook oder als anderweitiges Notizbuch verwenden wollt. Es ist für alles wunderbar geeignet.

Das Gewinnspiel findet auf meinem Instagram-Account statt: @elisabeth.amalie und läuft vom 24.12.2020 bis einschließlich 29.12.2020 18:00 Uhr. Falls ihr gar nicht auf Instagram vertreten seid und auch gaaar nicht vorhabt, euch dort inspirieren zu lassen, könnt ihr auch ein Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Ansonsten wäre mir eine Teilnahme auf Instagram lieber, denn so behalte ich die Übersicht. :)
         


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...