Freitag, 18. Dezember 2020

Produktvorstellung: lavera colour cosmetics

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | PR-Sample)

Hallo Beauties! <3
Aktuell hatte ich richtig viel Glück bei einigen Produkttests, weswegen es heute wieder etwas Beautycontent gibt. *-* Ich habe einige Produkte aus dem "lavera colour cosmetics"-Sortiment erhalten und möchte euch die einzelnen Produkte an dekorativer Kosmetik gern vorstellen. Als erstes dürft ihr einen Blick auf die Testprodukte werfen - tadaaa:


In meinem Testpaket sind enthalten:

- Glossy Lips
- Intense Volumizing Mascara
- Soft Eyeliner
- Concealer
- Mineral Compact Powder
- Natural Glow Highlighter

Ein rundum gelungenes Paket, wie ich finde. :) Ich zeige euch die Produkte dann auch im Einzelnen. Vorab ist es mir aber wichtig, euch mit der Marke "lavera" vertraut zu machen. Denn es lohnt sich definitiv, darauf zurückzugreifen. <3


- lavera - Philosophie -

Lavera ist eine zertifizierte Naturkosmetikmarke, was ich ja sowieso sehr begrüße. Das Unternehmen achtet bei der Gewinnung von Rohstoffen auf höchste (Bio-)Qualität und auf eine möglichst lokale Herkunft. Weiterhin bezieht das Unternehmen zu 100% Ökostrom und achtet generell auf einen reduzierten Energieverbrauch. Lavera engagiert sich im Tierschutz - daher sind die Produkte auch vegan - und setzt sich für nachhaltige Verpackungen ein. Das ist aber noch längst nicht alles, was das klimaneutrale Unternehmen zu bieten hat. Wer sich dafür noch näher interessiert und wissen will, was hinter den Produkten steckt, sollte sich hier umschauen. Denn lavera hat in Sachen Tierschutz, Soziales Engagement und Nachhaltigkeit so einiges zu bieten. 


- lavera - Glossy Lips - 09 Delicious Peach - 


- Produktversprechen - 

Der Lipgloss ist in insgesamt 8 verschiedenen Farbtönen erhältlich. Durch die enthaltene Bio-Blütenbutter aus Rose, Malve und Linden soll der Gloss samtweiche Lippen zaubern und somit eine pflegende Textur aufweisen. 


- Meine Meinung - 

Aktuell nutze ich Gloss nur sehr selten, da meine Maske immer daran kleben bleibt. Aber dennoch habe ich den Gloss ausprobiert und finde ihn toll. Dieser peachige, etwas dunklere Farbton (eine Mischung aus Rot und Pink) gefällt mir sehr gut. Zudem habe ich tatsächlich das Gefühl, dass die Lippen gepflegt werden. Essen und Trinken übersteht der Gloss nicht, das ist aber normal. Ansonsten klebt er nicht allzu stark und hat für einen Gloss ein angenehmes Tragegefühl. Das Auftragen mit dem Applikator gelingt leicht und problemlos. Wer auf glossige Lippen steht, sollte den "Glossy Lips" ausprobieren, denn er lässt die Lippen voller wirken und bringt diese zum glänzen. 


- lavera - Soft Eyeliner - 01 Black - 


- Produktversprechen - 

Diesen Soft Eyeliner gibt es in insgesamt 6 verschiedenen Nuancen und ist mit Bio-Jojoba-Öl angereichert. Die weiche Spitze soll ein softes aber dennoch präzises Auftragen ermöglichen. Der Eyeliner verfügt über eine softe Textur, lange Haltbarkeit und eine intensive Farbe. 


- Meine Meinung - 

Der Soft Eyeliner macht seinem Namen alle Ehre. Er ist wirklich butterweich und überhaupt nicht kratzig. Gerade am Auge bin ich da mitunter etwas empfindlich aber diesen Eyeliner habe ich wirklich gut vertragen (gerade auf der Wasserlinie). Der Eyeliner lässt sich sowohl für präzise Linien einsetzen, kann aber auch verblendet werden. In jedem Fall ist das Ergebnis sehr farbintensiv, matt und ausdrucksstark. Ich bin echt sehr zufrieden. Der Eyeliner kommt als Holzstift daher und lässt sich somit nachspitzen. Die Handhabung und das Ergebnis sind klasse, daher kann ich den Soft Eyeliner ebenfalls nur empfehlen. Das Sortiment hält hier noch weitere sehr hübsche Farben bereit.


- lavera - Natural Concealer - 01 Ivory - 


- Produktversprechen - 

Der Natural Concealer ist in zwei Nuancen erhältlich und verspricht eine leichte bis mittlere Abdeckung. Er enthält Bio-Inhaltsstoffe (Bio-Süßholzwurzelextrakt, Bio-Sheabutter) sowie den Q10-Wirkstoffkomplex. Der Concealer soll Augenschatten und Rötungen kaschieren. Der Blick soll letztlich frischer und wacher wirken. Zudem soll der Concealer Feuchtigkeit spenden. 


- Meine Meinung - 

Hier muss ich ehrlich sein. Ich verwende keinen Concealer, weswegen ich ihn lediglich geswatcht habe und letztlich verschenken werde. Mit dem Schwamm-Applikator gelingt der Auftrag easy. Einarbeiten würde ich den Concealer mit einem Make-Up-Schwamm oder mit dem Finger. Ich finde es schade, dass es lediglich zwei Nuancen zu kaufen gibt, denn das ist definitiv zu wenig. "01 Ivory" ist bereits die hellere Nuance, für meine helle Haut aber bereits zu dunkel. Daher käme eine Verwendung für mich sowieso nicht infrage. 


- lavera - Intense Volumizing Mascara - Black - 

- Produktversprechen - 

Die Mascara soll mit einem Extra-Volumen für einen intensiven Augenaufschlag sorgen. Sie enthält Bio-Wachse, welche die Wimpern umhüllen und verdichten sollen, damit ein dichter Wimpernkranz entsteht. Das Ergebnis sollen volle, voluminöse Wimpern sein. 


- Meine Meinung - 

Das Bürstchen gefällt mir sehr gut, es ist nicht zu groß, sodass kaum Patzer entstehen. Ich gehe mit der Mascara immer mehrfach durch meine Wimpern, sodass diese an Länge und Volumen gewinnen. Das hat die Intense Volumizing Mascara sehr gut geschafft. Meine Wimpern sind dabei nicht verklebt. Zudem hat die Mascara keine Klumpen gebildet und gebröselt hat sie ebenfalls nicht. Somit fällt mein Ergebnis auch hier sehr positiv aus. Die Mascara bringt Länge, Schwung und Volumen in die Wimpern und sorgt für ein ausdrucksstarkes Ergebnis. 


- lavera - Mineral Compact Powder - 01 Ivory


- Produktversprechen - 

Das lavera Compact Puder verspricht einen mattierenden Effekt. Es soll Concealer und Foundation fixieren. Zudem soll die Textur, welche lichtreflektierende Mineralien enthält, den Teint auffrischen und Unebenheiten sowie Glanz verschwinden lassen. Insgesamt sind 3 Nuancen erhältlich. 


- lavera - Natural Glow Highlighter - 01 Rosy Shine - 


- Produktversprechen - 

Zuletzt stelle ich euch nun noch diesen Highlighter vor. Der Natural Glow Highlighter enthält zarte Schimmerpigmente, welche natürliche Glanzpunkte auf den Wangen zaubern sollen. Der mineralische, lichtreflektierende Highlighter soll sich problemlos auftragen sowie leicht verblenden lassen. Es lassen sich sowohl zarte als auch intensive Schimmereffekt zaubern. Insgesamt sind zwei verschiedene Nuancen erhältlich. Das Ziel soll ein strahlend frischer Teint sein. 


- Meine Meinung: Mineral Powder (links) - 

Leider ist das Puder in nur 3 Nuancen erhältlich, was ich auch viel zu wenig finde. "01 Ivory" ist die hellste Nuance und für meine helle Haut tatsächlich schon etwas zu dunkel. Ich muss es im Sommer noch einmal ausprobieren. Es lässt sich super mit dem Pinsel entnehmen, verbindet sich gut mit der Hautoberfläche und hinterlässt ein mattes Finish. Einen Arbeitstag übersteht das Puder problemlos, nach ca. 8 Stunden musste ich dann mal nachpudern. Es hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, würde ich sagen. Tatsächlich würde ich mir das Puder nachkaufen, wenn es noch weitere (hellere) Nuancen zu kaufen geben würde. So muss ich dann doch wieder auf mein altbewährtes Puder von Alterra zurückgreifen. :)

- Meine Meinung: Natural Glow Highlighter (rechts) - 

Highlighter verwende ich tatsächlich äußerst selten, meist dann, wenn ich ein Full-Face-Make-Up auflege. Ich habe den Highlighter aber dennoch getestet. Er ließ sich sehr gut mit dem Pinsel entnehmen. Dabei bin ich sehr sparsam umgegangen, da ich lediglich einen leichten Schimmereffekt wollte. Dies gelingt sehr gut. Das Ergebnis kann aber natürlich auch intensiviert werden. Der Highlighter verleiht dem Teint einen frischen Effekt, ohne dabei speckig auszusehen. Daher kann ich auch den Highlight sehr empfehlen. 


- Mein Fazit - 

Bereits in der Vergangenheit habe ich gern und öfters auf Produkte von der zertifizierten Naturkosmetikmarke "lavera" zurückgegriffen. Mit der Philosophie kann ich mich einfach vollends identifizieren, weswegen lavera eine für mich attraktive Marke ist - nicht nur in Sachen "dekorativer Kosmetik". Die einzelnen Produkte haben mir sehr gut gefallen. Zwar verwende ich keinen Concealer und auch das Mineral Compact Powder war jetzt nicht unbedingt meinem Hautton entsprechend - dennoch war kein wirkliches Flop-Produkt am Start. Ich kann euch die Produkte empfehlen. Bei den Teint-Produkten würde ich mir jedoch eine größere Farbauswahl wünschen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...