Montag, 28. Dezember 2020

Bullet Journal 2021 Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Hello, hello!
Natürlich wird es auch 2021 wieder jede Menge Bullet Journal-Content geben. Und natürlich werdet ihr auch bald den Januar zu sehen bekommen. Vorher möchte ich euch aber mein Bullet Journal für 2021 zeigen und euch die ersten Seiten bis zum Januar zeigen. :) Ich verwende viel Zeit für die Gestaltung, weil es mir total viel Freude bereitet, mich kreativ auszuleben. Daher habe ich es auch keinesfalls minimalistisch gehalten - aber seht selbst. :)


- Mein Bullet Journal für 2021 - 

Hier ist es: mein Bujo für das kommende Jahr. Ich habe es euch bisher nicht näher vorgestellt, weil es  das Bujo schlichtweg nicht mehr zu kaufen gibt. Daher erwähne ich es auch nur beiläufig. :) Es wird mich auf jeden Fall durch die erste Hälfte des Jahres begleiten und dann werde ich umsteigen müssen, denn dann ist es voll. :D 

Gekauft habe ich es damals im Shop von Cayaline. Ihr folge ich schon länger auf Instagram und sie hatte vor ca. einem reichlichem Jahr ein eigenes Bullet Journal auf den Markt gebracht, das ich so schön fand, dass ich es mir direkt gekauft habe. Mir gefällt das Cover mit dem Regenbogen sehr, es hat zudem eine Froschtasche, eine Stiftelasche, drei Lesezeichen und gepunktetes, glattes (also für Brushpens geeignetes) Papier. Es ließ einfach keine Wünsche offen. Schade nur, dass es keine Journals mehr zu kaufen gibt. Es gefällt mir sehr und es lässt sich auch klasse damit arbeiten. :) Aber leider war es eben nur limitiert. In der zweiten Jahreshälfte werde ich dann auch Archer & Olive umsteigen, darauf freue ich mich riesig. <3


Auf den Einband habe ich ein kleines Bildchen geklebt. Dort vermerke ich meine Kontaktdaten.

Nun werde ich euch die ersten Seiten zeigen. <3 Uhhhh, ist das aufregend. 


Die erste Seite habe ich in Form einer Collage gestaltet. Ich liebe es total, unterschiedliches Papier, Bilder, Sticker, Gezeichnetes, Washi-Tape und Sprüche - einfach jegliche Papeterie - miteinander zu kombinieren. Natürlich kam auch mein Paperangprinter zum Einsatz, den ich wirklich sehr liebe. <3


Wie ihr seht, habe ich verschiedenes Papier miteinander kombiniert. Manches habe ich gerissen, manches habe ich geschnitten. Das wunderhübsch geblümte Papier war ursprünglich ein Briefumschlag. Ich finde das Muster sooooo toll. <3


Die durchsichtigen Bildchen sind Sticker, die ich mit meinem Paperangprinter ausgedruckt habe. Das "2021" habe ich hingegen mit meinem Etikettenprägegerät hergestellt. Das Prägegerät verwende ich in meinem Bullet Journal übrigens häufiger, denn ich mag diese Schriftzüge einfach sehr gern. <3 



Generell bin ich ein großer Fan von Sprüchen, Zitaten etc. und da durfte auch hier keines fehlen: "May your choices reflect your hopes not your fears."

Auch ein bisschen Washi-Tape mit den Worten "das Leben ist toll" von odernichtoderdoch fand ein Plätzchen. :)


Die erste Doppelseite habe ich dem neuen Jahr gewidmet und mich wieder etwas im Lettering ausgetestet. Auch Pünktchen und florale Elemente durften natürlich nicht fehlen. Diese Seite mag ich definitiv sehr, denn mir gefällt das Lettering total gut. <3

Unter den Schriftzug "zweitausendeinundzwanzig" habe ich übrigens mit einem sehr hellen Faber Castell-Brushpen die Jahreszahl als Zahl geschrieben. 


Als nächstes habe ich mir meine Neujahrsvorsätze notiert. Aber bei mir sind das eher Reminder, die mich das ganze Jahr begleiten sollen und mich immer wieder an bestimmte Dinge erinnern sollen. Ganz wichtig ist:

Gehen lassen, was war.
Dankbar sein für das, was ist.
Sich auf alles freuen, was kommt.


Inspiriert hat mich vor allem @angeladoe, aber auch Pinterest oder andere Instagram-Menschen. Ich habe eine große Sammlung solch hübscher Zeilen. :) Ich lese mir sowas total gern durch und versuche natürlich auch, danach zu leben. :)


- Future Log 2021 - 

Nun kommt mein Future Log für 2021. Das habe ich dieses Mal anders als vergangenes Jahr gestaltet und bin sehr gespannt, wie ich mit diesem Format zurecht komme. Oben ist quasi der jeweilige Monat aufgeführt und darunter habe ich Platz für meine Termine und Notizen. 


Den oberen Rand habe ich noch mit ein paar Illustrationen versehen. :)


Auch die zweite Hälfte des Jahres 2021 habe ich im gleichen Stil gestaltet. :)


- Future Log 2022 - 

Falls ich über das Jahr 2021 hinausplane, dann habe ich mir auch schon ein Future Log für 2022 angelegt. Es ist gleich aufgebaut, nur eben in einem anderen Design gestaltet. 


So kann ich mir Termine für 2022 bereits notieren und verliere nicht die Übersicht. Das finde ich wirklich praktisch, gerade dann, wenn es immer zum Jahresende zugeht. :)


Für 2022 habe ich mir ein Regenbogendesign überlegt. <3 Ich mag die Farben sehr. 


- Geburtstagskalender - 

Nun folgt eine Doppelseite für Geburtstage. Ich muss gestehen, dass ich die Gestaltung nicht sonderlich mag aber ich habe es letztlich so belassen. In die einzelnen Felder trage ich dann das jeweilige Datum und den Namen ein. So habe ich immer eine Übersicht, wer wann Geburtstag hat. :)


- Ferien- und Urlaubsplanung - 

In meinem Bullet Journal darf außerdem eine Übersicht über die Ferien in meinem Bundesland nicht fehlen. Zudem notiere ich mir auch immer meine Urlaubstage, damit ich dahingehend einen Überblick behalte. Was ich in den entsprechenden Urlaubstagen plane, halte ich dann immer separat fest. Diese Doppelseite dient lediglich der Übersicht über alle Daten. 

Auch diese Doppelseite habe ich wie eine Art Collage gestaltet. Die Bildchen habe ich aus Zeitschriften ausgeschnitten oder mit dem Paperangprinter gedruckt. Das kleine Boot ist gestempelt und das schwarze Washi Tape ist von odernichtoderdoch.


Do more of what makes you happy! <3

Unter dieser Überschrift werde ich mir meine Vorhaben für 2021 notieren. Das wird also eine Art "Bucket List" für das kommende Jahr. Mal sehen, ob der Platz ausreicht. :)


Bevor nun der Januar startet, habe ich nochmal eine Doppelseite mit einer Collage gestaltet - einfach, weil es sooooo viel Freude bereitet. :) 


Dafür habe ich unter anderem buntes, einfarbiges Papier benutzt, welches ich selbst bemalt habe, oder eben bereits gemustertes Papier. Das "take it slow" habe ich aus dem "book for paper lovers" von Flow. Das "happy new year" habe ich wiederum gelettert und auch den Spruch, welcher den Watercolor-Sticker ziert. 


Auch mein Paperangprinter kam wieder zum Einsatz. Hier habe ich mir quasi nochmal ein paar Zeilen, die ich mir verinnerlichen werde, ausgedruckt. 


Auch dieser Sticker "The best time for new beginnings is now." habe ich mir mit dem Paperangprinter ausgedruckt. Das bunte Papier mit den Regenbögen habe ich mir aus einem Flow-Magazin ausgeschnitten. Dort werde ich immer nach sooooo schönem Papier fündig. <3 

______________________________

So, das war's. Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren. Nun dürft ihr auf den Januar gespannt sein. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...