Freitag, 1. Januar 2021

Bullet Journal: Januar - Inspiration

(unbezahlte, unbeauftragte Werbung | selbstgekauft)

Hallo liebe Menschen,
ich freue mich riesig, euch meinen Januar zeigen zu können. Wenn mich mein Bullet Journal vom letzten Jahr eines gelehrt hat, dann, dass mir kreative Tätigkeiten unheimlich viel Freude bereiten. Demzufolge ist mein Bullet Journal auch unheimlich kreativ gestaltet - also das finde ich zumindest. Und ich hoffe sehr, euch in irgendeiner Art und Weise inspirieren zu können. :) Ich möchte auch direkt loslegen. :)


- Januar - Coverpage - 

Hallo Januar! Für den Januar habe ich viel mit Watercolour experimentiert und das Design "frostig" bzw. winterlich gestaltet. Immerhin sind wir noch mitten im Winter! :) Da finde ich dieses Thema ganz passend. 


Ich muss zugeben: meine Coverpage sah zunächst anders aus. Ich war damit aber gar nicht zufrieden und habe dann einfach Schneeflockenpapier darüber geklebt. 

Das Januar-Lettering habe ich auf Aquarellpapier gemacht. Hierfür habe ich das Aquarellpapier erst etwas lasiert (leider lassen sich die Farben kaum erkennen), dann den Januar gelettert und letztlich aufgeklebt. 

Auch ein Reminder durfte nicht fehlen: How wonderfully you have grown since january of last year. Ist ja so, das sollten wir uns ruhig vor Augen halten.


Auch ein Willkommensgruß an das neue Jahr durfte nicht fehlen. Diesen und auch den Reminder habe ich aus dem Flow-Magazin bzw. aus dem Flow-Abreißkalender von 2020 gemopst. 

Das Schneeflockenpapier stammt von "folia". 


Auf der gegenüberliegenden Seite ist bereits meine Bucket-List für Januar zu finden. Hierfür habe ich die beiden lilafarbenen Tombow Brushpens benutzt und die Zeilen aquarelliert. Das gibt einen so schönen Effekt. <3 Für die Überschrift habe ich mit meinem weißen Gelly Roll "january: bucket list" gelettert, was auf den Bildern ebenfalls nicht zu erkennen ist.


- Übersicht Social Media - 

Ich teile unheimlich gern meine kreativen Projekte auf Instagram und auf meinem Blog. Da ich das natürlich nur hobbymäßig mache und ansonsten arbeiten gehe, muss ich mich diesbezüglich organisieren. Daher habe ich mir eine Übersicht angelegt.


Auf der linken Seite kann ich eintragen, wann ich auf welchem Kanal welchen Beitrag veröffentlichen möchte. Zudem kann ich auch meine Anzahl der Follower notieren.


Auf der rechten Seite notiere ich mir dann noch, von welchen Projekten und Produkten ich Fotos machen möchte sowie anderweitige Notizen. 

Für das Design habe ich wieder viele Watercolor-Effekte mit den beiden wunderhübschen Tombow Brushpens gezaubert. Die Kamera mit dem "Click" habe ich mir mithilfe meines Paperangprinters von Pinterest ausgedruckt.


- Januar- Preview - 

Als nächstes kommt wieder meine Vorschau für Januar. Meine Bucket-Liste habe ich ja bereits schon weiter vorn gezeigt und diese Doppelseite wird diese Liste nun noch ergänzen. Hier habe ich auch gleich noch ein paar Collage-Elemente eingebaut, denn ich liiiiebe Collagen.


Die einzelnen Rahmen und auch der Hintergrund bei der Überschrift ist aquarelliert. Auch hier habe ich wieder die beiden Tombow Brushpens benutzt. Zudem habe ich die Seiten mit vielen kleinen Schneeflocken verziert, welche ich auf Designpapier oder im Flow-Magazin gefunden habe. 


Hier habe ich also Platz, um meine Pläne für Januar zu notieren aber auch anderweitige Notizen zu vermerken. 


Das Bild fand ich soooo passend. Zum einen harmoniert es mit meinem winterlichen Design, aber auch die Farben gefallen mir. Deswegen hat es hier ein Plätzchen gefunden. 

Den Reminder "keep going, keep growing" habe ich wieder auf einem aquarellierten Papier gelettert. Hierfür habe ich mit den beiden Tombow Brushpens einen Hintergrund auf Watercolor-Papier lasiert.


Des Weiteren ist Platz für meine Vorfreuden sowie Ziele. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich alle Felder füllen kann. Das habe ich bereits im letzten Jahr schon immer sehr genossen.


- Kalenderwoche: 53 - 

Schwupps, nun sind wir so richtig im Januar. Hier bin ich ein klein wenig von meinem winterlichen Design abgekommen. :D Aber immerhin sind die Watercolor-Effekte noch erkennbar.


Zunächst darf natürlich eine Monatsübersicht nicht fehlen. Diese habe ich mit den Stempeln von Paper Poetry gefertigt. Daneben hat noch ein kleines Lettering Platz gefunden. 

Das Washi Tape mit den Libellen liiiiebe ich (Washi Tape von Action). Hier habe ich es nochmal auf buntes Papier geklebt, damit es besser zur Geltung kommt. 

Das hübsche Bildchen mit dem Tee habe ich wieder via Paperangprinter von Pinterest ausgedruckt und das Bild mit der Frau habe ich von meinem Papeterieblock von Action.


Die einzelnen Wochentage habe ich mit meinem Etikettenprägegerät gestaltet. Ich liiiiebe diese Etiketten. *-* Ein bisschen mehr Libellen-Washi-Tape fand ebenfalls Platz. 

Zudem habe ich einen Hula Hoop-Tracker in mein weekly involviert. 


Was wieder schwer zu erkennen ist: In den Feldern für die Wochentage habe ich mit einem pastellfarbenen Brushpen noch die Wochentage nummeriert. 

Oben ist ein Feld für "Notes". Hier habe ich den Untergrund aquarelliert. Ich liebe diesen Effekt. Und die Seite hat sich kaum gewellt. *-*


Unten habe ich noch ein bisschen Buntpapier für "wichtige Notizen" aufgeklebt. :) Insgesamt bin ich ein großer Fan von diesem Weekly. <3


- Kalenderwoche: 01 - 

Jetzt ist es wieder da, das winterliche Design. :) Auf die Schneeflocken habe ich die Tage notiert und die jeweiligen Wochentage sind dann nochmals darunter gestempelt (Stempel von Paper Poetry). Unter den Stempeln habe ich wieder den Untergrund aquarelliert. 


Ich habe hier genügend Platz, um meine To Do's und Aufgaben zu notieren. Zudem behalte ich bei  diesem Layout einen guten Überblick.


Dieses Mal habe ich die Monatsübersicht mit der Paperangprint-App erstellt und dann ausgedruckt. Darunter finden dann "noteoftheday" Platz. Die einzelnen Zeilen habe ich wieder mit dem Watercolor-Effekt aufgehübscht. Wie ich das liebe. <3


Der Hula Hoop-Tracker ist ebenfalls wieder am Start. Hier male ich die einzelnen Kreise aus, wenn ich an diesem Tag mindestens 10 Minuten gehulert bin. 

Außerdem ist nochmals ein kleines Feld für "wichtige Notizen" vorhanden. Auch ein Reminder durfte nicht fehlen: Akzeptiere, was du nicht ändern kannst.


- Kalenderwoche: 02 -

Watercolormäßig geht es auch in dieser Kalenderwoche zu. Ihr solltet das definitiv auch in eurem Bujo testen. *-* Die Aufteilung habe ich wieder etwas anders gestaltet, aber es gefällt mir.


Die Zahlen für die Wochentage habe ich aquarelliert und darüber den jeweiligen Wochentag gelettert. 

Am oberen Rand ist nochmals Platz für wichtige Notizen. Auch hier habe ich den Untergrund der beiden Felder aquarelliert. Die beiden Überschriften habe ich auf buntes Papier gestempelt (Stempel von odernichtoderdoch).


Diese Woche habe ich die Monatsübersicht wieder gestempelt (Stempel von Paper Poetry). Den Untergrund habe ich im Watercolor-Effekt gestaltet. Auch ein kleiner Sticker (Sticker aus dem emf-Stickerbuch Bullet Journal) schmückt die Seite, da er farblich so gut dazu gepasst hat.

Den Hula Hoop-Tracker findet ihr auch diese Woche wieder.


Auch diese Woche gibt es einen Reminder: Focus on the step in front of you and not the whole staircase.

Übrigens wird in den weeklies auf die linke Seite immer die jeweilige Woche gestempelt, so weiß ich ganz genau, in welcher Woche ich mich befinde (Stempel "week" von Paper Poetry, Stempel Nummern von odernichtoderdoch).


- Kalenderwoche: 03 - 

Auch hier habe ich versucht, das Design fortzuführen und Watercolor-Elemente einzubauen. Das Layout ist ähnlich dem der zweiten Kalenderwoche. 


Die Monatsübersicht habe ich erneut mit der Paperang-App erstellt und ausgedruckt. Das vorgesehene Feld für "notes" habe ich wieder aquarelliert, was sich auf den Bildern nur ansatzweise erkennen lässt.


Für das gegenüberliegende Feld "Wichtig" habe ich mein schönes Washi-Tape von odernichtoderdoch verwendet. Für die Wochentage habe ich kleine Sticker aus dem emf-Stickerbuch "Bullet Journal" verwendet. Die Zahlen habe ich wiederum im Watercolor-Stil geschrieben. 


Die Tasse fand ich total hübsch, die habe ich im "book for paper lovers" von Flow gefunden. Die Schneeflocken habe ich wiederum in einem alten Flow-Magazin entdeckt.

Der Hula Hoop-Tracker ist ähnlich designt, wie in den Wochen davor. Wie ihr seht, behalte ich manche Layout-Elemente einfach gern bei, da ich davon profitiere. Ein kleiner Reminder ist ebenfalls wiederzufinden: Keep your head up.


Hier könnt ihr nochmal die aquarellierten Zahlen erkennen. Die sind absichtlich so blass geworden, da ich das einerseits schön finde aber es ist auch besser, um drüberzuschreiben.

Unten ist noch Platz für "To Do's" (Tape von odernichtoderdoch).


- Kalenderwoche: 04 - 

Für die letzte Januarwoche habe ich das Layout etwas abgeändert. Aber auch in diesem Format finde ich es schön. Es ist ausreichend Platz für all meine Notizen. 


In dem Stickerbuch "Bullet Journal" des emf-Verlages habe ich diese schönen Wimpel entdeckt. Die waren bereits so wunderhübsch aquarelliert, dass sie perfekt in diese Woche gepasst haben. Darauf habe ich dann die Tage notiert. 

Als kleinen Reminder habe ich die Frage aufgeklebt: Gönnst du dir regelmäßig eine Pause?.


Unter den Wochentagen habe ich ebenfalls wieder mit den Tombow Brushpens einen Untergrund aquarelliert. 

Einen Hula Hoop-Tracker für diese Woche habe ich ebenfalls angelegt. Die jeweiligen Kreise kann ich dann ausmalen, wenn ich an dem Tag gehulert habe. 


Für diese Woche habe ich die Monatsübersicht wieder gestempelt (Stempel von Paper Poetry). Ich persönlich finde solche Stempel ja sowieso am schönsten. :) Mit einem bunten Stift habe ich mir die entsprechende Woche markiert, in der ich mich befinde. So behalte ich eine bessere Übersicht.


- Januar - Review - 

Die Januar-Kalenderwochen sind vorbei. Wie auch im letzten Jahr folgt nun eine Doppelseite für mein monatliches Review. Hier bin ich dem letzten Jahr vollkommen treu geblieben.


Der Untergrund ist wieder mit den Tombow-Brushpens aquarelliert. Darüber habe ich gestempelt (Stempel von Tedi). Außerdem durften ein paar Pünktchen nicht fehlen. <3


Hier seht ihr nochmal den unteren Teil. Dieses Blümchen/Blätterdings habe ich aus dem Papeterieblock von Action. 

Auf dieser Seite ist jedenfalls jede Menge Platz für meine Lieblingsmomente aus dem Januar. :)


Auf der anderen Seite habe ich zwei Felder für Notizen gezeichnet. In dem einen Feld werde ich mir notieren, wofür ich im Januar dankbar bin.


In dem anderen Feld werde ich den Januar in wenigen Worten beschreiben. :) Wie gesagt, mit dieser Art Rückblick bin ich sehr zufrieden. :)

Bei "Januar Review" habe ich zunächst auch wieder den Untergrund mithilfe der Tombow Brushpens aquarelliert und schließlich darüber gestempelt (Stempel von Tedi).


- Notes - 

Weiterhin habe ich hier eine leere Doppelseite angelegt, die ich für weitere Notizen oder anderweitige Ideen nutzen kann. Der Untergrund ist auch hier wieder mit den Tombow Brushpens aquarelliert. :)


- Collage: goodbye january - 

Als Abschluss für den Monat Januar habe ich nochmals eine Collage gestaltet, weil ich es liiiebe. <3


Hierfür habe ich wunderschönes Papier aus dem Flow Abreißkalender vom letzten Jahr verwendet. Dieser Himmel mit seinen lila-blauen Farben ist unglaublich schön. *-*

Die Blümchen (von Pinterest) habe ich mit dem Paperangprinter gedruckt und mein Libellen-Washi Tape kam ebenfalls wieder zum Einsatz. 


Das "thankful" habe ich übrigens selbst gelettert (Stift Gelly Roll von Sakura). Das "goodbye" habe ich wiederum aus einzelnen Stickern aus dem "book for paperlovers" von Flow zusammengeklebt.


Schaut euch nur den wunderschönen, wolkenbehangenen Himmel auf der rechten Seite an. *-* Das "breathe" habe ich auch wieder selbst gelettert (Stift Gelly Roll von Sakura). Ich finde, dass das soooo toll harmoniert. 


Den Reminder und auch die Fineliner-Zeichnung habe ich ebenfalls wieder mit dem Paperangprinter gedruckt. Beide Bilder stammen von Pinterest. 

Das Geschriebene könnt ihr vielleicht nicht so ganz erkennen, deswegen schreibe ich es hier nochmal: Always find time for the things that make you feel happy to be alive.

__________________________

Puhhh, das war's! Einen so langen Bullet Journal-Beitrag gab es ja noch nie. :D Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren. <3

8 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth-Amalie,
    dein Kalender sieht bezaubernd aus! Ich wünschte, ich könnte so etwas auch. Wirklich, ganz toll! ♥
    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      einfach anfangen, lautet die Devise. :D Am Anfang sahen die Seiten bei mir auch anders aus. Aber mittlerweile tobe ich mich dahingehend richtig aus. :) Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback. <3

      Löschen
  2. Wie hübsch du das alles immer gestaltest! Und wieviel Ausdauer du da hast!
    Eine schöne Farbkombi hast du gewählt!
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr:)
    Lg, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      dir wünsche ich auch alles Liebe für 2021.

      Die Ausdauer habe ich phasenweise. Manchmal brauche ich zwischenzeitlich auch andere kreative Aktivitäten, dann mache ich wochenlang nichts am Bujo. :)

      Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback. <3

      Löschen
  3. Wow, du hast dir viel Mühe gegeben. Sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr kreativ! Du hast dir viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist super toll :)

    AntwortenLöschen

Du magst ein paar liebe Worte oder Anregungen dalassen? Nur zu, ich freue mich über all eure Kommentare. ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto oder aber es besteht auch die Möglichkeit Anonym zu kommentieren.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mit dem Kommentieren dieses Beitrages erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung an. Diese findest du hier

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...